Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Darßer Ort    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 06. August 2009 muelleto hat den Geocache gefunden

06.08.2009 11:05 Uhr
<i>#484</i>

das war ein schöner Ausflug mit dem Rad zum "Darsser Ort". Im Hafen war zwar nichts los, aber so haben wir den Hafen wenigstens einmal kennen gelernt. Ohne GC wäre dies eher nicht passiert. Den Cache auch ganz fix gefunden und wieder ab auf die legalen Wege.
<i>no trade</i>

Danke für den Cache von
<b><font color="green">muelleto</b></font> aus der Lausitz

gefunden 04. März 2009 Goldi7979 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu den Strantpiraten haben wir uns auch über diesen Cache gefreut. Danke von goldi7979!!

gefunden 03. März 2009 hans fallada hat den Geocache gefunden

Die letzte Vorbereitung für den Hauptcache "Die Strandpiraten" konnten wir problemlos loggen.

Out: GC

Vielen Dank Hans Fallada /Nordsachsen #99

gefunden 07. Dezember 2008 Naukluft hat den Geocache gefunden

Wurde durch GC Kombinationzur Nachtwanderung (Sonnenuntergang 16:30Uhr) tolles Erlebnis. Viele Grüße U+R+r

 

gefunden 26. August 2008 Wayan hat den Geocache gefunden

16.00 Uhr

Recht schnell gefunden, einfach den Trampelpfaden folgen ;-)

TNLNSL :-)

 

Jessi und Nils

gefunden 07. Juli 2008 Kathe hat den Geocache gefunden

Die nötigen Zahlen hatten wir schnell zusammengesucht. Früher war mal ein Aussichtsturm am Nothafen, wo ist er nur hin? Naja auch so war es sehr schön da oben. Cache im Anschluss sehr gut gefunden. Deutliche Spuren im Gras wiesen uns den Weg. Wiedermal viele Mücken, also nur geloggt und schnell weg. Danke fürs Verstecken, LG Kathe + Igge99
No Trade

Bilder für diesen Logeintrag:
Darßer OrtDarßer Ort

gefunden 24. Juni 2008 MaLuFi hat den Geocache gefunden

Sehr sehr schöner Multi mit sehr schön gelegenem Final

Danke!

MaLuFi

gefunden 19. Juni 2008 dergiesser hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Tour. Dadurch haben wir den alten Hafen kennengelernt. Zu DDR-Zeiten ist man hier nicht hingekommen, war wohl der NVA oder dem Grenzschutz vorbehalten – zur Sicherung des antiimperialistischen Schutzwalls . Auf dem Weg dorthin, haben erfahren, daß der Hafen nur noch als Nothafen genutzt wird. Die Pläne, diese Haven auszubauen, sind wohl auf Eis gelegt. Statt dessen soll in der Nähe von Prerow neuer Hafen gebaut werden. Hier ist noch jede Menge Ärger vorprogrammiert.

Zum Cache selbst: Der war schwierig zu finden, wahrscheinlich das Navi im Wald zu ungenau. Herbei sind wir aber keine 10 m weiter auf ein Müllhafen gestoßen. Es sah so aus, als ob hier jemand Diebesware entsorgt hat. Leider hatten wir nichts mit, sonst hätten wir die Dinge gleich mitgenommen. Vielleicht findet sich ja ein Cacher, der sich des Mülles annimmt.

no trade

Viele Grüße Matze & Biggi

gefunden 14. Juni 2008 Karolus hat den Geocache gefunden

Alle Aufgaben gut gelöst und gefunden. Auch uns hat das Hafenschild verwundert. Schade das man so weit in den geschützten Bereich hinein muss. TFTC no trade

gefunden 23. März 2008 haenselmen hat den Geocache gefunden

Heute war das Wetter wie ausgewechelt,
man hätte fast anbaden können (fast [:)]).
Schöne lange Wanderung am Strand entlang [:)].

Beim Cache alles ok

gefunden 01. September 2007 Geo-2 hat den Geocache gefunden

Ein interressanter Cache !

Wir mussten  erst eine ca. 80 cm langen Ringelnatter an dem Cache vorbei ziehen lassen, bevor wir ihn öffnen konnten.

 Leider ist der Cache im Naturschutzgebiet - schlechtes Gewissen

Geo-2

gefunden 18. August 2007 Team Berlin hat den Geocache gefunden

Gut und leicht gefunden. Leider im Schutzgebiet. Sollte umgelegt werden. Die Dünen leiden schon. Ein Versteck kurz neben dem Weg macht es auch.

Team Berlin

in: Shrek-Figur
out: Anstecknadel

gefunden 31. Juli 2007 Nuglaz hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Abendrunde mit dem Rad zum Darßer Ort... Und ab in die Düne mit schlechtem Gewissen;-)! Cache schnell gefunden und Aussicht  genossen! Danke sagt Nuglaz, der nun bald die Strandpiraten aufsucht;-);-)

gefunden 16. Juli 2007 Hargo hat den Geocache gefunden

Die Nr. 3 auf dieser Radtour durch den Darß um 13.20 Uhr problemlos gefunden. Es ist einfach wunderschön hier. Ich mag diese Gegend hier sehr.

Vielen dank für den schönen Cache.

Hargo 

no Trade 

gefunden 08. Juli 2007 houdini hat den Geocache gefunden

Die erste Frage hatte ich schon vor ein paar Tagen gelöst, also konnte ich heute direkt zum Steg und anschließend zum Cache. Wieder eine tolle, idyllische Location. Vielen Dank für den Cache.
~ Winni ~

gefunden 28. Juni 2007 Kumpulus hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Strandwanderung haben wir diesen netten Cache recht schnell gefunden. Vielen Dank. No Trade.

Mit westfälischen Urlaubsgrüßen von Kumpulus (heute dabei: Jutta, Andreas, Maike und Bianca)

gefunden 17. Mai 2007 Jan&Anne hat den Geocache gefunden

Toller Cache!
Vielen Dank!

Jan&Anne

gefunden 17. Mai 2007 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Wir waren mit Jan&Anne nochmal an diesem schönem Ort
zur Weitersuche der Strandpiraten!

IN: TB Mickey Maus
OUT: Ü-EI-Spiel

gefunden 31. März 2007 el.baero hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Tour, auch wenn wir nicht die ganze Strecke am Strand gelaufen, sondern mit dem Rad durch den Wald gefahren sind.

nichts getauscht

Gruß,

Jens 

gefunden 27. Oktober 2006 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Mein Geburtstag, ein Cache in super Natur,

besser geht es einfach als Cacher nicht! 

No Trade 

gefunden 08. September 2006 LodsDD hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Wanderung bei tollem Wetter, das Picknick haben wir sicherheitshalber erst nach sicherer Überquerung des Stegs eingelegt - Belastungsprobe bestanden
Nach einer kleinen Diskussion mit Mausi dann doch den kurzen - eigentlich verbotenen - Abstecher gewagt und fündig geworden.

Danke für den Cache

LodsDD + Mausi

IN: Nilpferd
OUT: -

gefunden 23. Juli 2006 Mortes Porta Vitae hat den Geocache gefunden

Wie so Einige sind auch GiGi62 und ich mittels Fahrrad in Richtung Strand gefahren. Hier legten wir die erste Cachepause ein und loggten den letzten der Yallaserie.
Vielen Dank für den Cache

Oliver

gefunden 08. Juli 2006 jackrusselteam hat den Geocache gefunden


Den Weg von der Seebrücke zum Hafen haben wir mit dem Fahrrad erledigt; über´s Campingplatzgelände. Am Final gewannen wir die Erkenntnis: Autan wirkt ganz brauchbar gegen Mücken. Gegen Bremsen ist es aber unwirksam . Stehen die im Nationalpark eigentlich auch unter Naturschutz? Wenn ja haben wir uns in mehreren Fällen straffällig gemacht.

Gruß vom Jack Russel Team

gefunden 05. Juli 2006 Aprilia1982 hat den Geocache gefunden

Der Cache war nett, allerdings mitten auf der Düne, die ja bekanntlich nicht betreten werden darf. Mittlerweile haben sich da Trampelpfade gebildet. Aus Naturschutzaspekten nicht optimal.

Allerdings hat der Cache auch sehr gute Bewacher: Mücken und Bremsen. Ich sah dannach vollkommen zerstochen aus.

Out: Schlüsselband
In: Germany WM-Feuerzeug

gefunden 05. Juli 2006 MacGyver3610 hat den Geocache gefunden

Schönes Fleckchen Erde. Der Blick über den Darß ist beeindruckend.

Den Cache haben wir heute Abend 18:15Uhr schnell gefunden, allerdings wimmelte es von Stechgetier. Die hatten wohl nur auf Beute gewartet.

Leider liegt der Cache sehr weit in gesperrten Gebiet. Etwas näher an einem Weg wär günstiger. Es bilden sich schon die ersten Trampelpfade. Dass sollte eigentlich nicht sein.

No Trade

gefunden 25. Mai 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Auf der Seebrücke waren wir gestern Abend schon gewesen.
Heute auf dem Weg zum Leuchtturm haben wir gleich den Cache noch gesucht und gut gefunden.

Vielen Dank und Gruß aus Leipzig
Special K. + Dori

IN/OUT:West Tennessee Geocoin/-

Bilder für diesen Logeintrag:
Am NotseehafenAm Notseehafen
Die Prerower Seebrücke am AbendDie Prerower Seebrücke am Abend

gefunden 26. Januar 2006 lexparka hat den Geocache gefunden

Der dritte der Yalla-Serie auf meiner Darß-Wintercachetour. Inzwischen war es Mittag, sogar die Sonne ließ sich blicken. Mittlerweile war ich aufs Rad umgestiegen. Um so mehr Spaß machte jetzt das Fahren auf der verschneiten Radwegen. Ich war überrascht, wie gut es sich doch auf den mit Schnee festgefahrenen Wegen fährt. Bei heiteren 1 °C geloggt. Out: Nähzeug, In: Mini-Dose. Gruß Lex

gefunden 03. Oktober 2005 serverlan hat den Geocache gefunden

Auf einer etwas längeren Fahrradtour von Zingst aus nach kurzer Suche gefunden. Schöne Tour, auch wenn wir jetzt nicht mehr genau wissen welcher Punkt zu welchem Cache gehört.

TNLN, und Danke für den Cache!

gefunden 17. September 2005 H. und B. hat den Geocache gefunden

H. und B. mit dem Fahrrad auf großer Darß-Cachetour. Erklärtes Ziel heute: Alle Yalla-Multis lösen, um die Strandpiraten zu finden, nebenbei noch die anderen Prerow Caches lösen. Die Lampen haben wir dank Hinweis dann zum Glück alle gezählt. Das konnte man dann gleich mit Tims Geburtstagscache und dem Webcamcache verbinden. (Multi-Multicaching). Am Seehafen Prerow war der Steg auch schnell gefunden und die Koordinaten errechnet.

Hier nun doch mal Kritik: Muss es sein, das der Cache derartig weit in den gesperrten Dünen liegt ? Klar das man ihn nicht gleich am Weg plaziert, sonst kackt wohlmöglich der nächste Touri noch drauf, wie die zahlreichen Häufchen in Wegesnähe belegen. Aber muss der Cache denn so weit in den gesperrten Dünen sein ? Wenn da einen Sommer lang Cacherhorden auf der Suche nach den nicht so supergenauen Koordinaten rumgetrampelt sind, bleibt von dem dünnen Bewuchs über dem Sand dort nicht mehr viel übrig. Vielleicht gibt's in der Nähe doch noch etwas unempfindlichere Orte an denen man den Cache verstecken könnte!? Denke mal mit einer Verlegung um wenige hundert Meter wäre der Natur ziemlich geholfen.

Nach einiger Suche und unglaublich vielen Spinnennetzen (B.'s Lieblingstiere...) mit Hilfe des Spoilerfotos gefunden.

out: Travelbug
in: Mixer

Danke für den Cache!


Bilder für diesen Logeintrag:
B. schüttelt sich - und die Spinnen aus dem HaarB. schüttelt sich - und die Spinnen aus dem Haar

gefunden 17. September 2005 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Der Weg zum Nothafen hat sich gelohnt. Wirklich eine tolle Umgebung. Leider liegt der Cache ein bisschen weit weg vom Weg.

Vielen Dank für den Cache.

No trade.

nicht gefunden 01. September 2005 De Ryckswimmers hat den Geocache nicht gefunden

Trotz mehrerer Rechenspielchen leider nicht gefunden. Der Fehler kann eigentlich nur bei der Anzahl der Lampen liegen, denn das Schild ist eindeutig. Zwei Varianten Zielkoordinaten probiert, aber leider weder sinnvoll, geschweige denn richtig. So konnten wir leider auch die "Strandpiraten" nicht mehr schaffen.

PS. Zählen die Lampen auf den Treppen etwa mit? Gesehen haben wir sie natürlich, aber nicht beachtet (und auch nicht gezählt).

Trotzdem schöne Radtour.
Ein neuer Versuch ist leider wg. Abreise erstmal unmöglich.

[Zurück zum Geocache]