Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Spidercave reloaded    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 23. Oktober 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Auf einer Wandertour vom Forsthaus Annweiler durchs Eiderbachtal zum Kirschfelsen konnte ich dort den Eingang zur Spidercave gut finden. Die Spuren der Vorgänger sind gut zu sehen.
In der Höhle war die Dose im Taschenlampenschein schnell gefunden.
Danke für den schönen Oldie Cache!

Lg Barfly

gefunden 15. Juni 2014 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Lange, sehr lange stand dieser alte Tradi mit spannender Geschichte auf unserer Watchlist. Zusammen mit Golf98 ging´s dann heute endlich hier hoch auf den tollen Felsen, der auch ohne die Dose einen Besuch wert ist.
Der Einstieg war schnell eingegrenzt und so konnte sich die Dose nicht lange verstecken. Viel Getier war heute nicht im Weg und der Zustand der Dose ist einfach dem Alter entsprechend - Logs weiter unten, die von einer Gesundheitsgefährung sprechen, weil das Logbuch ein bissl feucht ist und ein paar Stockflecken hat, sind einfach übertrieben. Die Munbox kommt mit der Durchrostung halt einfach nur nicht mehr durch den Tüv.
Sei´s drum - nicht rumgelabert - den unbrauchbaren Inhalt haben wir entsorgt, den brauchbaren in einen Gefrierbeutel umgepackt, ein neues (Ersatz-)Logbuch spendiert, das in einer LocknLock-Dose in der Originalmunbox Platz findet und das leicht feuchte Logbuch, das wohl aus 2012 stammt, nicht mehr reingepackt, sondern zum Trocknen mitgenommen. Alles andere wäre Quatsch gewesen. Hannes, schreib mal deine Adresse per Nachricht - dann schicken wir´s dir einfach zu...

Lange Rede - kurzer Sinn - wir freuen uns ganz arg, dass wir endlich hier oben waren, fündig geworden sind, eine gute Zeit gehabt haben und die Location natürlich wieder anders war, als man sich die ganzen Jahre vorgestellt hat...

Verloren haben wir eine blaue Schleife und 5Sterne deluxe...

Danke sagen AndreIsaPaul [:D]

gefunden 08. April 2010 Ryo hat den Geocache gefunden

Nice location. They just built a viewing platform there. I guess there will be much traffic this summer.
I thought the cave would be bigger. Was fun nonetheless.
TFTC
Ryo

Too bad this cache can't be logged on opencaching.de [:(]


gefunden 13. September 2009 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

WOW, was für eine Tour. WOW war auch mein einziger Eintrag im Logbuch, da ich mich nicht länger als unbedingt nötig so ganz alleine in dieser spinnenverseuchten Höhle aufhalten wollte. [:D]

Ich habe die extreme Kaltduscher Variante gewählt und bin in Wilgartswiesen gestartet. Eigentlich wollte ich die komplette Rundwanderung #43 "Auf Umwegen zum Annweiler Forsthaus" machen, aber die Suche nach diversen Caches auf dem Weg haben mich dann doch so lange aufgehalten, dass ich es nur bis zum Kälberfels geschafft habe. Ganz schön unheimlich so gegen Abend alleine hier im Wald. Vom Kaltenbachtal bis zum Kälberfels ist mir keine Menschenseele begegnet... Sehr heftig war auch der Aufstieg ab dem Schlesierbrunnen. [}:)]

Den klapprigen Turm auf dem Kälberfels musste ich gleich zwei mal besteigen, da ich mein GPS habe oben liegen lassen. [xx(] Dafür war es dann auch ordentlich kalibiert mit einer sagenhaften Genauigkeit von 2m. Der Turm gehört meiner Meinung nach gesperrt, da eine Stufe schon rausgebrochen ist und das Geländer auf der oberen Plattform wie ein Kuhschwanz wackelt.

Die Höhle wollte sich mir erst nicht zu Erkennen geben, aber Dank eines spontanen Geistesblitzes habe ich den Eingang dann doch recht schnell gefunden. Leider habe ich keine Fotos von drinnen. Ich hatte die Kamera vom Bösen A dabei und der wollte ich diese sandige Angelegenheit nicht zumuten.

Danke für das kleine Abenteuer! [:)]

IN: TB 'Inchworm', LED-Teelicht
OUT: TB 'Sleepsheep'

Bilder für diesen Logeintrag:
PfälzerwaldPfälzerwald
Marode LeiterMarode Leiter
FarneFarne
Der klapprige HolzturmDer klapprige Holzturm
SchwefelSchwefel
TrifelsTrifels
KÄLBERFELSKÄLBERFELS

gefunden 13. April 2009 Alfantastico hat den Geocache gefunden

Das war er nun, der erste Cache der "Alfantasten". Wir haben uns am Parkplatz entschieden, den direktesten Weg zu wählen - quer durch den Wald an Bachlauf entlang. Das reine Abenteuer!

Und fündig wurden wir auch noch. Na da konnte man ja erhobenen Hauptes im Forsthaus Anweiler einlaufen, um dem Körper die verlorene Energie zurück zu geben.

Toller Cache, spannende Kiste - vielen Dank!!!

Die Anfantasten

Bine, Hansi, Sylvia und Maik

Bilder für diesen Logeintrag:
Spidercave und die AlfantastenSpidercave und die Alfantasten

gefunden 23. März 2009 momolila hat den Geocache gefunden

Nach einigem suchen diesen super cache gefunden !

War ne spannende Sache, tolle Location !!!Laughing

Bilder für diesen Logeintrag:
Schatzsucher BennySchatzsucher Benny

gefunden 25. Januar 2009 Geo_Kobold hat den Geocache gefunden

Heute mit Maika-Team diesen super  KÄSCH gefunden.

Echt super !!  Laughing

nicht gefunden 23. November 2008 Geo_Kobold hat den Geocache nicht gefunden

Habe ihn nicht gefunden ,Frown   werde es noch mal probieren.

trotz allem schöne Gegend.

gefunden 06. August 2008 BikerRalf hat den Geocache gefunden

War mein erster Cache den ich gesucht und gefunden habe, aber ich Glaube ich werde nie mehr einen so Geiles versteck erleben.

Biker Gruß aus dem Rheingau

Biker Ralf

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein erster CacheMein erster Cache

gefunden 12. November 2006 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Grandios! Dieses Versteck ist ja mal nur genial, hatte nur zuerst ein wenig Probleme den richtigen Weg dahin zu finden.

in: Schlüsselband, Schraubendreher
out: TB Penguinys

Danke für den Cache, xtqx1

Bilder für diesen Logeintrag:
beim loggen.jpgbeim loggen.jpg

gefunden 14. Mai 2006 Castle Hunter hat den Geocache gefunden

Einfach Klasse - mehr kann man dazu nicht sagen !

TFTC
Castle Hunter

In: -
Out: TB

Hinweis 07. Februar 2006 hannes_suedpfalz hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde mittlerweile von mir (hannes_Suedpfalz) adoptiert,
so dass diese wunderbare Cache-Location erhalten bleibt.
Der letzte Fund bei GC.com war am 7. Februar 2006,
Ihr könnt Euch also alle auf den Weg machen!
Hannes_suedpfalz

gefunden 08. Januar 2006 hannes_suedpfalz hat den Geocache gefunden

Haben heute bei Schnee und Temperaturen unter Null Grad die Cachelokation schnell gefunden. Unsere zwei "Zwerge" konnten in der Höhle sogar stehen, was auch ein klarer Vorteil sein kann.
Trotz der Rettungsaktion von Monsterface im Oktober fanden wir die Box in einem erbärmlichen Zustand: Die Box war so verbeult, dass der Deckel nicht mehr drauf war (Tier?). Einige Tauschgegenstände lagen einfach so im Sand, der Rest faulte vor sich hin. Ob das ein Tier war oder ein Mensch lässt sich nicht sagen.
Zum Glück hatte ich im Rucksack noch eine Ammobox, die wir eingentlich auf dem Rückweg irgendwo verstecken wollten (Pfälzer Märchen-Schatz). Jetzt hatten wir erst mal den Spidercave gerettet und die noch brauchbaren Dinge hineingepackt.

Ich werde versuchen, den Cacheowner noch einmal zu kontaktieren und evtl. den Cache adoptieren, denn die Location ist so toll, dass er unbedingt erhalten bleiben muss. Leider wurde ja in den vergangenen 4 Jahren noch nie eine Cachekontrolle durch den Owner getätigt.

Hoffentlich hält die Ammobox länger!
Hannes_suedpfalz

gefunden 18. September 2005 Kromi hat den Geocache gefunden

Hallo,

die Location ist hervorragend ausgewählt! [:)] - aber nicht gerade für klaustrophobe oder beleibte Typen geeignet.
Wirklich klasse Nervenkitzel! [8D]

Allerdings ist der Cache in einem hundsmiserablen Zustand. [:(]
Box gesplittert und undicht, Inhalt absolut feucht und von Schimmel gefallen, Tüte eingerissen.

Da der Cache-Owner kein gültiges Mitglied mehr ist, wird er den Cache wahrscheinlich nicht wieder in Ordnung bringen.
Bleibt also nur die komplette Reaktiverung durch einen anderen Cacher oder die Entsorgung des Sondermülls...
NO TRADE

Grüße...Emil, Miriam & Christof

gefunden 13. Juni 2004 Die Geoparden hat den Geocache gefunden

Beautiful location! I couldn't believe we were at the right place, but my son said let's have a closer look and he proved right. Thanks for this great cache hideout.

in: pair of socks, DKMS-sticker
out: finger puppet, bear with compass

gefunden 11. Januar 2003 Schnueffler hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]