Ricerca waypoint: 

Log per Felsenland Pfalz: 10. Hochsteinmassiv    trovata 45x non trovata 0x Nota 1x

OC-Team archiviata 12. dicembre 2020 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCT50R) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin läßt das Ownerlog auf geocaching.com darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota The geocache needs maintenance. 27. settembre 2020, 16:35 miriam830512 ha scritto una nota

Eher unbeabsichtigt diesen Cache gefunden und eingetragen. Er liegt eher sehr offensichtlich da rum.  Unbedingt neuer Deckel benötigt und bald auch neues Logbuch.

trovata 22. agosto 2020, 16:21 Steven3006 ha trovato la geocache

Gefunden

trovata 28. luglio 2020, 12:40 samasch03 ha trovato la geocache

Nach Toller Aussicht geloggt.
Danke für's pflegen.😄

trovata 04. agosto 2019, 14:17 Foggy1980 ha trovato la geocache

Gefunden! Soldatenhütte....einer meiner Lieblingsplätze in Dahn.

trovata 04. giugno 2019, 21:06 Isibär ha trovato la geocache

Auf dem Parva via unterwegs einen kleinen Abstecher hierher gemacht und gut gefunden.
Tftc

trovata 31. marzo 2017, 13:10 Wanderopa ha trovato la geocache

Nach Besichtigung von Burg Altdahn diesen Cache an einem tollen Aussichtspunkt und interessanter Huette nach kurzer Suche gefunden

trovata 14. novembre 2015 pix ha trovato la geocache

Für 11 Tage machen wir Urlaub im schöner Pfälzer Land und entdecken entlang unserer täglichen Wanderrouten wunderbare Plätze an den denen Caches zu finden sind. Die Aussicht von oben war top und gab den Blick auf Dahn und und das weite Umland frei. Der Cache ist auch auf opencaching.de gelistet und der Hint dort etwas präziser, so dass wir mit dem Wissen den Suchkreis gleich etwas erweiterten und nach einer kleinen Weile fündig wurden.

#10:13# Vielen Dank für's zeigen
The Foxes

trovata 19. ottobre 2015, 23:27 TrashyHonc ha trovato la geocache

Keinen anderen Weg im Klettergebiet Südpfalz habe ich so oft begangen wie den Hochsteinnadel-Normalweg. Nicht, dass ich die Besteigungen nicht mehr zählen könnte (dazu waren es dann doch zu wenige), aber irgendwie ist jede immer wieder aufs Neue spannend und gleicht keinesfalls der vorherigen. Vielleicht ist das eine Art von Kletteralzheimer?

Nach dem Normalweg und der Grauen Wand war der Hunger dann doch so groß, dass Fredda* und ich den Klettertag beendeten und uns anschließend noch mit diesem Cache und einem Abendessen im Steakhaus belohnten.

Vielen Dank für den Cache, viele Grüße an den Owner!

TrashyHonc

trovata 26. settembre 2015 Barfly ha trovato la geocache

Dank der Koordinaten in einem der Logs konnte ich den Cache doch noch finden. TFTC.

Lg Barfly

trovata 12. ottobre 2014, 18:33 Ulböhi ha trovato la geocache

Wieder eine schöne Aussicht. Danke fürs zeigen und pflegen.

trovata 16. settembre 2014, 20:05 Letterboxer on Tour ha trovato la geocache

Hallo, tolle Aussicht und problemlos gefunden.
Habe den TB "Horror Child P." da gelassen.
In: TB , Out: 0

T4TC

Die 4 Müller's

Cache Nr : 2

www.letterboxing-germany.info

trovata 24. agosto 2014, 15:38 kruemelhuepfer ha trovato la geocache

Unsere heutigen Wanderung führte uns auch auf das Hochsteinmassiv. Auf dem Felsen waren einige Kletterer zugange, an dem Versteck war es jedoch ruhig und so konnten wir ohne Problem zugreifen und loggen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

trovata 03. ottobre 2012 HeliHip ha trovato la geocache

trovata 01. maggio 2012 soe1000 ha trovato la geocache

Gefunden und Super am 29.4.2012

 

Super Cache mit sher schönem Ausblick

trovata 18. febbraio 2012 Turtle66 ha trovato la geocache

Super Cache, tolle Location Lächelnd

 

Bei heute +3° C und Nieselregen erfolgreich gefunden!

Danach unsere 21km Wanderung fortgesetzt Cool

 

In/out: Fun - Artikel

 

MfG Turtle

trovata 28. agosto 2011 Die Batzen ha trovato la geocache

25.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am  28.08.11

Das Dahner Felsenland hat schon einige Highlights zu bieten, das Hochsteinmassiv gehört eindeutig auch dazu.
Danke fürs Verstecken!

trovata 06. agosto 2011 teevorian ha trovato la geocache

Hallo

schoene Aussicht, hat Spass gemacht, schnell gefunden ;)

trovata 11. giugno 2011 Kappler ha trovato la geocache

Der erste Cache, zu dem wir mit dem schweren Rucksack auf unserer großen Sagenweg-Runde aufgestiegen sind.
Hier oben kam auch eine Kletterroute heraus (Stand am Geländer), die wir früher ganz gerne geklettert sind (graue Wand oder so ähnlich). Der Hochstein ist schon etwas besonderes zum Klettern...
Auf "normalem" Weg waren wir jetzt das erste mal hier oben [:D]

Danke für diesen Cache der Felsenland-Serie,

die 4 Kappler

trovata 04. giugno 2011 Siebenschlaefer ha trovato la geocache

Bei kleiner Wanderung schnell gefunden.
Schöne Aussicht (aber Bücken nicht vergessen)
TFTC

trovata 04. aprile 2011 Asmodäus ha trovato la geocache

Ist der erste Chache für uns als Einsteiger.

 Johann-Elias (4Jahre) war nicht mehr zu halten.

Schöner Chache. Danke

Gruß Bo und J.-E.

  New coordinates:  N 49° 08.724' E 007° 47.454', moved by 105 meters

trovata 04. ottobre 2010 Bubu ha trovato la geocache

Schöne Felsformation mit toller Aussicht und etlichen Muggels. DfdC und Grüße von

 

Marion + Bubu

trovata Raccomandata 03. ottobre 2010 schoa022 ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg von der Dahner Burgengruppe kamen Karin und ich auch an dieser beeindruckenden Stelle vorbei. Den hier unvermeidlichen Kletterern, die ihre Vorbereitungen ausgerechnet vor dem Sicherheitsgitter der Aussichtsplattform auf dem Fels verrichteten, konnte ich als nicht-schwindelfreier Mensch fast gar nicht zusehen.

Unklar ist mir, warum dieser Tradi (= OC-Terminologie "normaler Cache") hier mit einer falschen Koordinate gelistet ist (N49° 08.752' E007° 47.530'). Ich habe zunächst dort -natürlich- erfolglos gesucht. Die Dose war letztlich bei N49° 08.724 E007° 47.454 zu finden (sie ist auf geocaching.com korrekt gelistet).


Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz gemeinsam mit Karin -

https://www.opencaching.de/images/uploads/C29B7594-D1CB-11DF-B2AC-00163E3AC09B.jpg

Immagini per questo log:
Hochsteinmassiv von SüdenHochsteinmassiv von Süden

trovata 03. giugno 2010 psler1968 ha trovato la geocache

Sehr schöner Felsen zum Klettern, geniale Aussicht und das alles bei schönem Wetter.

Out: I like Geocaching PIN
IN: Geocoin Caching on the Moon

Danke für diesen Cache sagen psler1968 & pitnr.2 &Jo & U

trovata 24. maggio 2010 Rhönbussard ha trovato la geocache

Auf unserer Pfingst-Tour im Dahner Felsenland geloggt. Danke für die schönen Touren auf die Felsen.
Der dritte im Bunde für heute - jetzt reicht's für heute.

trovata 06. maggio 2010 GeoRocci ha trovato la geocache

Nach einer kleinen Wanderung diese interessante Hütte gefunden und den Blick ins Tal schweifen lassen.
no trade
TFTC, GeoRocci

trovata 09. aprile 2010 gum4711 ha trovato la geocache

Nach dem Klettern eine Weile gesucht, dann aber doch noch gefunden.
TFTC.

trovata 09. aprile 2010 ErWiWo ha trovato la geocache

In einer Kletterpause, den Cache gut gefunden. Danke

trovata 17. ottobre 2009 amobe ha trovato la geocache

Hallo, unsere erste Wanderung im Felsenland. Ganz begeistert von der Landschaft. Wir nahmen den Weg von der anderen Seite, aber trotzdem gut gefunden. Nur GPS spielte etwas verrückt, ohne Hinweis schwerer gewesen. Geloggt um 13.05 Uhr. Gruß amobe

trovata 13. settembre 2009 frank67tt ha trovato la geocache

Unter der Soldatenhütte hatten wir uns etwas ganz anderes vorgestellt (eine kleine Kaserne ). Der Weg dort hin war wirklich sehr schön, die Steigerung wirklich moderat, heute morgen waren keinerlei Muggel weit und breit. Wir haben noch nie mit so toller Aussicht geloggt! Vielen Dank fürs Verstecken.

trovata 03. agosto 2009 heichlemmer ha trovato la geocache

Auch dieser Cache war wieder ein Anreiz einen tollen Tag zu geniesen.Leicht gefunden und noch nette Leute (Familie mavido) kennen gelernt :-)

Die Burgen ganz in der Nähe sind auch sehr sehenswert, die wir ohne den Cache auch nicht so schnell besucht hätten.

IN: Bücherwurm   OUT: Stempel

Gruß an die mavido´s  Brauhaus hatte leider geschlossen :-)

Immagini per questo log:
Aussicht in der NäheAussicht in der Nähe

trovata 03. agosto 2009 mavido ha trovato la geocache

Hallo,
toller Ausblick und wirklich einfacher Aufstieg. Gut zu erreichen mit Hund und Kind. Vielen Dank für diesen tollen Cache.

IN: Schlüsselanhängersocke und TB

Out: Streichholz und Steinchen

Viele Grüße
mavido

trovata 24. giugno 2009 Waldpiratin ha trovato la geocache

Wir sind auf Klassenfahrt in Dahn mit den Kids gewesen und haben die alle mit dem Cache-Fieber angesteckt. Mussten 2x hochwandern um ihn zu finden (die Kids liesen nach dem ersten vergeblichen Versuch nicht locker...trotz vorrausgegangener Wanderung)... ;)
Toller Cache in einer super schönen Gegend, inklusive herrlicher Aussicht! Sehr empfehlenswert! :)
TFTC! Waldpiratin mit Team

Out: Schwedische Krone
In: Elephanten-Tussi-Figur (von den Kids erfundene Bezeichnung.... ;) )

trovata 16. maggio 2009 netvogel ha trovato la geocache

Unser 2. Cache heute und überhaupt..

 

In: Diddl Anhänger

Out: Mini-Taschenlampe

 

TFTC Aisling + Netvogel

trovata 27. aprile 2009 cento ha trovato la geocache

Am Abend noch hochgegangen und die Aussicht genossen,
ist ja ne orginelle Hütte

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

Nachlog auf OC

trovata 14. settembre 2008 murmeltier ha trovato la geocache

Diese war der Letzte für heute. Die Box war schnell gefunden. Anschließend beobachteten wir noch ein Kletterpärchen das am Seil hochkam. Danke für's Zeigen dieses Platzes.
in: murmel by murmeltier
out: Nilpferd

trovata 30. agosto 2008 die wilde hexenbande ha trovato la geocache

Nach dem Medieval II gleich noch hierher. Was waren wir begeistert. Mit einer grandiosen Aussicht ein kleines Vesper und loggen verbunden. Toll hier beeindruckend. TFTC no trade

trovata 27. aprile 2008 hitfinder ha trovato la geocache

Bei schönem sonnigen Wetter machten wir uns auf den Weg unser allererstes Cache zu finden. Den Hochstein fanden wir mit der Top. Karte ohne Probleme. Nach kurzer Suche hoben wir den Cahe gegen 13.30 Uhr. Die Meterangabe von 10-15 m in östlicher Richtung von der Soldatenhütte hatte uns zu weit geführt. Das Versteck ist allerhöchtens 5 m von der Hütte entfernt.

Günter und Familie

trovata 23. aprile 2008 Abacus ha trovato la geocache

Schönes Wanderwetter und eine super Aussicht, besser geht's nicht. Das Versteck war schnell entdeckt.

Vielen Dank sagt
Abacus

OUT: Licence to kill (not trackable Coin)
IN: Germany Geocoin

trovata 11. ottobre 2007 Gnom ha trovato la geocache

Nach der Wanderung von Dahn zur Burg Altdahn schnell noch drangehängt, bevor es wieder zurück nach Dahn in die Eisdiele ging.

Danke

Gnom.

trovata 19. settembre 2007 sissi+trixi ha trovato la geocache

KissLiebes KaPs-Team, wieder ein wunderschöner Cache mit einem traumhaften Weg und Ausblick. Unser 12. Cache in der Pfalz. Viele Grüße von

Sissi mit Team aus Bayern. 

trovata 04. settembre 2007 Homer Jay ha trovato la geocache

Irgendwie kommen wir hier im Felsenland aus dem Schwärmen nicht mehr raus [:P] Ein Cache schöner als der andere. Diesen haben wir direkt im Anschluß an Altdahn gemacht. Wieder eine tolle Aussicht. Die durchlöcherte Tüte haben wir durch eine neue ersetzt.
Vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen
TNLN

Immagini per questo log:
FelsformationFelsformation
AussichtAussicht

trovata 12. agosto 2007 4M-Team ha trovato la geocache

Nach dem Burgfest auf der Altdahn haben wir noch diesen Cache mitgenomme.

Von dieser Seite habe ich den Hochstein noch nie bestiegen, immer nur über die Felswand auf der anderen Seite.

trovata 11. ottobre 2006 FriCa ha trovato la geocache

Nach einem kleinen Besuch der Dahner Burgen haben wir diese schöne Felsenlandschaft erkundet und sind schnell fündig geworden.
Vielen Dank an KaPs Team für den schönen Cache.

Grüße aus dem Schwarzwald

FriCa + Happy

trovata 05. ottobre 2006 Die Wasgaukobolde ha trovato la geocache

Hallo!

Ich war heute auf dem Hochstein, einer der besten Felsen meiner Heimat. Denn Cache habe ich gleich gefunden. Auf dem Weg hoch habe ich klafri getroffen, der gerade geloggt hatte.

out: nix                                                                                    in: GL "Jim Knopf"                                                                    

Gruß, ergo666

 

 

trovata 27. agosto 2006 xtqx1 ha trovato la geocache

Letzte Station der heutigen Felsenlandtour zusammen mit zappapapa, der Weg hierher geht ja fast schon als erholsam durch verglichen mit anderen Felsenlandcaches. Am Final dann größere Probleme gehabt den Cache zu finden, zum Glück fand zappapapa in seinen Unterlagen irgendwann das Spoilerfoto, sonst würden wir wohl jetzt noch suchen.

in: Schlüsselband
out: Textmarker

Danke für den Cache, xtqx1

trovata 18. marzo 2006 Kromi ha trovato la geocache

Hallo,

bei herrlichem Wetter hatten wir heute eine tolle Aussicht. [8D]
Dabei konnten wir ein paar Jungs beobachten, die den Felsen vertikal aufstiegen. [;)]
TFTC! [:)]
IN: 4 AAA Batterien
OUT: Auto, TB TT-Truck Nr.2

Grüße...Emil, Miriam & Christof

  Original coordinates:  N 49° 08.752' E 007° 47.530'

[Ritorna al listing della geocache]