Waypoint search: 

Log entries for Neckarsulm - Scheuerberg    Found 18x Not found 0x Note 1x

Note 28 May 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Found 23 July 2011 wernerwersonst found the geocache

Wie die Logs auf GC ja schon vermuten ließen, hab ich auch kein einziges Schild vom Weinlehrpfad gefunden (außer den Übersichtstafeln am Anfang und am Ende, aber die helfen nicht viel), und stand deshalb ohne A und C da. Eine kurze Überprüfung der möglichen vier Nord-Koordinaten auf der Karte führte aber sofort zu einem Verdacht, der sich durch Einsetzen einer plausiblen 'glatten' Zahl für A noch verfestigte. Also einfach mal von dort aus gepeilt und fündig geworden.

Merci,
Werner, wer sonst?

Found 21 March 2010 Georodi found the geocache

Nach dem ich den schon lange machen wollte und nie dazukam, war er heute nun f&#xE4;llig.<br/>Wie immer belohnt der tolle Ausblick einen langen anstrengenden Aufstieg.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von GEorodi

Found 15 June 2008 geometrix found the geocache

So jetzt aber! Nachdem wir den Cache bei schweisstreibendem Wetter schon vor langer Zeit gemacht hatten und nur ein klitzekleines Problemchen mit der Babysitterin hatten ... konnten wir heute in einer spontan am Gipfelkreuz entstandenen Arbeitsgemeinschaft mit etnim und zwei Kindern den Cache haben. Die Kinder waren vor den Papas am Cache! In: Fußballgummispielzeug, Taschenmesser, Schlüsselanhänger und ein Geocoin. Out: Stifte, Anhänger.
Grüße an die Sumpfschnorchler, ich wünsche gute Nachtruhe, Geometrix

Found 15 June 2008 Etnim found the geocache

Im zweiten Anlauf gefunden...

Nachdem bei der ersten Suche wenig Zeit war, haben wir den Cache beim zweiten Anlauf gefunden.

Die Suche war Teamarbeit und hat trotz des Regens Spaß gemacht.

Sehr empfehlenswert, allerdings bei Regenwetter lieber alte Sachen mitnehmen....

 

In: Schlüsselanhänger und ( neben dem Cache  gefundenes ) Klappmesser

Out: Anhänger  

 


Found 07 February 2008 SchwobäKäschr found the geocache

Wir haben bei den Multicacheaufgaben irgend etwas falsch gemacht und hatten die falschen Koordinaten.

Als wie die Gegend erkundeten roch dieses Gebiet nach tollen Verstecken und wir haben den Cache dank Erik auch so gefunden.

Out: Brillenputztuch, R2D2

In: Segelboot, Clownspritzer.

Found 07 October 2007 Lapu-Lapu found the geocache

Wunderschöne Wein-Wanderung - kurzfristig angesetzt, um den TB "Vineyards of the World" dort zu platzieren, weil er Weinberge kennen lernen will. Wir haben ihn am Lago Maggiore eingesammelt und nun zum Scheuerberg gebracht - definitiv ein gutes Plätzchen für diesen TB.
Der Cache ist toll und die Location ebenso - das Wetter war passend - ein toller Sonntag.

TFTC
Lapu-Lapu

Found 30 September 2007 Remus1253 found the geocache

Heute in Kooperation mit jamiro01 bei den letzten Sonnenstrahlen für dieses Jahr gehoben. Bis auf Stage 4 lief alles problemlos, die Hintline hat dann aber auch beim Überwinden dieser Hürde geholfen. Danke!
Was die Gegend betrifft, wirklich eine tolle Landschaft und gleichzeitig noch informativ. Werde mit Sicherheit nochmal hier aufkreuzen.

IN: GC Saving Shiloh
OUT: -

TFTC!

Found 01 May 2007 LaterKraus found the geocache

Gestern bei einem schönen sonningen 1.Maispaziergang gefunden.  8)

Schöne Tour auf den Scheuerberg, noch schönere Aussicht und geniales Versteck, wie man das so einfach findet außer beim Pinkeln?

Gruß
Laterkraus


www.laterkraus.de

Found 20 April 2007 ratzefatzle found the geocache

14:20
Hab wohl alles richtig erraten und gerechnet. Habe ihn gefunden. Tolle Gegend und tolles Versteck. Bei suuuuper Wetter gelogt.
t4tc ratzefatzle

in: Kerze Bär, Brillenputztuch Microfaser.
out: T-Shirt, Flummi, TB

Found 20 October 2006 F-U-Z-Y found the geocache

Logeintrag siehe bei Geocaching.com.

TFTC und viele Grüße vom F-U-Z-Y 

Found 24 September 2006 nikolausi_1 found the geocache

wenn mann wein nicht nur aus der flasche mag ist das um die jahreszeit genau das richtige.
da ich zuerst auf den falschen parkplatz war konnte ich die heilige familíe nicht finden,war auch nicht schlimm weil ich mir da keinen reim drauf machen konnte.
die anderen stages habe ich auch nur geschätzt.
kaum zu glauben am cache nur 30 meter off.
tolle runde-super tolle aussicht.
nix rein
raus tb - 474934
nikolausi_1 sagt dankeschön

Found 17 September 2006 GeoSpinner found the geocache

Gutes Versteck und schöne Aufgaben!
Haben uns leider erst auf der Hälfte des Weges Aufgabe 4 angesehenEmbarassed
Zurück wollten wir nicht mehr. Also weiter .... Zum Glück sind wir dann doch in die richtige Richtung gegangen und haben den Cache gegen 17.00Uhr gehoben.
Danke für den schönen Nachmittag,

Gernot und GeoSpinner!

Found 05 February 2006 Team D-M-G found the geocache

Bei noch sonnigem Wetter den Scheuerberg angegangen und
ohne Probleme bei trüberem Wetter gefunden [:D]
Tolle Aussicht von da oben!!! Hatten leider unsere Cam unten im Auto vergessen [:I]
Dieser Cache ist so gut versteckt, dass ein Schneutzender
alter Mann mit sicht auf uns, uns nicht mal beim loggen gesehen hatte [:)]
Heute waren sehr viele Muggels unterwegs, die manche
Stationen profimäsig belagerten [xx(]

No Trade

Danke an Sumpfschnorchler für diesen superaussichts-Cache!

Grüssle Team D-M-G

Found 24 September 2005 Die Sachensucher found the geocache

Schöne Runde am Nachmittag bei angenehmen Temperaturen. Tobias (4) war aus den Weinbergen nicht mehr rauszukriegen. Abends hat er dann nichts mehr essen wollen...
Am Final mussten wir etwas suchen, doch plötzlich erschall von Benjamin der bekannte "Ich hab ihn"-Schrei.

Danke an die Sumpfschnorchler!

Gruß
Die Sachensucher oli, Jonathan, Benjamin und Tobias, heute mit Oma und Opa.

In: TB Petz, Flieger, Schlüsselanhänger, Schlüsselband
Out: Buch, Kamm, Kompaß

Found 02 April 2005 bsterix found the geocache

Schöner Cache mit interessanten Aufgaben. Am Parkplatz hatten wir bei manchen Aufgaben noch keine Ahnung, um was es gehen könnte. Die Probleme haben sich unterwegs aber alle (früher oder später) geklärt.
Für einen Weinberg-Cache fand ich vorallem die klar vorgegebene Route hilfreich.

Tolles Final mit interessantem Zugang.

IN: TB-Komissar + Roter Kamm
OUT: Blink-Pin incl.Zubehör

Vielen Dank für den tollen Cache
bsterix + csterix

Found 09 January 2005 team matzl found the geocache

Found 06 January 2005 KukiHN found the geocache

Beim ersten Versuch hat wohl der August zuviel Samtrot getrunken und die Entfernung zum Urban nicht genau geschätzt.
Dafür diesmal alle Aufgaben gut gelöst und den Cache gleich gefunden.

In: New Orleans Münze
Out: roter Audi A3

Gruß Kuki + Bine

Pictures for this log entry:
Panorama HeilbronnPanorama Heilbronn

Found 01 January 2005 gps-guru found the geocache

E R S T E R !!!

Am 01.01.2005, um 14:30 Uhr haben wir diesen Cache - als unseren 1. Cache im neuen Jahr - gefunden und dabei eine sehr lehrreiche, interessante und tolle Tour um bzw. auf den Scheuerberg gemacht.

Die Aufgaben sind raffiniert gestellt, aber loesbar. Gut war, dass wir uns vor Beginn erst mal einen einen Ueberblick ueber die gestellten Aufgaben verschafft haben. Der Aufstieg war ueberhaupt nicht langweilig und wir konnten unterwegs noch die wunderschoene Aussicht geniessen - und das war heute bei schoenstem Sonnenschein besonders schoen.

In: -
Out: TB One of the gang: Rising Sun

Danke an das Sumpfschnorchler-Team fuer diesen tollen Cache, der uns viel Spass gemacht hat,
und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

[Back to the geocache listing]