Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Klosterholz Tunnel    gefunden 31x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 21. März 2008 jensileinchen hat den Geocache gefunden

easybeasy found auf heutiger osterwochenende-cache-tour
danke sagt jensileinchen

Hinweis 28. August 2007 spun hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war ich am Versteck und habe die kläglichen Reste vom Cache begutachtet. Das Logbuch ist wie erwähnt zerrissen und völlig zerweicht durch die eingetretene Feuchtigkeit. Ein Fall für die Mülltonne. Ausserdem wurde von den Muggels die den Cache zerstörten eine Nachricht hinterlassen die da lautet:

"zu späät ihr Scheißer"

Da kann man doch wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Unter anderem wegen dieser Vorkomnisse gebe ich die Lokation auf. Ein Wiederaufbau an gleicher Stelle sehe ich wegen den Muggels als nicht unerhebliches Risiko an, aber auch die Stelle an sich hat für mich an Attraktivität verloren. Nicht zuletzt da sich ja mittlerweiler ein anderer Geocache direkt mit dem Tunnel befasst. Die Verbliebenen Tauschgegenstände (Wunderbaum "Sportfrische" und WR Karabiner) habe ich rausgenommen und werde sie in andere Caches unterbringen.

Ich bin darüber hinaus am Überlegen ganz in der nähe einen neuen Cache zu legen der sich ebenfalls mit der Bahntrasse befasst. Lasst euch überraschen.

Als Schlusswort möchte ich mich bei allen Cachern recht herzlich bedanken die diesen Cache aufgesucht haben. Ich denke mal für ein Erstlingswerk war er seinerzeit gut ausgewählt, obwohl ich ihn damals eigentlich direkt vor oder im Tunnel platzieren wollte. Aber bis dahin war wegen des Teiches der etwas weiter südlich vor dem Nordportal liegt leider kein durchkommen. Typischer Erstlingsfehler, heute hätte ich das anders realisiert.

gefunden 25. August 2007 mini hat den Geocache gefunden

Ich hab ihn gefunden, war nicht so schwer.

Bin vom Klosterholz-Tunnel gekommen und weiter Richtung Asbeck.

In: Einkaufswagenchip

out: nix

Das Loggbuch war leider sehr stark aufgeweicht.

Vielen Dank für diesen chache

gefunden 17. August 2007 platero hat den Geocache gefunden

Heute gegen 18.00 Uhr haben wir diesen schönen Cache "gemacht". Anschließend sind wir in Indiana-Jones-Manier durch den Tunnel auf dem Bahndamm entlang zum Cache OC04A0 gelaufen. Gefordert waren festes Schuhwerk, alte Kleidung und Durchhaltevermögen, denn nördlich des Tunnels ist der Weg (kein Damm mehr, sondern ein Durchstich) aufgrund umgestürzter Bäume, Pfützen und Matsch zumindest jetzt im Sommer und bei feuchter Witterung kaum noch passierbar. Zurück sind wir darum auch "oben rum" gelaufen.

gefunden 15. August 2007 Team Ennepetal hat den Geocache gefunden

Meine erste Suche und siehe da, gefunden. Sehr schöner Cache. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mir den Klosterholztunnel angesehen ( 850 Meter). Sehenswert.

Bilder für diesen Logeintrag:
klosterholztunelklosterholztunel

gefunden 10. August 2007 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

17:18 Uhr

Coole Cachelocation! An solchen Orten gehe ich gerne auf Dosensuche! Herzlichen Dank für diesen Cache und schönen Gruß aus dem Sauerland,

shapeshifter79


- no trade -

gefunden 10. August 2007 Plaudi hat den Geocache gefunden

Vor dem heutigen Stammtisch haben wir noch eine kleine Cacherunde rund um Gevelsberg gedreht. Diesen Cache an reizvoller Eisenbahn-Lostplace-Location konnten wir schnell finden.
TFTC Philipp

Out: Coin

gefunden 04. August 2007 Waldschrat68 hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt von Düsseldorf nach Göttingen mal einige Caches entlang der Strecke angegangen. Diesen hier eigentlich mehr wegen dem Sims Germany Geocoin heraus gesucht [:)]. Ein sehr schöner Lost Place. Ich hatte leider keine Zeit, die Bahnanlage weiter zu erkunden. Für die Nähe zu einem Tunnel wurde hier aber ein gewaltiger Bahndamm aufgeschüttet.

Bei Gelegenheit muss ich mir mal eine Radstrecke in dieser Gegend heraussuchen.

Waldschrat68

out: -
in: Coin, Karabinerhaken

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Schotterbett ist bereits gut eingewachsen.Das Schotterbett ist bereits gut eingewachsen.

gefunden 21. Juli 2007 fotofrog hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt (ist besser als nie geloggt)

In: Ü-Ei-Figur
Out: Flummi

TFTC
Stefan & Alexander

gefunden 20. Mai 2007 Ottifanten hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war ne kleine Aufmunterung nach zwei nicht gefundenen Caches an diesem Tag.
Vielen Dank
Christian und Susanne
alias Ottifanten
Out:Tb Sheepworld

gefunden 04. April 2007 WuLaW hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt.

TFTC sagen WuLaW

gefunden 11. März 2007 TwinSet hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute um ca 15:30 sehr gut gefunden. Schöner Cache!

 Gruß, TwinSet Wink

gefunden 10. März 2007 khanno hat den Geocache gefunden

17:00 - #107

Sehr schöne Gegend, nur leider das Rauschen der Autobahn.


(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch ‹(•¿•)› sagt khanno


in: TB Tigerente
out: TB TEE-B

gefunden 10. März 2007 stoerti hat den Geocache gefunden

Den hab ich doch die Tage auch schonmal woanders gelogged

 

gefunden 10. März 2007 Teufel hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Dezember 2006 Glymph hat den Geocache gefunden

gefunden 13. November 2006 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Der Schatz war schnell entdeckt.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 01. November 2006 PC Caching hat den Geocache gefunden

15:28

Netter Lostplace. Alles gut gefunden. Vielen Dank.

IN/OUT: TB Schwellenschraube/-

Gruß
PC Caching
Patrick und Conny

gefunden 14. September 2006 tiger-vogel hat den Geocache gefunden

gefunden!!!

haben ihn um 13.00 gehoben. 1a schnell gefunden alles trocken aber das logbuch ist fast alle.
nette gegend!!

gruß sabrina + wilko

gefunden 13. September 2006 rakoon hat den Geocache gefunden

moinmoin,

war heute mittag da , super schnell gefunden.

cache trocken aber das logbuch neigt sich dem ende zu.

no trade

mfg wilko

nicht gefunden 25. Juni 2006 fuelli hat den Geocache nicht gefunden

Idee gut, Gegend auch. Bin aber von der Trassen-Seite aus gekommen.

Hab genau auf den Kordinaten gestanden, aber nichts gefunden.

Ein kleiner Hinweis wäre jetzt schön, damit ich als Anfänger in den nächsten Wochen noch mal mein Glück versuchen kann.

gefunden 28. Mai 2006 Whitedogs hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir schnell gefunden. Schönes Versteck!
Danach wollten wir auch noch einen Blick auf den Tunneleingang werfen. Den See konnte man umgehen, den anderen Zugang haben wir auch gefunden. Der erste Teil des Abstiegs ging sehr rasant rutschend, der zweite war wohl nur mit Seil ohne grössere Blessuren möglich. Dabei natürlich schön eingesaut [:D] Leider haben wir nicht sehen können, ob der Tunnel selbst noch zugänglich war, da wir oberhalb des Portals waren.

In: TB Captain Nykko
Out: /

Danke für den Cache!

Whitedogs

PS: Infos und Fotos zum Klosterholz Tunnel und den anderen Tunneln auf der Strecke findet man unter:
www.7grad.org unter Exkursionen/U-Verlagerungen/Goldammer

[This entry was edited by Whitedogs on Monday, May 29, 2006 at 2:50:15 AM.]

gefunden 25. Mai 2006 sqrt hat den Geocache gefunden

Nach Erklimmen des Bahndamms schnell gefunden. Wollten von dort eigentlich weiter zu neunkommanull, aber die Bahntrasse verlor sich schnell vor einem Privatgelände. Danach zwar den Tunneleingang an einer anderen Stelle entdeckt, ohne Kletterausrüstung war der Zugang aber zu gefährlich.

Gruß, sqrt
out: TB
in: H-Bahn Pin aus "Railway in the Sky", Nokia Pin

gefunden 17. April 2006 Menyanthes hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. War gut zu finden. Tolles Erlebnis.

IN: Minifächer
OUT: Schlüsselanhänger

Gruss

Menyanthes

gefunden 10. April 2006 shia hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden. Interessante Gegend: Hab eine paar Jahre direkt an der Bahn gewohnt, als sie noch in Betrieb war und bin gelegentlich auch damit gefahren.
In einem der beiden Tunnel sollen in Krieg die Me 262, die ersten Düsenjäger, gebaut worden sein. Leider weiß ich nicht genau in welchem.
Auf dem Weg zu Neunkommanull (GCQAEH) kam mir aus dem Tunnel eine fröhlich lärmende Schar Jugendlicher samt ihrer Betreuer entgegen, die dort einen Ausflug gemacht hatten.

Der Cache ist übrigens gut zu machen, ohne Privatgrund betreten zu müssen, nur so als Tip, um unliebsame Begegnungen zu vermeiden!

No Trade, danke für den schönen Cache - hat mir in Kombination mit GCQAEH einen tollen Nachmittag beschert!

shia

nicht gefunden 26. Februar 2006 UBO hat den Geocache nicht gefunden

Wir sind heute gegen 16:00 Uhr dagewesen.Haben leider nichts gefunden.Ich befürchte der Cache ist geplündert worden.Es lag eine beige Dose mit braunem Deckel offen und ohne Inhalt herum.
Die Gegend an sich ist super.

gefunden 19. Februar 2006 Der Gastcacher hat den Geocache gefunden

Schon der Dritte an diesem Tag. War 'ne prima Wanderung.
Gruß und Danke f. den Cache sagt Der Gastcacher.

gefunden 19. Februar 2006 punktejäger hat den Geocache gefunden

Nach Suche mit dem Gastcacher gefunden.

in: Fingerpuppe
out Karabiner-Haken

Gruß und Dank an spun vom
Punktejäger

# 8

gefunden 18. Februar 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Lost Railways reizen uns ja immer, aber selten waren wir auf so gepflegter Schiene unterwegs [;)]
Schöne Gegend da am Versteck !!

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

In : Karabiner
Out : Pin

gefunden 18. Februar 2006 Blindfisch60 hat den Geocache gefunden

Logzeit 11h10

Netter Ausflug in den Gevelsberger Höhen.Cache schnell und gut gefunden.In Co mit Bobesch.Danke.Blindfisch

gefunden 15. Februar 2006 seppel&didi hat den Geocache gefunden

Halli hallo,
um 15.20Uhr diesen tollen Cache gefunden.Leider hat das Wetter überhaupt nicht mitgespielt.Cache ist super trocken und wieder gut getarnt!

Gruß aus Witten

der.Seppel


p.s. no trade

gefunden 12. Februar 2006 el blindo hat den Geocache gefunden

Heute um 12:10 Uhr gefunden. Ein schöner, schneller Cache, danke.

out: Golfball
in: Schlüsselanhänger

el blindo

gefunden 11. Februar 2006 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Schnell gefunden, da mich der Cache bereits aus einiger Entfernung anblickte. Habe ihn mal etwas besser getarnt.

Vielen Dank für den Cache, der mich einmal mehr auf den Pfaden meiner Jugend wandeln ließ.

Auf geht's zum nächsten Cache, natürlich auf direktem Weg ;)

gefunden 03. Februar 2006 Snowdream hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von "Fast noch ein just a Cache" lag dieser nicht weit. Nach kurzem Weg wurde der Cache auf anhieb gefunden. Vielen Dank
TFTC
out: TB - Jerusalem

Gruß aus Velbert
Snowdream

[Zurück zum Geocache]