Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Birders Cache    gefunden 30x nicht gefunden 3x Hinweis 5x

archiviert 10. November 2015 niersratten hat den Geocache archiviert

Den Cache gibt es nicht mehr...

nicht gefunden 05. April 2015, 16:30 Kahlzopf hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnten wir die Bücher am 4-stämmigen Baum nicht finden. Da der letzte Log-Eintrag und die letzte Änderung eine Weile her sind, vermuten wir, dass die Bücher nicht mehr dort sind.

Ich empfehle eine Wartung. Gerne würden wir es wieder versuchen!

gefunden 09. August 2013, 18:30 burps hat den Geocache gefunden

Klasse Mulit-Cache, danke Niersratten! Alles gefunden, nur die "Info" bei der letzten Frage scheint zu fehlen? Wir haben dann auch gegurgelt.

Sehr schöne Gegend, Vogelthema passt super. insgesamt weder zu leicht noch zu langweilig, sicherer Familienspaß, zwei Cafés - anfangs und zur Hälfte :)

nicht gefunden 10. Februar 2013 mabela95 hat den Geocache nicht gefunden

Das war heute leider ein Satz mit X. Bei herrlichstem Winterwetter sind wir extra aus Düsseldorf die 60 km hierher gefahren um den Cache zu suchen. Leider haben wir schon die Bücher nicht finden können. Die vierstämmige Buche war kein Problem, aber dort scheinen die erforderlichen Bücher nicht mehr zu liegen. Auch die erste Station haben wir gefunden, aber ohne die Hinweise aus dem Buch, ging es dann nicht weiter. Wir sind dann noch einmal an die Buche zurück und haben noch einmal gesucht. Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir aber leider aufgegeben, ohne die Hinweise aus den Büchern wollten und konnten wir nicht weiter machen. Schade!Weinend

gefunden 08. Juli 2012 dragon_blood hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Runde. Wir konnten diesen Multi bei vielen Muggeln viel Sonne und anschließend viel Regen loggen. 

Obwohl eine Station ausgelassen wurde und die letzte nicht zum Thema passt war das Finden des Finals kein Problem. 

 

in: Solar-LED-Schlüsselring

out: nix

 

PS: bitte liebe Cacher überlegt welche Kleinigkeiten Freude machen und in das Final hineingelegt werden sollten - ausgesondertes Babyspielzeug, defektes Kinderspielzeug und co bringen folgenden Cachern keine Freude

gefunden 29. Dezember 2011 Stollentroll hat den Geocache gefunden


Ich logge diesen Cache nun hier nach,
da ich diesen bereits vor geraumer Zeit
gefunden und auf GC geloggt habe.
TFTC

gefunden 19. August 2011 Nette_Sucher hat den Geocache gefunden

Hat uns und den Kindern sehr viel Spass gemacht. Das Buchversteck wurde von zwei fetten Erdkröten bewacht. Das war unser erster grösserer Cache. Wir waren überwältigt von der Mühe die Ihr euch gemacht habt.

Danke von allen "Netten Suchern"

Bitte die Koordinaten für das Buchversteck hier bei opencaching.de noch korrigieren. Bei geocaching.com sind sie OK !

nicht gefunden 03. Juli 2011 Nette_Sucher hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinaten des Buchverstecks sind wohl immer noch die ursprünglichen in dem Privatweg. Jedenfalls haben wir das Buch bei der 4-Stämmigen Buche nicht gefunden. Schade

Hinweis 02. April 2011 MarkErk hat eine Bemerkung geschrieben

Leider sind die Startkoordinaten nicht korrekt.

Wenn schon unter einer anderen Seite logbar, dort mit den richtigen Koordinaten, dann bitte auch hier. Spart Zeit und nervendes Suchen an falscher Stelle. Danke

Hinweis 27. Juli 2009 niersratten hat eine Bemerkung geschrieben

Moin Moin!

Habe einmal das aktuelle Listing hier eingefügt.

Wie mir das Team Nette-Taler berichtete liegt das Buchversteck neuerdings an einem Privatweg. Werde das Versteck also in der nächsten zeit verschieben müssen. Sonst ist alles o.k.

Beste Grüße

Niersratten

gefunden 22. Juli 2009 Nette-Taler-Team hat den Geocache gefunden

Haben Ihn ! !

Danke

Nette-Taler-Team

gefunden 25. April 2009 mahagi hat den Geocache gefunden

Nachtrag vom fund am 25.April. 

Um es kurz und knapp zu sagen: Super, hat der Familie richtig Spaß gemacht dort den Samstag Nachmittag zu verbringen.

Und danke für den Naturschutzhof, meine Tochter konnten wir dort nur mit Mühe wegbekommen. Wir kommen nochmal vorbei.

- Sehr gut die Idee und Umsetzung mit dem Buch. Wir habens pfleglich behandelt und wieder gut verstaut.

- Wir haben die ganze Tour zu Fuß mit unserer fast 5 jährigen Tochter gemacht. Das hat gut funktioniert. Kleine Pausen zwischendurch verlängerten zwar die Zeit, aber wir haben die Gegend auch echt genossen.
Natürlich geht´s mit dem Fahrrad schneller und leichter.

- Alle Stationen, Beschreibungen, Berechungen sind perfekt und gut zu finden.

Den Cache kann ich auch Familien ohne weiteres weiter empfehlen.

In: Holzpuzzle, TB John Lemon
Out: Sperrholz Vogel

gefunden 10. April 2009 Trude hat den Geocache gefunden

Trude hat den Cache im 2. Anlauf gefunden. 1. Versuch am 28.02.09. Bis zum Ende alles geschafft. Aber dann zwar im richtigen Wäldchen gesucht, aber nicht fündig geworden :-( Dafür jetzt auf Anhieb :-)

 

in: Schlüsselanhänger

out: Coin

gefunden 27. März 2009 Schampampurasch hat den Geocache gefunden

Hallo!

Am letzten Sonntag den Cache erfolgreich gehoben. Alle Stationen gut gefunden nur im Zielgebiet reichlich herumgeirrt.

Eure dezente Markierung konnten wir allerdings selbst dann nicht ausmachen als wir die Dose bereits gefunden hatten. Muss wohl sehr dezent sein.

War eine schöne Runde mit netten Rätseln.

Gruß Team Schampampurasch!

gefunden 08. März 2009 hanomag_r19 hat den Geocache gefunden

super runde, heute zusammen mit ingolinda diese naturkundliche runde um diesen schönen see gemacht
alles super gefunden,
klasse idee

nino


TFTC hanomag_r19 :-)

gefunden 01. Mai 2008 jmsanta hat den Geocache gefunden

Obwohl meine Frau diesen Cache bereits vor fast drei Jahren gefunden hat, ist sie die Strecke mit mir nochmal gelaufen. Eine wunderschöne Landschaft, eine wunderschöne Streckenführung, interessante Aufgaben, ein toller Cache! Vielen Dank dafür!
Neben einer Vielzahl Amseln und Stare die wir sahen, konnte ich einen Haubentaucher und einen Fischreiher auf die Speicherkarte meiner Kamera bannen - upload irgendwann im Laufe des Wochenendes....
TFTC, NT

gefunden 29. April 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 17. April 2008 Midjoke hat den Geocache gefunden

ich vergess immer OC, tsts.. also nachgeloggt:

 

bei schoenstem Wetter diese nette Runde heute gelaufen, hat Spass gemacht, danke dafuer!
Ich hab zwar bei Station 3 die minimalistischste Loesung bevorzugt und daraufhin die Enten nicht gefunden, aber schwierig war das ja trotzdem nicht. Alles in allem ein netter Cache, der prima zu finden ist.
Also nochmal danke und groetjes van
Midjoke

in: Steckdosensicherheitsabdeckungen fuer Kinder
out: eine 2 Schilling-Muenze, die andere, die ich im Logbuch erwaehnte, hab ich dann doch vergessen *g*

 

gefunden 16. Dezember 2007 Microbriste hat den Geocache gefunden

Das war eine sehr schöne Runde. Mal wieder beim Cachen richtig was über die Umgebung und die Natur gelernt.
Danke dafür!
Viele Grüße
Team Microbriste

gefunden 30. September 2007 noell hat den Geocache gefunden

Ganz tolle Runde um den De Wittsee. Ich war schon lange nicht mehr hier. Als alter Vögelgucker hätte ich mir das Buch sparen können.
In : TB Jerusalem
Out : Coin Tommy Trojan
Danke für diese Runde Noell

PS: Bitte Station 6 überprüfen. Da waren zwar bunte Vögel zu finden aber nicht die richtigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
De WittseeDe Wittsee

gefunden 29. September 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Hier bei dieser wirklich schönen Runde durch ein sehenswertes Gebiet spielte passenderweise auch das Wetter mit - sprich der Regen der uns sonst den ganzen Tag treu begleitet, hörte endlich auf. In der näheren Umgebung von Station 1 lässt sich so einiges weiteres entdecken. Mit der informativen Tourguidelektüre liessen sich dann alle Aufgaben eindeutig lösen und auch die Cachebox am Ende liess sich problemlos auffinden. Danke für diese Tour.

Nichts getauscht.

Kerstin & Marco zusammen mit Ralf_SG auf Tour

gefunden 12. September 2007 colin&carina hat den Geocache gefunden

Nach einer idyllischen Anreise mit unserem privaten Ornithopter sind wir diesen etwas anderen Multi-Cache angegangen.

Zu Anfang waren wir etwas verwirrt, dass nicht nach der Anzahl der Buchstaben auf den Info-Tafeln oder der Anzahl Zaunpfähle des MiniGolf-Platzes gefragt war.

Aber wir gewöhnten uns schnell an diese neue Art von aufgaben, auch wenn das Einfangen der passenden Vögel am Anfang nicht ohne war.

Und als wir den ersten endlich in Händen hielten (er wehrte sich ein wenig...), stellte sich auch noch heraus, dass seine Länge in cm eine Dezimalzahl war.

Was nun, fragten wir uns... aufrunden oder abrunden? Dabei lag die Lösung doch so nahe: Wir fingen einfach einen 2. der selben Art, und siehe da, der Wert passte genau. (Manchmal kommt man selbst auf die einfachsten Lösungen nicht... )

Neben den Vögeln die wir sowieso für die Aufgaben einfangen mussten, ließen sich allerdings keine anderen Blicken. (scheinbar hat sich dieser Cache unter den Vögeln schon rumgesprochen) Lediglich im De-Witt-See konnten wir eine echte Hommingberger Gepardenforelle erblicken.

TFTC!

OUT: Geocoin Pineapple

gefunden 17. Februar 2007 Kartengucker hat den Geocache gefunden

Das war doch mal wieder ein sehr sehr schöner Samstag-Nachmittags-Spaziergang. Wunderschöne Gegend, die ich eigentlich schon lange kenne, aber heute zum ersten Mal aus Cacher-Sicht gesehen habe. Danke für die feine Tour um den See. Um 15:15 Uhr geloggt.

Vielen Dank,
Die Kartengucker and friends

gefunden 01. November 2006 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Nachdem wir zuletzt an der Station F vergeblich gesucht hatten, hat uns der Owner den entsprechenden Hinweis zugespielt.
Somit konnten wir heute bei wesentlich muggelfreieren Wetter den Cache heben.
Vielen Dank an die Niersratten für diese schöne Cache-Runde.

Cache: Save and dry
In: TB Yo-Yo
blue Bunny
Out: Eishockey-Puk

gefunden 22. Oktober 2006 Kniech hat den Geocache gefunden

Wir wollten das schöne herbstliche Wetter ausnutzen, und die Beschreibung des Caches deutete auf eine schöne Runde hin.
Also Fahrräder aufs Auto gepackt und die NABU-Station angefahren (hier kommen wir nochmal hin!).
Die Rundtour war landschaftlich sehr schön und die Punkte gut zu finden, wenn man sich nicht selber Probleme mit falsch eingegebenen Koordinaten machen würde. So haben wir uns viel Zeit und viele Pausen gegönnt, bis wir nach ca. 3,5h an Station 6 angekommen sind. Hier war die Enttäuschung groß, daß hier schon Schluß sein sollte (wer den Log in gc.com vorher liest, ist eindeutig im Vorteil).
Aber mit ein bißchen Knobelei haben wir den Cache doch noch gefunden, und für Jan war der Tag gerettet :-)

Vielen Dank für den schönen Cache

   Brigitte, Uli und Jan

In: Smiley
Out: Auto

gefunden 27. August 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Ein wirklich toller Cache, den Loopi und meine Wenigkeit sehr genossen haben. Schon bei der Anfahrt war ich beeindruckt, dass es in unserer Gegend so ein großes Gebiet abgeschirmt von allem Durchgangsgangsverkehr gibt. Vor Ort kam wie auf Knopfdruck die Sonne raus, und wir konnten einfach nur geniessen. Zur Belustigung aller versuchte ich zwischendurch immer mal wieder, beschriebene Vogelrufe nachzusprechen. Die Finalkoordinaten waren bei uns 40 Meter daneben. Falsche Lösungzahl unsererseits? Wie auch immer, mit Hilfe des Spoilers konnten wir den Cache dennoch finden.

Nach Abschluß haben wir uns dann noch auf die Terrasse des Cafes gesetzt. Die Salate sind absolut empfehlenswert und das Dressing garantiert hausgemacht.

TNLN

Danke und Grüße
Jörg

Hinweis 03. April 2006 niersratten hat eine Bemerkung geschrieben

Moin Moin!
Sorry! Innerhalb von 2 Wochen sind gleich zwei Stationen unbrauchbar gemacht worden. Ich werde die Runde möglichst schnell reparieren und dann wieder verfügbar machen. Wer die Runde trotzdem machen will kann mich ja mal anmailen. Beste Grüße
Niersrattenholger

gefunden 01. April 2006 fulbrich hat den Geocache gefunden

Heute einen schönen Spaziergang bei sonnigem Wetter unternommen und den Cache gehoben. Leider müssen einige Zwischenstationen überholt werden. Eine Station wurde verändert und die 2. wurde von muggles entfernt, sodaß die Runde nicht gemacht werden kann. Holger von den Niersratten konnte aber die richtigen Tips geben, sodaß die Runde beendet werden konnte. Danke für den gemeinsamen Rundgang und die schön ausgesuchte Tour. Wir werden bei Gelegenheit den Biergarten aufsuchen um dort Kuchen zu essen.
Danke für diesen schönen Cache. Bei der Station mit der Sonnenscheibe fand ich die Aufgabenstellung nicht ganz so eindeutig, aber der Hinweis hilft weiter.

OUT : TB
IN : Malstifte

gefunden 12. März 2006 NiceValley - CacheRokkers hat den Geocache gefunden

Obwohl wir in der Nähe wohnen sind wir noch nie hier gewesen.
Schöne Runde. Alles ohne Probleme gefunden.
Die Idee mit dem Buch hat uns sehr gut gefallen.
Danke.
NiceValley - CacheRokkers
In: Kompass
Out: Stift

gefunden 26. Februar 2006 Eowyn hat den Geocache gefunden

Sehr schöne, informative Runde. Alles gut gefunden, war nur mächtig kalt.

Herzlichen Dank von Éowyn & Co.


In/Out:nix

Hinweis 13. Februar 2006 niersratten hat eine Bemerkung geschrieben

Moin Moin!
Nightjar hat gut aufgepasst. THX! Jetzt stimmen die Koordinaten aber. Also: Happy hunting!
Die Niersratten

Hinweis 13. Februar 2006 nightjar hat eine Bemerkung geschrieben

Servus Birder,

ich glaube Du hast einen Zahlendreher bei der Nord-Koordinate.

Happy birding
nightjar

gefunden 30. Oktober 2005 Aldawen hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt, damit ich den Cache hier nicht als "nicht gefunden" sehe...

Das war eine klasse Runde, vor allem heute bei diesem Traumwetter. Allerdings frage ich mich immer noch, wie die verflixte Antwort bei Station 4 in Buchstaben heißen muß, die Anzahl habe ich ja noch durch ein paar gelaufene Zusatzmeter ermitteln können :-D
Danke für diesen schönen Cache,
Aldawen

no trade

gefunden 03. September 2005 geoBONE hat den Geocache gefunden

Zu Beginn war's am Naturschutzhof noch ziemlich diesig, aber im weiteren Verlauf klarte es immer weiter auf und es wurde doch noch ein richtig schöner Sommertag; perfekt Die tolle Umgebung entlang des Sees wurde durch das sehr schöne Cachekonzept noch weiter aufgewertet, so dass alle rundum zufrieden waren mit dieser originellen Runde. Vielen Dank und dickes Lob, hat sehr viel Spass gemacht :)

+ "8" & geobone-Armband
- Knete & Reflektor

Beste Grüsse, Thomas, Birgit & Arnie

gefunden 31. August 2005 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Heute dann nochmal hin und den Cache aus seinem Versteck im Boden ausgegraben. Der Reflektor ist jetzt auch etwas besser zu sehen.

Fazit: Schön ist es an der Niers! Sehr nette Runde um den See mit Baden für Kids und Hund.[:)] Eine tolle Idee mit dem Vogelbestimmungsbuch! Es hat der ganzen Familie sehr viel Spass gemacht!
Danke für den schönen Cache (auch wenn wir aus prinzipiellen Erwägungen gegen vergrabene Caches sind).

TNLNSL

P.S.: Das Spoilerbild ist nicht mehr ganz aktuell.

gefunden 31. August 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Nachdem die Finger von Ausgraben des Caches wieder gereingt sind, kann ich hier loggen.
Schön gemachter Cache in einer sehr idyllischen Gegend.
Ich hätte am liebsten mein Zelt ausgepackt und am See in den Sonnenuntergang geschaut....
Danke und Gruß

gefunden 10. Juli 2005 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Hallo,

was für ein toller Cache. [:D] Ich habe selten soviel Spaß gehabt. [8D] Die Startlocation kannte ich schon, dort haben wir auf der letzten Radtour Stunden verbracht.
Viele Paradiesvögel unterwegs [;)] (es ist ja Sommer)[:P].

Viele Grüße
Zwergbaum

OUT: TB
IN: Reflektor

gefunden 08. Juli 2005 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

Hallo niersratten,
herzlichen Dank für diesen interessanten Cache, der uns rund zwei Stunden beschäftigt hat.
Die Aufgaben und auch die Ausrüstung einzelner Stationen haben uns sehr angesprochen. Passend dazu war dann auch die Landschaft -- eine rundum gelungene Sache.
Herzlichen Dank
blume & wanderboyd heute mit dem Team J.A.N.E. unterwegs
IN: TB "Keep your cache clean" & blaues Mammut
OUT: Magnethand

gefunden 02. Juli 2005 pepenhund hat den Geocache gefunden

Lange nicht so einen schönen Cache gemacht. Landschaftlich unbeschreiblich. Alle Stationen sofort und ohne Probleme gefunden. Handwerklich sehr gut ausgearbeitet. Der leichte Landregen konnte uns nicht die gute Laune verderben. Selbst Pepenhund war glücklich.

IN: Kühlschrankmagnet, Schlüsselanhänger Puzzleball
OUT: NIX

[Zurück zum Geocache]