Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Helix-Turmfischpass    gefunden 38x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

OC-Team gesperrt 22. Dezember 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Hinweis 05. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 18. September 2009 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Nach dem uns der Hint mehr verwirrte als geholfen hatte, als yvonnew und meiner einer eine runde um den See gemacht haben, haben wir uns dann doch einfach auf das GPS verlassen und ihn dann schnell erblickt.
TFTC

gefunden 13. September 2009 Scout Ed hat den Geocache gefunden

Hallo :-) Dieser Cache viel Dirk zufällig gleich ins Auge. Wer aber nichts von Geocaching weiss, dem wird das nicht weiter auffallen, denn es gibt hier ja genug andere interessante Sachen zu beobachten.
no Trade
Danke und Gruß
Edel und Dirk

gefunden 04. September 2009 Feuertaucher hat den Geocache gefunden

Ich bin noch nicht solange dabei,dies war Nummer Zwei

gefunden 13. August 2009 Setraworks hat den Geocache gefunden

Den Cache schnell gefunden und mit dem Rad weiter Richtung Welsloch 2 gefahren. Vielen Dank, die Fischtreppe kannte ich auch noch nicht.

gefunden 09. August 2009 Heinander hat den Geocache gefunden

Auch nicht schlecht!Habe disen Cache schon von oben entdeckt.

gefunden 15. Juni 2009 Holliday hat den Geocache gefunden

Da hat Schmitty sich wirklich einen schönes, originelles Versteck einfallen lassen.Tongue out 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. April 2009 Knips hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Trainingswanderung entlang der schönen Schwentine mal eben mitgenommen. Dabei auf Familie Feuerstein getroffen, die die Dose gerade wieder plaziert hatten.
Ach ja, das Logbuch ist leicht feucht und etwas zerfleddert.
Das sollte bei Gelegenheit ersetzt werden.
DFDC
Knips

gefunden 22. Februar 2009 epetter hat den Geocache gefunden

Upps, wenn der beim ersten Versuch genauso "gut" versteckt war, muss ich absolut blind gewesen sein....
O.K. Diesmal leuchtete die Dose mir schon aus einiger Entfernung entgegen. Also Ende gut, alles gut.

Danke für #1404
EPetter

gefunden 02. Februar 2009 Schnucky750 hat den Geocache gefunden

Manchmal wundere ich mich schon das so offensichtliche Caches nicht gemuggelt werden. Hat aber spass gemacht in der schönen Natur zu laufen.
DFDC
LG Schnucky 750

gefunden 23. Januar 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

Im Januar gefunden. Genaue Daten unter meinem Namen bei geocaching.com Danke sagt Schusterkinder

gefunden 22. November 2008 Turboteddy hat den Geocache gefunden

Kurz gesucht und schliesslich gefunden. Unser erster Cache. Ein besonders schönes Versteck. Vielen Dank dafür !

Die Turboteddies.

gefunden 22. August 2008 BenniF hat den Geocache gefunden

Hat etwas länger gedauert den Cache zu finden da wir erst auf der Falschen Seite der Schwentine waren. Sind dann erstmal durch den Tierpark gegangen und haben den Cache doch schon von weitem gesehen.

#63

[This entry was edited by benniF on Friday, August 22, 2008 at 10:15:49 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Oh, falsche SeiteOh, falsche Seite
IchIch
das Teamdas Team

gefunden 21. August 2008 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

War eigentlich nur mit dem Rad auf Cache-Check-Tour bei "Robinson" und "Christians Grab". Dieser Cache hat mich aber schon lange gereizt und ich war mental so gut auf die "Lage über Null" eingestimmt, dass mein GPS in der Tasche bleiben konnte, da mir gegen 17:30 Uhr das Schätzchen schon vom Rad aus ins Auge stach! Ohne den Hint hätte ich allerdings kaum eine Chance gesehen.

War wieder mal ein typisch frecher Schmitty! Tausend Dank dafür! Ciao, Smilla-XL.

Hinweis 09. August 2008 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Wie in den Newseinträgen angekündigt, wird dieser Geocache nun für neue Logeinträge gesperrt. Falls der Geocache den aktuellen Nutzungsbedingungen angepasst wird, kann er wieder aktiviert werden.

Wie bitten um euer Verständnis,
das Opencaching Team

gefunden 19. Juli 2008 Joker hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Cache!

MfG Joker & Kiss 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Juli 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Erst waren wir mit Blindheit geschlagen aber dann haben wir den Hint verstanden. TYFTC

gefunden 06. Juli 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

#972

Ja, das war - so glaube ich - der letzte der "alten Caches", die es schon gab, bevor ich mit dem Cachen anfing, in Kiel und näherer Umgebung. Keine Ahnung, warum ich den nie vorher gemacht habe. Ergab sich irgendwie nie, ein Versuch musste ich abbrechen.

Nun endlich hat es geklappt. Ein typischer schmitty-Cache, super Idee und klasse Versteck.

Sehr schön, weiter so.

Vielen Dank und Gruß an den Owner,

Kai (KBreker)

P.S.: dieser Log-Eintrag sollte eigentlich eine Vielzahl von Spoilern enthalten, dies wurde mir jedoch gerichtlich von dem Owner unter Androhung einer Strafe untersagt. [:D][:D][:D]

gefunden 15. Juni 2008 tipcity hat den Geocache gefunden

Um 14:30 Uhr schnell gefunden, nachdem wir mit den Kindern zum Füttern der Wildschweine gegenüber im Schwentinepark unterwegs waren. TFTC!

gefunden 24. Mai 2008 meister lampe hat den Geocache gefunden

Schnell beim Kanuumtragen gefunden.

Danke sagt MeisterLampe 

 

gefunden 18. Mai 2008 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Die Fischtreppe in Bad Tölz (siehe Gallery) macht wirklich mehr her. Danke für den Cache.

gefunden 03. Februar 2008 ageta hat den Geocache gefunden

Auf diesen Cache haben wir uns heute besonders gefreut. Schade, dass man nicht näher an die Fischtreppe herankommt, so sieht man ja eigentlich gar nichts [:(]
Dafür entschädigte das Tiergehege und der Spielplatz.

Danke für den Cache

gefunden 27. Oktober 2007 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Auch hier letztes mal fast zu tode gesucht! Und heute dann recht schnell geloggt. 

gefunden 21. Oktober 2007 dellwo hat den Geocache gefunden

Heute auf Tour mit Diddi* und 2 'Gastcachern'. Sehr schöne Gegend und toller Fischtransporter.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 14. Oktober 2007 Schlaefer hat den Geocache gefunden

Heute bei Sonnenschein und schönen Herbstwetter den Cache gefunden. Es war ein netter gemütlicher Spaziergang. TFTC. Schönen Gruß Schläfer. 

gefunden 25. Juni 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Den Cache in der Nähe der Fischtreppe habe ich bei schönem Wetter zügig gefunden. Ich wollte ungestört loggen, das Papier im Cache war jedoch so naß, daß der Eintrag wahrscheinlich nicht richtig lesbar ist. Ich habe den Cache erst einmal "trockengelegt", es wird wohl aber nur bis zum nächsten Regenschauer halten. Ein neuer Logstreifen wäre hilfreich, denn es wäre schade, wenn der Cache in einer so schönen Gegend längerfristig nicht einsatzbereit wäre. Danke und viele Grüße!

gefunden 15. April 2007 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo
waren heute in raisdorf. sehr schöne gegend. wir sind da häufig zum spazieren gehen, aber ohne den cache hätte wir von der fischtreppe nichts mit bekommen. schönen dank. heute hat den cache meine frau gefunden, aber er war so naß, daß nicht mehr darauf zu schreiben war. schade.
grüße
antje.thorsten

gefunden 08. April 2007 Tünnes und Hexe hat den Geocache gefunden

nach kleiner Runde gut gefunden.
Log ist "etwas" nass
Grüße
Tünnes und Hexe

nicht gefunden 02. April 2007 moertelschreiber hat den Geocache nicht gefunden

Bestimmt eine Stunde gesucht und leider nicht gefunden. Haben wir den Hinweis nicht richtig gedeutet? Gegend war sehr schön und der Spaziergang lohnte auf jeden Fall. Vielleicht versuchen wir es nochmal...

Moertelschreiber

gefunden 01. Januar 2007 Tenxerest hat den Geocache gefunden

Am 01.01.07 zusammen mit Venture Color beim dritten Anlauf (vorher blind gewesen und den Hint nicht richtig gedeutet) jetzt sofort gefunden.

 

Dieses war mein 50er. Smile

 

Danke

tenxerest

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. Dezember 2006 nilsk hat den Geocache gefunden

Erstmal auf der falschen Seite des Flusses gelandet, aber wir haben dann ja zum Glück noch einen Übergang gefunden. Und dann auch den Cache, mit ferngesteuertem Mathe: "geh mal dahin, guck mal da, siehste".

Nils 'ich lasse Cachen' K.

gefunden 10. Dezember 2006 Metobi hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Mann sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hatte ein GPS-Gerät zur Hand und bin sogar mit Hilfe eines Freundes bis an die Fischtreppe herangewesen. Hat Spaß und süchtig gemacht.

Gruß Metobi Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. Oktober 2006 Speedy_Conzales hat den Geocache gefunden

Im 2.Anlauf haben wir es gefunden!!! Beim 1. Versuch hatten wir 4 Helfer mehr, allerdings haben die kleineren Helfer eher Frösche gerettet anschliessend ins Wasser geworfen und aus dem Cache finden einen Fluch der Karibik daraus gemacht. Unser Kumpel hatte fast ein Vollbad genommen und jeden Baum mit dem tollen Handy ausgeleuchtet. Bis aufn Waldschrat war da keiner drin Laughingund irgendjemand hat das Licht ausgemacht, sodass wir abbrechen mussten. Am Tage darauf ( nach einer grübeliegen Nacht!!!Wink) fanden wir an einer ganz anderen Stelle den Cache nach geschlagenen 1 1/2 Stunde und mussten darüber lachen weil wir immer wieder dran vorbei gelaufen sind. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!!! Es war unser erster Cache den wir gesucht haben. 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. August 2006 Team_Saarn hat den Geocache gefunden

16.08.2006 14:30
Nach einem kurzen Spaziergang durch den Wildpark und etwas längerer Suche am Zielort dann doch noch gefunden  :D .Beim Loggen versagte unser Stift,so haben wir einfach unseren Team_Stempel auf die Rückseite des Logzettel gesetzt.

In / Out : Nix

Vielen Dank für die interessante Runde und schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Team_Saarn

gefunden 04. August 2006 JMF hat den Geocache gefunden

Da bringt man sein Rad weg zum "Aufmöbeln", läßt die Freundin im Auto sitzen und denkt sich "wird schon recht zügig gehen". Die "weiße Brücke" ging auch schnell, aber dann... :-)
Netter Zoo, ich glaub, ich bin nicht der einzige der ein wenig überrascht war!

Aber wie komme ich an die Fischtreppe? Erstmal Seite wechseln und dann: "gar nicht".  :-( Schade, das hätte ich mir gerne mal aus der Nähe angeschaut.

Nun gut, auf zum Cache heben.
Dann wollte mein etrex mich ein wenig verhinterteilen. Hat es auch geschafft; mal hier hin, mal dort hin, mal zurück, mal vor. Irgendwann mal gar nix mehr... Nach 20 Minuten umherlaufen (wenn mich einer beobachtet hat muß der denken, ich bin doof...) den Hint gelesen, mir wohl schon das richtige gedacht, aber mich weiter vom etrex verarschen lassen... Und weiter ging die Suche; zwei Frösche und eine graue, kurze Schlange aufgescheucht und nix gefunden.
Nach 40 Minuten und einigen Resets des etrex (das Ding hat mich huete geärgert) wollte ich dann aufgeben und erstmal wieder Richtung da wo ich herkam...
Bis ich mir dann dachte "nee, Abbrechen gibtste Dir jetzt nicht". Umgedreht, kurz überlegt und zack; gefunden!!!!
:-)
Da hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind!!
DAS Versteck werd ich mir merken und ins Rhein-Main-Gebiet importieren!!!

Danke für diesen Cache, den ich nach fast einer Stunde gelogt habe.
Oh man, irgendwie ein wenig peinlich, wenn man sich so auf sein "externes Hirn" verlässt....

gefunden 27. Mai 2006 semper hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Kiel nach Hause hier noch schnell vorbeigeschaut. Auf dem Weg zum Cache noch den Mini-Zoo besichtigt, den ich hier nicht so erwartet hatte. :-)

gefunden 18. April 2006 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Sehr viel Waldzeugs liegt da rum -> eine Menge möglicher Verstecke. Hatte mal wieder vergessen, die Cachegröße zu notieren.
Hab den Micro dann doch recht schnell und ungestört gefunden.

gefunden 12. April 2006 schneefritte hat den Geocache gefunden

Nicht die erste Fischtreppe ,die wir gesehen haben. Die in Bad Tölz hat uns besser gefallen, aber da mussten ja auch nur 2-3m überwunden werden...
Danke für den Cache

Schwentineaussicht

gefunden 01. April 2006 my_ hat den Geocache gefunden

Interessantes Gebilde - und ganz in der Nähe begegneten uns ein paar Frischlinge, die sich im Regenschlamm sichtbar wohler fühlten als wir.

gefunden 01. April 2006 ph 62 hat den Geocache gefunden

Schade, dass man sich die Fischtreppe nicht genau ansehen kann!
Danke für den Cache!

gefunden 14. Februar 2006 Mangie hat den Geocache gefunden

Im Zielgebiet angekommen, zeigte der Zeiger unseres GPS auch helixmäßiges Verhalten und schickte uns erst auf diverse Pfade, bevor wir zuschnappen konnten. Ich (...gie) hatte vor längerer Zeit schon Gelegenheit den "Turm" dienstlich auszuprobieren und fand das Ambiente innen recht gruselig und kann mir nicht gut vorstellen, dass die Fische gern unten reinschwimmen. Übrigens wird das Ganze fischereibiologisch begleitet und vorerst protokolliert, wer und wieviel von unten nach oben passiert und umgekehrt.

Wunderschöne Idee und mit dem Spaziergang entlang der Schwentine eine gelungene Umsetzung!

Danke für den Cache und viele Grüße!

[Zurück zum Geocache]