Recherche de Waypoint : 

Logs pour Monarchenhocker    trouvé 54x pas trouvé 4x Note 1x

trouvé 29. janvier 2024, 10:36 jiprott trouvé la géocache

War heute mit dem Zug nach Arnstadt gefahren, um hier u.a. die Alteburg Runde samt zugehörigem ALC zu besuchen. Beifänge am Weg, wie diesen Cache hier, nahm ich dabei gerne mit...

Danke erstmal für den Hint, denn ohne ihn hätte meine Dosensuche vermutlich deutlich länger gedauert.

Danke für den Cache!
Gruß, jiprott (aus Jena).

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 08. mai 2023, 10:09 Andreas K trouvé la géocache

Heute habe ich das Fahrrad in Bittstädt abgeladen um in der Region um Arnstadt wieder ein paar Caches zu suchen. Hier war ich vor ein paar Wochen schon mal, hatte aber bei Schnee nach einigem Suchen abgebrochen. Zur Sicherheit hatte ich mir von einer Vorloggerin Bilder schicken lassen. Vielen Dank !!! Da habe ich gleich gesehen,  dass ich ganz in der Nähe auch gesucht hatte. Aber knapp daneben ist eben auch vorbei. Danke fürs Legen.

trouvé 02. septembre 2020, 19:48 Peligra trouvé la géocache

Mein Tagesziel für heute war die Spongebob Runde plus diverse Beifänge. Hier haben wir unsere Mittagspause verbracht. Ich genoss die Aussicht, bewunderte das gebaute Zelt und die kleinen hängenden Kunstwerke.
TFTC

trouvé 07. juin 2020, 11:34 Enrico1973 trouvé la géocache

Erst unser zweiter Cache, wir waren schon kurz vorm aufgeben haben ihn aber dann doch noch gefunden.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. Recommandé 03. janvier 2019, 13:35 RostiWE trouvé la géocache

Mein erster Cache im neuen Jahr. Auf dem Rückweg von Frankenhain konnte ich bei schönem, kalten aber klaren Wetter den Cache erfolgreich suchen.
Dieser stand schon ein Jahr auf meiner Warteliste und heute hat es endlich geklappt.

Vielen Dank für diesen Cache
RostiWE

Dernière modification le 09. février 2019

trouvé 20. mars 2016, 13:00 fox15rs trouvé la géocache

Heut hier her um den Sessel zu bestaunen 

War schon ne Zeit geplant 

Schöner alter Cache 

DFDC 

Note La description de géocache est obsolète. 10. mars 2016 following a écrit une note

Neue Wertung: Schwierigkeit 2, Terrain 3

zusätzlicher Hinweis:  Avpug bora, fhpug nz Unat.

 

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

 

trouvé 16. juillet 2015, 10:53 iRe trouvé la géocache

Nach einigem Suchen dann dank des Hinweises auf geocaching.com: "Nicht oben, sucht am Hang." doch noch gefunden.
Schoene Gegend - Danke fuers zeigen.

NRNR - DfdC!

trouvé 31. mai 2015 InDie12 trouvé la géocache

Diesen Tradi bereits am 06.09.15 auf Geocaching geloggt! Vielen Dank sagt InDie12!

trouvé 05. octobre 2013, 13:25 luckykaefer trouvé la géocache

Dieser bereitete uns ganz schöne Schwierigkeiten... also erstmal liegengelassen und später nochmal in Angriff genommen und dann gefunden

trouvé 03. août 2013 ic3shark trouvé la géocache

Im Rahmen des weg auf den Höhen multis geloggt.hat mich einige Zeit gekostet-umso schöner dafür der Ausblick vom Stuhl! ;-)

trouvé 21. juillet 2013 a.tze trouvé la géocache

Bei herrlichstem Wetter hab ich mit dem Anes eine kleine Wanderung auf dem Gosseler Plateau gemacht. Die Gegend ist einfach herrlich! Trotzdem waren recht wenig Muggels unterwegs. Ob die alle im Freibad waren? Zwinkernd

Beim Suchen muss man ein wenig das Alter des Caches bedenken und die Wertung beachten, dann findet man ihn auch. Vielen Dank fürs Verstecken!

trouvé 28. avril 2013, 14:10 zwei-takt-team trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf haben wir den Cache heute doch noch gefunden. Vor ein paar Wochen lag wohl noch zu viel Schnee im Gelände...

trouvé 17. septembre 2012 Prinzchen3385 trouvé la géocache

war gut versteckt Cool

trouvé 09. septembre 2012 Smileygirl trouvé la géocache

Leider nicht gefunden. Aber der Tag war trotzdem ein schönes Erlebnis. Wir hatten alle ne Menge Spaß.

pas trouvé 08. septembre 2012 zaphkiel82 n'a pas trouvé le géoacache

hmm haben knapp 3h lang ein gebiet von ca. 300m² durchforstet.

also wenn der cache in einer gelben mülltüte eingewickelt war müsste er mal erneuert werden denn die tüte die wir fanden war leer

trouvé 01. mai 2012 Trabakan trouvé la géocache

trouvé 30. décembre 2011 AlexVR6 trouvé la géocache

gefunden ;-)

trouvé 29. octobre 2011 AnToNi trouvé la géocache

Das war heute eine schöne Wanderung. Herliches Wetter und den Cache haben wir zielsicher gefunden. Danke für das herlocken. Haben eine schöne Runde gedreht und noch einen Schatz heben können. Haben immerwieder tolle Ecken gefunden und konnten viel Aussicht genießen. Lachend

trouvé 15. octobre 2011 dr_knox trouvé la géocache

Bei herrlichem Herbstwetter mal wieder hier vorbeigeschaut und diesen Cache geloggt.
Herrlicher Ausblick von hier oben!

out: Coin
in: Klemme

TFTC!

trouvé 31. juillet 2011 Tegg trouvé la géocache

Schnell gefunden, Tarnung hätte besser ausfallen können. Hab es etwas optimiert. ;-)

Gruß, Andreas

trouvé 25. mai 2011 Henner 211 trouvé la géocache

Gut gefunden.

Danke für´s Zeigen.

trouvé 03. avril 2011 seaworld7 trouvé la géocache

Das alte Motto "Du mußt denken wie ein Geo-Cacher" hat wieder einmal funktioniert.

Unter Berücksichtigung der Tatsache, daß nahezu alle Vorfinder über beträchtliche Abweichungen geklagt haben, wurde das Gelände einfach etwas grobmaschiger durchkämmt, immer das oben genannte Motto im Hinterkopf. Und ZACK - gelogt.

Schöne Stelle. Schöne Runde. Vielen Dank

 

Die Q

trouvé 26. février 2011, 16:45 schluse trouvé la géocache

Die Sonne hatte sich schon verabschiedet, aber auf dem Rückweg vom Rundwanderweg haben wir nochmal am Königstuhl halt gemacht und auch den Cache gefunden.
TFTC Team Schluse

trouvé 31. octobre 2010 westi65 trouvé la géocache

Auch hier bin ich heute auf meiner Arnstadttour vorbeigekommen. Meine ersten optimistischen Versuche diesen Cache, der ja vom Owner als "einfacher Cache" noch dazu mit D1/T1-Wertung gekennzeichnet ist, zu finden, waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Da, wo mich mein GPS hinschicken wollte, konnte ich eigentlich keine markante Versteckmöglichkeit entdecken, wenige Meter daneben aber eine leere Plastetüte (war das etwa mal die Umverpackung). Nachdem ich nach 5 min Suche eigentlich keine richtige Idee mehr hatte, hab ich mich erstmal auf den "Monarchenhocker" gesetzt, die herrliche Aussicht genossen und ein paar Logs der Vor- und Nichtfinder gelesen. Als ich grade weiter suchen wollte, bemerkte ich im Zielgebiet ein "verdächtig" aussehendes Pärchen. Bei meiner Annäherung erkannte ich dann auch die typischen Merkmale der Geocacher (GPS in der Hand und der Blick durchsuchte die Umgegend nach möglichen Versteckideen). Also sprach ich die beiden einfach an und fragte, ob wir zusammen suchen wollen. Die beiden stellten sich als Team errorkommando heraus, diesen Namen hatte ich auch schon das eine oder andere Mal in diversen Logs gelesen. Gemeinsam machten wir uns also auf die Suche. Scheinbar durch die geballte Kraft von 3 Augenpaaren war das Versteck mit (nach meinem GPS) ca. 10m Abweichung gefunden. An dieser Stelle möchte ich noch einmal dringend um die Anpassung der T-Wertung bitten. T1 ist mehr als irreführend, ich glaub nicht, dass hier irgendjemand mit dem Rollstuhl hinkommt. Da die Koordinaten hier auch gern mal springen (wie schon einige Vorfinder beschrieben haben), wird man durch die T-Wertung sehr leicht dazu gebracht, woanders zu suchen.

Ansonsten ist das wirklich ein schönes Fleckchen Erde mit einem wunderschönen Ausblick, der Besuch hier hat sich mehr als gelohnt.

IN: Coin "Highly Addictive Geocoin"
OUT: nix

Vielen Dank fürs Herlocken und viele Grüße nochmal ans Team errorkommando icon_smile.gif

trouvé 03. octobre 2010 dendialine trouvé la géocache

Wir haben heute bei einem super Wetter unseren zweiten Cache gefunden, unsere Tochter(5) hatte auch wieder sehr viel spaß bei der Suche. Sehr schönes Versteck hat spaß gemacht...Laughing

 

trouvé 11. septembre 2010 Yvi28 trouvé la géocache

Ein schöner Ausflug mit gehobenen Schatz.TFTCSmile

trouvé 27. juin 2010 Slow trouvé la géocache

Die schöne Aussicht wurde für einen steilen Anstieg belohnt. Die Suche war dann etwas schwieriger denn das Navi führte uns im felsigen Gelände vor anderst hin. Das ist bei Navis einfach so an steilen Bergen.Frown TFTH + NRNR

trouvé 04. avril 2010 amigo08 trouvé la géocache

Nr. 4 auf unserer Ostersonntagsrunde.

Die Muggels waren alle schon auf dem Heimweg als wir 18:30 ankamen. Tolle Sicht!!!

Der Cache lag allerdings vor seinem Versteck! DieTüte war etwas angefressen und müsste mal erneuert werden. War wohl irgendwelches Getier am Werk...

Haben ihn wieder an seinem Platz versteckt und er ist i.O.!!!

trouvé 09. octobre 2009 OldWhiteMan trouvé la géocache

Bei unserer heutigen Tour um Arnstadt haben wir auch diesen schönen Cache besucht.
Die Gegend um Arnstadt ist wirklich schön, es gibt viele schöne Wanderpfade. Glücklicherweise hat heute auch das Wetter mitgespielt.
Ein super Blick vom Hocker aus, leider war die Bank von Muggels bevölkert ;-)
Cache haben wir fast nicht gefunden, zum Glück kam Steppenwolf6666 von unten und hat ihn gesehn!

Wir haben ein kleines Video zu dem Cache ins Internet gestellt, ihr findet es hier: http://www.youtube.com/watch?v=8dfAQ3sgMQw
Oder aber alle Cache-Videos hier:
http://www.youtube.com/user/GeocacheHessen

Danke für den Cache sagt OldWhiteman & Milka

pas trouvé 01. août 2009 Schlappentiger n'a pas trouvé le géoacache

Auch diese Erfahrung gehört zum Cachen.

Bei einem D1/T1 hätte man die Dose zu viert eigentlich schnell finden müssen - aber das war wohl nix.
Nach langer Suche und Einsatz eines TJ haben wir abgebrochen.
Hier gibt es anscheinend nichts mehr zu finden oder die Koordinaten sind extrem off.
Wenigstens wurden wir mit einer herrlichen Aussicht für die Mühe entschädigt.
T1 finde ich hier allerdings nicht angebracht - egal von welcher Seite man kommt.

Trotzdem danke für's Zeigen dieser Location.
Schlappentiger

pas trouvé 01. août 2009 dg7nct n'a pas trouvé le géoacache

Ohweh, wie peinlich...

Wir haben heute einen D5/T5 und zwei weitere T5 gefunden, aber hier sind wir kläglich gescheitert.

Für einen D1/T1 hätten wir einen hin und mit erwartet, aber denkste, nix war zu finden. Nach einer halben Stunde sind wir ohne Box weiter...

Aber nicht schlimm, das gehört auch dazu. Wir haben zumindest die Aussicht genossen!

Trotzdem danke von Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!

trouvé 23. mai 2009 Fatoe trouvé la géocache

Nach der Kreuzritterchen-Runde haben wir gemeinsam mit Febra und einer Gastcacherin noch den Monarchenhocker aufgesucht. Auch hier konnten wir eine schöne Aussicht genießen. Obwohl wir zu viert den Cache suchten, wollte dieser sich absolut nicht zeigen. Aber dann wurde unsere Ausdauer doch noch belohnt. TFTC

trouvé 13. janvier 2009 reginhard trouvé la géocache

Bei schönen Wetter gut gefunden.

Danke Reginhard 

trouvé 13. avril 2008 haenselmen trouvé la géocache

Bei schönsten Aprilwetter dann doch noch gefunden.
Danke

trouvé 29. mars 2008 olli & diana trouvé la géocache

Bei schönen Wetter gut gefunden.

 

trouvé 17. février 2008 Companero Stony & Butze trouvé la géocache

Schöne Ecke, schöner Cache, schönes Wetter.

Danke sagen C.S.& B. 

trouvé 16. février 2008 diainsel.de trouvé la géocache

Der zweite Cach meiner heutigen Runde. Wunderschöne Wanderung, klasse gemacht.
Danke für den Cach
Gruß Eberhard

trouvé 03. février 2008 dog-on-tour trouvé la géocache

Eine schöne Runde bei strahlendem Sonnenschein. Ewig drum herum gekreist. Und dann doch so simpel. Wink

Vielen Dank, Saskia alias dog-on-tour. 

no trade 

trouvé 05. août 2007 Festina_lente trouvé la géocache

Hi

Nach dem Fund vom "Kreuzritterchen" sind wir natürlich gleich zum Monarchenhocker.Ohne Hinweis etwas schwieriger zu finden aber doch machbar.13:30 geloggt und an Super Location mit genialer Aussicht ein Picknick gemacht.

In:Streichhölzer,BMW Modellauto,Monchichi Hase blau

out: Panki Buch

Gruß Andreas

Team Festina lente

trouvé 28. juillet 2007 didi50 trouvé la géocache

mit ira6 gefunden

trouvé 28. juillet 2007 ira6 trouvé la géocache

Bei Regen nach einigem Suchen zusammen mit evtl. angehenden Cachern doch noch gefunden (14:35).

Schöne Aussichtspunkte. Danke

trouvé 24. juin 2007 chref84 trouvé la géocache

Sehr schöner Cache wollte schon aufgeben haben in dann doch zu letzt noch gefunden.

trouvé 01. mai 2007 mamy trouvé la géocache

Cache nach längerer Suche gefunden. Gutes Versteck und super Wanderung.

Gruß mamy

trouvé 12. novembre 2006 Team Fire & Ice trouvé la géocache

trouvé 06. octobre 2006 bogerd trouvé la géocache

Wenn ich ehrlich bin, war es mein zweiter Versuch. Beim 1. habe ich mich wohl doch zu sehr von der schönen Aussicht "blenden" lassen. Heute gegen 16.30 Uhr gut gefunden; tolles Versteck. - Danke an Ortwin; vielleicht lernt man sich ja bald mal kennen!

No Trade!

Grüße an alle

trouvé 23. août 2006 GrT trouvé la géocache

Der direkte Aufstieg vom Jonastal aus hatte es in sich. Der Cache war nach einiger Sucherei gefunden.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas

trouvé 30. juillet 2006 curio trouvé la géocache

Wir mussten doch ein wenig suchen, bevor wir den Cache endlich fanden. :)

In: 3 Schlüsselringe; out: nichts.

Marco & Cris

trouvé 04. juin 2006 bara68 trouvé la géocache

Ich bin heute mit dem Fahrrad bis zum Cache gefahren und nach kurzer Suche auch fündig geworden. Dem Cache geht es gut. Vielen Dank an Ortwin für diesen Cache Bara68 -notrade-

trouvé 30. avril 2006 norby.de trouvé la géocache

Nach kurzer schöner Wanderung zusammen mit biene82 und Katrin geloggt.
Gruß an alle... Katrin und Norbert

Les images pour ce log :
Beim LoggenBeim Loggen

trouvé 23. avril 2006 JaMaRo trouvé la géocache

Am Sonntagvormittag zwischen Joggern und Walkern relativ schnell gefunden. Hat wie immer großen Spaß gemacht.
Danke schön!
In: Nostalgieei,Jazz-Weekend-Button
Out: Kuh

trouvé 11. avril 2006 Vater und Sohn trouvé la géocache

---(2006-04-11, 12:56:17)---

Im zweiten Anlauf nun im kompletten Team direkt gefunden.

Wir haben den sehr offen liegenden Cache wieder richtig versteckt.


Gruss und Danke fuer den Cache

trouvé 09. avril 2006 Mueckenfett trouvé la géocache

Schöne Gegend und die Multis sind mit Tradis kombiniert.
Also kamen wir vom Kreuzritterchen und diesen tollen Ausblick plus Zugabe gleich mit abgefast.
Tom & Silke aus Mühlhausen/Thür.

pas trouvé 28. mars 2006 Vater und Sohn n'a pas trouvé le géoacache

Lt. meinem GPS stand ich 0m von der Koordinate entfernt
(wenn auch 100m vom Monarchenhocker), konnte aber trotz des nun
geschmolzenen Schnees nichts entdecken, wo ein regular Cache
reingepaßt hätte (Spaten hatte ich nicht mit ..).
Sollte die Aufgabe eine Umkreissuche einschliessen,habe ich sie falsch verstanden ...
Naja, es steht ja noch das Kreuzritterchen an, vielleicht klappt es beim 2. mal

trouvé 16. février 2006 Rosenquartett trouvé la géocache

Heute, bei einem Spaziergang auf diesem Hochplateau diesen Cache gehoben.
Danke und Grüße
zwei vom Rosenquartett

trouvé 12. novembre 2005 felixwh trouvé la géocache

15:35 gefunden, Aussicht ist wirklich klasse!

no trade

trouvé 11. novembre 2005 meadowhill trouvé la géocache

Hier war ich schon vor langer Zeit. Damals war ich jedoch noch nirgens registriert und hatte keine Lust, mich im Internet einzutragen. Heute sehe ich das anders.

TFTC

trouvé 04. novembre 2005 kasimodo trouvé la géocache

FTF
Erster!! [8)]

Diese Cache mussten wir fast ohne GPS finden(leere Akkus). [:O] Es war also fast wie Ostern. Danke Ortwin & Partnerin !! Ihr habt einen schönen Ort ausgewählt.
v.G. Kasimodo + Evelyn

Out: TB Meggie



[This entry was edited by kasimodo on Friday, October 12, 2007 at 2:52:49 PM.]

trouvé 04. novembre 2005 Yalla trouvé la géocache

Yalla war Dritter um 16:30 Uhr
Da der Cache fast vor meiner Haustür liegt, habe ich den schweren steilen Aufstieg gewählt und bin mit einem unverhofft schönen Ausblick auf das westliche Arnstadt belohnt worden !!!
Eigentlich hatte ich gehofft den TB Maggi noch zu finden, aber da war Kasimodo wieder einmal schneller.
Dafür habe ich aber TB Oldtimer dortgelassen.

Vielen Dank und Grüße an Ortwin und Partnerin

[Retour à la géocache]