Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burgen & Schlösser #4 - Rolandsbogen    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 20. März 2011 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Bei der dritten Variante hatte ich dann endlich auch mal Zeit das Döschen zu suchen. Dieses Versteck gefällt mir allerdings auch viel besser als das der Version zwei. Aber wie sieht denn der Rolandsbogen aus. Das ist das erste mal das ich den so nackt da stehen sehe und es tut mir so leid , dem ist jetzt bestimmt richtig kalt. Danke für den erhaltenen Cache Grüße JOJEVA GC:IN/OUT

gefunden 15. März 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Geniale Aussicht über den Rhein und eine tolle Location! Heute in netter Begleitung von ice13-333 gut und schnell gefunden.

DfdD

#116

nicht gefunden 19. Oktober 2008 Hedgeway hat den Geocache nicht gefunden

Den Vorlogs nach zu schließen, sind wir hier wohl an der Beliebtheit der Location gescheitert. :-(

Trotzdem danke,
hedgewayS

gefunden 03. Oktober 2008 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Heute, nachdem wir über dunkle Kanäle erfahren hatten das hummi ohne uns die Rheinschiene rauf und runter fährt.[;)] Haben wir uns an seine Fersen gehäftet und versucht ihn einzuholen.
Was uns dann auch in Neuwied gelang [:D] doch in Andernach zog er wieder vorbei, da wir noch einen Stadtrundgang machten.[B)]

Dieser schöne Cache war dabei die Nummer 14 auf unserer Liste

Danke und Grüße Schnappis2005

gefunden 27. September 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Rheinburgenweg-Erkundigungstour sind wir auch hier vorbeigekommen. Schöne, wenn auch sehr volle Location! Gruß an Klettermax&Co für die Motivationshilfe [;)]
Vielen Dank - Homer Jay

gefunden 27. August 2008 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Hier war ich ja schon Jahrzehnte nicht mehr [;)]

Im Zuge der Wegführung eines anderen Caches fiel uns die Dose dann heute quasi direkt in die Hände [:)]

TFTC
GG

gefunden 27. August 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Aussicht! Ich war heute das erste Mal hier oben, obwohl ich doch schon so lange in der Region wohne *schäm*.
Es ist wirklich schön hier und den kleinen Weinberg fand ich richtig niedlich :)

Danke und Grüße
awiline

gefunden 16. Mai 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Da hab ich doch glatt zuerst an der falschen Stelle gesucht. 2m auf dem Gerät können manchmal doch einen erheblichen Unterschied machen. Dank perfekter Tarnung ist das Heben dann kein Problem gewesen.
TFTC

gefunden 08. Oktober 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Diese Aussicht kann man nur genießen!

Danke für den Cache sagt Luna500

Hinweis 24. April 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Hinweis 24. April 2007 Old_Trashbag hat eine Bemerkung geschrieben

Tja, der Cache ist offenbar schon länger nicht mehr vorhanden und bedarf der Archivierung auch hier .   :( 

gefunden 20. September 2006 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Abends auf dem Weg zu einem Geschäftsessen schnell mal vorbei geschaut. Dank Spoilern problemlos ohne GPS entdeckt.
TFTC
J&S

gefunden 09. September 2006 ufabra hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Spätsommerwetter haben wir heute am Rolandsbogen die Aussicht auf Bonn, den Rhein und das Siebengebirge genossen. Sehr schön!

no trade

Viele Grüße,
4x UFABRA + Anne und Thomas

gefunden 09. September 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Bestes Wetter und beste Aussicht auf den Rhein und das Siebengebirge. Im Nachinein waren wir sogar dankbar, dass man Samstagsnachmittags gar nicht per Auto bis an den Cache fahren darf. So war der Spaziergang dorthin noch ein schönes Erlebnis.
Unterwegs haben wir den Einheimischen noch Obst abgekauft, dass wir dann unterwegs genüßlich verspeisten.

Nichts getauscht. Danke für den Cache.

Christine und Marcus

gefunden 12. August 2006 F_&_U hat den Geocache gefunden

Geplant war für dieses Wochenende eigentlich eine lange Cachetour durch Köln... Kurzfristiger Besuch bewirkte dann eine Planänderung und so blieb dann noch dieser Cache übrig! Wir wählten die kurze Route mit dem Auto und hatten den Cache dann schnell in den Händen. Danke und Grüße

F_&_U

gefunden 12. August 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Haben den kurzen Weg gewählt, der heute sehr glatt war (Kopfsteinpflaster nach Regen). Vor Ort eine Zeit lang gesucht, da wir ohne Bilder losgezogen sind und der Empfang nicht wirklich gut ist. Die Box hat ihr besten Zeiten hinter sich und muss dringend erneuert werden. Das Logbuch ist nur noch eine lose Zettelsammlung und so gut wie voll. War schön, mal wieder in dieser netten Gegend unterwegs gewesen zu sein.

TNLN

Kerstin & Marco

gefunden 29. Juli 2006 Doc. hat den Geocache gefunden

Hallo,
gut gefunden, Cacheinhalt trocken, Dose sollte aber trotzdem mal getauscht werden: ein fast Tennisballgrosses Loch klafft an der Seite!
Bei dem Wetter war ich froh wieder im Auto zu sitzen. Heute mit Gastcacher und Fahrer André unterwegs gewesen.
Nix getauscht!

Euer Doc

Bilder für diesen Logeintrag:
Mhhh, sollte ich das cachen auch anfangen???Mhhh, sollte ich das cachen auch anfangen???

gefunden 24. Juli 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Juli 2006 Airwolf26 hat den Geocache gefunden

Jetzt weiss ich auch wie man mit dem Auto da hinkommt. Auf dem Weg zu Sudoko gefällig, Hinweisschild Rolandsbogen gesehen. Schnell in die Mappe geschaut, jau Beschreibung dabei. Zum Glück war heute Montag, also bis fast zum Restaurant fahren können. Boh ist das eine geile Aussicht. Hier fahr ich nochmal mit meiner lieben Frau hin. Toll, toll, toll von der Rheinuferstarsse so oft gesehen, jetzt endlich da gewesen. Cache dann hier oben schnell gefunden. Der Owner sollte wirklich mal eine neue Dose spendieren...
Danke und Gruß Wolfgang aus Leichlingen.
No Trade

gefunden 09. Juli 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

Wo gehts hier bitte zum Rolandsbogen???
Cache Nummer 9 und der letzte für heute.

Irgenwann haben auch wir den Weg gefunden - erst zum Rolandsbogen dann zum Cache. Dank Spoiler gut gefunden.
(Die Dose hat ein riesen Loch und müsste getauscht werden.)

Danke

Terror & Amok alias
Sabrina & Frank

gefunden 07. Juni 2006 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Immer wieder toll, hier oben zu stehen [8D]

Trotz Spoilerbild raffiniert versteckt - der Bildausschnitt springt einem nicht gerade ins Auge [:P]

Cache erstaunlich sauber und trocken in Anbetracht der Tatsache, dass in der Dose mittlerweile ein richtiges Loch klafft [:O]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

Raus: Ü-Ei-Katz
Rein: Donalds Neffe

gefunden 03. Juni 2006 Gotix hat den Geocache gefunden

Heute endlich auch diesen Cache gehoben. Er Grinste mich immer an wenn ich aus meinem Wohnzimmerfenster schaute.

Die Cachebox ist def. sollte erneuert werden.

No Trade

Gruß Gotix

gefunden 07. Mai 2006 crazypeople hat den Geocache gefunden

Wir waren grade oben und haben den TB befreit.
Bei ca. 25m Abweichung keine einfache Aufgabe - wenn man den Spoiler vergessen hat[xx(]
Danke für die schöne Aussicht und den Cache Crazypeople

gefunden 01. Mai 2006 diga hat den Geocache gefunden

Wetter wurde besser also den Aufstieg gewagt, wir wollten nicht mit dem Auto hoch. Die Sicht war aufgrund des Wetters absolut toll.Ohne Spoilerfoto hätten wir bei 20m im off, keine Chance gehabt.

Danke für den Cache.

DiGa

Nichts getauscht

gefunden 01. April 2006 mrsandman hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Bonn machten wir schnell einen Abstecher zum Rolandsbogen. Die Cachesuche ging schnell, da die Eifelschrecks gerade beim Loggen waren - so fiel die Suche diesmal aus...

mrsandman (Nino, Jona und Robin)

IN: Gruß von mrsandman, Flaschenöffner, TB "Who's On First?"
OUT: Kuh, Mini-Radio

gefunden 28. Februar 2006 BigPackTeam hat den Geocache gefunden



Von unten angegangen, sind es ja nur ein paar hundert Meter. Aber die haben es in sich [xx(]

Heute absolut ruhig, netter Weg mit gutem Versteck.

Danke sagt

BigPackTeam

In: TB
Out: nix

gefunden 27. Februar 2006, 09:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 17:15 Uhr.
Heute keinen Muggels unterwegs, wir konnten problemlos loggen. Das Versteck war gut zu finden. Allerdings beobachtete uns eine neugierige, schwarze Katze. Falls die Tüte demnächst zerrissen sein sollte, wir wissen wer Schuld hat.
in / out: nix
Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry + 2 Gäste

gefunden 14. Januar 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Wieder einmal eine stilechte Rheintouristenattraktion- was für ein Wort[;)] besucht. Wer weiß , wann wir dort sonst hingekommen wären ...

Danke sagen
Die Firlefanzis , die heute zusammen mit Raffizack die schöne Aussicht genossen haben

TNLN

gefunden 09. Januar 2006 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Herrlicher Winterspaziergang bei Sonne und eisigem Wind zur bekannten aber immer wieder tollen Aussichstlocation, halt ein Highlight im Rheintal. Cache dank Spoiler schnell um 11:42 Uhr gefunden. Danke für den Cache, der uns heute wieder einmal diese Gegend aufsuchen ließ. Der Owner wird uns verzeihen, dass wir den Zugang anders als vorgeschlagen genommen haben, allerdings nicht aus Bequemlichkeit.

nichts getauscht aber Fotos gemacht
--
www.eifelwanderung.info

Bilder für diesen Logeintrag:
begeisternd schönbegeisternd schön
Rolandsbogen, oder?Rolandsbogen, oder?

gefunden 01. November 2005 drawe hat den Geocache gefunden

Bei immer noch bestem Wetter die empfehlenswerte lange Anmarschroute gewählt. Cacheversteck ist nicht zu verfehlen.

Rein: Holzkuh
Raus: ---

Vielen Dank
Alexander & Angela

gefunden 31. Oktober 2005 Mückenfett hat den Geocache gefunden

kurzen Weg gewählt,Schatz schnell gefunden,gigantische Aussicht aber heute super stürmisch.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 30. Oktober 2005 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Kaffee trinken haben wir den Cache nur mit Hilfe des Spoiler Fotos gefunden. Ein GPS-Empfänger war nicht nötig.
Nettes Versteck mit einer schönen Rastmöglichkeit in unmittelbarer Nähe.
Rein: Schrittzähler
Raus: Feuerzeug
Danke und Grüße,
Meister Eder (Tine und Thomas)

gefunden 29. Oktober 2005 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 14:00 Uhr

Ist zwar aus meiner Burger & Schlösser Serie, aber eben kein Cache von mir. Also sind wir heute los um diesen unserer Liste gefundener Caches hinzufügen zu können. Zwischen zwei Stadion des Caches "Auf dem Rodderberg" GCQCF8 haben wir einen Abstecher hier hin gemacht. Auf dem Weg dorthin schon das schlimmste befürchtet wegen den doch sehr vielen Muggels an diesem goldenen Oktobertag.

Trotz der ganzen Muggels dank Spoiler schnell gefunden.

Gruß aus Godesberg

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

TNLN

gefunden 15. Oktober 2005 pepenhund hat den Geocache gefunden

Durch sehr individuelle Auslegung der örtlichen Gegebenheiten, parkten wir fast auf dem Cache.
ABER, oh Schreck wir durften gar nicht suchen, da sich schon ein einzelner Cacher im Logbuch verewigte.
Also stellten wir uns in der Ich-will-jetzt-aber-auch-endlichmal-loggenSchlange an.
Nette Ecke mit vielen WE(WochenEnde)Muggel.
Vielen Dank

IN: TB, CD
OUT: Kartenspiel

gefunden 10. Oktober 2005 bärti hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Wetter haben wir die Gelegenheit genutzt um den Rolandsbogen zu besuchen. Von hier oben hat man eine wirklich tolle Aussicht. Meine Kiddys waren ganz begeistert.
Den Cache konnten wir auch ohne GPS finden. Die Spoilerfotos waren zu eindeutig .

Out: TB 17er

Vielen Dank für den Cache sagen
Bärti und Family
#149

gefunden 09. Oktober 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute mit der Familie einen Ausflug zum Rolandsbogen gemacht! Dabei haben wir den Cache ohne GPS gefunden und anschließend die schöne Aussicht genossen!

Gruß Luca, Robin, Diana & Roland

in: nix
out: nix

gefunden 08. Oktober 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Ich bin von Bonn mit der Fahrrad gekommen und habe das letzte Stück hoch geschoben. Schwitz! Der Cache war dank Spoiler schnell gefunden - schönes Versteck! Da ich schon einmal hier war, habe ich mich auf das Cacheheben beschränkt.

Dafür war es danach ein lockeres Ausrollen nach Muffendorf.

TB <-> TB

(ich kann den TB im Moment nicht ausloggen, das hole ich nach)

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 05. Oktober 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Puhhh, Schwitz!! Von der Seite bin ich noch nie hier oben gewesen. Mit guten Koordinaten war Cache #4 ohne Probleme zu finden und nun stehen Diefinder als Erste im Logbuch. . Sehr schön war die "neue, hochkomplizierte" Variante des zusätzlichen "Klippverschlusses" der Box – fantastisch gut gelöst!
Wer bereits bei der Geburtstagsfeier von Tobias schon einmal hier war, dem ist ein Teil des Weges nicht unbekannt.

Raus: Geocoin "Patchkabel 1/3"
Rein: Skatspiel

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen allein unterwegs.

[Zurück zum Geocache]