Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für IQ Test #3 - räumliches Denken    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 22:35 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 08. März 2011 flape hat den Geocache gefunden

18:07

Puh, da raucht einem ganz schön der Kopf bei den vielen Würfel. Den konnte ich auf der Suche nach dem Petling aber wieder gut abkühlen. Schöne Location!

Grüße aus dem Sauerland

flape

gefunden 05. Dezember 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Auch wenn man diese Rätsel noch aus der eigenen Schulzeit kennt, war es doch schön, ihnen hier mal wieder zu begegnen. Da ich den Vorlogs entnehmen durfte, dass die Dose in ihrem alten Versteck sei, bin ich auf Verdacht dorthin gegangen und fand sie, wie beschrieben: nass, aber an ihrem vorgesehenen Ort. Ich habe einen kleinen Zettel hineingelegt, auf dem noch Platz für weitere Finder ist. Trotzdem gilt, dass Cachalot die Dose gegen ein "neueres" Modell austauschen sollte. (Die Bonuszahl war auch noch zu entziffern.)

Die Location vor Ort war sehr schön, ... schade, dass ich erst im Winter hier vorbeigekommen bin.

DFDC Wuchtel

gefunden 14. Juli 2009 projecter hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst. Heute hatte ich endlich mal etwas Zeit für den Outdoor-Teil. Schönes Rätsel mit schöner Dose, die leider innen sehr nass ist.

No TRADE

TFTC sagt der Projecter

Dieser Cache wurde mit 4 Sternchen bei GCVote bewertet

gefunden 13. Juni 2009 LucyJo hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Serie!

Dose gut gefunden.

 

TFTC

LucyJo

gefunden 15. Mai 2009 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Nachdem die Rätsel der IQ Test Serie bereits an kalten Wintertagen gelöst worden sind heute endlich zum Outdoorteil gekommen.

Danke für das Räsel und den Cache
Die Elchbande

no trade

gefunden 28. März 2009 A+P Hörnchen hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir in einer Pause im Theater ohne Basteln gelöst - die Leute haben nicht schlecht geschaut.

Beobachtet nur vom Reiher und ein paar Enten haben wir dann in der wunderschönen Gegend nach der Dose gesucht.

Danke fürs Zeigen!

gefunden 12. Januar 2009 Tynavis hat den Geocache gefunden

So...
In der Mittagspause diesen netten Cache bei strahlendem Sonnenschein gemacht. Ich konnte sogar eine "ganz spezielle" Wegvariante wählen, welche nur selten zu "begehen" ist.

Das Rätsel war, dank beruflicher Fachkompetenz, auch innerhalb von Sekunden gelöst...

Danke für diese schönen Cache.

gefunden 29. Dezember 2008 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

3D denken ist eine schöne Sache. Anlaufschwierigkeiten wurden schnell behoben.
DFDC sagen die Löwenjäger

 

gefunden 29. Mai 2008 Avantis hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor langer, langer Zeit gelöst und heute spontan den Outdoorteil in Angriff genommen. Mit dem damaligen Ausdruck und Spoilerbild losgezogen und gesucht und gesucht..... Da war nichts was auch nur annähernd so aussah. Als ich dann fast aufgeben wollte schaute mich eine Plastiktüte an und da war die Dose. Glück gehabt. Zu Hause habe ich dann gemerkt, dass der Cache gar kein Spoiler hatte..... Wo immer das Bild auch herkam??
#0188, 17.45
TFTC Avantis
NT

gefunden 04. Mai 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Der war für mich am leichtesten, die Würfel konnte ich mir gut vorstellen. Die Dose habe ich dann in toller Umgebung gut gefunden.

TFTC
Roland

In: Coin
Out: Coin

gefunden 02. Mai 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1022

Das Rätsel war mein erster IQ Test. Räumliches Denken konnte ich schon immer gut.

TFTC,
eifler72

in Coin

gefunden 20. April 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Mein erster Fund aus der IQ-Reihe :)
Danke und Grüße
awiline
out: Elefant
in: Metall-Geduldsspiel

gefunden 22. März 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Rätsel schnell gelöst,Dose schnell gefunden.
Der Deckel der Dose ist kaputt, hatte leider keine Tüte oder andere Sachen zum reparieren dabei.
Mail an Owner unterwegs.
TFTC
Dawidudel

gefunden 19. März 2008 skulll hat den Geocache gefunden

Heute gemacht danke für den Cache sagt Team Skulll

In:Coin

Out:-

 

gefunden 02. Februar 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Januar 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#848#

Das Rätsel schon etwas länger gelöst und dann heute endlich die Belohnung abgeholt.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 03. Januar 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Ein hübsches Rätsel, dass mir nicht lange Schwierigkeiten bereiten konnte.
Nach etwas Suchen dann auch den Cache gefunden.
Out: TB
TFTC

gefunden 29. Dezember 2007 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe konnten wir schnell lösen, schneller jedenfalls als IQTest #1. Vor Ort haben wir dann aber lange gesucht und mussten schließlich den Hinweis dekodieren.
TFTC

gefunden 20. September 2007 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war ja recht einfach, im Zielgebiet bin ich aber erstmal von der falschen Seite angekommen, so dass meine Expedition im Sumpf versank. Andersrum und mit Hint ging es dann flott.
Tolle Gegend, aber gleich zwei eklige Tüten um die Dose fand ich etwas übertrieben.

gefunden 18. August 2007 Vier Fragezeichen hat den Geocache gefunden

Um 11:50 Uhr geloggt, Nummer 2 unserer heutigen IQ-Runde.

Danke für den Cache und den Rätselspaß! War echt cool.

In: EU-Coin Bargao Henrique
Out: Nix

gefunden 11. August 2007 Tünnes und Hexe hat den Geocache gefunden

Eine Aufgabe für unsere Kinder. Mit Bauklötzen wurde die Aufgabe gelöst.
TFTC
Tünnes und Hexe

gefunden 10. Juni 2007 Die Tatziiis hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und beim loggen von Mücken zerstochen...
Schöne Gegend, auch zum Radfahren und Spazierengehen...

NO TRADE 

Die Tatziiis 

 

gefunden 19. Februar 2007 crazypeople hat den Geocache gefunden

Yep, auch diesen hier konnten wir lösen. Ist bestimmt im Sommer ein lohnenswertes Ausflugsziel!
Raus: TB
Rein: Luft
Danke!
Crazypeople

gefunden 11. Februar 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

unser letzter Teil.

Jetzt fehlt nur noch der Bonus


out:tb
in:tb


TFTC

terror & amok

gefunden 04. Februar 2007 Geokrid hat den Geocache gefunden

Schnell mit Familie gefunden. Das Rätsel war das bisher leisteste der Serie. Vielen Dank.
Drop TB Knedelik (ein unglaublicher Weltenbummler)
Geokrid

gefunden 30. Dezember 2006 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Jäger&Sammler.
vielen Dank
Zitronenkern

gefunden 30. Dezember 2006 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#186, 10:26 (3/4)
Für mich das einfachste Rätsel der Serie. Der Cache wurde nach etwas Sucherei zusammen mit Zitronenkern geborgen.
TFTC, J&S

gefunden 24. Dezember 2006 mariobehr hat den Geocache gefunden

Ich liebe ja so Rätsel, abe in der Nacht die Stationen zu suchen erwieß sich schwieriger als gedacht. Mit Team Haxelunterwegs gewesen.

Gruß Mc-Bane

gefunden 24. Dezember 2006 Haxel hat den Geocache gefunden

Soo, den Cache beim zweiten Anlauf gefunden, der erste Versuch scheiterte an Dunkelheit und dem "Nichtlesen" des Hinweises :D Bei Tageslicht hat jedoch alles geklappt :)

 

Haxel 

gefunden 14. Dezember 2006 firenice hat den Geocache gefunden

#11/13 meiner CSI (Caching Siegburg Initiative )- 15:40h
Sowohl beim Indoor- als auch beim Outdoorteil brauchte ich nach anfänglichem "ist doch klar!" ein wenig.
Man sollte eben die Aufgabe auch in zentralen Teilen verstehen und vor Ort darauf vertrauen, daß der Owner die Dose nicht mitten im Sumpf versenkt! Ich war dann froh, daß ich nicht am Vortag versucht habe, den Cache im Dunklen zu finden und die hohen und wasserdichten Wanderstiefel an hatte Danke auch für die Koordinatenkontrolle, sonst wäre ich hier erstmal falsch gelandet.
Nach dem Lösen des hints (Il... was zur Hölle isn dat), doch schnell gefunden.
Schöner Ort, gut versteckte Dose und eine interessante Mystery-Aufgabe!
TFTC Patrick

gefunden 29. August 2006 huddelbuett hat den Geocache gefunden

8:25, #098.
Die jeweilige Anzahl der weißen Würfelchen hatte ich schnell. Etwas länger dauerte es, bis ich merkte, dass für das Ergebnis von b, c, ... noch Zahlen addiert bzw subtrahiert werden müssen.
*gna gna gna*

Zum Cache bin ich mitten durch den Wald gestiefelt und hätte mir dabei beinahe noch nasse Füße geholt. Dafür habe ich dann einen TB reingelegt.

Gruß, Wolfgang.

gefunden 05. Juli 2006 Lost Props hat den Geocache gefunden

18:35 h gefunden, # 487
Das Rätsel habe ich schon vor weit über einem Jahr gelöst, ein erster Hebeversuch klappte nicht wegen Zeit- und Lichtmangel. Heute dann - ich kam per Zufall in die Gegend und hatte den Wegpunkt noch im GPSr - bin ich quasi über den Final gestolpert.

Merci vielmals für den unterhaltsamen Cache.
Axel

gefunden 30. Mai 2006 anbigmac hat den Geocache gefunden

Schöne Bastelei und Übung fürs Hirn. War in der Reihe der IQ Caches der einfachste und erste. Aber ohne das Handy meiner Frau, hätten wir verdammt alt ausgesehen. Danke.

gefunden 15. März 2006 swolls3s hat den Geocache gefunden

Lange gesucht dann doch noch gefunden...Mein GPS war nicht so eindeutig bei diesem Cache. Keine Muggel unterwegs. Für mich die Nummer 4 der Serie

In: Schlüselanhänger
Out: Schlüsselanhänger

LG Swolls3s

gefunden 29. Januar 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

In zwei Anläufen gefunden.

Im ersten Anlauf hatten wir kein Glück. Unser GPS ließ uns 30-40 Meter entfernt suchen und eine Schneedecke machte die Suche irgendwie richtig schwer. Nachdem wir auch noch unser Cachebeschreibung verloren hatten und der Hint dort alle 5 Meter passte, haben wir den ersten Versuch abgebrochen.
Das Gelächter war sehr groß als wir die Cachebeschreibung heute völlig eingeeist und verdreckt wiederfanden. [;)][:P].
Dank eines Details auf einem Foto konnten wir heute das Suchgebiet verkleinern und fanden dann den Cache.
Ein sehr nettes Versteck. [:D]
Auf den zugeeisten Teichen in der Nähe waren sehr viele Muggel mit oder ohne Schlittschuhe unterwegs. Das Eis war so dick, dass man da Elefanten drauf stehen lassen könnte.

In: TB (Stollenthroll's Pet)

Out: Geocoin

Danke für den Cache

Stollenthroll
(Heute: Marcus und Philipp)

gefunden 26. Dezember 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern bei einer Flasche Rotwein zwar nicht doppelt dafür aber räumlich sahen [:P] stand heute der Dose nix mehr im Wege. Schönes Versteck mit genauen Koordinaten - und die Füße blieben auch trocken [^]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra, Uli und Easy

In : Uhr
Out: Tesa

Sorry, der TB ist in einer benachbarten Dose. Ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen[:I]

gefunden 30. Oktober 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Die Lösung hatten wir zu Hause vorbereitet und heute auf der Durchreise zu Halloween IV den Rest abgearbeitet. Die Sucherei hat eine Weile gedauert und zwischendurch haben wir schon an unserem Ergebnis gezweifelt. Dankeund viele Grüße von den lindolfs.

gefunden 29. September 2005 MadMAS hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Rästel gelöst hab im 2 Anlauf mit gelesenem Hint auch gefunden :-)
Schöner spaziergang mit Hund Tiger :-)

TNLN

Danke für den Cache!

gefunden 25. September 2005 drawe hat den Geocache gefunden

Die #3 als ersten Cache der Reihe im 2. Anlauf erfolgreich gehoben. Beim ersten Mal nicht genau genug hingeschaut, aber nach nochmaligen Lesen des Hints auf dem Rückweg problemlos gefunden.

Rein: Kugelschreiber (im Cache war (glaube ich) kein Stift)
Raus: ---

Vielen Dank für die Rätsel und die Caches!
Alexander

gefunden 22. September 2005 bärti hat den Geocache gefunden

Eigentlich ist die Cachebox recht leicht zu finden. Vorausgesetzt man gibt die vollständigen Koordinaten ein. Da kann man schon mal 2 Abende bis in die Dunkelheit am falschen Ort suchen. 'Räumliches Denken' hat ja ganz gut geklappt, 'räumliches Suchen' dagegen gar nicht so sehr.
Nach einer Rückfrage bei Cachalot fiel dann der Groschen. Die falsche Eingabe wurde korrigiert und der Cache gehoben. Diesmal war es kein Problem, denn die Box lag vor dem Versteck. Inhalt war in Ordnung. Vielleicht wohnt jemand im Versteck und hat mal kurz die Bude aufgeräumt. Da ich gerade aus dem Büro kam und noch im Anzug steckte, wollte ich nicht auf dem Boden krabbeln und rein schauen um mal Hallo zu sagen.

Nix getauscht.

Danke für den Cache und die tolle Aufgabe
Stephan

#132

gefunden 09. Juli 2005 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa!

Das war ja einfach (im Gegensatz zu den anderen Tests).
Die Location ist etwas schwerer zu finden. Man kann dort ganz gut versumpfen, wenn man nicht aufpasst.
In Sachen "Mücken" schließe ich mich meinen Vorschreibern an - da muss eine Aufzuchtsstation in der Nähe sein.

Nichtsdestotrotz ist es ein pfiffiges Versteck.

Out: Dino
In: Diadermine Lift Creme (für/gegen die Grübelfalten)

Es dankt für den Cache

Team Travelling Jack

gefunden 08. Mai 2005 mrsandman hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war kein Problem, der Cache schon, aber der Reihe nach: Feline war gerade im Auto eingeschlafen, aber bei einer Entfernung von unter 100m kann man ja schnell mal nach dem Rechten schauen.
Wir waren dann aber schneller zurück als gedacht, denn Robin rutschte bei einem (natürlich völlig überflüssigen) Balanceakt aus und stand bis zu den Knien im Schlamm. Damit war's mit Cachen für ihn vorbei und er durfte Feline im Auto bewachen.
Also suchte Jona erst alleine weiter und nach der umfangreichen, aber letztlich nicht sehr erfolgreichen Säuberungsaktion waren wir dann zu zweit.
Der Cache hielt sich aber standhaft verborgen und ein Blick in die Logs (danke Nimrod 4711!!!) führte uns zwar nicht direkt auf die richtige Fährte, aber immerhin von der falschen weg.
Kurz vor dem Aufgeben fiel dann endlich der Blick auf die richtige Stelle: So ein schönes Versteck und wir sehen es nicht...
mrsandman (Nino, Jona und am Anfang auch Robin)

Nix getauscht...

gefunden 21. April 2005 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Seit Monaten lag die Lösung dieses Rätsels schon in meiner Schublade und gilbte vor sich hin, wie auch Nr. 2 und 4 dieser Serie die heute auch noch dran glauben mussten. Bei strahlendem Sonneschein und frühlingshaften Temperaturen Cache fast im Vorbeiflug gehoben. Das Versteck war eines der Marke: Du stehst darauf und merkst es nicht.
Mein Gps-Empfänger wies mich in eine Richtung, wo ich mir `nen Wolf suchte und ich wollte schon den Telefonjoker einsetzen, da kam mir der Gedanke: schau mal unter deinem Fahrrad nach. Und da lag er !!!

Gruß und Dank Marcus

Nixreinnixraus

gefunden 13. Januar 2005 kohalas hat den Geocache gefunden

#007
@17:30 Uhr.
Nachdem der theoretische Teil recht einfach zu lösen war, war ich vor kurz vorm Aufgeben. Ich habe die nähere Umgebung mehrerer im Hint erwähnten XXX untersucht. Schließlich dann doch noch gefunden. Bei einbrechender Dunkelheit konnte ich nicht mehr so gut suchen.

IN: TB Lets go West
OUT: Keychain

[This entry was edited by kohalas on Monday, January 17, 2005 at 12:59:00 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Landschaft in Cache NäheDie Landschaft in Cache Nähe

gefunden 09. Januar 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck für den Cache. Hier musste ich doch am längsten suchen. Dies war die zweite Station an diesem schönen Cache-Sonntag!

in: nix
out: nix

Gruß Roland

gefunden 10. Dezember 2004 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ging zügig von der Hand, aber wenn man seine eigene Sauklaue nicht mehr lesen kann, sucht man 30m daneben und steht mit einem Bein in der Pampe [V].
Laut vorheriger Beschreibungen und dem Hint hat es aber landschftlich gepaßt und wer sagt´s denn, da ist er ja [:)].
Wieder mal ein klasse Rätsel. Das macht Appetit auf mehr.
Auf dem Rückweg noch Ernie-Bert gesichtet - war schon gut getimet und ein netter Schnack !

Gruß und vielen Dank für diese schöne Cache-Reihe
Jürgen

in : Postit-Sticker
out : Reflektorbär

gefunden 08. Dezember 2004 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Hui, wie toll, wir haben nicht nur den Cache sondern auch unsere erste Geo-Coin gefunden [:D] Die sind ja noch richtig selten im Vergleich zu Travelbugs.
Das Rätsel hat natürlich wieder Spaß gemacht und läßt mich gespannt auf die nächste Prüfung warten.
Leider wurde jedoch die Suche durch ein tragisches Unglück überschattet. In der Dunkelheit habe weder ich die Maus noch die Maus mich gesehen, was zu einem Zusammenstoß geführt hat [V] Ich hoffe, sie hat's unbeschadet überlebt!
Out: Geo-Coin
In: reflektierender Anhänger-Bär und Schlangenbaum

Danke für den Cache und Grüße,
Meister Eder (Tine und Thomas)

gefunden 05. Dezember 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nach der Erstfinderschokolade bei der Fuchsjagd haben wir uns hier das Zweitfinderquadrat abgeholt - schönen Dank für die Leckereien [^]
Nur Blinky hat noch keine, aber da er keine Maus ist, blieb die Mäuse-Überraschung im Cache [;)]

Raus: Schokolade, Scart-Adapter
Rein: Porzellan-Elefant

Marco & Kerstin

gefunden 05. Dezember 2004 KeinAccount hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Dezember 2004 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Na, wenigstens für die Drittfinderschoki hat's noch gereicht. Aber wenn man halt kein Frühaufsteher ist... [;)]

Wegen Muggels bin ich einen Ablenkungsumweg gelaufen und habe dabei total nasse Füsse bekommen [:(!]. Da denkt man, Laufschuhe reichen für die paar Meter aus...

Die Aufgaben waren wieder sehr schön, und ich harre gespannt der Dinge, die da noch versprochen sind.

Vielen Dank,

nur Schoki entnommen, nichts reingelegt,

Thomas

gefunden 05. Dezember 2004 Diefinder hat den Geocache gefunden

Die Schnittmuster waren schnell ausgewertet, dann aber 1 Meile zu weit östlich gesucht. Wer richtig lesen kann ist schneller am Cache, denn auch dort gab es prima Ilex mit viel Moos. Gegen 14:55 Uhr dann den Cache an einer idyllischen Stelle gut gefunden. Aber Hallo, hier war ja heute schon richtig Betrieb!
Auch dieser Cache hat uns wieder viel Spass bereitet, sind mal gespannt wo das noch endet.

Raus: Schwein
Rein: Smily aus dem Cache „Waeller Zick Zack 3“, Klammer

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen heute allein unterwegs

[Zurück zum Geocache]