Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für IQ Test #5 - Logik    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. Dezember 2009 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Als ich das Objekt der Begierde das erste mal gesehen habe hatte ich die Cachebeschreibung nicht dabei. Gestern war ich dann nochmal vor Ort, da war es mir zu muggelig. Heute sollte der Cache dann im Schutz der Dunkelheit gehoben werden.
Auch für das letzte Problem gab es eine Lösnung: Da das nächste Geschäft nicht weit entfernt ist wurde schnell eine Kiste Wasser gekauft. Diese diente dann dazu mein Defizit in der Körpergröße auszugleichen.

Danke für den Cache
Die Elchbande

Out: Coin

Hinweis 11. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 01. September 2007 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Die Rätsel waren schnell gelöst, auch wenn ich beim letzten mit Meta-Argumenten arbeiten musste. Das Versteck war erstaunlich muggelreich, aber gut zu finden und zugänglich. Nur scheinen mir die Waldwege nicht zu meiner Karte zu passen.
Beim loggen wurde ich leider von Mücken angeknabbert.
Out: GC

gefunden 23. Februar 2007 Geokrid hat den Geocache gefunden

Wow – ich kam mir vor wie in einem Horrorfilm. Überall Muggels mit Motorkettensägen, die einen mit misstrauischen Blicken beäugten. Konnte trotzdem eine Lücke in ihren Reihen entdecken und den Cache sicher heben. Unglaublich, dass dieser Cache noch besteht, bei all den Holzarbeiten. Das Rätsel hat mir wieder sehr gut gefallen. Besonders der Teil mit den drei Toren. Wunderbar. Wann kommen denn IQ 6-10?
no Trade
Geokrid

gefunden 14. Januar 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#191, 10:10 (1/2)
Heute habe ich #5 endlich gefunden. Die 4. aufgabe hat mich ganz schön zum Grübel gebracht. Jetzt geht´s an den Bonus.
Vor Ort scheinen z.Z. Holzarbeiten stattzufinden, der Cache ist aber noch nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.
TFTC und das Rätsel, J&S

gefunden 16. Dezember 2006 mariobehr hat den Geocache gefunden

Ich liebe ja so Rätsel, abe in der Nacht die Stationen zu suchen erwieß sich schwieriger als gedacht. Mit Team Haxelunterwegs gewesen.

Gruß Mc-Bane 

gefunden 16. Dezember 2006 Haxel hat den Geocache gefunden

Rätsel einwandfrei gelöst und zusammen mit IQ-Test 2 und 4 in einer nächtlichen Tour geborgen. IQ-Test 3 machte uns leider in der Nacht einen Strich druch die Rechnung :D

 Haxel

gefunden 13. Dezember 2006 firenice hat den Geocache gefunden

#5/13 bei meiner CSI (Caching Siegburg Initiative ) - 16:45h
Der schönste und für mich einfachste der fünf IQ-Tests. Nach dem IQ-Test #1 ein erholsamer und schöner Spaziergang hierhin und nur aufgrund der einbrechenden Dunkelheit habe ich 15min in diesmal "normalem" Gelände suchen müssen.
Da ich alle Tests gelöst hatte und die Koordinaten von Cachalot bestätigt, wollte ich eigentlich alle IQs an einem Tag finden. Von hier aus bin ich dann noch im Dunklen zu #3 der Serie, habe dann aber aufgrund des Terrains lieber den Heimweg angetreten, um am nächsten Tag wiederzukommen.
TFTC Patrick
IN: Alu-Flaschenöffner
OUT: Glühsteinchen

gefunden 06. Juni 2006 anbigmac hat den Geocache gefunden

War der erste von 4 Streichen heute. Ganz schön dornig und fast noch einen Muggel über den Haufen gefahren :o)

IN: Schlüsselband, Luftballons
OUT: Wax Pen

gefunden 19. Mai 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Mai 2006 mrsandman hat den Geocache gefunden

Aus Solidarität zu Robin (siehe #3) blieben diesmal drei Viertel der heutigen Besetzung im Auto - nicht ohne mir das Versprechen abzunehmen, den Cache dorthin zu bringen.
Rätsel schnell gelöst, Cache noch schneller gefunden, zurückgebracht, Auto raus, Hund auf fliegendem (oder rollendem) Teppich rein, noch ein TB dazu und wieder zurück.
Hmm, fehlte da nicht noch was?
Natürlich - der Blick auf den Deckel mit den Infos für den Bonus-Cache; als uns das einfiel, waren wir aber schon wieder auf der Autobahn.
Wenn uns nicht ein gnädiger Cacher auf die Sprünge hilft, müssen wir also nochmal hinfahren...
mrsandman (Nino, der Rest in sicherer Entfernung)

gefunden 23. April 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache haben wir nach etwas grübelei gelöst bekommen.
Das Versteck war schnell gefunden und gut gewählt.

Out TB
In Virulent (aus dem "Alte Meister")

gefunden 14. März 2006 swolls3s hat den Geocache gefunden

so das war für mich die nummer 1!
leider habe ich vergessen die zahlen aus dem deckel für den bonus aufzuschreiben...:(

IN: TB Julenissen
Out: Mickey Mouse Anhänger

Danke für den Cache und LG Basti

gefunden 04. Februar 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Letzter IQ vor dem Bonus.

Wieder ein sehr nettes Rätsel und ein schönes Versteck.
Jetzt fehlt nur noch der Bonus. [:)]

In/Out: Nix

Danke für den Cache

Stollenthroll
(Heute: Marcus und Philipp)

gefunden 26. Dezember 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Hier führten uns unsere logischen Ermittlungen zwar in ein Waldgebiet , aber egal wie und was sollten wir ganz unlogisch 1,5km zur Dose laufen.Da bekanntlich die Hirnleistung proportional zur hereinbrechenden Dunkelheit steigt[:P]gings grad nochmal gut [:D]Mit der ersten Schneeflocke saßen wir wieder im Auto[^]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra, Uli und Easy

In. Kerzenmalpen, Herzkerze
Out: TB, böser Stoffhund [;)]

gefunden 09. Oktober 2005 drawe hat den Geocache gefunden

Den Cache schnell gefunden,
das Lösen der Aufgaben hat wieder viel Spass gemacht.

Rein: Tipp-Ex Roller
Raus: ---

Vielen Dank
Alexander & Angela

gefunden 06. Oktober 2005 bärti hat den Geocache gefunden

Nachdem der zweite Teil der vierten Aufgabe korrekt gelöst wurde, konnte endlich die #5 gehoben werden. Zuerst hatte ich ein falsches Ergebnis (wie anscheinend einige andere vor mir auch). Denn dort wo ich zuerst gesucht habe, sah es aus ziemlich umgegraben aus . Und das waren keine Wildschweine.

Wie die anderen 4 Tests hat auch dieser viel Spass gemacht. Jetzt ist der Bonus-Cache die nächste Herausforderung.

Vielen Dank an Cachelot für die super Rätsel. Es hat wirklich viel Spass gemacht.
Stephan

In/Out: Nix
#142

gefunden 21. März 2005 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Seit Monaten lag die Lösung dieses Rätsels schon in meiner Schublade und gilbte vor sich hin, wie auch die Restlichen dieser Serie. Bei strahlendem Sonneschein und frühlingshaften Temperaturen Cache im Vorbeiflug gehoben.

Gruß und Dank Marcus

Nixreinnixraus

gefunden 18. Februar 2005 kohalas hat den Geocache gefunden

#021 @ 16:45
Schönes, klassisches Versteck!
Die Rätsel waren gut, auch wenn ich eine kleine Hilfe benötigte.
Tipp: Für Aufgabe 4 einen Wahrscheinlichkeitsbaum zeichnen.

In: Stihl-Anhänger
Out: Pixi-Buch

Bilder für diesen Logeintrag:
Gefrorene Harz-zapfenGefrorene Harz-zapfen

gefunden 23. Januar 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Mit diesem Log geht zwar erstmal die IQ-Serie zu Ende, aber wir reihen uns schon mal in die Warteschlange auf den Bonus ein [:D]. Wir harren der Dinge die da kommen und sagen Danke für das positive Anregen der Gehirnzellen - hat Spass gemacht!

Nichts getauscht

Kerstin & Marco

gefunden 15. Januar 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor einer Woche die Rätsel (freiwillig [;)]) betatesten durfte, habe ich heute dann die Formalitäten vor Ort erledigt. Alles gut gefunden - die Ecke ist recht muggelsicher.

So, jetzt freue ich mich auf den Bonus [:)]

In: Blinklicht
Out: Elias [:P]

Vielen Dank und viele Grüße,

Thomas

P.S.: Die Tüte habe ich ersetzt!

gefunden 14. Januar 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Diese Aufgaben vielen uns nicht so schwer. Aufgabe 1 war klar. Aufgabe 2 nach einigen Versuchen gelöst. Aufgabe 3 mit Hilfe von CASIO auch schnell ermittelt, und Aufgabe 4 stand mal vor einiger Zeit in der Zeit und hat uns dort schon verblüfft. Nach Bestätigung der Coors durch cachelot, heute den Cache gut gefunden. Die Tüte kann ihre Aufgabe nur noch unvollständig wahrnehmen, sie ist an der Naht aufgerissen. Wir hatten leider keine Tüte mit dafür aber einen Bleistiftspitzer.
Nun fehlt uns nur noch das Domino, denn an dem tuen wir uns noch schwer – aber nicht mehr lange!

Raus: Biegebleistift
Rein: grünrosa Flummi

Es danken und grüssen Diefinder, Rita und Jochen

gefunden 11. Januar 2005 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Auch ich fand, daß das der schwierigste aus der Reihe war. An Aufgabe 2 haben wir lange geknobelt. Kurz bevor ich mich dazu aufraffen konnte ein Programm dafür zu schreiben, hat Tine die Lösung gefunden [:)]
Zu Aufgabe 4 ist mir zum Glück noch was aus der Stochastik-Vorlesung eingefallen...
So ging wieder alles gut und wir haben den Cache heute abend im dunkeln nach einem Kampf mit dem dornigen Geäst gehoben [^]
Vielen Dank für diese schöne Reihe!
Nichts getauscht.
Grüße,
Tine und Thomas (Meister Eder)

gefunden 10. Januar 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Diese Rätsel-Serie war wirklich klasse [:)]. Die Aufgaben waren fair, lehrreich und vor allem lösbar. Uns hat es jedenfalls viel Spaß gemacht.
Teil 5 empfanden wir als den schwierigsten. Haben sich dort etwa Schwächen im Bereich "Logik" gezeigt [V] ?
Aufgabe 1 : kein Problem
Aufgabe 2 : keine Ahnung [?], daher geraten bzw. ausgeschlossen
Aufgabe 3 : nach kurzem Probieren gelöst
Aufgabe 4 : nun ja, Gefühl und Wahrscheinlichkeit müssen nicht identisch sein. Aber nach einem dezenten Wink von Cachalot auch diese Aufgabe gelöst [^].
Dann gab es bei bestem Wetter auf dem Heimweg noch eine Punktlandung. Was will man mehr ?

in : Handy-Oberschale + Block
out : TB Travel Cubic + Netzwerkkabel

Vielen Dank für die schöne Abendbeschäftigung
Jürgen (1/2 he3000)

gefunden 10. Januar 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Habe mal eben schnell in der Mittagspause den Cache gehoben! Mit dem Roller schnell vorgefahren und schon bald die Cachebox in den Händen gehalten!

Bei dem IQ Test waren wir erst im zweiten Anlauf erfolgreich! Vielen Dank für den tierischen Tipp, bei einer Aufgabe war doch unsere Logik nicht ganz ausreichend!

Jetzt freue ich mich schon auf den Bonuscache!

Vielen Dank!

Gruß Roland

[Zurück zum Geocache]