Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Oberkasseler Höhlen    gefunden 57x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 02:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 21. August 2011 bb10 hat den Geocache gefunden

Auf diesen Cache freute ich mich schon lange.
Heute startete unser verrücktes Abenteuer im Nieselregen.
Der Regen setzte noch einen halben T-Stern drauf und so hatten wir eine schöne T5er Rutschpartie auf dem Weg zu den Höhlen.
Wahnsinn, was es hier für riesengroße Stollen gibt.
Ohne geocaching hätten wir die nie gesehen!

Wir hatten viel Spaß auf unserer Höhlenexpedition.

Danke für dieses außergewöhnliche Abenteuer 
sagt das Team bb10

das gibt einen Favopunkt von uns!

gefunden 26. Juli 2011 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Huhu,

zusammen mit Nimok begaben wir uns in den Wald um die Höhlen zu erkunden.

Landschaftlich ist diese Runde sehr schön!
Wir fühlten uns streckenweise doch sehr an den Knysna-Forest in Südafrika erinnert, so zugewuchert und wild war die Umgebung.

Die Höhlen waren auch sehr interessant. Unglaublich, dass diese lose Material dann doch so stabil ist und die Höhlen schon so lange existieren.

Alles in Allem eine sehr nette Runde durch interessante Höhlen und ebensolchen Wald.

Danke dafür!

Rein/Raus: TB

Zusammen mit Nimok haben wir uns auf besagter Seite verweigt!

Gruß
Nekromiko

gefunden 02. Juli 2011 Luna500 hat den Geocache gefunden

Dieser Klassiker stand schon s o o o lange auf der Agenda. Aber irgendwie hatte es bislang nie geklappt. Heute war es dann soweit, und es hat richtig Spaß gemacht. Ein Cache, wie er sein soll: Man bekommt mal was gezeigt, was man noch nicht gesehen hat. Und wenn das noch spannend ist, dann kann man sich richtig freuen. Also: Vielen Dank dafür!
in: TB out: TB
Es dankt und grüßt Luna500
P.S.: Wie wir fertig waren, sah es so aus, als wäre das nächste Team schon im Anmarsch. Jedenfalls haben wir noch "viel Erfolg" gewünscht.

gefunden 13. August 2010 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Meine Teamkameraden, die mich zu diesem für mich besonderen Multi begleitet haben, schilderten bereits ihre Eindrücke. Die Vorbereitungen waren so getroffen, dass wir gegen 17:00 Uhr starten konnten. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch keiner, dass wir in weniger als zwei Stunden wieder erfolgreich zurück sein sollten.
Cacherhund Skipper blieb bei der dritten Höhle mit mir auf der "Talsohle", während die anderen Drei den Berg hinaufstoben, um auch die letzte Zahl zu holen. Sicherheit geht halt vor, wollte ich Skipper doch nicht im See sehen.
Flotten Schrittes ging es dann zum Final, welches schnell gehoben war. Wir waren mit dem Ergebnis zufrieden, feierten kurz meine "runde Zahl" und gingen dann die geplanten Veranstaltungen an.

T4TC

1700

gefunden 05. Juli 2010 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Für das Geburtstagskind Nicole war ich heute als Picknick-Sherpa und Cave Guide unterwegs. In dieser Gegend waren wir zwar schon öfter unterwegs, aber ohne diesen Cache hätten wir die Höhlen wohl nie gefunden. Toll, was sich für spannende Plätze im Wald verbergen. Besonders die erste Höhle war beeindruckend. TFTC sagt Petra vom Team apfelmaus #1742

gefunden Empfohlen 02. Juli 2010 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Was macht man am bisher heißesten Tag des Jahres? Entweder gar nicht cachen und statt dessen ins Schwimmbad gehen oder in ein paar Höhlen klettern, um sich dort ein wenig Abkühlung zu suchen.
Ich habe heute die zweite Alternative gewählt uns es nicht bereut, denn die Gegend ist wirklich toll; besonders die dritte Höhle hat es mir angetan. Die erste fand ich übrigens erst, als ich über ihr gestanden habe. Gut, daß mir das nicht bei der zweiten passiert ist, denn da bröckelt die Decke und die Sonne scheint teilweise schon durch...

Auch der Weg zum Final hat mir Spaß gemacht und die nett versteckte Dose war dort dank exakter Koordinaten schnell gefunden. Auf dem Rückweg habe ich kurz darüber nachgedacht, mich noch schnell in dem kleinen See abzukühlen, aber die Idee direkt wieder verworfen: die Wasserqualität hat mir dann doch den Badespaß verdorben und auch die vielen kleinen Frösche hätten bestimmt etwas dagegen gehabt.

Vielen Dank für den Cache!

in: 2 TBs / out: coin+TB

3!

gefunden Empfohlen 19. September 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Diesen Cache konnten wir heute gut in die Oberkasseler Seenrunde "einbauen". Allerdings kostete das dann auch mehr Schweiß und gravierende zusätzliche Adrenalinausschüttungen. Aber das war es allemal wert: Wir erlebten wunderbare Orte - Gänsehautfaktor inklusive. Auch die Finallocation hat uns gut gefallen.

DFDC Wuchtel

gefunden 04. September 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Den wollten wir,PEGECA und ich machen wenn es nicht so heiß ist. Prima heut war es kalt und es hat leider auch noch geregnet.[:(]
Also genau das richtige Wetter hierfür.
Nun nachdem wir B + C verwechselt hatten, sprich von A nach B(C) und dann die vermeintlich schwierige Höhle C nicht finden konnten mußten wir das ganze nochmal lesen und siehe da, das Listing hatte eine kleine Tücke für uns extra eingebaut. Als wir das erkannten konnten wir die richtige Reihenfolge und vor allem Punkt B endlich finden. Nachdem alle Klarheiten beseitigt waren fing es dann richtig an zu Regnen. Punkt B erlaubte uns Unterschlupf zu finden. Als es dann wieder aufhörte lies sich das Finale nach einer kleinen Wanderung aber bestens finden.
Vielen Dank für die Runde

Es grüßt JOJEVA

IN:GC / TB / PT (PathTag)
OUT:nix

gefunden Empfohlen 18. Juli 2009 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Super tolle Runde, einfach nur Klasse.
TFTC
dawidudel

gefunden 01. Juni 2009 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Mai 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

Jippie! Endlich hatte ich Gelegenheit, diesen Cache, der mich schon seit Jahren reizt, anzugehen. Auf das schlimmste Terrain im Geiste vorbereitet haben wir uns die Suche letztlich schwerer gemacht, als notwendig. Naja, man muss halt erstmal die richtige Seite finden. Am Eingang zu A angekommen trafen wir auf zwei Spaziergänger, die ein großes Interesse an der Höhle zeigten und dankbar die Einladung zur Höhlenerforschung mit Taschenlampe (die sie nicht dabei hatten) angenommen haben. Schon seltsam, dort Muggels zu treffen.
B war gut zu finden, allerdings waren wir uns nicht einig, welche Zahl das nun ist. Auf der Suche nach der Alternative ist aufgefallen, dass dort kürzlich ein gutes Stück Wand und Erdreich runtergekommen ist. Die Alternative ist gut zu finden, doch sollte man vorsichtig sein, wo man danach sucht!
Der Weg zu C war besonders gefährlich, da von oben eine Bierflasche geworfen wurde - Idioten!
Alles in allem ein toller Cache mit spannenden Einblicken, die man ohne den Cache sicher nicht erlebt hätte.
Vielen Dank!
Out: Coin & TB
(Den Coin "Tobi's kleines Teufelchen" haben wir nicht im Cache gesehen)

gefunden 16. Mai 2009 eilinger hat den Geocache gefunden

Landschaftlich schöne Runde mit interassanten Höhlen. Der feuchte Boden machte den Aufstieg bei Höhle 3 etwas beschwerlich, hat aber doch noch gut funktioniert. Auf dem Boden konnte man immer wieder die Spuren der Vorloger sehen.
Zusammen mit Nagusana gesucht und gefunden.

Vielen Dank
eilinger

(4 Sternchen bei <a href="http://www.geocaching-franken.de/?p=1983" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 22. April 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder eine Runde durch ein Gebiet welches uns allen viel Spaß bereitet hat. Zusammen mit ice13-333 und sunshineprofi habe ich heute einen Ausflug auf die andere Flussseite unternommen.

In: TB

DfdD

# 211

gefunden Empfohlen 22. April 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein angenehmes Gruppencachen mit Zwerg Nase und Sunshineprofi auf der Schäl Sick abgehalten.

Dieser Cache stand schon - seitdem ich vor nicht ganz einem Jahr angefangen habe zu Cachen - auf meiner Watchliste und meine Erwartung an die Runde wurde nicht enttäuscht. Schöne Landschaft, ein See der keiner ist, interessante Höhlen (sowas mag ich ganz besonders) und eine gut zu laufende Runde mit ein paar Höhenmetern. Klasse!

Hinweis B ist auch in der Höhle noch zu finden, auch wenn die Vorlogger zum Teil Probleme hatten, das Stück runtergekommene Decke hat den Hinweis nicht verdeckt ;P

Danke für diese schöne Runde.

Log: 19:25

(GC#416 Gesamt#430 OC#187)

gefunden 20. April 2009 Blackbeard-NR hat den Geocache gefunden

Die Oberkasseler Höhlen waren der zweite Teil mit den Oberkasseler Seen und einfach toll!!!  Im Team mit Sweetjessy, Nereo, Bonnscho und Team Binetigger gut gefunden.

DFDC

Blackbeard-NR

gefunden Empfohlen 29. Oktober 2008 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Oktober 2008 Krolock hat den Geocache gefunden

Nachdem wir nach Höhle 3 ein paar Muggels verscheuschen konnten, sind wir ne halbe Std durch den Wald getappt, bis wir nen Weg zum Cache gefunden haben. Sehr schöne Runde.
In Springteufel
Out Gummibärchenrocker

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2008 raabos hat den Geocache gefunden


Heute diesen Cache endlich angegangen. Da es schon sehr spät war, haben wir daraus mal direkt einen Nachtcache gemacht, was die ganze Sache nicht einfacher macht und glatt noch einen Stern mehr verdient hätte :-)
Dank auch an blaueelise und verzweifeltampc.

TFTC
raabos

gefunden 25. September 2008 disy hat den Geocache gefunden

Das war wirklich top!
Die Runde zeigt landschaftlich derart tolle Stellen, die wir da so nie vermutet hätten. Toll!
Bei gutem Wetter waren alle Stellen (inklusive des Felsens über der ersten Höhle [:O)]) auch ohne Ausrüstung gut zu erreichen und es hat einfach nur Spaß gemacht soviel schöne Natur zu erforschen.

Vielen Dank für den wirklich tollen Cache!
Viele Grüße
DiSy & Sanna

OUT: Coin

gefunden 25. September 2008 Delta.exe hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache!

 

Mit Drabenderhöhe Allstars!

 

Danke

gefunden 26. August 2008 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Schön, daß Awiline da noch ein "kleines unscheinbares Listing" aus dem Rucksack gezaubert hat [;)]

Endlich wieder Untergrund und Dunkelheit [:)]

Das war eine schöne Runde, die vom Gelände her wirklich ohne weiteres mit gutem Schuhwerk zu beherrschen ist.

DFDD
GG

gefunden 26. August 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Nachdem wir als 'Jäger des verlorenen Caches' so erfolgreich waren, packte uns - UbiqueTerrarum(GG) und mich - nochmal die Abenteuerlust. Ich hatte zwar ein bisschen Bammel vor den Höhlen, aber letztendlich war es doch nicht so schwierig und gruselig, wie ich es mir ausgemalt hatte.
So war es genau richtig, und hinterher war ich dann auch wirklich platt!
(Bei der dritten Höhle habe ich auf dem Rückweg ein bisschen 'Sommerrodelbahn' gespielt.)
Danke für die tolle Runde, es hat großen Spaß gemacht!
Grüße
awiline

gefunden 03. August 2008 lunamond hat den Geocache gefunden

Zusammen mit SchneeKatze nach einer aufregenden Runde mit Stürzen, Schrammen und Blessuren gefunden.

Für die 3. Station sollte man besser ein Seil mitnehmen, es ist sehr steil und rutschig dort. Generell sind Schuhe mit gutem Profil von Vorteil.

In: TB Pleez, Take Me With You (BFMDKQ)
Out: ./.

T4TC & Greez,

lunamond

gefunden 03. August 2008 SchneeKatze hat den Geocache gefunden

SchneeKatze waren gemeinsam mit LunaMond bei und in den Höhlen ;-) Cache gefunden...
THX4TC

Sehr toller Cache, interessante Gegend, Natur pur!
Variable B - mit weibl. Intuition gefunden.

in: ---
out: Geocoin

gefunden 14. Juli 2008 El Gazello hat den Geocache gefunden

Grandioses Erlebnis!
Sehr viel Spass gehabt und kurz vorm Erschöpfungstod :) den Cache gehoben.
T4TC!

gefunden 14. Juli 2008 Bonncho hat den Geocache gefunden

Super Tour! Vielen Dank an Cachalot für diese geniale Runde. Wir waren fix und fertig, da wir davor noch die Ofenkaulen für Dreckspatzen gemacht haben. Die Beine sind jetzt platt.

in: HdR-Troll & Bonn-Pin

out: Geocoin

Gruß, Bonncho 

gefunden 29. Juni 2008 HuM hat den Geocache gefunden

Die Höhlen sind wir am heutigen Sonntag Nachmittag angegangen, auch wenn es tatsächlich kein Sonntagsspaziergang war.

Equippt mit Wanderstiefeln war es aber dann doch ein gut zu machendes Erlebnis. Wobei wir uns gefragt haben, ob evtl. klaustrophobische Elemente die Höhenangst schlagen mögen?`

Nein, nicht wirklich. Alles guit.

TFTC,
HuM

in: TB "Für Papa Willi"
out: Regisseur

Bilder für diesen Logeintrag:
Tierischer Bewacher auf dem WegTierischer Bewacher auf dem Weg
Höhlenforscher outsideHöhlenforscher outside

gefunden 11. April 2008 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Im Team mit swolls3s, Smeagle und uttgardloki waren wir heute Abend bei den Oberkasseler Höhlen und haben alle Werte gut gefunden und konnten bei Dämmerung loggen. Es hat mir Spaß gemacht.
Vielen Dank für's Zeigen der Höhlen.

TFTC Jan!

Log @20:40#0222

gefunden 01. Januar 2008 Adama hat den Geocache gefunden

Frohes Neues

Mit Fliegenfischer die Höhlen erkundet und alles super schnell gefunden. Tolle Runde aber Vorsicht bei Nässe Rutschgefahr.

Ja Ich und Fliegenfischer hat gelacht aber er hat es zurückbekommen.Wink

Out TB Lucky Luck

Versteck ist super vor Muggles geschützt. 

gefunden 01. Januar 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Toll! Die erste Höhle war verdammt lang und es war schon ein beklemmendes Gefühl aber wo ein Wille ist auch ein Weg.Als wir am See standen und das GPS noch über 230 Meter anzeigte wussten wir sofort bescheid,da geht es noch hoch.O Mann O Mann

 Adama und ich haben die Tüte mal erneuert

Kiste ist auch defekt(Gebrochen)müsste mal getauschst werden.

Vielen Dank für den sehr schönen und kraftraubenden Cache

 Gruss Hans und Adama

In:CD Ave Maria

Out:TB

gefunden 01. November 2007 geotrio hat den Geocache gefunden

Das geotrio hat seinen ersten cache gefunden (mit ein bißchen Hilfe, danke an FrederickSmile) und ist ganz begeistert. 

out: Auto, Luftballon

in: Schnecke, Fisch, Goldtaler 

gefunden 21. Oktober 2007 Fanta 4 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache auf zwei Sonntagnachmittage verteilt und hatten mit unseren Kindern und Hund jede Menge Spaß dabei. Gute Sache um die Kinder mal so richtig auszupowern! Vorsicht ist auf jeden Fall bei den Höhlen mit Kindern geboten!

gefunden 15. Juli 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Das war genau die richtige Runde bei 34° Celsius.

Und es wurde gnadenlos kein Meter zurückgegangen bei Station 1. Wofür hat man schliesslich ein GPS. Also mitten durch den Wald zum Ziel.

Ok, ok irgendwann fing Terror sich schon an zu beschweren, aber nix bis zum nächsten Weg ging es durch die Pampa. [:)]

Danke für die schöne Runde.


terror & amok

gefunden 15. Juli 2007 Andarius hat den Geocache gefunden

Da ich Höhlen besonders mag, hatte ich meinen Spaß daran, auch wenn wir (Andarius,BBastian, kaktuskoeln)diese nebn den "Oberkasseler Seen" mitnahmen. Da wir eh über Nacht blieben und einen Nachtcache mitnahmen, hoben wir den Cache der Höhlen erst nach 4 Stunden Schlaf bei neuem Sonnenlicht.

Eine tolle Ergänzung zu den "Oberkasseler Seen" oder andersrum - wie mans auch sehen mag. Vielen Dank für den tollen Cache !

No Trade.

gefunden 15. Juli 2007 BBastian hat den Geocache gefunden

Das überaus gute Wetter an diesem Wochenende war maßgeblich daran beteiligt, dass wir (kaktuskoeln, Andarius und ich) diesen Cache problemlos heben konnten.
Ich bin mir relativ sicher, dass zumindest eine der Höhlen bei Regen (also nassem Boden) nahezu unerreichbar ist. Der Abstieg war an dieser auch bei Bombenwetter nur auf allen Vieren rutschend möglich.

Nachdem wir die Koordinaten gestern schon beisammen hatten und uns die Sonne kein Licht mehr spenden wollte, haben wir ihn heute schnell heben können.
Wirklich nett gewähltes Versteck!

Vielen Dank für den Cache!


No Trade

gefunden 15. Juli 2007 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

So... nachdem wir gestern zwar die Koordinaten des Finals schon hatten, es aber doch zu spät wurde, den noch zu suchen, heute ohne Probleme gefunden. Allerdings kannte ich zwei der drei Höhlen auch schon von früher.

No Trade.

TFTC, kaktuskoeln

gefunden 06. April 2007 geomoda hat den Geocache gefunden

Hi, haben nach einer schönen Runde bei schönstem Sonnenschein den Cache gefunden.

Sind froh, dass es nicht fecht war, da man sonst sicher nicht so sauber geblieben wäre! 

Allerdings sollte der nächste Finder evtl mal eine neu Plastiktüte für den Cache spendieren, da die aktuelle schon sehr löchrig ist.

IN: Osterhase (lila) und Ü-Ei-Figur

Out: Travel Bug (Football Bug) 

gefunden 06. April 2007 schorsch_und_simi hat den Geocache gefunden

toller cache in tollem gelände.

 hat echt viel spaß gemacht. 

ach, eine neue tüte für den cache wäre nicht schlecht, wenn mal jemand vor dem start daran denkt 

gefunden 16. Februar 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#233; 12:05
Nach der Jagd auf einen verborgenen Cache habe ich mir die Oberkasseler angeschaut. Ein paar interessante Orte vor der Haustür, die ich noch nicht kannte.
TFTC, J&amp;S

in: TB Livestrong Girl Bear
out: nichts (aber jetzt ist die Box mehr als voll)

gefunden 13. Januar 2007 skulll hat den Geocache gefunden

Cool So heute bei schönsten Wetter diesen super Cache gemacht alle Höhlen super gefunden sogar noch eine kleine vierte Höhle Cache ist im guten zustand.dann noch schnell ein kleines Interwiew gegeben über Geocaching (siehe Bild).

 

In :TB und zwei Schwerlastdübel

Out: TB Kleines Geleucht und Nikolaus

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
InterviewInterview (Spoiler)

gefunden 07. Oktober 2006 mariobehr hat den Geocache gefunden

Hi,

super Tour durch noch unbekanntes Gebiet. Klettern war angesagt und bei so viel Erde sahen wir nachher auch entsprechend aus. Danke für den Cache.

Zusmmen mit Team Haxel unterwegs.

Gruß Mc-Bane 

gefunden 07. Oktober 2006 Haxel hat den Geocache gefunden

Schöne Höhlentour und alle sind wir dreckig geworden.

 

IN: TB, Luftballons

Out: Saatgut, Plüschente 

gefunden 19. August 2006 drawe hat den Geocache gefunden

Im letzten Jahr konnte ich den Cache leider nicht finden, da gemuggelt. Heute im neuen Versteck sofort gefunden. Sehr interessante aber wirklich recht anspruchsvolle Tour. Sehr empfehlenswert. Ich rate allerdings von Alleingängen, insbesondere nach Regen, ab. Steht ja auch schon in der Beschreibung.
Vielen Dank für den Cache!
Alexander

Rein: Plüschente
Raus: Patchkabel

gefunden 20. April 2006 tiffanys hat den Geocache gefunden

beim ertsen mal noch nach den alten koordinaten gesucht, erst nach einer email wurden es dann aktualisiert, danke dafür! dann aber schnell gefunden und nun ist ja alles richtig, sehr schoener cache vorallem nacht und ich war überrascht das in unmittelbarer nähe zum wohnort soetwas versteckt blieb. trotzdem danke für die tolle route. koni_
in: kA, steht aber im logbuch
out: 0,5m patchkabel

gefunden 08. April 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Und auch hier wieder zuerst das Fazit: Ein toller, empfehlenswerter Cache mit geiler Gegend!

Die erste Höhle wurden durch die klassische Umrundungs- und Einkreisungstaktik ausfindig gemacht. Dann hinein und wieder einmal festgestellt, dass die mitgebrachten Funzelchen für tageslicht gewöhnte Augen in dunklen Höhlen einfach zu schwach sind. Hier kann man sich den Kopf anhauen und deswegen sollte man schon besser mit geeignetem Equipment (sprich wirklich starke Lampe) anrücken.
Nun, wir haben es auch ohne geschafft und sind dann erst zu Höhle 3 und danach zu Höhle 2. Dort war die Zahl hinter dem GC nicht eindeutig und deswegen musste noch ein kleiner Spähtrupp zur Steilwand entsandt werden. Dann war aber alles klar. Also sollte der Owner nochmal zur Sprühose greifen, denn hier war wohl ein kleiner Höhlenspecht am Werk. [:(]

Die Wegführung zum Cache kam uns dann etwas ungewöhnlich vor, hätte sie doch eigentlich mit der Reihenfolge der Höhlen 3,2,1 besser gepasst, aber vielleicht haben wir ja auch nur den richtigen Weg nicht gefunden.
Der Cache musste sich dem geübten Cacherauge von MKW sofort ergeben, obwohl er erst einen Vorfinder aufwies. Wir haben also hier STF gemacht! [:)]

Die Kinder (7 und  8) und auch die Erwachsenen waren von den Höhlen und der Kraxelei begeistert und können diesen Cache wärmstens empfehlen, den wir im Anschluss an den "Jäger der verborgenen Caches" gemacht haben.

Lieben Dank an Cachalot!

Out: Auto
In: Sämereien

gefunden 19. März 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache wieder freigegeben ist, haben wir die Gelegenheit gleich genutzt.

Höhle 1 ist für Leute mit Hang zu Klaustophobie sicherlich eine kleine Mutprobe. Der Eingang zur Höhle ist aber klasse gelegen.
Höhle 2 war unproblemtisch. Für Höhle 3 mussten wir eine kleine Kletterpartie einlegen. Der Untergrund war dort heute relativ trocken, so dass es spannend, aber relativ sauber ablief. Gerade als wir am steilen Hang die Final-Koordinaten berechneten, kamen 4 Personen mit Rucksack diesen Hang hochgekrochen. Das waren aber zu unserer Überraschung keine Geocacher, sondern nur ein paar Leute, die diesen Mühsalen auf sich nahmen, um die Aussicht zu genießen.

Final gut gefunden, weil eindeutig. Am Cacheversteck ist man vor Blicken gut geschützt. Beim "Abbiegen" zum Cache sollte man aber doch einen günstigen Moment abwarten.

IN: TB + Auto
OUT: TB + PokemonCD

Herzlichen Dank für den schönen und spannenden Cache sagen
Christine, Marcus, Philipp + Friedericke



gefunden 04. September 2005 MadMAS hat den Geocache gefunden

Gefunden :)
Mein erster "richtiger" Cache, zusammen mit Benman und Microloft. Wir hatten einen Riesen-Spaß, danke für den Cache! Und danke auch nochmal an Benman und Mircoloft für den schönen Sonntag - herrlich, die Tour!

TNLN - just logged :-)


gefunden 17. August 2005 Gotix hat den Geocache gefunden

Da wir den Cache Oberkasseler Seen schon haben, heute mit den Herren des KnickKnackteams und Pipefreak nun auch diesen schönen Cache gehoben.
Nach den ersten beiden Höhlen und einer Beule (Hallo Pipefreak) an der dritten Höhle leider gescheitert.
War alles zu rutschig. Nach einer "Teamrunde" mit rechnen, dann doch noch die Kooridinate errechnet, mit Erfolg!
Dies wird sicher nicht der letzte Cache zusammen mit Pipefreak und dem KnickKnacks gewesen sein.
No Trade
Gruß Gotix

gefunden Empfohlen 05. Mai 2005 swg62 hat den Geocache gefunden

* * * * * Sterne Delux für diesen schönen Cache!

Kommentar siehe GERINDO.

IN: Dose Berliner Luft

OUT: Foxy

Beste Grüße

SWG62 und Eva

Bilder für diesen Logeintrag:
FundstückFundstück
HöhleHöhle
GefundenGefunden

gefunden 03. April 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Schöner und interessanter Cache mit dem gewissen Gruselfaktor [}:)] Die Umgebung ist einfach klasse und die Idee mit den Höhlen super [:D][:D][:D]
Beim Cache hieß es dann fast Schlangestehen [;)] Das Logbuch war quasi noch warm von Hopri. Großes Cachertreffen in Oberkassel !
Gruß und vielen Dank für diesen tollen Cache
Gisela & Jürgen

in : Schlüsselband
out : Ü-Ei-Müll

gefunden 27. März 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Die Höhlentour war heute mein erster Streich. Und auch nur um Cachalot einen Vorsprung bei einem anderen Cache zu geben [:)]. War schon eine tolle Tour, bei der mir manchmal doch auch ganz schön unheimlich wurde. Zum Schluss habe ich mich doch glatt verrechnet und stand 40m falsch im Wald. Aber dank Telefonjoker, habe ich den Cache auch ohne GPS gefunden und schliesslich auch meinen Rechenfehler!

Vielen Dank für den schönen Cache!

Gruß Roland

out: nix
in: TB

gefunden Empfohlen 21. März 2005 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Dank des strahlenden Wetters und der angenehmen Temperaturen, war der Cache leichter zu heben als gedacht. Bei Regen und matschigem Untergrund wäre die ganze Sache wohl schwieriger und weit aus gefährlicher geworden.
Vielen Dank für einen tollen Cache in imposanter Umgebung und mit Nervenkitzel.

Gruß und Dank Marcus

Rein: TB Opossums Skin
Raus: Koalabär

gefunden 21. März 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nun ist auch, mit Hilfe von Marcus, die letzte Zahl gefunden worden. Die Seen und die Höhlen sind immer wieder auch einen Zweiten oder Dritten Besuch wert. Der Cache selbst hat es dann ja noch mal in sich, u. a. weil ich aus der Zahl in Höhle Eins aus einem X ein Y gemacht habe. Lesen muss man halt können.
Schade, dass es für die Box dort in der Nähe keine weitere mehr Höhle gab.

Raus: TB Opossum’s Skil
Rein: Apfelkorn

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen heute mit Marcus unterwegs.

nicht gefunden 17. Januar 2005 Diefinder hat den Geocache nicht gefunden

Dem Text von Franz kann ich nicht mehr viel hinzufügen. Der Boden vor der Höhle 3 bietet nicht sehr viel Halt und der Rückweg ist auch nicht so einfach. Das Risiko war uns heute zu gross. Vielleicht ein andermal.

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen mit Franz.

gefunden Empfohlen 16. Januar 2005 crazypeople hat den Geocache gefunden

Haben den Cache, jedoch nicht den Höhlenmenschen gefunden.
Hat vermutlich seinen Wochenendsitz in die 4.Höhle verlegt.

Der TB war leider nicht mehr da obwohl er immernoch gelogt ist ?!


rein: Stromkabel
raus: Raupe

gefunden 15. Januar 2005 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Der Umgebung war schön und die Aufgaben haben Spaß gemacht. Einer der Höhlen haben wir nicht so richtig getraut, so daß da tatsächlich einer draußen warten mußte. In der Höhle hingen an einer Stelle der Decke einige Haare, die uns mahnten, besser gebückt zu gehen [B)]
Ansonsten war aber alles im grünen Bereich [:)]
Vielen Dank für den Cache und Grüße,
Meister Eder (Thomas)

gefunden 08. Januar 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Auf das "GERNGESCHEHEN" von oskarchen senden wir an dieser Stelle unser "DANKESCHÖN" - nicht enttäuscht sein das es mit dem FTF nicht geklappt hat. Der unfreiwillige Betatest hätte ja auch gut ausgehen können und eigentlich stand der Höhlencache erst an 3. Stelle unseres heutigen Programms. Da sich aber auch der Oberkasseler Seen-Cache als Beta-Test entpuppte, haben wir auf der Höhe angelangt, kurzerhand beschlossen erst den Höhlencache zu besuchen. Durch die gestrige Betatesterin informiert, hatte das Team Bobi Bohne auch schnell reagiert und direkt Mailkontakt mit dem Owner aufgenommen. um auf die fehlerhafte Berechnung der Endkoordiante aufmerksam zu machen. So konnten wir heute mit der geänderten Beschreibung die richtige Endkoordinate ausrechnen. Da wir heute früh aus den Federn gekommen sind, ist es dann halt ein FTF geworden.

Raus: Blinklicht
Rein: Koala

Viele Grüsse,

2/3 vom Blinky Bill Team (Kerstin &amp; Koala Blinky Bill) heute zusammen mit den kleinen BB's on tour

PS. Nun wissen wir auch wem der rote Wagen gehört, der so nah wie möglich an den Cache herangefahren ist [;)].

[This entry was edited by Blinky Bill on Saturday, January 08, 2005 at 11:15:28 PM.]

gefunden Empfohlen 08. Januar 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Auf der Seentour lag dieser Cache quasi am Weg. Also mit viel Spass und gemeinsam mit RolandDechain und DemWolf in den Höhlen rumgeklettert. Alle Zahlen waren gut zu finden, auch den Bewohner haben wir getroffen (der Arme!). Und am Ende ergaben die Koordinaten doch tatsächlich Sinn, so dass wir den Cache dann auch finden konnten. Schöne Tour mit Erlebnisfaktor. Vielen Dank,

TNLN,

Thomas

[Zurück zum Geocache]