Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Oberkasseler Seen    gefunden 57x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. März 2013, 21:00 RoRo hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder ein richtig schöner alter Cachalot-Cache. Als ich ihn vor fast drei Jahren zum ersten Mal probiert habe, hatte ich wohl einen schlechten Tag, jedenfalls kam ich damals auf keinen Grünen Zweig, alle möglichen Zahlen falsch, dann noch falsch gerechnet, falsche Wege genommen und dann irgendwann abgebrochen und daheim einige der Fehler korrigiert und den Cache dann erstmal vergessen...

Heute der zweite Versuch, mit neuem Listing (das alte als Backup in der Tasche) und diesmal klappte es deutlich besser. Nachdem ich damals auch rumgerätselt hatte, welches denn jetzt das höchste Haus, war das mit der Ergänzung von 2011 jetzt ganz eindeutig, allein das Haus ist nicht mehr - oder sollte ich sagen noch nicht - da. Allein die Garage ist noch da und von dem neuen Haus existiert schon der Keller, aber die Hausnummer konnte ich zum Glück trotzdem ermitteln [:I]

Alles weitere lief bestens, auch wenn man den zu ermittelnden Berg heute nur ahnen konnte und so ging die Reise weiter zu diversen tollen Locations, die ich heute zum Glück ganz allein genießen konnte.

Schön, dass dieser alte Cache noch immer lebt und noch solche Freude bereiten kann
Roland

In: TB

gefunden 28. Oktober 2012 RD07a hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war vor vielen Jahren unsere erste Berührung mit dem Thema Geocaching, als ein befreundetes Ehepaar uns damals mit auf einen schönen Spaziergang in den Ennert nahm.

Mittlerweile sind wir als eigene Familie selber aktive Cacher geworden und haben uns heute bei herrlichem Herbstwetter (sehr kalt, aber sonnig) nochmal den Eindrücken von damals gewidmet und diese an unsere Tochter weitergegeben.

Es war wieder eine sehr schöne Tour mit fröhlichem Gekletter am Schluss.

Vielen Dank für die tolle Runde.

RD07A mit Anhang

Bilder für diesen Logeintrag:
Oberkassel - Blauer SeeOberkassel - Blauer See

gefunden 20. August 2011 bb10 hat den Geocache gefunden

Diese schöne Seerunde war unser Samstagabend Spaziergang.
Wir kamen an viele schöne Plätze, die wir noch nicht kannten.

Danke für den Cache
sagt bb10

-no trade-

gefunden 02. Mai 2010 trueff hat den Geocache gefunden

Auf einem schönen Rundweg bei wechelhaftem aber schönem Frühlingswetter hab ich heute alle Stationen ausser "E" gut gefunden. Praktisch, dass man gleichzeitig auch die "Oberkasseler Höhlen" abläuft!

Dass die Dose in drei Plastiktüten eingeschlagen ist, erinnert ein wenig ans Schokoladenessen bei Kindergeburtstagen, kann aber auch nicht verhiundern, dass der Inhalt feucht und muffig wird.

Vielen Dank für den Cache (#81)! TNLN.

gefunden 10. November 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Gut, dass wir heute nicht den D4-Multi angegangen sind, der alternativ auf der Agenda stand, das hätte wohl nichts gegeben. Ich fühlte mich hier jedenfalls zwischendurch manchmal etwas desorientiert.
Es fing damit an, dass Nicole und ich plaudernd zum zweiten Wegpunkt gelaufen sind, ohne darauf zu achten, dass wir unterwegs schon etwas hätten finden sollen. Also noch einmal zurück, aber das B wollte sich uns nicht erschließen. Höchstgelegenes Haus, höchste Hausnummer oder die meisten Stockwerke??? Wir haben irgendetwas geraten, was wohl nicht so ganz zutraf, und daher bei den nächsten Wegpunkten zu einiger Unschärfe führte. Naja, der Blaue See ließ sich auch mit dieser Ungenauigkeit finden, sodass wir dann wieder gut im Rennen lagen, obwohl wir natürlich auch das E nicht entdecken konnten. Einfach toll hier, sogar bei dem bescheidenen Wetter! Und nachdem wir auch den Dornheckensee gefunden hatten und die Finalkoordinaten ausgerechnen konnten, stellte sich ein gewisser Aha-Effekt ein.

TFTC sagt Petra vom Team apfelmaus
#1216@10:15

gefunden 19. September 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

In diese gelungene Seenrunde hatten wir die Höhlenrunde des Owners gleich mit integriert. Dadurch kam noch etwas mehr Salz - (Angst-)Schweiß? - in die Suppe ... und wurde(n) die Runde(n) noch runder. Den "Kuckstein" von tpo kannten wir bereits und so haben wir seit dem heutigen Kein-Spaziergang-für-Weicheier das Gefühl, sämtliche Erd- und Wasserlöcher rund um Oberkassel zu kennen - und das bis in den letzten Winkel. Wir waren wirklich begeistert von den hübschen, z. T. wie im Märchen versteckten Orten, die man sonst sowieso nie besucht hätte. Schön, dass es Geocaching gibt!

DFDC Wuchtel

gefunden 03. Mai 2009 argus1972 hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde, für die wir wegen der bereits hinlängliche bekannten Problempunkte, zwei Anläufe benötigt haben, weil auch wir "E" nicht finden konnten. Ob unsere Interpretation von "B" falsch war, oder einfach nur die Bäume streuten, kann ich nicht sagen, jedenfalls blieb der Hinweis verborgen. Im trauten Heim ging uns auf, dass wir ihn möglicherweise mathematisch ermitteln können, wie es einige Vorlogger bereits getan hatten.
Es hat dann auch funktioniert, doch irgendetwas muss doch an dieser Station nicht wirklich griffig sein, wenn 50% der Cacher sie nicht finden.

Uns hat die Runde sehr viel Spaß gemacht und der beeindruckende Wald mit dem uralten Baumbestand war tatsächlich sehenswert. Wir haben uns dann auch am Märchensee sehr lange aufgehalten und diesen tatsächlich märchenhaften Ort mit seinen Urwäldern genossen.

Der Hinweg mit der Autobahnüberquerung barg für mich auch schon Zweifel. Als ortsunkundiger Besucher sollte man wirklich eine gute Topo auf dem Gerät haben, um Irritationen zu vermeiden.

Jedenfalls war nach gewissen Irritationen und Interpretationen die einzige schlüssige Lösung gefunden und der Log war kein Problem mehr.
Seltsamerweise sind wir bereits am Vortag am Final vorbeigekommen und ich meinte noch, dass hier eigentlich ein Cache hingehörtWink

Danke für eine sehr schöne Runde zu tollen Orten, die uns schöne Stunden beschert hat, aber trotzdem an einigen Stellen nicht ganz eindeutig ist!

gefunden 22. April 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Dieser war dann der Zweite auf unserer Oberkassel-Runde am heutigen Tag. Zsammen mit ice13-333 und sunshineprofi bin ich dann ganz hardcore diese Runde nach den Höhlen auch nochmal komplett gelaufen. Dadurch sind wir manche Wege heute ein drittes oder sogar viertes Mal gegangen . Auch die Final-Location hat uns zwischendurch schon angegrinst und trotzdem haben wir das volle Programm bis in die Dunkelheit hinein durchgezogen.

DfdD

# 212

gefunden 22. April 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein angenehmes Gruppencachen mit Zwerg Nase und Sunshineprofi auf der Schäl Sick abgehalten.

Wir sind ganz brav mit diversen Dejavus die Runde komplett nochmal gelaufen nach den Oberkasseler Höhlen. Sogar als das Final uns unterwegs bereits ansprang haben wir uns nicht zu einem Schummeln verleiten lassen ;)

Danke

Log: 21:30

(GC#417 Gesamt#431 OC#188)

gefunden 20. April 2009 Blackbeard-NR hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Runde und ein gelungener Start für unsere heutige Gruppe mit Sweetjessy, Nereo, Bonnscho, Team Binetigger, zu einer Oberkasseler Siebengebirgsrunde.

DFDC
No Trade

Blackbeard-NR

gefunden 01. Februar 2009 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Diese Tour hatten wir uns als Sonntags-Familien-Cache-Tour ausgesucht und sind belohnt worden Laughing. Bis auf Station E (hier gibt es wohl keinen Stein mehr, den wir nicht umgedreht haben) konnten wir alle übrigen Aufgaben gut lösen und finden. Bei Station G haben wir dann zusätzlich noch den Bio-Computer angeworfen und konnten dann doch noch die fehlende Zahl zu E ermitteln. Es hat allen viel Spaß gemacht, vielen Dank für die tolle Runde sagt Team TomTom2007 j&u&a&l&lu mit Geo-Dog Nanni

log: 15.20 h

out: Elefantenanhänger, Armband

in: CD Solitaire,  Flummi, Coin

gefunden 21. Dezember 2008 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Da heute Sonntag ist, musste auch ein Sonntagsspaziergang her, der mit Blick auf die Uhr auch nicht soooo weit weg sein sollte. Auf der xten "nearest caches"-Seite tauchten recht zügig die Seen auf, kombiniert mit "achja, die wollten wir ja auch noch mal machen", war das Ziel des Tages schnell geklärt.

Noch fix die iamonKs informiert und die bewährte Sonntagstruppe war komplett. Die Runde selber war -abgesehen von der ein oder anderen wetterbedingten "Muß ich da lang?"-Diskussion- stressfrei zu erledigen.

Danke für den netten, teilweise durchaus....eh...verkehrsgünstig gelegenen Ausflug!

bye,
hedgewayS

in: Coin
out: coin + TB


[This entry was edited by hedgeway on Monday, December 22, 2008 at 12:32:41 AM.]

gefunden Empfohlen 29. Oktober 2008 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 10. September 2008 LucyJo hat den Geocache gefunden

Das war heute eine sehr schöne Runde.

 E konnten wir allerdings nicht finden, aber durch Logik war die gesuchte Zahl schnell klar.

TFTC

LucyJo

gefunden 10. September 2008 LucyJo hat den Geocache gefunden

Das war heute ein sehr schöne Runde.

Allerdings konnten wir E nicht finden...

Durch Logik war uns aber die gesuchte Zahl schnell klar.

TFTC

LucyJo

gefunden 10. September 2008 Ludozine hat den Geocache gefunden

gefunden 02. September 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit einer guten Freundin hier unterwegs. Ich hatte vor, ihr einen unproblematischen, netten Cache zu zeigen, weil sie sich eben für mein neues Hobby interessierte.
Naja, wir sind dann mit einem eindeutigen 'A' und 3 Favoriten für 'B' in den Wald gezogen. Meine Versuche, an den Via-Punkten irgendwie 'B' zurückzurechnen, funktionierten alle nicht - also haben wir ab da mit einem Mittelwert gearbeitet.
Es passte alles so halbwegs, aber nirgends passte was exakt.
Deshalb habe ich sicherheitshalber noch einen Umweg zu einem anderen Final eingebaut, damit sie wenigstens mal so eine Dose gesehen hat, falls wir den Seen-Cache nicht finden.
(Man sieht, wir waren etwas desorientiert, aber fröhlich...)
Komischerweise haben wir dann ausgerechnet 'E' sehr gut und schnell gefunden - obwohl die (geratenen) Koordinaten auch hier danebenlagen.
Letztendlich konnten wir auch unser 'B' zurückrechnen - und haben uns das ganze auf dem Rückweg auch nochmal angeschaut - es war eigentlich die offensichtlichste und plausibelste Variante - wo war das Problem???

Der Cache hat Spaß gemacht, auch wenn ich fast genauso viel aufs GPS-Display wie auf die Natur geachtet habe.
Eine wirklich schöne Gegend, in der ich heute nochmal einiges neues entdeckt habe.

Danke fürs Zeigen und viele Grüße
awiline

gefunden 21. August 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden so konnten wir den Cache problemlos heben.
TFTC
Dawidudel

gefunden 19. August 2008 HuM hat den Geocache gefunden

Ähnlich wie die Vorlogger hatten wir Probleme bei einer Station. Wobei das Ganze mit Logik zu überbrücken war.

Bei der Station vor dem Finale gibt es nicht nur von Amtswegen Warnungen. Auch im Internet gibt es zahlreiche Warnhinweise für Wanderer, Pärchen oder Familien mit Kindern. Diese beziehen sich allerdings nicht auf das verbotene Schwimmen. Wir blieben aber bei unserem Rundweg davon verschont...

Somit war es eine schöne Runde mit etwas Suche am Final, da hier das GPS nicht ganz so wollte, wie es sollte.

in: Stoffelefant
out: Sonnenbrille

TFTC,
HuM

gefunden 23. Juli 2008 MaRo hat den Geocache gefunden

Tolle Runde. Mich würde nur interessieren, wo früher das Gasthaus am Märchensee gestanden hat. Leider haben wir eine Station nicht gefunden. Rätsel konnte aber trotzdem gelöst werden.

gefunden Empfohlen 14. Juli 2008 skulll hat den Geocache gefunden

Den hatten wir schon lange in der Schublade liegen Danke für die tolle Runde sagt Team Skulll

In:Geocoin

Out:-

 

gefunden 29. Juni 2008 MaRo hat den Geocache gefunden

E haben wir leider nicht gefunden. F war auch schwierig zu bestimmen. Trotzdem alles gefunden. DANKE für die schöne Runde.

gefunden 01. Mai 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Bei hervorragender Fernsicht war dieser Cache ein tolles Erlebnis. Die Seen waren mir vorher nicht bekannt und deswegen umso interessanter. War aber auch nicht so einfach wie gedacht. "B" hat sich hartnäckig als Unsicherheitsfaktor gehalten. Erst gegen Ende wurde es dann klar. "E" habe ich nicht gefunden. Durch etwas Knobelei war dann das Final klar. Ach ja, der Micro den Brummsummsel gefunden hat ist noch da.[;)] Auch ich hab versucht in dem Bereich etwas zu finden. Aber nichts!
Ein toller Cache mit viel Hintergrundinfo.

TFTC

In: Jojo
Out: Pixibuch

Grüße von Abendrot


gefunden 30. Januar 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#856#

Klasse Runde, im Frühling oder Sommer sicherlich noch viel schöner. Alles gut gefunden.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: TB
Out: TB


 

gefunden 09. Dezember 2007 GeHa hat den Geocache gefunden

Schon erstaunlich, dass man als Bonner so viele schöne Stellen noch nicht gesehen hat. Die Suche nach E erwies sich tatsächlich als harte Nuss, aber nachdem sie dann geknackt war, fragten wir uns, weshalb es eigentlich so lange gedauert hatte ...

Schönen Dank für die beeindruckende Seentour.

Bine und Gerald 

gefunden 01. Dezember 2007 pfote & der wolf hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit gaffelpaffel chache gesucht und gefunden. -> siehe logeintrag von gaffelpaffel...

Bitte an den Owner: es wäre super, wenn der weiße Hinweis etwas leichter zu entdecken wäre. War schade, dass wir ihn nicht finden konnten und wenn man so die Logeinträge liest, waren wir nicht die einziegen, die den Wert E errechnen mussten…

Danke!

 

gefunden 01. Dezember 2007 gaffelpaffel hat den Geocache gefunden

Wir sind gestern losgegangen, aber nach langer erfolgloser Suche nach E mussten wir abbrechen. Heute haben wir mit errechnetem E die letzten Stationen schnell gefunden. Wir haben dann auch noch mal nach dem E gesucht, aber auch heute nicht gefunden
Dafür haben wir ein paar andere Cacher getroffen - Grüße & Viel Erfolg beim nächsten Versuch .

Den Cache haben wir auch schnell gefunden (~17:15). Die Seen haben uns sehr beeindruckt! Vielen Dank!

OUT: TB (Drive with me) + DuMont Carre (Klapperdings )
IN: Schwarzer Peter Kartenspiel

gaffelpaffel, pfote, der wolf & heute war auch Herr Blomquist mit dabei.

TFTC

gefunden 18. November 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Mit unseren beiden Caching-Schülern haben Phleggi und ich diese nette Runde bei schönem Herbswetter absolviert. Die Zahlen waren allesamt kein Problem - ok. mit den sieben Bergen sollte man sich schon auskennen.
Den Cache haben wir recht zielsicher gefunden. Er ist randvoll!
In: TB
TFTC

gefunden 07. Oktober 2007 pfeffer hat den Geocache gefunden

Das E haben wir (mirabilos und Turodagnir) lange gesucht und sind dafür reichlich den Berg hoch und runter von allen Seiten :-) Das Rumklettern hat mir Spaß gemacht, den anderen wohl nicht so. Jedenfalls haben wir schließlich in den Logs nachgelesen und festgestellt, dass die meisten vor uns das E auch nicht gefunden und es schließlich ausgerechnet haben. So haben wir es dann auch gehalten.
Etwas doof für mich als jemand, der nicht hier aufgewachsen ist: Die Namen der Berge kenne ich natürlich nicht. Glücklicherweise konnte der Hint mir hier weiterhelfen. Aber ich habe sehr große Zweifel, ob er vielen Zugereisten hilft.

Auch wenn man ab- und zu die Autobahn hört ist es eine wirklich schöne Gegend: Mit Lianen (oder so was) überwachsene Bäume, die Seen...

Danke,
   Pfeffer.

In: Schlüsselband
Out: nichts.

gefunden 07. Oktober 2007 mirabilos hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Oktober 2007 Turodagnir hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen nicht finden des hinweisses auf dem Stein und anschliessenden errechnen von F haben wir den Cache doch noch gefunden. Diese Tour führte zu mehreren schönen Orten.

gefunden 23. September 2007 Pinocchio65 hat den Geocache gefunden

Auf teilweise abenteuerlichen Waldpfaden und vor steilen Abgründen (etwas verlaufen, eigentlich nicht notwendig!) schließlich doch noch gut gefunden.

Schöner Cache in toller Umgebung.

In: TB

gefunden 16. September 2007 Bon(n) Team hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde und tolle Seen...

in Zusammenarbeit mit den Cachejägern alles supi gefunden Cool

 LG das Bon(n) Team

gefunden 16. Juli 2007 Andarius hat den Geocache gefunden

Durch diesen Cache haben wir (BBastian, kaktuskoeln) ein paar wirklich schöne und versteckte Plätze kennengelernt, die ich ohne den Cache wohl nie entdeckt hätte. Vielen Dank für diese schöne Runde. Ich werde gewiß nochmal dorthin zurückkehren. Auf dem Weg haben wir gleich noch in die "Oberkasseler Höhlen" eingesehen. Vielen Dank !!!

 No Trade

gefunden 15. Juli 2007 BBastian hat den Geocache gefunden

kaktuskoeln hat schon alles gesagt.
Vielen Dank für den Cache!


No Trade

gefunden 15. Juli 2007 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Eigentlich hätten die "Seen" ja einfacher sein sollen als die "Höhlen". In der Praxis war es anders herum: Der weiße Hinweis für den Buchstaben E war selbst bei drei Anläufen nicht zu finden, weswegen wir (Andarius, Basti, kaktuskoeln) uns dann entschlossen haben, den Buchstaben "rückwärts auszurechnen", was auch ohne Probleme möglich war.

No Trade.

TFTC, kaktuskoeln

[This entry was edited by kaktuskoeln on Monday, July 16, 2007 at 9:46:51 AM.]

gefunden 15. April 2007 MBeaker hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Rundweg,viel zu sehen, sehr schöne Aussichten.

Haben lange den Punkt "E" gesucht und nicht gefunden, bedarf mal einer Erneuerung.Aber mit ein bisschen logischem nachdenken und rechnen ist es auch so zu schaffen.

Wir haben den letzen Eintrag im Logbuch verbraucht, dieses müsste mal durch ein neues ersetzt/ergänzt werden.

Der schönste Tag 2007 (vom Wetter) und ein erfolgreicher erster Cache für uns.

Magnum&Susi

 

gefunden 12. März 2007 BiNo hat den Geocache gefunden

11.03.07 16:45

Erfolgreicher Log (auch wenn wir ebenfalls E nicht gefunden haben, aber ein wenig logisches Nachdenken geholfen hat, welche Zahl es sein MUSS) und eine schöne Tour an verschiedenen Seen/Tümpel/Trocken-Gruben entlang.

Endlich lernten wir mal den berühmten Dornhecken-See kennen, wo sich bei schöner Witterung der eine oder Mann hin verirrt ;)

IN: Stoffpüppchen

OUT: NIX

TFTC,

BiNo

P.S.: Logbuch ist voll, bitte neues dazu legen ;)  

gefunden 20. August 2006 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Haben heute die Oberkasseler Seen-Runde absolviert. Hat alles gut funktioniert; bis auf die Ermittlung des "E". Das haben wir trotz länger Suche nicht ausfindig machen können. Während einer kleinen Pause am idylischen Dornhecken See haben wir das E aber mit Hilfe der Mathematik geknackt und konnten den Cache dann auch gut finden.
Danke für die schöne Tour
J&S nebst Gattin

gefunden 19. August 2006 drawe hat den Geocache gefunden

Im letzten Jahr habe ich schon alle Stationen dieses interessanten und gut gemachten Caches gut gefunden, konnte jedoch den Cache selber wegen einbrechender Dunkelheit nicht finden. Heute im 2. Anlauf problemlos entdeckt, die Stelle war auch nicht allzusehr verschmutzt.
Vielen Dank!
Alexander

Rein: Autoscooter-Chip
Raus: Anstecknadel

gefunden 13. Mai 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

Ein schöner Rundgang mit einem dann doch existenten E.

Aber unser GPS, grrrrrrr, das Thema Empfang war da mehr als diskussions würdig.

IN: TB I'm very flexible
OUT: TB nine cross keys

gefunden 01. Mai 2006 huddelbuett hat den Geocache gefunden

19:30, #gc043.
Trotz ekelhaftestem Wetter eine echt prima Runde. Die meisten Seen kannte ich noch aus der Zeit vor dem Ausbau der B42. Dornhecke und Blauer See natürlich auch aus jüngerer Zeit [;)].
Das "E" war genau da, wo es sein sollte. Trotzdem hätte ich es beinahe nicht gefunden. Statt Sprühfarbe hätte ich das eher für Flechten gehalten, aber das ist ja eigentlich auch egal.

Das Cacheversteck selber ist nicht so schön. Drumherum liegt jede Menge Müll: eine Tüte mit Geflügelknochen, eine Tüte mit was weiß ich, Plastikflaschen etc.
Vielleicht ging mir auch der Dauerregen auf die Nerven ...

Gruß, Wolfgang.

gefunden 22. April 2006 HEMO hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache und es war wirklich spaßig. An E bin ich ebenfalls gescheitert. Die weiße Plastiktüte mit den Knochen gibt es immer noch.
Vielen Dank für die nette Tour.

Gruß
Hemo

gefunden 05. März 2006 jensileinchen hat den Geocache gefunden

found it 16:39 Uhr

da Team BCKK schon viel vorgearbeitet hatte machten wir uns nach telefonischer Bestätigung unserer Ergebnisse durch Klaus auf den Weg zum Cache. Lange konnte sich die gut verpackte und trockene Box sich nicht verbergen und so loggten wir alle brav. Vielen Dank an Frank für die schöne Runde !

Bis bald - im Wald
die_husaren
Kerstin & Jens

IN: eigencoin
OUT: nüx

gefunden 14. Januar 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Nette Runde. Die Stationen A-D haben wir alle gut gefunden erst bei E wurde es kniffliger, weil die Satteliten auf der anderen Seite einer Felswand lauerten. Nach einem gepflegten Abgang den Abhang hinunter (inkl. verdreckter Hose und ausgelöster Steinlawine)haben wir dann E doch lieber durch logisches Nachdenken ermittelt. Schöne Seen; wir waren auch einmal vor dem Eingang einer der Oberkasseler Höhlen und hoffen, dass dieser Cache(Oberkasseler Höhlen) bald wieder aktiviert wird.
Am Cacheort wurden wir dann erst einmal durch einen Leichenfund erschreckt[:O]. Es waren zwar "nur" die Reste eines verstorbenen Haustieres, aber trotzdem ziemlich eklig [xx(]. Also Warnung an die nächsten Cacher: Wenn ihr eine weiße Tüte einfach so in der Gegend rumliegen seht, besser nicht öffnen!

In: TB

Out: TB

Danke für den Cache

Stollenthroll
(heute: Marcus, Christine und Philipp)

gefunden 21. August 2005 Gotix hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache haben wir gemeistert!
Mit ein paar kleinen Problemen haben auch wir kämpfen müßen. Aber wir haben uns wacker geschlagen!
Das E wollte bei uns auch nicht so auf anhieb. Gefunden haben wir es dann aber doch noch. Bei der suche nach E habe ich (Gotix) mich auch mal nett auf meinen allerwertesten gesemmelt.
Würde desn Schwierigkeitsgrad auf 3 setzten. Das ist aber nur meine Meinung.
Ansonsten ist es ein schöner Cache!!!

Gruß Gotix
On Tour gewesen mit Pipefreak

gefunden 14. Juni 2005 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 16:00 Uhr

Schöne Tour um die Seen herum - war schon lange nicht mehr in der Nähe des Dornheckensee. Unterwegs noch Werner getroffen mit dem wir dann die Runde beendet haben.

IN: Flittersternchen
OUT: Taschenrechner

Jens

gefunden 12. Juni 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Von den Seen war leider nicht viel zu sehen[;)]...Und der Rundweg war irgendwie auch was eckig .. Dafür hatten wir keinerlei Probleme mit dem E [;)] Die Gegend um das E fanden wir ganz klasse , schade, dass es so bald wieder auf breite Pfade ging.Das F haben wir leider verpasst[:I]
Dafür haben wir uns dann am Anblick der Dornhecke erfreut, wir waren ganz alleine da.
Achja den cache haben wir dann auch gefunden, nachdem eine neugierige Hundenase aus dem Weg war[;)]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra , Uli und Easy

In : Bookcrossing Buch infos: www.bookcrossing.com , Malstifte
Out: Schlüsselanhängerhund

gefunden 23. April 2005, 09:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

[:)] Gefunden 14:45 Uhr.
Schöne Tour, unterwegs waren einige Traumhäuser zu sehen. Die FKK-ler waren an der Dornhecke auch unterwegs, heute aufgrund des hohen Aufkommens sogar direkt am Wegesrand [:P]

in/out: nix

Viele Grüße, Morna & Larry

gefunden 03. April 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Super tolle und sehr interessante Location [:D]
Eigentlich wollte wir diese Tour gestern, nach unserem VIP-Cacher-Zertifikat heben, aber es sollte nicht sein und daher heute als normaler "Otto-Cacher" wieder unterwegs [;)]
Zusammen mit HoPri diese schöne Tour beendet.
An der Dornhecke war es heute besonders "warm" [;)]
Gruß und vielen Dank für diesen Cache an Cachalot
und an HoPri für die nette und unterhaltsame Begleitung
Gisela & Jürgen

in : 90er-CD
out : Taschenrechner

[This entry was edited by he3000 on Sunday, April 03, 2005 at 10:50:41 AM.]

gefunden 03. April 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Wir hatten diesen Cache schon lange auf unserer Liste und zwar mit der ganzen Familie! Da es auch direkt vor unserer Haustür ist, haben wir die Fahrräder rausgeholt, die Kinder in den Fahrradanhänger gepackt, und los gings. Nur wussten wir da noch nicht, was auf uns zukam. Vom Wegpunkt 2 zu Wegpunkt 3 ging dann nix mehr. Den Berg schafften wir mit Fahrrädern und Anhänger nicht. Wir nutzen als einen Hint und nahmen einen anderen Weg zu Wegpunkt 3. Von dort ging es teilweise auch nur noch mit Schieben weiter zum Märchensee! Dort angekommen traffen wir dann noch andere Geocacher, welche auf der Suche nach einem anderen Cache waren. Nach einer netten Unterhaltung und Austausch von Tipps, habe ich das E gut gefunden (die Gegend kam mir sehr bekannt vor [:)]) Und weiter gings! Und kaum waren wir um die Ecke gebogen, waren da schon die nächsten Geocacher, welche die Höhlen in der Umgebung als Ziel hatten! Auch hier, nach einer netten, kurzen Unterhaltung ging es schließlich zu den letzten Stationen unserer Radtour! Den Cache habe wir dann gut gefunden und waren froh, das es dann nur noch bergab ging!

Vielen Dank für die schöne Runde und den Cache!

Gruß Diana, Luca, Robin & Roland

in: Schlüsselanhänger Hund
out: Gummibärchen (Luca hatte sooooo einen Hunger!)

[This entry was edited by roli_29 on Sunday, April 03, 2005 at 6:29:06 AM.]

gefunden 21. März 2005 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Wetter und angenehmen Temperaturen, war das der erste Teil meiner Oberkasseler Runde. Alle Stages und den Final gut gefunden. Eine wirklich interessante Suche in toller Umgebung und mit viel Wissenswertem über die geologische Historie Oberkassels.

Gruß und Dank Marcus

Rein: Taschenrechner
Raus: TB Opossums Skin

gefunden 16. Januar 2005 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Da hatten wir bei schönem Wetter einen amüsanten Spaziergang. Teilweise kam es mir etwas wie ein Déjà-vu vor, der Weg überschneidet sich häufig mit dem von den Oberkasseler Höhlen; das fand ich schade. Bei dem höchsten Haus waren wir uns - wie unsere Vorredner - auch nicht ganz sicher, aber unser Tip hat sich bestätigt. Ansonsten hat alles bestens funktioniert und weil am Zielort schon eine Hand voll Teams bei der Suche waren, war auch der Cache selbst kein Problem mehr.
Rein: Leucht-Anhänger
Raus: TB Theresa the traveling turtle
Grüße,
Meister Eder (Tine und Thomas)

gefunden 14. Januar 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Heureka – wir haben das "E" ist gefunden.

Es gibt es wirklich und mit dem neuen Hint von cachelot war es auch kein Problem. Die von Frank bestätigten Koordinaten für das "E" lagen zwar ca. 25 m weiter südlich. Dort gab es aber keine grossen Steine. Zurück, und siehe da .... das kleine, weisse Kontrollpünktchen leuchtete uns schon von weitem entgegen – wenn man danach schaut. In der Nähe konnten wir dann auch ganz bequem die neuen Coors errechnen und die Aussicht geniessen. Alle weiteren Punkte und den Cache mit den ermittelten Zahlen und Werten errechnet und auch dort vorgefunden.
Eine sehr schöne und informative Runde, die wir in 2 Etappen angegangen sind. Beim 1. Mal sind wir aus Zeitmangel nur bis zum Maar gekommen. Trotz der Nähe unseres Wohnortes zu den Seen, dort gewesen sind wir nur durch diesen Cache. Ein Spezial - Dank an cachelot.

Raus: Leuchtstab, Goofy
Rein: Seilhaken, Herz aus Stahl

Es danken und grüssen Diefinder, Rita und Jochen


gefunden 09. Januar 2005 woffi hat den Geocache gefunden

OK, OK, OK, es kann ja sein, dass das E genau da ist, wo es sein soll und das nur Blindnasen es nicht sehen. Also: Wir sind auch Blindnasen ;-).
Nix weiss, nix E.
Ein Bier brauchen wir trotzdem nicht auszugeben, wie alle anderen haben wir E auch so herausgefunden. Mal sehen, wer als erster das E tatsächlich findet, sozusagen ein FTFE ;-).
Raus: Hase, TB Alphabeth#2
Rein: Goofy, TB Madison´s World Racer

Vielen Dank von den Woffis
Hildegard, Wolfgang und Sabine

gefunden 08. Januar 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind drei - schon wieder ein FTF [:D] am heutigen Tage zusammen mit Team Bobi Bohne und den hier unterwegs "aufgelesenen" Bären [8D]. Hier war heute wirklich mächtig was los. Kein Geocacherteam musste wohl alleine die Gegend erkunden, da man mindestens 1 weiteres Team unterwegs traf [:D]. Auch unser gefundenes "B" führte uns nicht zu "E"! Daraufhin hiess es dann Kopfarbeit ist angesagt und so haben wir einschlisslich E alle nachfolgenden Buchstaben auf dem Zettel gelöst und sind direkt zum Versteck gewandert. Unterwegs noch kurz am Mini-Event mit den weiteren Teams wsombeck, DenWolf, Roland_Dechain und tpo teilgenommen. Ein kurzer Abgleich - wir hatten wohl alle das selbe "B" als Grundlage für die Suche nach "E", aber die 3 Herren liessen sich nicht davon abbringen, sich noch selber auf die weitere Suche nach dem "E" zu machen und machten sich nach Kurzgespräch wieder aus dem Staub. An dieser Stelle nochmals viele Grüsse. Unterwegs dann noch unverhofft "2 Bären" aufgesammelt [:D] und den unfreiwilligen Betatest als FTF beendet.

Nichts getauscht.

Viele Grüsse sagen
2/3 des Blinky Bill Teams (heute Kerstin und Koala Blinky Bill) mit den kleinen BB's on tour sowie hier mit Team baer


[This entry was edited by Blinky Bill on Saturday, January 08, 2005 at 11:30:39 PM.]

gefunden 08. Januar 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Hui, war hier heute aber was los [8D]. Beim D traf ich schon DenWolf und RolandDechain, beim E standen dann noch wsombeck, 2/3 Blinky Bill und die Bohnes. Trotz dieser Masse blieb das E verborgen; aber mit ein bisschen Nachdenken war das auch kein Problem. Gemeinsam mit DemWolf und Roland haben wir die Höhlen aufgesucht, und den Seen ihre Geheimnisse entrissen.

Sehr interessante Ecke, die ich nur ansatzweise kannte (vom Baden [:I]). Der Cache war dann auch schnell gefunden - muggelsicher und müllfrei ist die Stelle ja nicht unbedingt.
Nichts getauscht.

Vielen Dank, auch für die Infos in der Cachebeschreibung, und viele Grüße an alle Cacher, die ich heute traf,

Thomas

[Zurück zum Geocache]