Recherche de Waypoint : 

Logs pour Vom Winde verweht    trouvé 26x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 30. décembre 2021, 19:18 Schnine1801 trouvé la géocache

Zur Zeit rückt für uns wieder die nähere Umgebung in den Fokus. Daher wurde nun auch endlich mal ein Fernglas besorgt.
So waren wir uns nun auch über die ermittelten Zahlen ziemlich sicher.
Diese führten uns nach der Berechnung auch an die richtige Stelle.
Dort konnten wir in Ruhe einen Eintrag im Logbuch vornehmen und unseren Stempelabdruck hinterlassen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

trouvé 30. décembre 2021, 13:12 MarQ0305 trouvé la géocache

Heute wagten wir uns wieder mal wieder an einen Oldie der erweiterten Homezone.
Diesen gingen wir vor längerer Zeit mal ab aber ohne der richtigen ECA ist dieser nicht machbar und so musste diese erst besorgt werden.
Heute gingen wir diesen besser ausgerüstet an und konnten nun den heiligen Eintrag vornehmen.
Es war eine schöne Umgebung mit nettem Publikum 🐦🐈🐎🐔
und auch beim loggen war es angenehm ruhig 😊

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

trouvé 26. novembre 2017 ANNO1999 trouvé la géocache

Nachdem der gestrige Tag ja wirklich komplett in's Wasser fiel war es am heutigen Totensonntag doch recht angenehm. Die Sonne schien, es blieb trocken, doch gefühlt waren es durch den auffrischenden Wind eher 0°C.....😮😎! Des Owners Multi und Mystery liegen voll auf meiner Wellenlänge. Deswegen war ich auch froh, diesen hier heute zu absolvieren. Am Start dauerte es nicht lange dank immer mitgeführter ECA 2 der 3 Zahlen zu identifizieren. Hut ab, wer aus der Entfernung die Jahreszahlen ohne Fernglas sieht! Nur #3 sah ich zwar aus der Ferne, doch da scheint meine Sichthilfe an seine Grenzen zu stoßen. Doch der Owner baute im Listing eine perfekte Brücke ein, um auch diese Zahl sogar ohne Fernglas zu sichten. Der Checker war dann auch mit meinen Finalkoords zufrieden, und so ging es über idyllische Wegchen in's Zielgebiet. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

trouvé 17. août 2017, 21:34 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Vom Winde verweht'.

Vor geraumer Zeit hatte ich schon mal ein paar Caches in Wurzen besucht. Heute sollte es zur Fortsetzung mit einem Mystery und diesem Multi kommen.

Zwei der drei Fahnen konnte ich vom Startpunkt aus entdecken. Der Wind stand leider ungünstig und so musste ich näher heran. Damit zog ich etwas Aufmerksamkeit der neugierigen Anwohner auf mich. Als ich die Zahl hatte sagte ich laut 'sch... Sackgasse', dass beruhigte den neugierigen Anwohner und er mähte weiter Rasen. Mit dem Hinweis auf die dritte Fahne marschierte ich los und hielt dann bald alles notwendige in der Hand. Schnell die Koordinaten ermittelt und siehe da, der Checker sprang auf grün. Also auf zum Final. Dort angekommen war ich zum Glück außerhalb der neugierigen Blicke der Anwohner. So konnte ich ungestört schauen und das Final schnell bergen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Multi. Roitzsch mal etwas kennenzulernen, dass hat mir Freude bereitet.

17. August 2017 15:24 Uhr

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. août 2017 Max Muldental trouvé la géocache

Die Rad/Cachetour gestern musste ich leider viel eher beenden als ich das eigentlich geplant hatte.
Aber weil es so schön war beschloss ich heute gleich nochmal nach Wurzen zu radeln.
Ne Schnapsidee, bei dem Wetterbericht..... und so war ich schon kurz nachdem ich Grimma verlassen hatte nass bis auf die Haut, aber was solls, jetzt rolle ich einmal, da gibt es kein zurück...

Die Sicht war ja heute nun wirklich nicht so gut, aber die Adleraugen hatte ich ja nun einmal eingepackt, und der Regen beschloss auch gerade mal eine kleine Pause zu machen. Also ging es als nächstes hierher, mal gucken.....
2 Fahnen waren schnell entdeckt. Das mit dem Fernglas hab ich dann aber bleiben lassen, bin einfach nahe ran geradelt und hab es so gut ablesen können.
Fehlte die dritte, die wollte sich nicht zeigen. Also hab ich mal etwas versucht, was ich heute eh noch vor hatte. Promenadologie
Und wenig später erspähte ich tatsächlich noch ne Wetterfahne. Mittlerweile regnete es freilich wieder und so zog ich mich zur Berechnung des Finales in die nahegelegene Bushaltestelle zurück.
Da stellte ich dann fest, das irgendwas nicht stimmt. Meine Zahlen ergaben in der Formel einfach keinen Sinn....
Also hatte ich wohl die falsche Fahne entdeckt.... Jetzt erst las ich den Hint.... hätte ich mal eher tun sollen. Nun war das finden der richtigen Fahne kein Problem mehr, die Rechnerei passte jetzt auch, und wenig später war die finale Bix geborgen.

Hier ist alles in bester Ordnung, danke fürs legen, hegen und pflegen

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. juin 2017, 20:00 Nettchen2311 trouvé la géocache

:) nix fuer scwache augen

trouvé 27. novembre 2016 battuna24 trouvé la géocache

Found It!
Logged on: 27/11/2016

Der Fund dieser Dose verbunden mit einem schönen Nachmittag habe ich bereits auf einer anderen Plattform ausführlich beschrieben.

Auch hier Vielen Dank fürs Ausdenken und Pflegen.

battuna24 aus Nordsachsen

trouvé 04. février 2016 Pumuckel* trouvé la géocache

Hier mußten wir einen Teil der Runde zwei mal gehen, 
und uns dann doch noch helfen lassen,
hat aber trotzdem Spaß gemacht - Dankeschön !

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. décembre 2015 Dirdi-LE trouvé la géocache

Nachlog:

Nachdem wir unser Döschen in Wurzen gewartet hatten, fuhren wir weiter nach Roitzsch und begaben uns auf eine kleine Wanderung. Gut, dass im Listing etwas von Hilfsmitteln stand; mit bloßem Auge wäre es für uns nicht machbar gewesen. Nach Wetterfahne 3 (Welche davon ist die richtige?) drohten wir zu scheitern, da wir weitab entfernte Finalkoords ausrechneten. Also versuchten wir etwas näher an die eine erspähte Wetterfahne heranzukommen und stolperten über die Dose (naja, eher daran vorbei). Wo unser Fehler lag, brauchten wir nun nicht mehr zu kontrollieren und trollten uns glücklich zum Cachemobil. DFDC. Dirdi-LE & Family

trouvé 24. décembre 2010 WASFUERZEUUUUUCH trouvé la géocache

Da wir uns zu Weihnachten eine Geocaching-Anfängerausrüstung zugelegt haben, haben wir gestern gleich den 1. Cache in Angriff genommen. Lustigerweise fanden wir ihn da, wo wir fast täglich mit dem Hund spazieren gehen.


Vielen Dank für den Cache. Lachend

trouvé 11. mars 2010 trassolix trouvé la géocache

Vor über 4 Wochen hatten wir die Runde ja schon einmal gedreht. Die Fahnen 1 und 2 waren recht schnell entdeckt. Aber mit Nummer 3 taten wir uns etwas schwer. Man staunt ja, wie viel es von den Fähnchen im Umkreis gibt. Zwei Falsche brachten erst vollkommen unlogische Ergebnisse.

Bei der Kälte machte das Rechnen so seine Schwierigkeiten, der Stift wollte in den eisigen Fingern nicht halten. Dann noch einmal einen Bogen gedreht und es kam di Erleuchtung. Mit dieser Variante sahen die Zielkoordinaten gleich besser aus und das Ziel war nun auch schnell gefunden. Nur das Versteckt wollte die ?Dose? nicht freigeben.

Heute war es endlich soweit, wir konnten unseren Fund loggen, obwohl die ?Verpackung? immer noch leicht angefroren war. Will die Eiszeit dieses Jahr nicht zu Ende gehen. Die ?Verpackung? habe ich durch eine Neue etwas dickere der gleichen Art ersetzt, da die Alte etwas mitgenommen aussah.

dfdc
#164

trouvé 10. juillet 2009 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Tja, zumindest habe ich rausgekriegt, von der Position 51° 22.906 ... hat man ein sehr schönes Panorama auf Wurzen. Im Zentrum fand ich dann auch noch einige Wetterfahnen. Dort, wo ich hätte gucken sollen, habe ich dann den Cache gesucht. Nach etwas Rechnerei ging mir dann ein Licht auf und, das Final war dann schnell gefunden [:)] die Umgebung des Caches gefiel mir sehr, ich fühlte mich dort richtig wohl. Bin eben auch vom Dorfe.

trouvé 29. octobre 2008 Enkel96 trouvé la géocache

Bloß gut, dass Achim48 sein Fernglas im Kofferraum hatte. Selbst damit war es bei dem Regen heute nicht so einfach, die Wetterfahnen zu erkenne. Den Ort des Verstecks dann schnell gefunden, aber: für diesen Cache bin ich noch zu klein, zum Glück war ja Achim dabei. Aber eingetragen habe ich mich dann wieder selbst!
TFTC

trouvé 24. octobre 2008 Steppentritt trouvé la géocache

Nachdem wir am Dienstag einen rabenschwarzen Tag hatten, starteten wir heute Versuch Nummer 2. Die Sonne strahlte was sie konnte und uns ist jetzt klar, wir sind Schönwettercacher.
Die Fähnchen hatten wir schon vergangenes Jahr gefunden. Einmal mit Fernglas und sicherheitshalber persönlich. Das Finden war heute nur Formsache. Schnell hatten wir den Cache in unseren Händen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

trouvé 09. septembre 2008 MotoBiker trouvé la géocache

Ab und zu mal ein Cache vom Eberolf zum Genießen ...
Dazu muss man sich jedoch Zeit nehmen. Ich parkte zuerst zufällig direkt neben der ersten Wetterfahne. Da ich immer das Gespräch mit den Ortsansässigen suche, fand ich hier wieder einmal einen netten Gesprächspartner. Er erzählte mir, dass er das Land als Bodenreformland bekam und als junger Mann von 37 Jahren begann, alles aufzubauen, was ich heute hier sehe. Seine Äpfel schmeckten alle einwandfrei. Er hat noch Sorten, die man heute in keinem Supermarkt bekommt. Er ließ mich dann durch sein Grundstück und ich sah von dort aus den Punkt, zu dem ich noch hin will. Erste Wetterfahne war also klar. Am Aussichtspunkt angelangt, erkannte ich durchs optische Glas die Zahlen auf der zweiten Wetterfahne. Schönes Wetter, gute Laune, also lief ich zur dritten Wetterfahne direkt hin. Die hat ein Junges bekommen, jedoch stammt das aus einer Zeit als es den Cache noch nicht gab. Natürlich umgedreht, der Cache ist älter als die junge Wetterfahne! Die Äpfel dort schmeckten ganz anders aber auch sehr gut.
Der Rest war nur noch Rechnerei und das Schatzversteck war schnell gefunden.
Um 13:45 Uhr habe ich dann den Logeintrag gemacht.
Allerbesten Dank an den Eberolf und ganz liebe Grüße
Der MotoBiker

trouvé 30. août 2008 D1k74 trouvé la géocache

Heute 17:05Uhr haben wir diesen Cache gesucht und gefunden. Wetterfahne 1+2 waren trotz mini Fernglas kein Problem zur 3 sind wir lieber hin gefahren. Wenn ich Claudi hier nicht hätte suchen lassen hätten wir die Dose noch etwas schneller gehabt aber sie konnte keinen passenden Baum zum Spoiler finden obwohl das meine erste Wahl war [8D]

Danke für den Cache
Claudi und Eik

trouvé 27. juin 2008 darkgoth trouvé la géocache

Auch dieser Cache wäre gelöst, sehr schön zu finden, wenn man die Wetterfahnen findet. Sehr gutes Versteck, Spoilerbild genau ansehen, dann ist es kein Problem...

 

Rein: Ü-Ei-Figur Krusty

Raus: ./.

 

Danke und bis bald...

darkgoth 

trouvé 08. février 2008 Achim48 trouvé la géocache

Trotz Fernglas 10x50 (mit und ohne Brille) die dritte Fahne nicht mit 100% Sicherheit erkannt. Auf dem Rückweg ins Dorf erst einmal beim örtlichen Fleischer gestärkt, dann die Hintangaben umgerechnet, aufgesucht und die Zielkoordinaten errechnet. Der Rest war dann nicht mehr schwer: um 12.45Uhr geloggt.
Vielen Dank für die gute Idee
Achim48 und Enkelin A.

trouvé 28. octobre 2007 smtr trouvé la géocache

Nach etwas Anlaufzeit nun doch gefunden. Die Wetterfahnen wollten sich nicht in unsere Richtung drehen.

Danke Eberolf

SMTR 

trouvé 28. septembre 2007 Thovi trouvé la géocache

Nach etwas Anlaufzeit nun doch gefunden. Die Wetterfahnen wollten sich nicht in unsere Richtung drehen.
Danke Team Thovi

trouvé 13. août 2006 maja7879 trouvé la géocache

Die drei Fahnen waren waren schnell gefunden ohne Fernglas und dann schnell zum Cache. Auch diesen ohne Problem gefunden. Danke für diesen schönen Cache.

Mfg Jana und Marco und Gastcacher Jens

trouvé 25. mai 2006 GeoHase trouvé la géocache

Servus,

ja, vom Winde verweht, war die dritte Fahne ... selbst mit Fernglas hat der GeoHase kein Reh sehen können. Also doch mal den Hint decodiert und am Ende mit etwas Brennesel-Verletzungen fündig geworden...

Vielen Dank und Grüße an Eberolf
Der GeoHase & Häsin
____________________
#413 2006/05/25 14:45
=> No Trade
=> Cache in Ordnung

trouvé 16. avril 2006 mkx trouvé la géocache

mit einem Fernglas an dieser Stelle zu hantieren, erschien mir doch etwas zu gewagt, weil meiner Meinung nach das Belästigung der Anwohner ist, wenn ich mit einem Fernglas auf ihre Grundstücke schaue.
So habe mit dem bloßen Auge erstmal nur die Fahnen ausgemacht und bin dann zu jeder hingefahren.
Ansonsten super Idee

trouvé 25. février 2006 Special K. trouvé la géocache

Das war einer unserer aufregensten und gef

trouvé 19. février 2006 Gerichshainer trouvé la géocache

Da sich eine der Fahnen recht ungünstig gedreht hatte, war eine kleine Extra-Runde durch den Ort fällig. Dann aber zügig gefunden.

Nix getauscht.

Die Gerichshainer
Doreen, Mathias, Fabian und Tobias

trouvé 18. février 2006 lindolf trouvé la géocache

Eigentlich waren wir ja unterwegs, um Olganitz etwas zu inspizieren. Dann fiel uns ein, hier liegt ein neuer Cache. Unterwegs lief uns sogar Eberolf persönlich über den Weg. Dann entdeckten wir aber, das auf unserem Ausdruck mal wieder der rechte Rand fehlte und wir wurden unsicher wegen der Ergebnisse. Schließlich klärte es sich aber auf, denn nicht die fehlende Beschreibung war schuld, sondern die Inflation an Wetterhähnen im Ort!
Vielen Dank und viele Grüße von den lindolfs

[Retour à la géocache]