Ricerca waypoint: 

Log per Stoertebekers Schatz    trovata 28x non trovata 1x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 06. luglio 2023 TEMBO(Ausrufezeichen) ha trovato la geocache

Den Schatz von Klaus Störtebeker zu finden, dieser Aufgabe stellten wir uns heute. Filser1 hatte im Vorfeld schon mehr als gut recherchiert.
An GZ begann eine Suche, die uns länger beanspruchte. Lesen bildet und so gelang dann schließlich doch der Fund. Was für ein Rätsel!

T4TC

 

trovata 06. luglio 2023, 12:52 filser1 ha trovato la geocache

Als TEMBO! und ich die Reise in den Norden  fortsetzen, stoppten wir hier um dem alten Störtebeker auf die Spur zu kommen und den Schatz zu finden. Nach der Rechnerei ging es zum Final. Dort wurden wir erst nicht fündig und mussten Logs lesen, die uns allerdings bestätigten, daß wir hier richtig waren. Allein die Peilung schien verkehrt. So konnten wir uns am Ende noch im Logbuch verewigen und zogen glücklich von dannen.
Für das alte Schätzchen gibt es einen Favoritenpunkt.

Danke an Marschmensch fürs Legen und Pflegen des Caches.

T4TC Filser1

trovata 04. maggio 2019, 14:52 olli-v ha trovato la geocache

Nachdem ich diesen Cache bereits in 2012 bei GC loggte, haben wir dieses gute Stück heute erneut aufgesucht um einen TB ab zu legen

trovata 04. aprile 2019 Haube ha trovato la geocache

Ohne die berühmte Buddel voll Rum machte ich mich auf die Suche nach dem Schatz vom ollen Störtebeker. Seine Hinweise blieben mir zwar verborgen, aber er hatte ja eine Alternative bereitgestellt. Damit lief es wie geschmiert. Ok, ich musste kurz Himmelsrichtungenbingo spielen und die restlichen Meter schaffen, aber dann war der Schatz mein. Da hat der kopflose Pirat eine schöne Umgebung für seine Juwelen ausgesucht. Vielen Dank für diesen Multi und Gruß Haube!!!!

trovata 23. novembre 2017 Dfelder76 ha trovato la geocache

Wenn man mit der Familie ein paar Tage in dieser Gegend verbringt und mal Auslauf hat muss dieser Methusalem natürlich auch besucht werden.

An der Station konnte ich keine Koordinaten finden, das zählen der Sprossen fiel aber nicht schwer. So hatte ich bald die finalen Koordinaten errechnet und machte mich auf den weiteren weg.
Vom neuen Parkplatz des CM aus war klar welcher Weg eingeschlagen werden sollte, und genau das ist es was mir an diesen alten Caches so gut gefällt: Meistens wird man einen wunderschönen Weg mit einer tollen Aussicht entlang geführt, oder das Finale zeigt einem einen wirklich sehenswerten Ort. Ersteres war hier der Fall. Leider musste ich dann unnötig lange suchen: die Koordinaten wichen bei mir fast 30 meter ab, die Spoilerfotos sind veraltet und der Hint hilft auch nicht wirklich weiter. Hier sollte mal wieder aktualisiert werden...

Am Ende konnte ich das Döschen aber doch finden und mich eintragen. Einen kleinen reisenden hab ich auch noch hier gelassen, scheint ja recht Muggelsicher zu sein hier ;-)

Danke für das hegen und Pflegen dieses alterhrwürdigen Caches

trovata 18. agosto 2017, 04:59 meerespanda ha trovato la geocache

Heute sind wir gezielt hierher gefahren, um diesen Oldie zu absolvieren. Das Ziel haben wir erreichen können, doch leider befindet sich das Logbuch in keinem guten Zustand, wie es im Vorlog beschrieben ist.

trovata 28. ottobre 2012 olli-v ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich bereits vor langer Zeit bei Geocaching geloggt. Nun stelle ich fest das er auch auf OC gelistet ist. Das war eine schöne Tour entläng der Stör. Schöner Cache und toll das der noch am Leben ist.

trovata 14. ottobre 2012 FUUUNZE ha trovato la geocache

Wir haben ihn gefuuuhhuuundenLachend unser erster Schatz. Vielen Dank. Ein paar Stacheln im Bein haben wir mitgenommen als BeweisZwinkernd

trovata 23. luglio 2012 Kings Scout ha trovato la geocache

Mit Topografischer Karte und Marschkompass bewaffnet gings los. Die Srossen waren schnell gezählt und die Koordinate ausgerechnet. Super wie vermutet, dank einiger Hinweise und der genauen Entfernug konnte es nur diese Stelle sein. Die Koordinaten waren mit dem Fahrrad schnell ereicht. Nun ab ins Gestrüp

PS. ( eine lange Hose ist wegen der Brennneseln von Vorteil ) 

Vielen Dank für diesen tollen Multi

 

trovata 05. maggio 2012 A-Team Borsfleth ha trovato la geocache

1.voller Erfolg für das hochmotivierte heute ins Leben gerufene A-Team und dann noch ein Multi-Cache.Klasse!

Hinweise an Zwischenstation leider nicht zu finden(evt.durch Witterungseinflüsse etc.).Alternative Koordinatenfindung aus Dateianhang waren hier sehr hilfreich und erforderlich für die Fortsetzung des Caches.Danke für die gute Vorbereitung.(Ausdruck)

Tipp:Genau hinschauen und zählen!

Im letzten Drittel des Weges welches landschaftlich der schönste Abschnitt ist ,das Loch im Zaun an der Obstplantage ignorieren,hier geht es definitiv nicht lang.

Achtung!!! Stacheldraht in einer Höhe von ca.80cm beachten,hier von MB die Empfehlung der tiefsten Gangart ohne sich zu verletzen.

Danke an euch für alles,die 100% wurden wie schon mehrmals erwähnt voll erfüllt,wenn nicht sogar übertroffen.

trovata 23. gennaio 2011 pagau ha trovato la geocache

Für im Januar akzeptable Wetterverhältnisse erste Cachetour in diesem Jahr unternommen. Stoertebeckers Schatz nach viel Lauferei gut gefunden. Möchte das im Sommer mit meiner Enkeltochter machen (Seeräuber sind gerade grosses Thema), bin mir nun nicht sicher, ob dieser was für eine 8-jährige ist. Es war ein schöner Sonntagnachmittag, vielen Dank.

pagau

trovata 25. settembre 2010 wosaka ha trovato la geocache

Was ein toller Multi-Cache... hat sehr viel Spaß gemacht ihn zu suchen und letztendlich zu finden!!
Toll gemacht!! ex= blaue Murmel, in=Einkaufswagenchip mit Anhänger...

trovata 25. settembre 2010 happy.town ha trovato la geocache

Mein erster Multi, zwischenstation war nich so wirklich zu finden, aber danke etwas rechnerei, nem guten GPS und ner mobilen internetverbindung gefunden ...

VORSICHT VOR DEM STACHELDRAHT!!!
no trade

TFTC!!
Chris

trovata 17. giugno 2009 Frank&Family ha trovato la geocache

Angelandet mit dem Cachemobil auf dem Parkplatz beim Störsperrwerk musste zuerst der dort vergrabene Schatz gefunden werden.icon_smile_big.gif

Da die dort befindlichen Reichtümer der Besatzung nicht reichten icon_smile_shock.gif machte sie sich kurzentschlossen auf den Schatz des Störtebecker zu finden.icon_smile_tongue.gif
Station 1 war schnell gefunden. Der Hinweis scheint sich beim letzten Sturm in Luftpost verwandelt zu haben.icon_smile_evil.gif Daher schnell die Sprossen gezählt und die Koordinate fürs Final berechnet.icon_smile_approve.gif
An der 2. Brücke wurde es dann spannend. Warum mein Sextant nur 3 oder 4 Peilungen machen konnte icon_smile_blackeye.gif war nicht herauszufinden und so stellte sich mir die Frage: Wohin jetzt?
Zum Glück entdeckte ich eine Fährte. Da lang icon_smile_question.gif Na guticon_smile_cool.gif
Die Machete gezückt und rein ins Getümmel.icon_smile_tongue.gif Bald schon entdeckte ich den Schatz. Das Versteck hätte Captain Jack Sparrow nicht besser wählen können.icon_smile_big.gif

No trade & TFTC

trovata Raccomandata 06. febbraio 2009 Mairoa ha trovato la geocache

Jo Jo Jo
und ne Menge voll Spass.
Als wir heute hier vorbeigesegelt sind, wurde unser Papagei Polly ganz unruhig und krächzte "Cache, bwaak, Cache".
Also vor Anker gegangen, Polly mit vielen Keksen ruhig gestellt und mit dem Beiboot an Land gerudert. Dank unseres geübten Piratenauges konnten die Hinweise entschlüsselt und die Truhe gehoben werden.
Danke für diesen schönen Multi.

trovata 18. ottobre 2008 Eiche999 ha trovato la geocache

Auf unserer Atv-Tour zusammen mit mpolo2001 sind wir diesen Cache angegangen.Der Cache bescherte uns erst eine schönen Fußweg am Deich und dann noch eine noch schöner Tour auf unseren Fahrzeugen.DFDC

trovata 05. marzo 2008 antje.thorsten ha trovato la geocache

hallo moin

die tour war nicht ganz einfach, aber dafür ist man mit der aussicht auch entschädigt worden

danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

trovata 25. giugno 2006 kleiner ha trovato la geocache

Heute um 13:41 Uhr haben kleiner und die Familie den Schatz gehoben. Leider haben wir den "Hinweis" an den ersten Koordinaten nicht gefunden. Aber mit Hilfe von der gestellten Aufgabe konnten wir dann doch die nächsten Koordinaten errechnen. Am Ziel hat dann meine Tochter recht schnell den Schatz gehoben. Sehr viele Muggel waren auch unterwegs.
Danke für den schönen Cache

IN: 2 "Gogos"
OUT: Anker und Goldnugget
Gruß kleiner
+
Familie

trovata 17. giugno 2006 schneefritte ha trovato la geocache

13:30h
Die vermeintliche Koordinate an der ersten Station war nicht vom Winde verweht, sondern leider verblichen. Zum Glück gab es ja den alternativen Lösungsweg. Die erste Brücke auf dem Weg zum Cache war wirklich beeindruckend und es machte uns nichts aus ca. 5 Minuten zu warten. Den Cache haben wir dann schließlich dank des Spoilers gut gefunden.
Zurück am Parkplatz haben wir dann unser Wohlverdientes Mittagessen auf der Bank verspeist.
Danke für den Cache,
Schneefritte
No Trade.

non trovata 11. aprile 2006 Sempfi01 non ha trovato la geocache

Es sollte mein erstes Mal sein!!!! Hat leider nicht geklappt, weil auf den letzten Metern alles voller umgestürzter Bäume lag - es war absolut kein Durchkommen. Warte ein paar Wochen und versuche es wieder.

Sempfi01

trovata 08. gennaio 2006 nilsk ha trovato la geocache

An der ersten Station keinen Hinweis gefunden, also Sprossen gezählt und rumgerechnet (großer Spaß bei der Kälte). Bei Station 2 den Hinweis gefunden, und dann gewundert ... Das hätten wir auch so gewusst. Dann in deutlich weniger als 50m Entfernung in den Cache gestolpert... Komisch.

Nils

trovata 16. aprile 2005 schwarzer Kater ha trovato la geocache

Den ersten Hinweis nicht gefunden, also Sprossen zählen.
Zweiten Hinweis und Cache gut gefunden.
out: 20 cent + TB
in: Murmel
Gruß
schwarzer Kater

trovata 09. aprile 2005 rluff ha trovato la geocache

Windig und kalt war es am ersten Punkt, dann gab es auch noch Schneegraupel. Wir haben weder den ersten noch den zweiten Hinweis gefunden, Hauptsache aber den Cache. Das letzte Stück habe ich mit Schnuffel00's Cachemobil zurückgelegt (siehe Bild), da er kein Lust mehr hatte.
IN: NIX
OUT: TB China
Vielen Dank für diesen Cache
Roger

Immagini per questo log:
Schnuffel00"s CachemobilSchnuffel00´´s Cachemobil

trovata 28. giugno 2004 Fischkopp ha trovato la geocache

War schwieriger als erwartet, weil die Koordinaten beim ersten Punkt etwas schlecht lesbar waren und wir erst durch ausprobieren auf die Richtigen kamen. Die Beschreibung war leider auch ein wenig verwirrend und der Cache so gut versteckt, dass er erst auf dem Rückweg entdeckt wurde. Von mir bekommt er daher 2-3 Sterne, aber trotzdem vielen Dank, hat Spaß gemacht.

Fischkopp & Gräte

trovata 11. aprile 2004 mr. chapel ha trovato la geocache

Die Hinweise müßten mal nachgebessert werden.
Aber gut gefunden.

In: Maus
Out: 500000 TL

trovata 15. dicembre 2003 Sueffel ha trovato la geocache

Heute als After-Work-Cache gefunden. War heute recht windig dort, aber so ist das nunmal am Wasser. Hinweise nach ein bißchen suchen gefunden. Ist sehr schön Versteckt. Muß aber zu meiner Schuld sagen, ich hab die Verschlußlasche der Dose kaputt gemacht(nicht mit Absicht). Man kann die Dose also nicht mehr richtig verschließen und hatte auch nichts dabei(Gummiband/Draht). Ich hoffe Marschmensch, Du verziehst die Sache. Aber besser als nichts sagen.

In: Würfel für´s Glücksspiel
Out: Meine Beichte

Danke, Gruß Süffel

trovata 24. agosto 2003 Lost Props ha trovato la geocache

 

Ha, ein Versteck ganz nach unserem Geschmack! Den Hinweis (den vor der Obstwiese) haben wir nicht gefunden.

OUT: gold nugget
IN: Kalender/Notrufnummerliste DGzRS (auch der moderne Pirat kann mal in Seenot geraten...)

trovata 17. agosto 2003 Pferdemond ha trovato la geocache

Bis zum 2.Wegpunkt ein netter Spaziergang. Dann etwas für die Outdoor-Freaks unter uns...

trovata 17. agosto 2003 m.zielinski ha trovato la geocache

Gefunden bei einem Sonntagsspaziergang bei herrlichstem Wetter
Schöne Gegend!

[Ritorna al listing della geocache]