Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für "Krahstein"    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 14:25 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 16. März 2009 Andy&Nicole hat den Geocache gefunden

Dieser Multi hatte Höhen und Tiefen (in mehrfachem Sinne):

  • Schlecht war, dass ich mein Auto auf Privatgrund abgestellt und das kleine gelbe Schild bei meiner Ankunft übersehen hatte (die vielen größeren weißen Parkverbotschilder hatte ich gesehen). Gut war, dass das anscheinend niemanden gestört hat.
  • - Erfreulich war, die Mutter des Owners zu treffen, die mit ihrem Hund an Station 1 spazieren ging. Sie hat mir gezeigt, wonach ich suchte.
  • Schön war die kürzere Ausführung des Weges zu Station 2. Dumm war, dass ich unnötig viel bergauf und bergab kraxelte. Als ich mich darauf besann, wie das nochmal mit den Höhenlinien in der Topo-Karte war, ging die Terrain-Wertung von 4 auf 2 herunter :-)
  • - Gut war, dass ich vorher die Logs gelesen und daher von den bösen Holzschleppern und dem fehlenden Schild vom Heimatverein wusste ;-)
  • - Einen Minuspunkt gibt es dafür, dass die "Runde" gar keine Runde ist. Aber schön ist sie allemale!

So ein langes Log habe ich noch nie geschrieben!
Dank und Gruß
Nicole

gefunden 28. Januar 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

#518

Wirklich sehr schön, die Runde, hätte gerne noch länger sein können. Besonders der Trampelpfad durch den Wald hat mir gut gefallen. Das Bröltal und die umliegenden Höhen sind immer wieder klasse, hier könnten noch viel mehr Caches liegen. Ich kenne mich hier leider nicht genug aus, um das selbst zu tun.
Von der vorgeschlagenen Parkmöglichkeit habe ich angesichts der Verbotsschilder lieber keinen Gebrauch gemacht. Auf die Unstimmigkeiten bei der Schraubenanzahl war ich dank der vorigen Logs vorbereitet. Danke insbesondere an rupp99 für den Tipp.
In/out: nix

TFTC apfelmaus

gefunden 28. Dezember 2008 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Heute unterwegs mit Eisensven, der eine große Hilfe war, daß dieser Punkt nun endlich von der Landkarte verschwunden ist. Denn am „Parkplatz“ habe ich zuvor schon mehrmals gestanden und schlicht und einfach keinen Hinweis finden können. Im Nachhinein ist es ein großes Rätsel, wie ich den recht großen Hinweis auch nur ein einziges Mal übersehen konnte. Spontane Kurzzeiterblindung nennt das der Fachmann wohl.
Aber auch die Runde selbst war gespickt mit großen Rätseln und offenen Fragen, denn:
-          die zahlreichen Schilder am „Parkplatz“ weisen überdeutlich auf die eventuellen Konsequenzen hin, falls man die Örtlichkeit als Cachemobil-Abstellmöglichkeit nutzen möchte
-          Station 1 ist eigentlich Station 2
-          das Baujahr befindet sich in Laufrichtung links (NICHT rechts)
-          „kinderwagentauglich“ ist – solange man keine panzerkettengelagerten Offroad-Kinderwagen mit Trecker-Motor käuflich erwerben kann – wohl als Witz gemeint
-          „M“ ist schlicht und einfach falsch – wer richtig zählt, sucht den Cache mitten auf einer Wiese

Trotzdem hat die Runde viel Spaß bereitet, denn die Gegend ist recht nett und besonders die Abschnitte, die ein wenig Höhenmeterbewältigung erforderten, waren genau nach meinem Geschmack.
Danke für den Cache und viele Grüße an Eisensven.

3!

gefunden 06. Mai 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1226#

Eine wirklich schöne Runde mit einfallsreichen Stationen, hat uns gut gefallen.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 18. November 2007 Birkenwegler hat den Geocache gefunden

Um 15:15h mit den Gästen Petra, Julia und Svenja den Cache geloggt. Die Wiese (den Berg  hoch) war sehr naß. Meine Tochter hat nasse Füße bekommen. Ansonsten waren die Wegpunkte schön gut gewählt und alles in allem ein sehr schöner Cache.

No : in

No : out 

TYFTC

Die Birkenwegler 

gefunden 23. September 2007 dani3l hat den Geocache gefunden

War eine schöne Runde mit einigen Höhenmetern, die uns doch zum Schwitzen gebracht haben. Anfangs wurden wir "jungen Burschen" skeptisch von einem Anwohner per Fernglas beobachtet. Sind dann schnell weiter zur nächsten Station...

Gruss,
Daniel, Nicolas und David...

gefunden 11. August 2007 mapwitch hat den Geocache gefunden


Am Rande einer Radtour von Hennef durchs Bröltal nach Seelscheid haben wir diese schöne Runde gemacht. Diesmal hat es auch endlich mal mit meinen Peilkünsten funktioniert... Bei wunderbarem Wetter sind wir mit schönen Aussichten belohnt worden, vor allem der Rastplatz an der 3. Station hat es uns angetan. Da war das Heben des Caches schließlich nur noch die obligatiorische "Pflichtübung". Beim Anblick des Behälters musste ich ein wenig grinsen, solch ein Ding gab's in meiner Jugendzeit zuhause auch ...

gefunden 05. April 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Was ich vor ein paar Tagen begonnen hatte konnte ich heute bei super Wetter zu Ende bringen. Schöne Pfade und Wege, prima Wegpunkte und ein gutes Versteck.

Raus: TB Strolch

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 24. Februar 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Eine Runde die mir wirklich gut gefallen hat. Die ersten Stationen sind wirklich schön gemacht und auch der Cache ist schön versteckt. Leider ist die Dose doch etwas klein geraten.
Ich konnte alles gut finden.

Danke für den Cache
LG Basti
In: Flummi + TB Strolch
Out: Golfball

gefunden 17. Februar 2007 Team Stein hat den Geocache gefunden

 

nach Anfangsschwierigkeiten und viel rum rennerei haben auch wir den Cache gefunden.  Super schöne Umgebung!

 Team Stein

 

 
in: Golfball

out: Rugrates (chuckey) 

gefunden 23. Dezember 2006 dosperado hat den Geocache gefunden

Sehr netter Cache, nach ein paar Schwierigkeiten am Startpunkt in eisiger Kälte hats dann aber doch irgendwann geklappt

no trade

Grüße

Die Desperados

gefunden 26. November 2006 mariobehr hat den Geocache gefunden

Uff da haben wir am Start aber lange gesucht. Aber dann doch die richtige ntscheidung getroffen.Zusammen mit Haxel diesen klasse Cache gehoben.

Gruß Mc-Bane 

gefunden 26. November 2006 Haxel hat den Geocache gefunden

Diese schöne kleine Runde an nem angenehmen Sonntag Nachmittag gemeistert. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten am Startpaunkt doch noch alles super gefunden.

 Danke für den Cache

 Team Haxel
 

gefunden 06. Oktober 2006 diga hat den Geocache gefunden

dieser Cache ist ein Cache der mich nicht wollte, ich ihn aber nach einer gewissen Zeit auch nicht. Am Start konnte ich nicht richtig peilen. Kontakt mit dem Owner aufgenommen, Peilung konnte geklärt werden.

Dann an der der 1. Station die Zahlen falsch aufgeschrieben und leider immer für richtig gehalten. [}:)] [}:)] [}:)]

Im Sommer einmal kurz mit dem Auto unterwegs um eine Stelle zu finden an der man auch loggen kann,die aber nichts mit Geocaching zu tuen hat, leider führte das bei einem Pärchen zu einem coitus interruptus. [:I] [:I] [:I]

Heute die Runde noch einmal komplett von vorne gestartet, die Peilung war mir immer noch nicht klar [:I] [:I], aber alle weiteren Stationen waren diesmal leicht zu finden. [^][^]
Danke für die Runden in direkter Nachbarschaft.

Dieter

gefunden 03. Juni 2006 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 14:05 Uhr

Schöne Runde um den Krahstein. Und meine Mutter meint immer ich solle nichts mit zu großer Steigung raus suchen. Wie gut das sie diesen sich selber ausgesucht hat [:)].

Die einzelnen Stationen war zum Teil mal was anderes, von Station 2 zu 3 sind wir mehr oder minder querfeld ein gelaufen, da sich uns nicht direkt ein Weg erschlossen hat.

Am Cache zeigte mir mein GPSr ein klein wenig in eine andere Richtung, aber da ich den Cache auch da versteckt hätte, war es kein Problem diesen zu finden.

Vielen Dank für den Cache

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe -> Uschi, Jens & Ronny)

IN: GC #005 DRunners Rhein-Nahe Geocoin-Caves. Er möchte Höhlen gezeigt bekommen, leider werde ich es wohl in absehbarer Zeit dann doch nicht schaffen, darum hier rein damit.

OUT: TB ARAShoe1

Cache trocken und in bestem Zustand.

gefunden 20. April 2006 KeinAccount hat den Geocache gefunden

gefunden 09. April 2006 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

In der Tat eine sehr schöne kleine Runde mit gut gewählten Stationen. Am Startpunkt haben Cachalot und ich wohl Tomaten auf den Augen gehabt - wir waren sogar so weit, 3 Telefonjoker zu ziehen, die jedoch allesamt nicht erreichbar waren. Dabei war's doch so einfach[:O][:I].

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 09. April 2006 Cachalot hat den Geocache gefunden

Am Start haben wir unsere absolute Unfähigkeit bewiesen und haben den doch recht gut zu sehenden Hinweis erst nach drei vergeblichen Anrufen bei drei anderen Cachern gefunden.

Nach diesem Fehlstart ging der Rest doch recht gut von der Hand. Eine schöne Runde mit erstaunlich vielen Höhenmetern. Vielen Dank an tpo für die Begleitung.

In: TB
Out: TB

gefunden 09. April 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Und da wir gerade in der Gegend waren haben wir auch hier zugeschlagen. Alle Stationen haben wir gut und zügig gefunden und sind sogar schön ins schwitzen gekommen, bei den vielen Höhenmetern! Bei der Bank mussten wir erstmal zwei Muggels vertreiben [:D] um in Ruhe zählen zu können.
Der Cache war dann in seinem schönen Versteck schnell gefunden!

Vielen Dank für den schönen Cache!

Gruß Diana & Roland

no trade

gefunden 19. März 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Gegend und handwerkliche schön gestaltete Stationen. Am Cache hatten wir 14m off, war aber kein echtes Problem.
Vielen Dank für dieses kurze Fitness-Programm
Gisela & Jürgen
in : Klebestift
out : -

gefunden 19. März 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Gegend und handwerkliche schön gestaltete Stationen. Am Cache hatten wir 14m off, war aber kein echtes Problem.
Vielen Dank für dieses kurze Fitness-Programm
Gisela & Jürgen
in : Klebestift
out : -

gefunden 11. März 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Das war wirklich eine schöne Runde.

Station 1 war schnell gefunden.
Station 2 erforderte eine sportlichen Einlage. Gummistiefel wären eine gute Alternative gewesen.
Die Runde hat uns wirklich sehr gefallen. Klasse Aussicht.

In: Auto

Out: CD-Rom + TB

Danke für den Cache

Stollenthroll
(Heute: Marcus, Christine, Philipp und Friederike)

gefunden 04. März 2006 The Freds hat den Geocache gefunden

Ein Spaziergang in der alten Heimat. Diese Gegend ist meiner Ansicht nach schon lange einen Cache wert gewesen. Im Sommer ist die Aussicht atemberaubend. Jedoch hab ich diesen schönen Rundweg nicht gekannt. Alle Stationen waren eindeutig zu finden. Vielen Dank und macht weiter so.

The Freds

IN: TB Cross Keys Nine
OUT: nix

PS: schönen Gruss aus Litterscheid

gefunden 24. Februar 2006 bärti hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde bin ich noch vor Beginn der Arbeit gegangen. So quasi als Vorentspannung. Bei dem wunderschönen und sonnigen Vormittag hat es wirklich Spaß gemacht. Die Aufgaben waren eindeutig und gut zu lösen.
Die Strecke war auch sehr schön, besonders der bereits von aircologne genannte Pfad. Die Cachefundstelle wich allerdings um einige Meter ab, aber es war eigentlich klar, wo er versteckt sein könnte

Nix getauscht.

Danke an swenjan für diesen gelungenen 'First Hidden' Cache
sagt bärti
#232

[Zurück zum Geocache]