Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Leipziger Löwenjagd    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Oktober 2013 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Danke, für diese wahre Story, es ließt sich wie ein Märchen, wir haben gestaunt und auch gelacht...
Es hat einfach große Freude bereitet dieses Rätsel zu lösen;-)
Der Finale Ort stand nun fest, aber es kam leichte Unsicherheit auf, auf welchen Wege wir nun dort hin kommen! Baustelle fiel für uns aus, so näherten wir uns von der anderen Seite und bekamen noch schönes zu sehen! Dose war gut im Team mit -Snuffler- zu finden!
Danke und für die Idee gerne nen Fav.-P.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 12:14:03 UTC.

gefunden 26. Juli 2012 clee123 hat den Geocache gefunden

Die Rätselslösung hatte ich bereits 2010 bei einem Besuch der DNB ermittelt und die Dose habe bis heute nich abgeholt. Das Rätsel fand ich spannend und Gesichte dazu auch. Als dann gelesen hatte hier soll gebaut werden, habe ich schnell mal die Dose besucht.

Vielen dank für das schöne Rätsel und natürlich für die Dose.

TFTC

clee123

gefunden 26. Januar 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

Als ich mich gestern mit einem anderen "Löwencache" geschäftige, kam mir auch das Listing zu diesem Cache wieder in den Sinn. Die Geschichte war mir schon bekannt nur an die notwenigen Details konnte ich mich nicht mehr erinnern. Doch mit dem Autor kam plötzlich die Erleuchtung, das Buch haste doch in deinem Regal und vor vielen Jahren schon gelesen. Schnell waren im Buch die fraglichen Stellen ausgemacht und das Ziel ermittelt. Dann ein Blick auf die Karte. Auch Du grüne Neue wo liegt den das und wie kommst da am Besten ran? Doch einmal angefangen wollte ich es heute wissen. War dann doch nicht zu kompliziert mir dem rankommen und auch mit dem Finden nicht.

Danke für den Cache und das in Erinnerung bringen dieser alten Leipziger Löwenstory.
trassolix
#788

gefunden 24. November 2011 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Auf diesen Cache bin ich vor geraumer Zeit einmal gestoßen und habe ihn aber damals mangels ausreichendem Wissen und den nötigen Informationen im Netzt schnell wieder in die Schublade geschoben. Wie es der Zufall nun einmal aber mit mir vorsah, machte ich Bekanntschaft mit einer ganz lieben Cacherin, die entsprechende Informationen liefern konnte. Schnell war dann der Entschluss gefasst, dieser Cache soll gehoben werden. Also mit ytrohS verabredet und in einer kleinen abendlichen Tour auch recht schnell gefunden, nachdem wir zunächst einen anderen Ort vermuteten und abgesucht hatten.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks aus L.E.!

gefunden 18. Mai 2010 Ellis hat den Geocache gefunden

Da hat doch mal der Bibo-Ausweis noch einen zusätzlichen Nutzen.

Ellis/ W.P.

gefunden Empfohlen 14. März 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Eine wirklich harte Nuß für uns, einiges lies sich im Net recherchieren anderes wurde solange verrechnet bis die Location zu dem einen Spoiler hier im Log passte und so blieb nur ein kleiner Streifen übrig, letztlich hapert es eigentlich nur an der genauen Anzahl der Kugeln. Unklar blieb nach der ersten Google-Map-Besichtigung wie man zum Final kommen soll und wir wollten schon vom Nordosten her anmarschieren, aber irgenwie hielt uns diese ungünstige Variante immer ab und so schlummerten die möglichen Finalkoordinaten lange Zeit im Gerät bis wir den Tipp bekamen es mal von südwestlich zu probieren, wer hätte das gedacht. Vor Ort dann erst mal am falschen Objekt gesucht und auch etwas gefunden, dann zur zweiten Möglichkeit und huch, da ist er ja.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 18. September 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Endlich mal ein Rätsel was einer ausgedehnten Recherche bedarf. Kein mal fix ins Inet schauen und lösen, sondern hier muss man in eine Bücherei oder Buchladen gehen.
So hieß es vorige Woche für mich in die Stadt fahren und recherchieren. Es brauchte auch eine gute Weile bis ich fündig wurde und dann noch was vergessen auf zu schreiben, so musste ich zweimal nachlesen.
Heute ging es dann mit dem Fahrrad zu den errechneten Koords. Gar nicht so einfach da ran zukommen, doch beim dritten Anlauf hatte ich endlich den richtigen Weg zum Ziel und freute mich als ich die Dose fand. Alles richtig gemacht!!
Vielen Dank für das lehrreiche Rätsel, das hat richtig Spaß gemacht!!
reSep

gefunden Empfohlen 05. Februar 2009 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Hurra endlich geschafft!!! Die Aufgabe hat tausendmal länger gedauert als die Löwenjagd!!! Das war meine Meinung nach dem Verlassen der Location, die im übrigen toll war. Vor etwa einem Jahr haben wir in der Stadtbibliothek angefangen das Geheimnis zu lüften. Wir konnten aber kein geeignetes Buch finden. Die Internetsuche brachte nur viel Unheil. Jeder schrieb was anderes. Durch einen Zufall entdeckte meine Frau auf der Arbeit ein altes Buch und wir konnten die Frage mit der Anzahl der Schüsse lösen. Nun unternahmen wir weitere verstärkte Anstrengungen und tatsächlich konnten wir Literatur finden um die restlichen Fragen zu beantworten. Heute hab ich mich allein auf dem Weg gemacht und bin erst einmal verkehrt gelaufen. Also retour und mit sehr gemischten Gefühlen den Weg zum Cache genommen. Ausreden hatte ich mir schon im voraus ausgedacht. Aber es ging soweit alles gut. Nur an einer Stelle musste ich eine Vollsperrung umgehen. Und dann war der Augenblick der Freude, ich hatte ihn. Es war ein sehr interessanter Cache den man als Leipziger gemacht haben muß. Einfach Klasse!!! Recht vielen Dank an den Owner.

gefunden 10. März 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Bei schönsten Wetter, den Eingang schnell gefunden. Siehe da, alle übriggebliebenen Löwen waren vorhanden. Eine schöne Erinnerung an die Tragödie. Danke für's verstecken. Roland

gefunden 17. Februar 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute sollte dieser Cache endlich meine sein [}:)] und so konnte ich nachdem ich bereits im 9/2007 das Rätsel gelöst habe aber einfach nicht mehr in diese Gegend kam heute endlich die Dose in den Händen halten und 17:30Uhr mein Log eintragen.Ist schon recht Unheimlich hier und sogar sonntags was los aber das hält doch keinen Cacher ab [;)]

Danke für die Geschichtsstunde

Eik

no Trade

gefunden 18. September 2007 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

In einem meiner vielen Bücher über Leipzig und seine Geschichte hatte ich doch schon mal etwas über die Leipzig Löwenjagd gelesen. Durch einen Tipp meiner Frau waren das richtige Buch schnell gefunden und die Ziel-Koordinaten ermittelt. Vorbotsschilder und Bauzäune ignorierend gelangte ich heute bei Regenwetter zum Cache, der sich, obwohl lange nicht aufgesucht, in sehr guten Zustand befand.Smile 

gefunden Empfohlen 22. Juni 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Was für eine Hintergrundgeschichte  :o ! Diese faszinierende Begebenheit war mir als Leipziger völlig unbekannt, vielen Dank für das Schließen dieser Bildungslücke. An der Finallocation wusste ich erst nicht so recht, ob man da überhaupt hindarf  8) , aber wer alle Trau Dich's und einige andere Lost Places gemacht hat, kann hier nicht kneifen  ;) . Man muss nur mit dem nötigen Selbstbewusstsein und der entsprechenden Ausstrahlung, ich gehöre hier hin, zum Cache marschieren, diesen dann finden und sich genauso wieder entfernen  :P .
Fazit: Eine äußerst interessante Hintergrundgeschichte und eine tolle LP-Finallocation.

Vielen Dank für diesen ausgezeichneten Cache

PS: Laut einer Leipziger Zeitung aus dem Jahre 1913 wurde auch der Zirkusdirektor zu einer Geldstrafe verurteilt.

gefunden 25. Mai 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 11. März 2007 Planeshifter hat den Geocache gefunden

Heute morgen bevor es zum Spieltag ging, hier noch mal schnell angehalten und den Cache gefunden. Die Werte hatte ich schon lange. Nur einen konnte ich nicht in Erfahrung bringen, aber der ließ sich abschätzen.
Dem Cache geht es gut auch wenn direkt daneben gebaut wird.

Der Planeshifter dankt für die tolle Geschichte

gefunden 18. Mai 2006 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Erst unser Kind in die Bibo geschickt, dann im Internet geschnarcht und heute ging es los. Interessante Geschichte. Wieder was dazu gelernt.

Vielen Dank und liebe Grüße sagen Frank und Big

gefunden 06. April 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

heute waren wir mal in aller Frühe auf Löwenjagt, haben aber keine gefunden [:(], dafür eine Plastikdose mit merkwürdigem Inhalt [;)].

Die Suche nach den Daten gestaltete sich sehr interessant. Besitze jetzt einen Mitgliedausweis der Deutsche Bücherei (wer weiß, was unser lieber Portitzer noch so alles legt [:D]) und habe außerdem einiges Interessantes bei der Bücherdurchstöberei erfahren.

Vielen Dank und Grüße an den Portitzer
Der GeoHase & Häsin
____________________
#320 2006/04/06 08:45
=> No Trade
=> Cache in Ordnung

Bilder für diesen Logeintrag:
Wollte da jemand mit rauchen aufhören?Wollte da jemand mit rauchen aufhören?
Hier geht wirklich nichts mehr...Hier geht wirklich nichts mehr...

gefunden 05. März 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Korrektur meines "Rechenweges" am Sonntag
nachmittag ohne Belästigung gut gefunden. Da muß man nun erst
ein halbes jahrhundert alt sein, ehe man dort mal hinkommt.
Beim Weitergehen ist nun auch klar, wo "hinten rum" langgeht.
Schon hunderte Male dran vorbeigefahren.

Danke für den interessanten Cache.

no trade

gefunden 24. Februar 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Tja, lesen bildet! Meine Oma erzählte mir früher schon mal davon. Auch gab es in Leipzig wohl mehrmals ein Volksfest, was sich so nannte wie "Der Löwe ist los" zum Gedenken an diese Geschichte. Vor Ort waren wir etwas gehemmt wegen so komischer Schilder, die uns zum Telefon zwecks Koordinatencheck greifen ließen. Aber das Stück Leipzig, welches wir dann bei Nacht kennenlernten, war echt vom feinsten und kann zu weiterem inspirieren. Danke und viele Grüße!

gefunden 22. Februar 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Dori hatte gestern mal fix die Zahlen besorgt. Dort wundert man sich schon über das rege Interesse an dem Buch, da wär wohl gestern auch schon einer da gewesen, der genau dieses Buch gesucht hat, komisch... wenn die wüssten, dass da noch eineige andere kommen werden ...
Den Cache hab ich heut abend nach einer kleinen Runde in der Kletterhalle fix mit Dirk gefunden.
Dirk wollte unbedingt den kleinen Tiger haben, hatte aber nur seine 1/2 Schachtel Zigaretten zum Tauschen, ich hoffe es kann jemand etwas damit anfangen. Rauchen kann tödlich sein!
Vielen Dank für den kleinen Geschichtsexkurs
Special K. + Dori

OUT: Tiger
IN:1/2 Schachtel Cabinett

[Zurück zum Geocache]