Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alt Eberstein (EWASCHTE)    gefunden 67x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 11. August 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCTGZK) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 04. Oktober 2012 turbotobi hat den Geocache gefunden

gefunden 23. September 2012 gernot75 hat den Geocache gefunden

Ösi-Connection mit deutschen und amerikanischen Anteilen hat heute den Schatz gehoben. Tolle Lage, vor allem für abenteuerlustige Kinder.

Trade out: Mupfel

Trade in: Sponge Bob

Zunge raus Die Zungen hingen uns zum Glück nicht raus.

TFTC

gernot75

gefunden 12. September 2012 Penthesilea hat den Geocache gefunden

Nachtrag:

Am 20. August in der Abendstunde haben wir diese Dose gefunden. Schöner Platz für einen Cache! Vielen Dank fürs Herführen!

gefunden 27. April 2012 hjthom hat den Geocache gefunden

Mit dem Motorrad unterwegs um diesen Cache zu besuchen. <br>Am Ziel angekommen hatte ich die Dose auch recht schnell in der Hand und geloggt.
<br><br>
[:D] Danke fürs zeigen und legen [:D]
<br><br>
[8] 874 [8] 27 April 2012 16:22

gefunden 04. März 2012 Abindenwald hat den Geocache gefunden

2 Minuten reichten aber trotzdem schön Lächelnd

gefunden 13. November 2011 Wahooni hat den Geocache gefunden

Nachtrag vom GC Log.

gefunden 22. Oktober 2011 teevorian hat den Geocache gefunden

Netter cache, habe ihn zusammen mit "verbrannter Felsen" gehoben.

Vielen Dank an den Verstecker!

 

Bei dem Versteck herrscht aus meiner Sicht ein wenig die Gefahr, von um die Ecke kommenden Muggels erwischt zu werden.

 

gefunden 03. Oktober 2011 Big GreyWolf hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter geloggt. Obwohl ja sofort klar ist wo er liegt, hab ich für diesen Cache fast 10 min gebraucht. Das Muggelaufkommen ist an solch schönen Tagen echt enorm.
Danke für den tollen Cache
Big GreyWolf

gefunden 03. Juli 2011 BadenHunters hat den Geocache gefunden

Super Cache, sehr gut gefunden.Nur Log eingetragen nichts rein, nichts raus genommen.

gefunden 01. Mai 2011 Hasel65 hat den Geocache gefunden

Noch schnell bei der Burg vorbei und geloggt.
TFTC
Hasel65

gefunden 05. März 2011 Yellow Cab hat den Geocache gefunden

Toller Cache, nach kurzem suchen gefunden.

Danke

Das Büchlein ist voll.

gefunden 04. August 2010 hk56 hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Juli 2010 o_waldelfe_o hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Outzoom gefunden

gefunden 08. Juli 2010 outzoom hat den Geocache gefunden

Hi,
...im Team mit o_waldelfe_o wollten ich/wir heute mal auf diesen und laut hinweis,
noch gleich zum "verbannter Felsen" auf.

Ich gab die ca. Richtung an, die das GPS zeigte und die Entfernung dazu...
und war noch als am Rucksack aufsetzen (sah's irgendwie noch nicht 100%),
..da rief mir schon o_waldelfe_o entgegen: "..komm doch mal her, da könnt doch was sein!?"
Und so war es auch dann,.. ich hatte noch nicht mal das GPS richtig in der Hand
*lach* :-)

Also dieser cache ist recht gut zum loggen, ...ohne dabei groß in Muggels-Hände zu fallen
Daher empfehle ich Anfängern diesen Cache.


****Wirklich tolles Versteck!!
(An dieser stelle möcht ich mal noch sagen, das mir die Cache-Verstecke von 'Simone und Michael' echt gut gefallen, weitere LOG folgen!!)
...daher ab richtung: "verbrannter Felsen"
__________________

->Wichtig:
Das LOGBUCH ist VOLL!
Es wurden schon div. Zettel hinzu gelegt,.... auch ich hab noch mal 4-5Seiten rein.


IN: Rolle Tesa-film
OUT: nix

MfG outzoom & o_waldelfe_o

gefunden 03. Juni 2010 Montana hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Mai 2010 ademi hat den Geocache gefunden

Dies war unser 2 Geocaching-Ausflug und wir haben den Cache schnell gefunden. Tolles Versteck und herrliche Aussichten. Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. Mai 2010 Bati hat den Geocache gefunden

Bei erstem Sonnenschein in diesem Jahr den Cache gefunden und ohne Wolken die Aussicht genossen. 

 

Kati, Basti, David

gefunden 05. April 2010 Aldebaran hat den Geocache gefunden

Es war eine fantastische Aussicht und ein schneller Fund. Super-Sebi hat sich gefreut.

Danke

gefunden 04. April 2010 Juegerh hat den Geocache gefunden

Nach einem guten Essen den Cache gehoben, danke

Jannis, Uta + Jürgen

gefunden 26. Dezember 2009 MatzSchatzFratz hat den Geocache gefunden

siehe Log bei geocaching.com! TFTC

 

Kein Log vor Ort, da Logbuch voll!

gefunden 25. Dezember 2009 vega76 hat den Geocache gefunden

Schnell hatten wir den Cache gefunden. In dem übervollen Logbuch noch ein kleines Fleckchen gefunden.

TFTC.

Vega76

 

gefunden 21. November 2009 gelöscht2 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Kollegen als Godless Corp. auf Tour gewesen.

Cach dank des "Fähnchens" schnell gefunden.

Schnell das Logbuch gefüttert dann auf zum nächsten Ziel.

 

Gruß

Michael 

gefunden 24. Oktober 2009 thor-asgard hat den Geocache gefunden

Auf unsren kleinen Tour heute war dies der erste Step.
Recht schnell gefunden und Logbuch vollgemacht... Der Nächste sollte vllt ein neues mitnehmen.
mfg
Lirielle, Urbock Thor-Asgard

gefunden 05. September 2009 dithom hat den Geocache gefunden

Beim Durchforsten der Opecncaching stoße ich immer wieder auf caches die ich nicht geloggt habe; sehr sträflich; deshalb eben jetzt mit ungefährem Termin.

gefunden 01. August 2009 GeoSho hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!

Yippie! Gleich gefunden.

Vielen Dank!

Out: Holzfigur
In: LED-Lampe

Cheers,
-GeoSho-
(ShoCache)

gefunden 21. Juni 2009 Gekkocacher hat den Geocache gefunden

Nachtrag

mit Papa und Opa gefunden.
TFTC
Gekkocacher
(Navisale Junior)

Seit 4. Mai 2008 war ich mit Navisale zusammen als "Navisale Junior" unterwegs. Seit 1.05.2010 habe ich meine eigenen Account und werde ab sofort als Gekkocacher viele tolle Caches besuchen.

gefunden 21. Juni 2009 Navisale hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Juni 2009 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 10. Juni 2009 Rabi79 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck leicht zu finden. Danach den verbrannten Felsen angegangen. War schon eine härterere Nuss.

gefunden 01. Juni 2009 Die Kiwis hat den Geocache gefunden

Super Versteck !!!

Danke die Kiwis 

gefunden 24. Mai 2009 p-m-k hat den Geocache gefunden

War gut und schnell zu finden!

 

Danke und Gruß

 

p-m-k

gefunden 21. Mai 2009 ausserirdischer hat den Geocache gefunden

Nach dem Cache "Verrannter Felsen" sind wir schnurstraks zu unserem 2. Cache gelaufen, wo wir dann unter Donnergrollen schnell fündig wurden und so unsere Eberstein-Schatz-Wanderung erfolgreich und trocken abschließen konnten. Beim nächsten Mal steht das "Alte Schloß" noch suchen werden. Parken an der "Wolfsschlucht", dann zum "Verbrannten Felsen" und "Alt Eberstein" und wieder zum Parkplatz bilden eine schöne Rundwanderung von ca. 1,5 Stunde (knapp 5 km).

gefunden 01. April 2009 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Nachtrag: gefunden 01.04.2009

gefunden 22. März 2009 GB71 hat den Geocache gefunden

Nach dem "Verbrannten Felsen" auch noch "Alt Eberstein" besucht. Tolle Gegend zum wandern. 

Vielen Dank!

GB71

OUT: Ritter Sport Mini

IN: Eiskratzer und 2x Gummibärchen (Mini)

gefunden 01. März 2009 isaundfelix hat den Geocache gefunden

toller cache. schöne gegend. das logbuch war sehr interessant. wahnsinn wie viele leute hier schon waren. danke fürs verstecken.

gefunden 24. Januar 2009 Blinder Passagier hat den Geocache gefunden

Heute, gleich gefunden, viele grüße vom Blinden PassagierCool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Dezember 2008 cova hat den Geocache gefunden

vor längerrer zeit schon gefunden nun auch hier geloggt

Danke  für den Cache von Cova

gefunden 01. November 2008 such Bär hat den Geocache gefunden

Eine superschöne alte Burg. Der Cache war schnell gefunden. Vom Turm aus hat man wegen dem Hochnebel leider nur weiß gesehen :(

gefunden 24. September 2008 Ralfons hat den Geocache gefunden

Juhu - habe hier meinen ersten Schatz gehoben.
Tolle Umgebung - vielen Dank fürs Verstecken!
- no trade -

gefunden 21. September 2008 eberstone hat den Geocache gefunden

<p>Cache gut gefunden.</p><p>In: silberfarbener Schl&uuml;sselanh&auml;nger</p><p>Out: gr&uuml;nes Brasilien-Armb&auml;ndchen</p><p>TFTC</p><p>eberstone</p>

gefunden 13. August 2008 Tecnorudi hat den Geocache gefunden

Das Dösle rasch gefunden.
Genau so han i au scho eis verschteckt.
Die Burg heute nicht besichtet sonder gleich weiter zum verbrannten Felsen. 

TFTC
Chaos-Team
by
Tecnorudi

gefunden 10. August 2008 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Wenn man von unten kommt ist es ein ziemlich steiler Anstieg. Aber die Aussicht belohnt und der Cache war schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 18. März 2008 RockW hat den Geocache gefunden

Gleich gefunden Smile

in: button

out: Passbild (von Onkel Klaus)Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. Januar 2008 GeoCL hat den Geocache gefunden

Klasse Versteck, bei starkem Wind gehoben.

gefunden 01. Januar 2008 ygramul07 hat den Geocache gefunden

gefunden!! :)

Danke!

 

ygramul07 mit hawkeye

Hinweis 13. November 2007 HaukeFalk hat eine Bemerkung geschrieben

Ich glaube ich muss jetzt mal als unmittelbarer Nachbar der Burg Alt Eberstein mal hier was richtig stellen. Der Cachename EWASCHTE ist ein bischen irreführend gewählt ;-) EWASCHTE ist eine "umgangssprachliche Abkürzung"  für den Ort Haueneberstein. Der liegt aber weit weg vom Burg-Chache in der Rheinebene und hat gar nix mit dem Ort Ebersteinburg oder der Burg "Alt Eberstein" zu tun. Die Ruine "Alt Eberstein", darf man nicht mit "Schloss Eberstein" verwechseln...wie man hier schon gesehen hat kann das schon alles ganz schön verwirren... :-) ...also immer schön auf GPS schauen! So jetzt muss ich mir aber los und den Cache mal selber ansehen... In der Burgruine kann man mit grandiosem Ausblick übrigens bei Wirtin Brigitta ganz lecker essen ;-)

 

LG

 

Hauke ;-)

  

gefunden 28. Oktober 2007 WrongTurn hat den Geocache gefunden

geparkt,geschaut, gefunden!!! zeitaufwand ca. 5 minuten. Schöne Gegend dort...

Mo 

gefunden 15. Oktober 2007 Nacho- Team hat den Geocache gefunden

Bei schönstemWetter  und erster Caching- Tour überhaupt, denCache gleich gefunden.

out: Einkaufschip

in: Passbild von Onkel Klaus 

gefunden 22. September 2007 Tutnix hat den Geocache gefunden

Schöne Location...nach kurzem Seitenwechsel um 10:50 bei tollem Wetter geloggt.

No Trade

gefunden 09. September 2007 divingteam hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache.

Super Versteck, waren heute kaum noch zu bremsen! 

gefunden 08. September 2007 joe1gi hat den Geocache gefunden

Nach dem Klettern am Battert zuerst die Aussicht begutachtet und dann zusammen mit Judith die Box gehoben.

TFTC, Markus

gefunden 02. September 2007 darwater hat den Geocache gefunden

vor einiger zeit schon gefunden nun auch hier geloggt

 

gefunden 28. Juli 2007 Eisbaer007 hat den Geocache gefunden

Hallo,

Schatzkistchen sehr schnellgefunden und geloggt.
No Trade.
Tolle Location, war ganz schön zügig heute Mittag... Laughing


Vielen Dank und Grüße -
Eisbaer007

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. Juli 2007 quax01 hat den Geocache gefunden

Dies war heute mein allererster Cache. Wird nicht mein letzter sein!

Hab´nicht sehr lange suchen müssen.

Sehr schöne Burg.

 

quax 

 

gefunden 17. Juni 2007 tdussa hat den Geocache gefunden

Schnell noch angehängt an das Alte Schloß. Cache #2 auf der Tour heute. Gut gefunden.

No trade.

Cheers,
Toby.
171245Zjun07

gefunden 03. Juni 2007 braxer hat den Geocache gefunden

Juhuuuuuuu mein erster Fund..... Ey das macht süchtig...

gefunden 03. Juni 2007 geofuzzy hat den Geocache gefunden

gefunden 09. April 2007 Die Windies hat den Geocache gefunden

Heute mit der Family bei grandiosem Wetter geloggt.

Allerdings, aus gesicherter einheimischer Information aus Ebersteinburg, hat die Burg oder der Ort selbst nichts mit "Ewaschte" zu tun. Ewaschte meint den Ort Haueneberstein und der liegt einige Kilometer entfernt.

Trotzdem toller Cache an dieser Burg, vielen Dank!

Out: Aufkleber (Geo.com und SWR3)
In: neue Holzpfeiffe

Die Windies, #37

gefunden 06. April 2007 RomeoMikeRomeo hat den Geocache gefunden

Tolle Location,

waren heute mit 2 Gastcachern unterwegs. Hat Spaß gemacht.

IN: Nilpferd
OUT: Sonne

Vielen Dank für den Cache, RomeoMike

gefunden 25. März 2007 friedrich hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Januar 2007 Tomsle hat den Geocache gefunden

NAch einer kleinen Baden BAden Runde gut bei Dunkelheit gefunden - vielen DAnk!

gefunden 09. Dezember 2006 Freeed hat den Geocache gefunden

Zuerst habe ich versucht den direkten Weg (von Bad Rotenfels) zur Burg zu nehmen. Nachdem ich dann aber schnell gemerkt habe, dass ein "Steig" nix fürs Fahrrad ist habe ich doch die Autostraße genommen.

Am Final habe ich dann zuerst auf der falschen Etage gesucht, was sich aber dank des "etwas" ins Auge springenden Verstecks schnell erledigt hatte.

Danke für den Cache!

gefunden 26. Oktober 2006 woodyjoe hat den Geocache gefunden

Ein Fall für die Mittagspause. Dank präziser Koordinaten schnell gefunden. (No Trade)

Danke für den Cache und liebe Grüße

Joe

gefunden 22. Oktober 2006 fdm113 hat den Geocache gefunden

Das war unser zweiter Geocache, gleich nachdem wir "Verbrannter Felsen" (sehr emfehlenswert, wegen der tollen Aussicht) gefunden hatten. Die Burg ist toll und man kann hier auch schön essen. Den Cache haben wir gleich gefunden, konnten ihn aber erst nach 10 min. bergen. Hier muggelt es an einem sonnigen Sonntag wie verrückt. 

IN: DM-Münzen und eine Spielfigur
OUT: SWR3-Aufkleber

Danke für den schönen GEOCACHE

gefunden 21. September 2006 cansas hat den Geocache gefunden

Juhu unser erster cach !!!

danke euch für den tollen cach, die sucht hat nun bei uns begonnen.

mfg Lucas, Marius und Matthias 

 

no trade 

gefunden 02. September 2006 Paleoshark hat den Geocache gefunden

gefunden 16. April 2006 guenner59 hat den Geocache gefunden

Ich kenne den Tag nicht mehr genau, war aber um die Osterzeit, gemeinsam mit Elena, Stefan und Angelika an einem schönen Sonntag den Kindern gezeigt was Geocaching ist.
War genau das richtige Versteck um die Abenteuerlust zu wecken.
Danke für den Cache
guenner59

gefunden 25. März 2006 elefantino hat den Geocache gefunden

... pünktlich zum Fund hörte es auf zu regnen, so dass wir (Corax und ich) im Trockenen loggen konnten. Danach war noch ein Besuch des Turmes angesagt. Wirklich eine ganz, ganz tolle Aussicht.
Herzlichen Dank an Simone und Michael für diesen Cache.
OUT: Feuerzeug
IN: Karabinerhaken (not for climbing!!!)
Nos vemos
Peter

[Zurück zum Geocache]