Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Neckar - Nightmare    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. November 2014 WolfKK hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand nun lange genug auf meiner ToDo-Liste. Heute zum Feierabend bin ich endlich die Runde angegangen. Der abendliche Blick auf Heidelberg war die Anstrengung wert.
In: TE 'alte Nagel' / Out: -
TFTC Wolf

gefunden 08. September 2013 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Estrella Vespertina habe ich diesen Cache sowohl als Tag als auch als Nachtcache gemacht. Wir waren zur Heidelberger Schlossbeleuchtung in der Stadt und haben den Cache in drei Etappen absolviert. Zuerst durch die Stadt bis zum Schloss, dann später am Abend hinauf auf den Philosophenweg um von dort das Feuerwerk zu bewundern und am nächsten Morgen dann den Final einsammeln. Das war eine schöner erweiterter Spaziergang durch Heidelberg. Danke für den Cache und die gelungenen Wegführung!

gefunden 17. April 2009 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Dritter von drei Caches rund um den heutigen Theaterbesuch in Heidelberg.
Oh, Mann - ja, das war anstrengend. Die ersten Stages (bis 4) hatten wir schon letztes Jahr gemacht, heute war der männliche Teil des Teams allein unterwegs und ist vor dem Theaterbesuch bei Stage 5 wieder eingestiegen. Wenn ich gewusst hätte, wie lange die Tour noch dauern würde, hätte ich mir einen Tag mit besserem Wetter ausgesucht, das war echt suboptimal. So hatte ich keine Augen für die eigentlich schöne Gegend, sondern nur für die Uhr - um 20.00 Uhr ging schließlich die Theatervorstellung los.
Bei Stage 7 kam mir wohl die Cacherkollegin "IndianaJoan" entgegen. Hatte schon gedacht, ich hole sie noch ein, aber nach den Brückenlaternen war erst mal Theaterzeit.
War aber ein kurzes Stück und so konnte ich die Tour um 22.00 Uhr als Nachtcache fortsetzen. Ich hatte schon so eine ungute Vermutung, wo es noch hingeht - und in der Tat, so war es dann ja auch.
Auf den Bänken am Final lagerte ein Obdachloser, und ich dachte schon, ich muß ohne Found abziehen! Mann, hätte mich das geärgert. Aber die Dose lag dann doch weit genug von den Muggels entfernt (außerdem waren die wohl auch heftig alkoholisiert) - also gefunden und geloggt um 22.35 Uhr, und unsere Ostercoin kann hier ihre Tour starten.

out : TB "ODN-Tabaluga"
out : "rb's MMM Geocoin #28"
in : TB "Cachemobil"
in : "Faust 64's Ostercoin 2009"

TFTC, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64 (heute nur der männliche Teil, der weibliche arbeitet gerade in Bayern)

# 882

PS.: an alle Nachcacher : Die hier veröffentlichte Station 6 ist so nicht mehr aktuell (17.4.09), beachtet am besten auch das Listing bei geocaching.com. Auch das Spoilerbild des Finals ist überholt ! 

gefunden 22. November 2008 Dark_Wolf hat den Geocache gefunden

Schöner Cache bei Nacht und auch ein wenig Schnee.

Sehr geile Aussicht.

War eine sehr schöne Strecke.

Logged um 23:45

gefunden 22. Mai 2008 anke+chris hat den Geocache gefunden

Zusammen mit mado-germany sind wir auf unserer HD-Tour diesen "kleinen" Multi angegangen. Natürlich haben wir jede Dose auf dem Weg mitgenommen, die in greifbarer Nähe war.

Zwischendurch hatten wir ein deja vu... hier waren wir doch heute schon mal gewesen und gegen Ende dachten wir schon, dass wir das Final nie finden werden *grmpf*

Was wir bei der Tour gelernt haben: Abkürzung sind nicht immer Abkürzungen, der scheinbar kürzere Weg ist auch in der Stadt nicht immer die beste Wahl und Umparken vom Auto in Heidelberg ist - hm; sagen wir es so: Schwachsinnig [:D].


Danke für den Cache und die super schöne Tour durch Heidelberg. So sind wir noch nie in Heidelberg umher gekommen! Hat sich auf jeden Fall gelohnt.


In: Coin

Danke für den Cache

Anke und Chris
#975 / 19h50

gefunden 10. November 2007 Maricuja hat den Geocache gefunden

so gegen halb 10 unter starkem regen mit gastcacher mario erfolgreich das final gehoben, an dem wir am gleichen tag völlig zufällig schon mal waren :)

 danke für die nette tour und den schönen blick über heidelberg bei nacht.

Maricuja 

gefunden 02. November 2007 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Holla di hö die Waldfee!!!!! Hier haben wir in zwei Etappen gearbeitet. Vor Wochen ohne Kind(er) und ohne Hund(e), die eine Seite vom Neckar und heute mit ner ganzen Meute den Rest. Das war und tat richtig gut. Hoffe, die heute zur Bande gehörenden Kids haben das Versteck wieder richtig getarnt, da der Hund und die Oberhexe die Muggelblicke ablenken mußten. TFTC hat uns allen Spaß gemacht.
Out: Ohrstöpsel
In: Schlüsselband

gefunden 28. Oktober 2007 bunnyseek hat den Geocache gefunden

28.10.07-21:00Uhr
Gegen 18:30Uhr bin ich bei Dunkelheit Aufgebrochen um diesen Cache zu heben. Zuerst begann die Strecke recht harmlos, so das ich mir zwischendrin ein Baguette bei Subway gönnte. Wie sich noch herausstellen sollte war dies auch erforderlich, denn nach Orientierungsproblemen bei Italiener stellte der Owner meine Kondition auf die Probe. Viele Stufen waren zu nehmen, doch dieser Einsatz wurde, am Schloss angekommen durch herrliche Aus- und Einsichten belohnt. Wenn man dort so alleine Wandelt meint man gelegentlich, daß jeden Moment ein Ritter um die Ecke kommt. Denn zusätzlich Vorgeschlagenen Waypoint habe ich gerne mitgenommen. Als dann die Burg verließ und ich im Glauben war, das gröbste hinter mir zu haben, schickte mich der Owner einen schaurig schönen nicht enden wollenden Weg hinauf. Am Ende wurde ich nocheinmal mit einem schönen Blick über Heidelberg belohnt. Am Ende bleibt bei mir die Hoffnung, daß ich diese Strecke nocheinmal bei Tageslicht absolvieren darf. Gut das ich mir gestern eine Taschenlampe gekauft hatte und somit hier Starten konnte.
Vielen Dank an den Owner für diese klasse Strecke.
TNLN

gefunden 14. September 2007 UglyTim hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Zum Glück hatte ich eine zweite Taschenlampe dabei, nachdem die erste beim erreichen des Finals etwas müde geworden war...

 

TFTC, Tim 

gefunden 11. September 2007 gagaa hat den Geocache gefunden

In zwei Teilen, gestern im strömenden Regen endlich fertig gemacht.

Danke für die Heidelbergtour, gagaa

Bilder für diesen Logeintrag:
Nass wars...Nass wars...

gefunden 04. August 2007 Bergbauer hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter haben wir diese interessante Tour bei Tageslicht begonnen und bei Dunkelheit beendet. Wer kein Heidelberger ist und nicht nur schnell den Cache finden will, sondern auch etwas von der Stadt kennenlernen möchte, sollte deutlich mehr Zeit als die erwähnten 2 bis 2,5 Stunden mitbringen. Man wird an die schönsten Stellen Heidelbergs geführt und kann die Tour problemlos auf 5 Stunden oder mehr ausdehnen.

Alle Stationen sind eindeutig auffindbar, wobei man an manchen Stationen evtl. die additional hints oder die Spoilerfotos benötigt. Cache ist trocken und in gutem Zustand, Tüte haben wir erneuert.

IN: Parfümprobe
OUT: CD

Siggi, Steffi, Patrizia

gefunden 31. Juli 2007 Niklas hat den Geocache gefunden

Was für ein Unterfangen...

Ich habe den Cache gerade gehoben, sprich tagsüber, da ich weiß wie HD bei Nacht aussieht. Bin ja schließlich seit meiner Geburt hier :D

Hinzu kommt, dass ich so gut wie immer mit meinem Fahrrad unterwegs war, ob ich nun damit gefahren bin, es geschoben oder sogar auf meiner Schulter getragen habe. Das hat mir so manch komische Blicke zu kommen lassen. Am Finale verschätzte ich mich mit den Koordinaten und kämpfte mich durch Gebüsche und legte noch eine kleine Kletterpartie ein, dabei war der Cache doch nur an...   ^^ 

Auf jedenfall ist eine gute Kondition erforderlich um den Cache zu finden, oder ..... man schließt sein Fahrrad einfach irgendwo ab. So und jetzt genieß ich mein wohlverdientes Eis.

Out: holländisches Souvenir

In: Shermanpanzermodell 

Mit freundlichen Grüßen Niklas 

gefunden 21. Juli 2007 xyaq hat den Geocache gefunden

Gut gefunden (bis auf den Micro: ging auch ohne). I wish I could fly, dachte ich zum Ende hin.
Pärchen auf Bänken, die warteten dass ICH wieder gehe - und irgendwann gingen. Muggels on site, das Final vor Augen (Details wie im Text beschrieben). Danke für den Cache! No trade. /XYAQ

gefunden 25. Juni 2007 campino100 hat den Geocache gefunden

Im Team " The Soldier" gut und recht schnell gefunden...

 IN:TB

Out:Coin 

TFTC 

Campio100 

gefunden 25. Juni 2007 The Soldier hat den Geocache gefunden

Im Team mit "campino100" wirklich gut und schnell gefunden!

TFTC

The Soldier

gefunden 28. Februar 2007 Simy hat den Geocache gefunden

Haben die Gunst des Abends genutzt und uns in den regenfreien Stunden auf die Suche begeben. Es hat alles super geklappt......und der Blick über das beleuchtete Heidelberg hat sämtliche Anstrengungen vergessen lassen ;) Nur an der letzten Station hatten wir etwas Probleme.....haben Kreuz und Reflektor nicht gefunden. Aber letzten Endes hat es mit etwas Suchen auch so geklappt.

Danke für den schönen Abend!

Team Bodensee,
Hanna & Marc

Out: TB PRUNIETB34
In: Taschenwärmer

gefunden 26. Dezember 2006 WoinemCacher hat den Geocache gefunden

Waren zu viert, unterstützt von Glühwein (die Damen) und Whiskey (die Herren) in knackiger Kälte unterwegs. warm wurde es uns allerdings auch so, verursacht von Aufstiegen, die wir ohne den cache wahrscheinlich nie in Angriff genommen hätten. Waren überrascht und beeindruckt, welche netten Überraschungen in Form von Ausblicken, Einblicken und Anblicken Heidelberg auch Ortskundigen noch liefern kann. Alles in allem hatten wir richtig Spaß, die Zeit verging wie im Flug. Hatten glücklicherweise keinen ´Verlaufer´drin, sonst wäre uns womöglich doch noch der Proviant ausgegangen. Der Final war super versteckt, aber trotzdem auffindbar. Dringend weiter  zu empfehlen. Erstellung war bestimmt mit viel Mühe verbunden - ein großes Lob !

 

die woinemcacher 

gefunden 28. November 2006 Mausebiber hat den Geocache gefunden

 

Interessante Runde durch Heidelberg die leider heute nicht mit einer tollen Aussicht gekrönt wurde, da es sehr neblig war.

Jetzt am Nachmittag ist es herrlich da die Sonne hervor gekommen ist. Der Blick über Heidelberg ist wirklich einmalig. Ich meine aber, dass damit auch ein loggen fast unmöglich gemacht wird, ist halt doch ein sehr schönes Plätzchen das gerne besucht wird.

In: PRUNIETB34 Travel Bug
Out: Klettband

Herzlichen Dank für diesen schönen Cache sagen
die Mausebiber

 

 

gefunden 26. Oktober 2006 struwwelchen hat den Geocache gefunden

Juhu, im zweiten Anlauf gefunden. Aber den Reflektor am Final habe ich nirgends entdecken können.
Und der Aufstieg hoch hinauf ist ja ein richtiger Fatburner. Auch noch was für die Figur getan.
Danke vielmals
In: TB's, Hollandschuhe-Magnet aus Amsterdam
Out: TB Minty

gefunden 01. Oktober 2006 skazy hat den Geocache gefunden

Whoa, für den ersten Cache einfach umwerfend. Danke! Ausführlicher unter http://ponkrocks.blogspot.com/2006/09/geocachen_29.html

gefunden 01. Oktober 2006 Ponk hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache überhaupt. Da beim ersten Versuch der Akku nicht gereicht hat haben wir den Rest beim zweiten Anlauf erfolgreich absolviert. Die genauere Story gibts hier: http://ponkrocks.blogspot.com/2006/09/geocachen_29.html

Mir hats auf jeden Fall Spaß gemacht! 

Hinweis 25. August 2006 princeps hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Kontrolle. Änderung an Station 4 (da wurde wieder mal was gemuggelt), ansonsten alles OK.

gefunden 10. März 2006 mike_hd hat den Geocache gefunden

Hätte ich jetzt nicht gedacht: knackige Runde durch Heidelberg, 7 km, ca. 200 Höhenmeter und 2 Stunden. Das war super!
Bin zwar (als Heidelberger) tags unterwegs gewesen, war aber alles problemlos zu finden. Nur bei Punkt 7 musste ich genauer nachschauen, mangels Wasser gab es keine nassen Füsse.
Allen Nicht-Heidelbergern sei die Tour aber wirklich bei Nacht zu empfehlen.

out: nix
in: Mini-Knicklichter

mike, found 18:25

gefunden 26. Februar 2006 leu05438 hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Februar 2006 damario hat den Geocache gefunden

Zusammen mit leu05438 den Final angegangen. Als Heidelberger kennt man die einzelnen Stationen. Als Nicht Heidelberger aber ein absolutes Muß dieser Nachtcache.
In: 2 x Ü-Ei Autos, Parfümprobe, Mini Mac-Lite Halter
Out: 2 x Ü-Ei Figuren, Stein-Anhänger

Found @ 17:30 Uhr

gefunden 21. Februar 2006 papa.joe hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war wirklich kein Alptraum. Als alter Heidelberger kannte ich alle Stages und bin den Weg schon dutzendmal abgelaufen. Deshalb habe ich mich entschlossen, heute nach der Arbeit mit Nils direkt den Cache anzusteuern. Dank großen Reflektor haben wir den auch sofort gefunden.

Für Nicht-Heidelberger ist die Tour wirklich sehr schön gewählt. Aber da sollte man eventuell noch mehr Zeit mitbringen, weil man an die schönsten Plätze geführt wird und man sich gut noch umschauen kann. Und dass wir Heidelberger jetzt endlich einen Nachtcache haben, muss man auch loben.

Insgesamt ein sehr schöner Cache mit toller Aussicht vom Final.

In: Hörspielkassette
Out: Geocoin

Vielen Dank für die nette Tour und süßen Träume heute Nacht sagen
Spürnase Nils und papa.joe

[Zurück zum Geocache]