Waypoint search: 

Log entries for Norden    Found 28x Not found 6x Note 0x

Found Recommended 18 August 2009 Team Peilnase found the geocache

So ein toller, ueberraschender Cache im aeussersten Norden Deutschlands bei bestem Wetter. Was will man mehr!!!

Vielen Dank fuer den schoenen Cache und viele Gruesse von

Team Peilnase aus Franken

Found 07 August 2009 Blumentopf08 found the geocache

Vor längerer Zeit schon bei Geocaching geloggt Undecided.

Found 02 June 2009 ratzefatze found the geocache

An Station eins waren wir nicht wirklich, das war uns heute zu gefährlich. Von vorteil ist es wenn man sich dann dementsprechend mit seinem GPS-Gerät auskennt. So war die nächste Station (bis auf den peitschenden Sandsturm) kein Problem.
Dumm nur, dass der Zugang zum Strand so schwer vom Strand aus zu erkennen ist. Aber ich glaube wir Standen ziemlich dicht davor. Gefunden haben wir ihn trotz GPS-Wanderkarte nicht. Gesucht haben wir aber auch nicht groß. Wir sind einfach weiter am Strand entlang und haben den nächsten Übergang genommen. Beim Betrachten unserer Sonnenbrillen, die uns heute nicht nur vor der Sonne sondern auch vor dem Sand geschützt haben, klärte sich unsere „Blindheit“ schnell auf. Die Schutzbrillen waren durch Sand und Salzwasser halb Blind und das Wetter war eigentlich noch schöner als wir bis dahin gedacht haben. Bei den paar Bildern die wir gemacht haben, sah die Kamera auch nicht besser aus. Am Abend konnte aber alles wieder in den Urzustand versetzt werden.
Die Dose konnten wir dann auch noch gut finden.
Leider ist die Dose gebrochen. Wenn also jemand etwas gutes für die Dose tun möchte, sollte mal einen neuen Micro mitbringen. Am besten einen PETling. Da die Logstreifen auch alle voll sind, dürfte es auch nicht schaden diese zu erneuern.

Pictures for this log entry:
Der SandstrahlerDer Sandstrahler
39m weiter - Nein Danke. Wer sich mit seinem GPS auskennt, kann auch trocken bleiben.39m weiter - Nein Danke. Wer sich mit seinem GPS auskennt, kann auch trocken bleiben.
Da soll er sein!? Da soll er sein!?

Not found 14 April 2009 espe2310 did not find the geoacache

Kein Fernglas dabei, kein vernünftiges GPS - nur das Handy -, keine Idee .....

War trotzdem schön in Norden.
TFTC
Bärbel und Ernst

Found 07 November 2008 swenba found the geocache

Alles gut gefunden auf der super Insel!

TFTC

swenba & andra

Found 19 October 2008 schwaller found the geocache

gefunden
tftc

Found 19 October 2008 jules4 found the geocache

Heute gut mit Schwaller gefunden.
Vielen Dank.

Found 14 October 2008 4merMuggel found the geocache

14:20h
Nachdem wir uns am Start (fast) nasse Füsse geholt haben
Wink , konnten wir das Döslein dann doch zügig und trockenen Fusses bergen.
Einfach schön hier!

Danke fürs Verstecken und Grüsse,
4merMuggel

Note: Bitte auch hier die Finalberechnung korrigieren wie bei GC!

Found 09 October 2008 franoro found the geocache

Kai hats gefunden, ganz tolle Dünenlandschaft nur durch den Cache zu sehen bekommen.
Danke für diesen tollen Cache!

Found 02 October 2008 rikebungel found the geocache

TFTC

Rikebungel

Not found 30 September 2008 gruen did not find the geoacache

Nicht gefunden. Wegen Muggel mit Sitzfleisch am vermuteten Fundort wollten wir nicht länger warten, bzw. auffällig suchen. Vielleicht im nächsten Urlaub...

Die schöne Gegend hat uns jedoch entschädigt! :o)

Found 06 September 2008 Danger_1 found the geocache

Die letzte Koordinate führte mich ca. 30m vom eigentlichen Fundort entfernt am Rande des Parkplatzes. Da dort ein ähnliches potentielles Versteck war, dachte ich schon, der Cache wäre weg. Eine weitangelegte Suche ergab dann aber den richtigen Platz

 Danger, K+B

Found 05 September 2008 hi2k found the geocache

Diesen 417km von meinem Heimatort entfernten Multi gut gefunden.
Wahnsinnig schöne Gegend!
Vielen Dank für diesen Cache!
Grüße
hi2k

Found 15 August 2008 Murphy333 found the geocache

Ein sehr schöner Multi !! Vor allem der Start machte uns schon ein wenig stutzig, aber wir haben den Cach dann doch gefunden. Wenn man bedenkt, dass wir schon fast darüber gestolpert wären Wink

Vielen Dank, sagen die zwei von Murphy333.

Found 11 August 2008 rkschlotte found the geocache

Tagesausflug mit der Bahn nach Westerland und dann mit dem Fahrrad durch den nördlichen Teil von Sylt.

1. Sylter Kindercache

2. Wenningstedt - Am Strand No. 1

3. Absturzgefahr

4. Erster Sylter Nacktcache

5. Nordlicht

6. Norden

Diesen Cache habe ich als Gelegenheit genutzt, mir einmal Nordseewasser um die Zehen spülen zu lassen. Als ich die Dose um 15:45 Uhr öffnete, kam mir ein nasser Batzen von Logzetteln entgegen - ich habe ihn mitgenommen und getrocknet. Einen trockenen Zettel habe ich im Cache belassen. Der Weg über List zurück nach Westerland erwies als enorme Anstrengung - auf dem Hinweg hatte ich Rückenwind, doch nun blies mir eine steife Brise entgegen.

7. Betreten Verboten!

8. Ich will zurück nach ...

rkschlotte

Found 07 August 2008 derzuspaete found the geocache

#265 17:17

Im Anschluss eine einwöchige Radtour mit sunny-cache entlang der <a href="http://www.northsea-cycle.com" target="_blank" rel="nofollow">NSCR</a> von Hamburg nach Dagebüll gefunden. Nachdem wir drei Tage auf Amrum verbracht hatten, besichtigten wir in den letzten Tagen unseres Urlaubs Sylt.
TFTC

Pictures for this log entry:
Huch...gibt's hier Piraten?! ;-)Huch...gibt´s hier Piraten?! ;-)
sunny-cache sichtlich erschöpftsunny-cache sichtlich erschöpft

Found 22 July 2008 die rhöncacher found the geocache

schade
 
die rhöncacher

Found 24 June 2008 llluke found the geocache

Hallo

Schnell gelogged aber leider ist das Logbuch komplett aufgeweicht. Wir haben den Behälter von innen getrocknet und neues Papier hineingelegt.

Hoffentlich ist das Logbuch nach dem Trocknen noch zu lesen. Es st alles wieder im Behälter.

MfG

LLLUKE

Not found 16 May 2008 liontom did not find the geoacache

leider nicht gefunden ! Cry

 

da müssen wir wohl nochmal wiederkommen !

 

tom & heike

Found 22 April 2008 RH73 found the geocache

Der Cache bildete den gelungenen Abschluß einer langen Wanderung um den Ellenbogen. Da ich - wie üblich - die Beschreibung erst nur halb gelesen habe, versuchte ich zuerst mittels Teleobjektiv die Zahl auf einer Tonne weit draußen zu entziffern ... Die richtige Variante war dann viel leichter.
Danke für den Cache!
RH73

Found 25 March 2008 BiRaM found the geocache

Trotz eisigem Wind gefunden.
TNX4$

Found 16 March 2008 powerkiter found the geocache

Da wir heute (12.00 Uhr) wieder am Ellenbogen waren, haben wir den Cache zum zweiten Mal gelogged.
Es ist immer wieder schön hier.

powerkiter & Family

Found 01 January 2008 Al Segno found the geocache

Gut gefunden, vgl. geocaching.com. Danke.

Found 17 October 2007 Dr. Geofisch found the geocache

Da wir schon mal in der Gegend waren, haben B von BFKC und ich diesen Cache auch mitgenommen. Wirklich tolle Landschaft, der Cache war an den "neuen" Koordinaten auch schnell zu finden. Der Spaziergang hat sich echt gelohnt. Danke und viele Grüße!

Found 17 October 2007 BFKC found the geocache

Heute mit Dr. Geofisch an den "neuen" Koordinaten gesucht und auch schnell gefunden.

Danke für diesen tollen Cache  in einer so schönen Gegend, die auch im Herbst eine grossen Reiz hat.

B von BFKC 

Found 15 October 2007 powerkiter found the geocache

Den nördlichsten Cache Deutschlands heute um 12.35 Uhr gelogged.
Dank der Logs auch die Beschreibung richtig gelesen, die korrekte Richtung eingeschlagen und den Cache dann auch gleich gefunden.
Das Suchen hat bei schönstem Sonnenschein richtig Spaß gemacht. Danke dafür!

Powerkiter

P.S. Leider führen die auf Opencaching.de angegebenen Koordinaten für den Final nicht unbedingt ans Ziel. jampl hat die Berechnungsgrundlage auf Geocaching.com entsprechend geändert. Deshalb auch für alle Opencaching.de-User die korrekten Berechnungsdaten:

-----beginn origin-----
Der Cache beginnt an der angegebenen Position.
Von hier aus gehe 200 meter in 200° wahre Nordrichtung. Hier ist eine Zahl (A).
Der Final liegt bei:
N 55°03, (183+A)
E 008°24, (612+A)
-----end origin-----

Found 27 September 2007 Olly found the geocache

Hi jampl,

vielen Dank für den Cache auf unserer Lieblingsinsel ...  :D

Jasmin & Ollÿ

Not found 22 August 2007 BFKC did not find the geoacache

Leider wurde der Final verlegt, und wir haben noch an den alten Koordinaten gesucht. Wir kommen wieder....

TFTC! 

Not found 19 August 2007 SHA-Team did not find the geoacache

Ort und Koordinaten für Final sicher gefunden!
Cache wurde wahrscheinlich von fremder Hand (Parkplatz ?) entfernt.

Found 23 May 2007 smart-engine found the geocache

Schnell und zielsicher gefunden. Hat Spaß gemacht!

Alles bestens, herzlichen Dank,
Julia und Marc (Team smart-engine)

Not found 06 October 2006 CarLau did not find the geoacache

Ein Virtueller Cache? Wir wissen es nicht, da wir auch dummerweise keine Beschreibung ausgedruckt hatten. Lediglich unser GPS "kannte" diese Koordinaten, und so sind wir einfach mal schauen gegangen.
Die Koordinaten müssten auf eine grüne Boje passen. Aber bei DEM Wind und DEM Wetter konnten haben wir uns nicht getraut, durch DIESE Strömung zu schwimmen. Später haben wir dann auch gemerkt, dass an diesem Strand nur "Sonnenbaden" erlaubt ist.

Trotzdem: Schöne Location!

Team MUCLA

Found 03 August 2006 Drea&Vroni found the geocache

Als wir im Januar schon einmal hier waren, gab es diesen Cache leider noch nicht, deshalb mußten wir auch nochmal wiederkommen. Schon vom Auto aus konnten wir die Zahl die wir suchten anpeilen und dann auch schnell den Cache heben. Er ist ein wenig feucht.

Vielen Dank

Drea&Vroni

Found 28 July 2006 YoThAnDo found the geocache

Wir haben den Cache sofort ohne Probleme gefunden. Das Wetter war wirklich super, fast etwas zu heiß sogar. Da war es gut, dass etwas Wind aufkam.
Danke für den tollen Cache sagen
York, Thomas, Anette und Doro von YoThAnDo

Found 26 July 2006 Midnattsol found the geocache

[Back to the geocache listing]