Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bunkers of Hamburg - Rundschutzbunker    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. November 2008 Garbor hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache fristete schon langes ein Dasein auf Seite 1 der nearest Caches. Damit war er heute dann mal fällig [:)].
Meine herausragende Leistung war ein nochmaliges Überpürfen der Berechnungen und eintickern ins Navi ca. 50 Zentimeter von der Dose entfernt - mit Blickrichtung auf diese. Zum Glück kann ich ja wenigstens noch über mich lachen (die Trüffelnase schafft das sowieso [;)]).

Vielen Dank für einen weiteren Bunker und den Cache von
BKC

PS: Durch das herbstliche Laub war die Finallokation jetzt übrigens recht ordentlich anzuschauen...

gefunden 26. Oktober 2008 Pfennig hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Oktober 2008 Groschen hat den Geocache gefunden

Kleiner, leichter Multi zum üben. Danke.

MfG Groschen

gefunden 21. September 2008 Lemiras hat den Geocache gefunden

Leider ein sehr mülliger Platz aber eine schöne Hintergrundstory... was Leute nicht so alles weg werfen... inklusive einem Tresor....

gefunden 13. Februar 2008 barmbek hat den Geocache gefunden

Obwohl wir uns ja sehr für Luftschutzbauten und Bunker interessieren, haben wir es leider noch immer nicht geschafft alle diesbezüglichen Caches in Hamburg zu finden.

Heute bot es sich an, den uns bereits bekannten Rundschutzbau aufzusuchen. Nachdem wir mit Hilfe der Hausnummer die Koordinaten ergänzt hatten, konnten wir zum etwas entfernten Final fahren.

Die dortige Umgebung sieht leider fast wie eine wilde Müllkippe aus. Aber die kleine Dose konnten wir dafür um 13.45 Uhr auf Anhieb finden.

Die pitschnassen Logstreifen haben wir mitgenommen und die Dose erst mal gründlich ausgewischt. Dann haben wir eine Stashnote + zwei neue Logstreifen hineingelegt und uns darauf verewigt.

Die alten Logstreifen werden wir trocknen, scannen und dann hier als Bilddatei einstellen.

Vielen Dank für diesen Bunkercache.

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

gefunden 11. November 2007 SchatzsucherHH hat den Geocache gefunden

bereits bei geocache geloggt - gesucht und gefunden.

leicht feucht - und kein Bewohner in der nähe. 

gefunden 08. Oktober 2007 Goldrush hat den Geocache gefunden

....heute bei einer kl rundreise geloggt, um 15.30 Uhr. Schöner Fußweg durch Hamm.

Aber ich meine dort wo der Final liegt, dort wohnt jemand !!! Ohne flachs, in dem einen ast hingen seine kleider in dem anderen seine schuhe und auf einem dritten sein verpflegung !!!

Naja werde das hier mal beobachten!!!

 

DANKE trotzdem   Lg  GOLDRUSCH

gefunden 10. August 2007 Qui-Gon Jinn hat den Geocache gefunden

Beim dritten Versuch mit Hilfe von runningman05 habe ich den Cache endlich gefunden. Manchmal steht man direkt neben dem Cache und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. An dieser Stelle nochmals viele Dank an runningman05.

gefunden 16. Juli 2007 running man05 hat den Geocache gefunden

Nach leichten Schwierigkeiten dann doch gefunden.  Logbuch ist etwas feucht.

 Danke und Gruß

gefunden 27. Mai 2007 ageta hat den Geocache gefunden

Die Hausnummer war schnell gefunden, juhu [:)]
Auf deletzten Metern zum Cache waren viel Leute unterwegs, so dass noch mal zur Straße zurück gegangen bin und den Nebenweg genommen habe.
Am Ground Zero gleich gedacht: Na toll, mitten unter Bäumen einen Mikro suchen...
Aber ich hatte Glück und gleich den richtigen Blickwinkel gehabt [:)]
So konnte ich mich auf dem neuen, trockenen Logzettel eintragen.

Vielen Dank für den schönen Cache !

gefunden 19. Mai 2007 D-Buddi hat den Geocache gefunden

gut gefunden, allerdings ist das Logbuch VOLLSTÄNDIG durchnässt. Wenn du das noch nutzen willst musst du es SEHR bald rausholen sonst wandelt es sich langsam in Papierbrei. Leider hatte ich auch nix bei was ich als Ersatz hätte reinlegen können.

No Trade

MFG Jörg

Bilder für diesen Logeintrag:
MüdeMüde

gefunden 21. April 2007 M+M97 hat den Geocache gefunden

Nachtrag:

Haben bei geocaching schon geloggt, nochmal Danke und Gruß

Manni und Manu

gefunden 12. Januar 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Waehrend mein Sohn beim Bewerbungstest war, habe ich diesen Cache gesucht.
Nach nettem Spaziergang konnte ich das Doeschen freudestrahlend in der Hand halten.
Danke fuer den Cache,
Sobo

gefunden 16. Oktober 2006 Onkel Schalke hat den Geocache gefunden

Moin,

da diese Seite seinerzeit offline war und keine Eintragungen möglich waren, möchte ich den Log an dieser Stelle nachholen.

Glück auf

Onkel Schalke

gefunden 18. August 2006 Banjo HH hat den Geocache gefunden

Der erste Cache auf meiner heutigen kleinen Nachttour. Vielen Dank für diesen Cache!

Gruß Banjo HH

gefunden 28. April 2006 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 17. April 2006 bsterix hat den Geocache gefunden

Diesen Cache fanden wir als Nr. 47 (von 49) auf unserer Hamburg/Helgoland-Expedition.

No Trade


Viele grüße
bsterix + csterix

Hinweis 02. April 2006 Sueffel hat eine Bemerkung geschrieben

Cache heute etwas verlegt.

Gruss Sueffel

gefunden 22. März 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Bei einer Fahrradtour gut gefunden. Danke für den Cache

gefunden 18. März 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Beim Weg von A nach B haben wir uns erst einmal selbst das Leben schwer gemacht, weil wir fast auf der Bundesstraße gelandet wären. Nach ein paar Umwegen dann aber doch schnell am Ziel gewesen. Fussspuren waren zwar keine zu entdecken, aber den Cache haben wir tortzdem schnell gefunden.
Danke und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 08. März 2006 pico hat den Geocache gefunden

Die Finalkoordinaten waren fix vorab bestimmt, weil ich schon mal eine Hausnummer weiter gewohnt hatte. 12m vor dem Final hatten dann auch noch die Akkus meines GPS aufgegeben, aber ich konnte den Cache ohne Probleme heben.

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 04. März 2006 nilsk hat den Geocache gefunden

Die Bunkerserie finde ich klasse. Für mich Blindfisch ist es zur Abwechslung mal sehr gut Bunker zu suchen, anstatt klitzekleine Caches: So einen Bunker sehe sogar ich. So habe ich auch diesen schnell entdeckt und der Cache war dann auch leicht zu finden.

Nils

gefunden 26. Februar 2006 Bluelord hat den Geocache gefunden

Die Hausnummer im Verbeifahren ermittelt und dann direkt zum Ziel gefahren.[:)]
Danke für den Cache.

Zeit: 8.00 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

gefunden 23. Februar 2006 michi_hh hat den Geocache gefunden

diese bunkerart hab ich heute, zumindest bewusst, das erste mal gesehen. das cacheversteck passt auch zum thema, recht robust!
danke schöön

gruß michi

gefunden 23. Februar 2006 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich im Vorwege mit Agent Orange - äh - Oschn über die korrekten ZielDaten geeinigt hatte, trafen wir uns nach getanem Tageswerk auf eine kleine Runde zum "Bunker-Knacken".
Nachdem ich mein von französischen Autofabrikern aus hauchdünnem Blech lustlos zusammengeschraubtes CacheMobil nahe des Zielgebietes abgestellt und wir unsere G-Klasse-Suchgeräte mit frischen EnergieZellen "aufmunitioniert" hatten, ging das fröhliche Suchspiel los.
Es gestaltete sich schwieriger als erwartet, da zum einen George W. Bushs Mannen wohl noch ein wenig an der (Un)Genauigkeit des ISDN-Systems herumbastelten (das sog. oder auch "Tanzende-Satelliten-Phänomen") und zum anderen sich das Terrain als äußerst weich und locker zusammenhängend präsentierte. Das könnte sicher daran gelegen haben, dass das Zielgebiet von Muggles als Müllkippe für Gartenabfälle und sonstigen Unrat misbraucht wird. Jedenfalls ist es hier auf keinen Fall das Terrain für elegantes Schuhwerk aus hochfeinem Leder [;)], sondern eher das Einsatzgebiet für die grobstollige Variante mit durchtrittsicherer Kevlarsohle und angegossenem Spitzenschutz, unter dem sich eine Schutzkappe aus ultrahartem Schwedenstahl befindet.
Nach reichlich auf und ab bzw. hin und her einigten wir uns schließlich in eine Richtung zu gehen, wobei Oschn schon nach kurzer Zeit etwas gefunden hatte, auf dem auffällig unauffällig verteiltes Laub lag. Und hierunter verbarg sich auch das Objekt der Begierde, in das ich außer meiner Unterschrift und ein paar kommentierenden Worten nichts weiter hineintat und auch nichts entnahm.
T4C & Gruß, [:O)]lli

gefunden 23. Februar 2006 Oschn hat den Geocache gefunden

17:30 Uhr:
Der Fernschreiber beginnt zu tickern. Mit geübtem Blick dechiffriere ich eine Nachricht von Agent Olli: "19:00 am rundbunker in horn?"
Ich bin zu dieser Zeit noch mitten in einer internen Ermittlung und antworte negativ.

20:10 Uhr:
Ermittlung abgeschlossen. Ich greife zum Funkgerät und rufe Agent Olli auf dem verschlüsselten Kanal. Agent Olli und ich starten gleichzeitig an verschiedenen Orten und erreichen 15 Minuten später ebenfalls gleichzeitig den verabredeten Treffpunkt. Das langjährige Training auf der Agentenakademie zahlt sich aus.

20:40 Uhr:
Nach Behebung einiger durch die enorme Kälte verursachten technischen Probleme konnten wir die Suche erfolgreich abschließen und entschlossen uns, uns anschließend zum Kollegen "Zombi" Zombeck durchzuschlagen. Aber das ist eine ganz andere Geschichte ...

TNLNSL, T4C

[Zurück zum Geocache]