Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Schatz von Loch Echtz    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 12. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 12. August 2012 Timra1 hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden, liebevoll und gut ausgearbeitete Schatzauche

gefunden 26. Februar 2012 bccg2012 hat den Geocache gefunden

bccg2012

 

alles bestens. Gut gefunden

gefunden 16. Januar 2011 timmispap hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Tag, gekrönt mit dem Fund des Schatzes von Loch Echtz. Tolles Versteck in schöner Umgebung. Vielen Dank!

Haben die Weihnachtskarte aus dem Cache rausgenommen, da sie komplett durchnäßt war.

TFTC

gefunden 18. Juli 2010 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Fahrrad-Cachetour durch den Dürener Westen
Station #3 @ 11:55

Prima Runde und gut gewählte Finallocation. Der Badesee füllte sich gut mit Bademuggels. Keine Probleme an den Stationen. Hat Spaß gemacht.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

gefunden 18. Mai 2010 MaSiLeNeBu hat den Geocache gefunden

Hallo und vielen Dank für unseren ersten Cache.wir haben alles gut gefunden bis auf die DIN Nummer.aber da wir nicht aufgeben, haben wir einfach am nächsten Tag nochmal genau geguckt und siehe da, man siehtse ja. nach erfolgreicher DIN Nummer suche hatten wir dann die Final Koordinaten und konnten ihn bergen.Nochmals vielen lieben Dank für den Ausgiebigen Spaziergang rund um den See.out: Kuli in: Schutzengel Gruss
Die MaSiLeNeBu`s

gefunden 25. April 2010 Aggregat4 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter gefunden. Nette Runde und super Versteck.

Nix getauscht.   TFTC

gefunden 19. März 2010 LaroCroft48 hat den Geocache gefunden

Hat bei super Wetter Spass gemacht. Super Versteck

gefunden 06. März 2010 Gizu hat den Geocache gefunden

Hat mir sehr gut gefallen die Route. :-)

Bedanke mich, für diesen schönen Cache und die einfallsreichen Aufgaben, hat mir sehr Spass gemacht!

In/Out:-

Gruss Gizu

gefunden 06. März 2010 Regenbogenteam hat den Geocache gefunden

Ich bedanke mich für den tollen Cache, dessen Suche zusätzlich einen schönen Spaziergang ergeben hat.

I/O: nichts

Regenbogenteam

 

gefunden 06. März 2010 terita hat den Geocache gefunden

Eine schöne Tour bei gutem Wetter

in/out: Kinderkugelschreiber/ nichts

TFTC TeritaSmile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Februar 2010 BastiCari2009 hat den Geocache gefunden

Cool Super!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Juni 2009 maverine hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, trotz Muggeln. TFTC

gefunden 10. Juni 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 05. Juni 2009 Joey-DN hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde um den See. Gestern Abend die erste halbe Runde gemacht um dann heute früh das Final anzugehen. Die kurze Radhose war am Final irgendwie fehl am Platz, was zu einer sehr guten Durchblutung der Unterschenkel geführt hat (war aber bei den Temperaturen für die weitere Radstrecke gar nicht schlecht ).

TFTC, Joey-DN

gefunden 02. November 2008 norbert112 hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Fehler beim Ermitteln der Koordinaten und einem dadurch entstandenen Umweg, haben wird den Cache am Ende aber doch noch gefunden. Es war eine schöne Runde. Vielen Dank!

 

 

gefunden Empfohlen 26. September 2008 geo-archi hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache!!!

Da ich mich noch nicht für ein bestimmtes Navi entscheiden konnte, habe ich es mal mit der topographischen Karte 1:25.000 versucht. Gut, zuerst habe ich das erforderliche Umrechnen in WGS84-Koordinaten übersehen. Da bin ich dann ne Extra-Runde gelaufen. Aber mit sorgfältigem Kartieren klappt das auch so ganz gut. Besonders wenn die aufzusuchenden Hinweise so schön markant sind.

Kompliment für die schöne Runde und das Superversteck! Das Unkraut unmittelbar vor dem Cache ist mittlerweile schon etwas heruntergetreten und zeigt, dass er häufig besucht wird.

Grüße und Bitte um Mehr von

geo-archi

gefunden Empfohlen 25. März 2008 Sven1072 hat den Geocache gefunden

Gruß an realVektor - ist die Jacke wieder sauber??? "Abstiegskampf" ist wohl der richtige Ausduck...

gefunden 27. Januar 2008 Aragorn22 hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit sind wir noch mal die Runde um den Echtzer See gegangen. Früher habe ich dort gewohnt und bin dann auch häufig diese Runde gegangen. Daher war es jetzt mal interessant unter dem Gesichtspunkt des Geocachings diese Runde erneut zu gehen. Allerdings war auch für uns die Location um den Cache absolut neu.

Im großen und Ganzen können wir uns dem Kommentar von Blinky Bill anschließen, vor allem auch im Bezug auf die etwas feuchte Dose und das leider auch feuchte Logbuch. Wir haben versucht, so gut es ging, die Dose samt Inhalt etwas zu trocknen, aber viel Erfolg haben wir nicht gehabt. Vielleicht kann hier der Owner mal mit einer neuen, dichten Dose abhelfen ...

Aber unabhängig von der feuchten Dose, war es heute - bei relativ ungemütlichen Wetter (starker Wind) - eine schöne Runde. Alle Koordinaten waren absolut exakt und so ließ sich alles gut finden. Als wir uns im Logbuch verewigt haben, waren wir allerdings nicht ganz "Up to Date" und haben daher mit dem gestrigen Datum gelogt. 

Unterwegs haben wir auch noch - quasi im Vorbeigehen - den Cache "Owner is watching you" gehoben.

Out:  Taschenrechner

In : Outdoorseife (kann ohne Wasser genutzt werden) und "Glücks"-Marienkäfer

 

Schöne Grüße

Team Aragorn22 

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. Januar 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schöne Runde um den See, wobei mir der letzte Abschnitt landschaftlich eindeutig am besten gefallen hat .
Die Tüte ums Logbuch ist etwas feucht.

TNLN

Marco

 
 

gefunden 01. November 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde um den Echtzer See. Uli war diese Gegend noch gut bekannt , schließlich hat er mal einige Zeit in Düren Hoven gewohnt.

Danke für den Cache und viele Grüße
Petra , Uli und Easy

In: Taschenlampe , Puzzle
Out: TB , Balsam

gefunden 28. August 2007 kaoskäscher hat den Geocache gefunden

Hatten vergessen zu loggen... Irgendwan im Juni wars wohl... schöne Runde!

In: Snop-Poker-Spiel

Out: Mini-Wasserwaage 

 

gefunden 12. August 2007 Eifel-Go hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Runde bei bestem Wetter haben wir diesen Cache heute um 17:50 Uhr gut gefunden. Wir sind schon ewig nicht mehr in dieser Gegend gewesen und so richtig umgeschaut haben wir uns hier bisher erst recht nicht.
Danke für diesen schönen Cache
No trade

Team Eifel-Go

gefunden 22. April 2007 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Klasse Wetter, sehr schöne Runde mit der Familie. Ein Picknick am Cache zur Stärkung vor dem Heben und dann auf in die Brennessel! ;-)

In: Pinguin-Anhänger
Out: Grüner Marienkäfer

gefunden 25. März 2007 BigNoseTeam hat den Geocache gefunden

Endlich wieder Cache-Wetter (was nicht heißen soll, dass es bei schlechterem Wetter nicht geht - macht nur nicht so viel Spaß)

Begleitet von guten Wünschen des Owners ging's unter der Märzsonne frischauf dem Final entgegen, der ungeachtet einer vorübergehenden Begriffsstutzigkeit bei Stage 4 schnell und gut gefunden werden konnte.

IN: kleine Wasserwaage
OUT: Maus-Schlüsselanhänger

THX 4 the Box sagen CLJ

gefunden 12. März 2007 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. März 2007 imjumasa hat den Geocache gefunden

Gestern bei schönem, trockenenm Wetter haben wir diesen Cache gehoben. Sehr schöne Runde. Zum Schluß nehmen wir die Abkürzung übers Feld. Dort sind wir leider im Morast versunken. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Wir haben wohl etwas länger als die Anderen gebraucht. Ca. drei Stunden waren wir unterwegs. Für einen Sonntagsspaziergang total schön. Danke für diesen Cache.

gefunden 04. Februar 2007 Cipollini22 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem Cache in Seenähe sind wir auf Loch Echtz gestossen. Nach einer netten Runde um den See, sahen wir aus der Ferne an der vermuteten Cacheposition auffälliges Treiben. Nach etwas Zeitspiel, da wir zuerst nicht erkennen konnten was da vorging, kamen wir dann am klassichen Versteck an. Vor uns hatte keiner gelogt, hatten wir doch keine Cacher beim verstecken beobachtet? Nach kurzem loggen, den Vorgängern schnell hinterher gegangen und kurz vor dem Parkplatz eingeholt und ganz nett gefragt. Das andere Team geht nur ab und zu cachen und loggt seine Funde nicht. Schade.

Trotzdem viele Grüße an das Team.

Kathrin + Aljoscha
TNLN

gefunden 04. Dezember 2006 james-pi hat den Geocache gefunden

Haben diesen Cache heute als unseren ersten "Nachtcache" d.h. komplett im Dunkeln absoviert. Ging prima, was nur ein bischen matschig...

Danke für die gute Ausarbeitung! Die Cachelocation ist klasse!

IN: reflektierender Anhänger; Fingerskateboard; Minibeyblade

OUT: Unversalwerkzeug; Anhänger mit Einkaufswagenchip

james-pi und family

gefunden 19. November 2006 Susis friends hat den Geocache gefunden

Wir haben den cache gefunden gestern hatten wir keine zeit mehr und mussten unsere Suche heute vortzetzen. dann hatten wir auch noch probleme mit dem Gründunsjahr des stiftungswald (zu viele Blätter). Vielen dank für das gespräch mit dem Owner!!!Cool susis friends

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. Juli 2006 Team Mauswurf hat den Geocache gefunden

Der Cache hat mir viel Freude bereitet.
Eigentlich wollte ich ihn bei schlechtem Wetter in der Woche machen, weil ich dachte, daß an einem Badesee bei herrlichstem Sommerwetter die Hölle los sei. Das war auch so, hatte aber keinerlei Auswirkung auf den Cache bzw. dem Parken.
Ich konnte interessante Ecken entdecken und die eindeutige Runde machten es zu einem rundum gelungenen Spaß.
An der Dose habe ich meinen Rucksack unterschätzt und bin in mannshohe Brennessel gefallen.
Die Dose stand offen und war eindeutig zu sehen, aber es scheint nichts zu fehlen.
Out: TB
Team Mauswurf

Ach ja, ich wollte doch noch mitteilen, daß ich nur eine knappe Stunde gebraucht habe, obwohl ich es gemütlich angegangen bin.

gefunden 02. Juli 2006 DieNiederembter hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Weg um den See, ich wußte garnicht, das es bei uns so tolle Ecken gibt, danke. Außerdem wird der Cache zur Zeit "feurig" bewacht. Das werden wir ebenfalls so schnell nicht vergessen. Aber alles in allem ein schöner tag für die ganze Familie.

gefunden 02. Juni 2006 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Ein netter Feierabendspaziergang bei endlich wieder gutem Wetter. Alle Wegpunkte und der Cache waren problemlos zu finden.

TB <-> TB

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 23. Mai 2006 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Schöner Weg um den Echtzer See. Alles war gut zu finden bzw. zu lösen. Der Regenschauer kam zur rechten Zeit - nämlich als ich an der Grillhütte war. Schönes Versteck!

Der USA Geocoin war leider nicht mehr vorhanden!

Vielen Dank!
Eifelbaer

In: TB Ilse
Out: TB EXO I

gefunden 13. Mai 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Zwischen 2 Regengüssen bin ich diese schöne Runde abgelaufen.
Schön gemachte Stationen und ein gelungener Final.
Hat mir viel Spass gemacht.
Danke und Gruß

[This entry was edited by Vater und Sohn on Sunday, May 14, 2006 at 2:13:42 AM.]

gefunden 07. Mai 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den Cache bei schönstem Sommerwetter schnell und problemlos gefunden. Leider konnten wir nicht an den Strand, weil unsere Jacki dort unerwünscht ist [:(]
Sie fand dafür kurz vor dem Cache ein Hundespielzeug und war restlos glücklich. Das Cacheversteck ist sehr gut!
Vielen Dank für den Cache

out: Coin, Wecker, Schloßdeko
in: 2 Minipuzzle

gefunden 22. April 2006 oeko61 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war mein erster. Pe von JoPeDie hat mir aber etwas unter die Arme, GPS Gerät, gegriffen.
Es war ein netter Sparziergang, fast vor der Tür. Alles war für mich gut zu finden. Danke für den Cache
Grüße von oeko61

gefunden 22. April 2006 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Nett gemachter Cache um einen See herum dabei konnte man sogar die Feuerwehr bei einer Übung beobachten. Alle wegpunkte Waren eindeutig und gut zufinden.

Happy Hunting
JoPeDie

In: Coin
Out: Schlüsselanhänger

gefunden 13. April 2006 ufabra hat den Geocache gefunden

Nette Runde am Loch Echtz. Die Kinder unserer Freunde aus Berlin hat wahrscheinlich jetzt auch das Schatzsuchfieber gepackt. Danke für den Cache.

IN: Jojo, Pin, Flummi, TB Schwein
OUT: Schlüsselband, Osterhase, Bärchen, TB Storch

Viele Grüße
3x UFABRA + 2 große und 3 kleine Berliner

Bilder für diesen Logeintrag:
Christian aus Berlin ist ganz begeistertChristian aus Berlin ist ganz begeistert

gefunden 26. März 2006 com hat den Geocache gefunden

War unser erster Cache den wir gesucht haben. Der Weg war gut beschrieben.

Die Müllers

gefunden 17. März 2006 Waldfreunde hat den Geocache gefunden

Tja, der weibliche Teil der Waldfreunde lag leider krank im Bett. So hat mein Schatz leider einen richtig schönen Cache verpasst, der auch am Abend sehr gut zu finden ist. No trade, TFTC

gruß Waldfreunde !

gefunden 05. März 2006 DiggerVob hat den Geocache gefunden

Heute um 15.40 Uhr im allerbesten Wetter (Schneegestöber, kalt, pfeifender Wind) gefunden. Koordinaten 1a, sehr schöne Runde, auch mit Kinderwagen null Problem. Am Cache selber dann ein paar Spuren...schönes Versteck!
Danke für den Cache!
In: Reisewecker
Out: Batterien
DiggerVob

[Zurück zum Geocache]