Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Tressenstein    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 03. November 2013 M.W. hat den Geocache archiviert

Bei Cache ist leider dem Bau einer Aussichtswarte zum Opfer gefallen und wird archiviert.

Wir danken allen Besuchern.

M&W

gefunden 28. Mai 2013, 11:11 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Wanderung von Stock zu Stock haben wir einen Abstecher auf den Tressenstein gemacht. Hier war heute doch einiges los, als wir ankamen, waren bereits sieben Leute hier oben. Danach hatten wir unsere Ruhe und konnten die Aussicht und die Sonne genießen. Und natürlich auch nach der Dose suchen und uns ins Logbuch eintragen. Beim Abstieg kam uns dann eine ganze Gruppe entgegen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 20. Mai 2012 echbon hat den Geocache gefunden

Nach Gipfelbesuch und einem herrlichen Tiefblick am Narzissenfest Sonntag gemeinsam mit F-L-A-U-R-A gehoben.

gefunden 12. September 2011 nightrider62 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang am Vormittag. Schnell gefunden, ein schöner Platz für den Cache

DfdC

gefunden 03. September 2010 schwim2 hat den Geocache gefunden

Habe Gestern Nr. 2 erl.

gefunden 24. Februar 2008 Naldorian hat den Geocache gefunden

gefunden 30. April 2007 npg hat den Geocache gefunden

Heute endlich auch auf den Tressenstein gekommen- ja schon ein paarmal daran vorbeigefahren.
Weg war problemlos passierbar - hier sinds mit den Kyrillaufräumarbeiten schon recht weit.
Zuerst völlig einsam durch den Wald...dann auf einmal kurz vorm Cache doch einige Muggels. So etwas gewartet und umgesehen...dann kurz vor den nächsten wanderern box schnell ergattert [:D].
no trade
thx npg

gefunden 17. Februar 2007 Samuel9999 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Frühlingswanderung. Einige Bäume lagen im Weg kann man aber umgehen.

Danke fürs verstecken.

Gruß Christian

 

 

gefunden 31. Dezember 2006 Da.Verna&Di.Andre hat den Geocache gefunden

14:30
...und noch ein sonniger M.W. Cache, diesmal ein "Gebirgs-Doserl". Danke für den Cache und für die Aussicht von der Kanzel, ... obwohl Da.Verna leichten Schwindel verspürte, auf der doch etwas exponierten Kanzel. (Man muß da aber nicht raus, um das Doserl zu fangen!)
IN: Gymnastik-Hippo
OUT: Perlen-Skorpion (THX to Gavriel!)
Doserl ist o.k.

Bilder für diesen Logeintrag:
KanzelView.JPGKanzelView.JPG
061231-151524.JPG061231-151524.JPG

gefunden 31. Juli 2006 Gavriel hat den Geocache gefunden

We took the way up from the lake (after having vanilla ice cream with oil of pumpkin seeds).
The GPS wanted to send us into a steep slopes but eyes were quicker.
Out: Buffalo (where on earth has it disappeared to in my luggage),
In: Beaded Scorpion, TB World Geocoin
thx, Gavriel & Mike

(Wollte das mit OCPROP machen, das geht aber nicht aus unerfindlichen Gründen)

Bilder für diesen Logeintrag:
at the foot of the wallat the foot of the wall

gefunden 20. Juli 2006 NikNik hat den Geocache gefunden

Aufstieg von Alt Aussee über Tressensattel, sehr empfehlenswerter Weg wegen schöner Aussicht über See plus Aussee und Berge. Zügig hinauf, kurz nach 9h auf dem Gipfel. Schon vor über 10 Jahren einmal hier heroben gewesen, aber damals gabs noch keinen Cache. Versteck schnell gefunden, Hint war nützlich. Von oben hat man ebenfalls sehr schöne Aussicht. Danke für den Cache! NikNik
In: Fussballplastikfigur Euro 2004
Out: -----

gefunden 20. Juni 2006 salzkammergut hat den Geocache gefunden

Von Aussee zunächst mit dem Rad zum Tressensattel und dann noch so weit als möglich in Richtung Gipfel. Zunächst etwas gesucht ehe ich den Text bezüglich der Höhe des Caches etwas genauer gelesen habe (mein GPS zeigte die exakten Cache-Koordinaten einige Meter entfernt bei der Weggabelung an). Dann war er trotz guter Tarnung leicht gefunden. Ein herrlicher Blick ins Ausseerland und keine Menschenseele weit und breit.

gefunden 19. April 2006 PumpkinEater hat den Geocache gefunden

:-) FTF :-)
Auf den letzten hundert Metern im teilweise knietiefen Schee kam immer wieder die Frage auf, wie denn der Owner im schneereichen Februar den Cache hier oben hat verstecken können. Gut, mit dem einen Bild der Beschreibung war es dann im nachhinein klar, was in unserer Ausrüstung fehlte  ;-) Unsere Wanderung führte uns von Grundlsee zum Tressenstein und von dort weiter nach Altaussee. Der Cacheort ist gut gewählt und die Aussicht vom Tressenstein ein schöner Lohn für den im Schnee etwas mühsamen Weg.

Wir würden uns über neue Caches insbesondere in der recht cache-leeren Gegend um Bad Mitterndorf freuen.

Vielen Dank für die tolle Cachetour sagt das
Team PumpkinEater
aus Düsseldorf

TNLN

[Zurück zum Geocache]