Waypoint-zoeken: 

Logs van Gotteshäuser : Der Dom in Gandersheim    Gevonden 39x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 24. oktober 2022 Nitrobacter heeft de cache gevonden

Ehrlicherweise bin ich ja eine Freundin von klimaneutralem Geocaching, d.h. am Liebsten bin ich zusammen mit meinem Fahrrad, gerne auch mal in Kombination mit den Öffis, auf Tour. Wenn es aber darum geht an der Jasmer Challenge zu arbeiten, kommt man mit dieser Art der Fortbewegung schnell an seine Grenze. Und so wuchs der Plan, wenn ich denn schon mit dem Cache-Mobil unterwegs bin, dann doch bitte möglichst viele fehlende Monate grün einzufärben. Bei der Gelegenheit sollten auch gleich noch die Landkreis HOL und NOM für die 100%-Niedersachsen-Challenge besucht werden, deshalb wurde eine Tages-Tour durchs südliche Niedersachsen geplant, an deren Ende ich 10 Funde für meine Jasmer Challenge und zusätzlich zwei Lab-Bonusse für die 1.000 Mysterys-Challenge 😇 als Funde verbuchen konnte 🥳!
Ja, auch der Februar 2006 fehlte noch in meiner Fund-Statistik. Dank dieser lange gepflegten Dose, die dazu auch noch ein Gotteshaus-Cache ist, die ich ja auch immer ganz besonders toll finde, kann ich diese Lücke nun hiermit schließen: Vielen Dank dafür sagt Nitrobacter!

Gevonden 09. maart 2018 Grillzombie heeft de cache gevonden

Heute im Schutze der Dunkelheit geloggt. Danke fürs Zeigen.

Gevonden 02. mei 2016 Hanekju heeft de cache gevonden

Bei meinem Kurztrip nach Bad Gandersheim habe ich diesen kleinen schnell finden können.
Am Abend habe ich nicht unweit dieser Stelle das Begrüßungsfest der Gandersheimer Domfestspiele besucht.
Danke für diesen Cache Lächelnd

Gevonden 23. september 2015 hike_biker heeft de cache gevonden

Nachlog des founglogs auf GC:

"Auf einer Radtour Richtung Harz am Radweg zur Kunst hier vorbeigekommen und die Dose gut gefunden.
Hier endet der Radweg. Wollte noch Bad Gandersheim besichtigen, doch das Regenwetter hielt mich ab.
TFTC,"

Gevonden 17. augustus 2015 J_682 heeft de cache gevonden

Im strömenden Regen haben wir hier während unserer Deutschland-Radtour gehalten, den Dom besichtigt und natürlich auch den Cache geloggt.
Danke fürs Verstecken und die Infos zum Dom.

Gevonden 19. mei 2012 Sinasa heeft de cache gevonden

Guter Cache, mit meiner Tante 20m daneben gesucht, als wir dann den Hinweis lüfteten kamen wir drauf

LG

Sinasa

Gevonden 10. december 2011 hmpfgnrrr heeft de cache gevonden

Leider war der Dom geschlossen, so dass wir nicht hinein konnten. Bad Gandersheim scheint ja ein nettes Städtchen zu sein.

TFTC

Gevonden 04. oktober 2011 pankmeier heeft de cache gevonden

nettes staedtchen und der dom ist schoen hergerichtet. dfdc

Gevonden 11. juni 2011 schwarzehexe heeft de cache gevonden

Heute Katta das Äffchen in der Kur besucht.
In und um Bad Gandersheim ein paar Dosen gesucht, dies war eine davon.
Schnell und gut gefunden.
Danke für diese Dose und Gruß aus Mülheim an der Ruhr von der Schwarzenhexe.

Gevonden 20. maart 2011 stephlix heeft de cache gevonden

Problemlos gefunden! Cool

Gevonden 03. oktober 2010 TyrosPlayer heeft de cache gevonden

Schön, dass auch bei OC gelistet !

DFDC

Gevonden 29. augustus 2010 Aalreuse heeft de cache gevonden

Schnell gefunden aber konten nicht sofort ins Logbuch eintragen weil viele Muggel unterwegs waren. Um ans Logbuch zu kommen muß man aber Fingerspitzengefühl haben. DFDC/TFTCLaughing

Gevonden 22. augustus 2010 Knuddelpuma1957 heeft de cache gevonden

Habe den Cache bei meiner ersten Suche leider nicht gefunden. Hatte den Hinweis nicht entschlüsselt und nicht bemerkt dass es sich um einen Mikro Cache handelt. Embarassed

Ihr glaubt garnicht wo ich überall gesucht habe.Yell

Beim zweiten Versuch dann mit Hilfe des Hinweises sofort gefunden. Smile

Nette Idee und super Beschreibung des Domes.

Gruß Thomas

 

Gevonden 25. mei 2010 treasure seeker1 heeft de cache gevonden

Auf einem Spaziergang in der Abendsonne gefunden. Schöner Cache

Gevonden 26. april 2010 forerster heeft de cache gevonden

Da ich nicht wusste, wonach ich eigentlich suche, hatte
ich erst ein kleines Problem. Nach dem Lesen des Hints
und dem Wissen, dass es ein Nano ist, war es dann kein
Problem mehr den kleinen zu finden.

Danke und Gruß,
forerster

Gevonden 02. maart 2010 Legosteinteam heeft de cache gevonden

Dank Hint war sofort klar, wo der Cache zu finden ist. Für das Heben und später wieder Verstecken musste der passende Moment abgewartet werden. Danke für den Cache.

Gevonden 16. oktober 2009 the cachejäger heeft de cache gevonden

Konnten diesen cache auf unserer heutigen Bad Gandersheim-cachetour um 13.20 Uhr mal auf die Schnelle loggen.
War ganz niedlich: als wir zum Auto zurück kamen, fragten uns zwei Herren, die an der Pommesbude etwas aßen: "Na - cache gefunden?" Da stellt sich dann für uns die Frage: essen die hier öffter und beobachten dabei die cacher oder sind sie vielleicht selber welche??? War jedenfalls ganz lustig.

Viele Grüße von "the cachejäger"

Gevonden 01. oktober 2009 Vanja2005 heeft de cache gevonden

Bei einer schönen Abendrunde mit Candidula geloggt.

Gevonden 01. oktober 2009 Candidula heeft de cache gevonden

Auf abendlicher Runde geloggt - Vanja2005' bessere Hälfte hatte die sensibelen Finger.
Viele Grüße,
Candidula

Gevonden 26. juli 2009 Faust 64 heeft de cache gevonden

Kleine Tour mit 5 Founds und einem DNF rund um den Besuch der Gandersheimer Domfestspiele. Dies war der vierte Treffer.

Hurra, erster auf dem neuen Logstreifen. Schnell gefunden und trotz der vielen Muggels (Feuerwehr, Festspielbesucher) schnell geborgen und zurückgelegt.

TFTC, TNLN (wie auch ?), geloggt um 18.35 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 1012

Gevonden 05. juli 2009 Die Finder heeft de cache gevonden

Wir geben nicht auf, jetzt beim zweiten Anlauf schnell gefunden, muß man aber wirklich genau hingucken!!! Leider konnten wir uns nicht mehr eintragen, da das Logbuch voll war, bitte austauschen!! Cool

Gevonden 29. juni 2009 StffnH heeft de cache gevonden

Hier noch schnell nachloggen. Gut gefunden! DFDC sagt Team StffnH

Gevonden 27. januari 2009 oma wetterwachs heeft de cache gevonden

Niet gevonden 15. december 2008 Die Finder heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden. Aus lauter Frust einen Feuerzangenteepunsch getrunken!!!!Frown

Gevonden 19. juli 2008 froschgruen heeft de cache gevonden

Diesen Nano auf unserer Samstagstour mit blaubeere zusammen gehoben. DfdC

Gevonden 14. mei 2008 Onkel D heeft de cache gevonden

nach 2 vergeblichen langen Suchen am Hinweis, dann doch noch gefunden. Hint + 4, das rat ich Dir! Zur Belohnung ein lecker Eis gegönnt. Viele Mugels am Ort, da die Domfestspiele aufgebaut werden. Onkel D

Gevonden 22. maart 2008 skrell heeft de cache gevonden

Meine Finger sind einfach zu Dick für diese kleinen Dinger...
DFDC sagt SKRELL

Gevonden 21. maart 2008 Usaro heeft de cache gevonden

Schnell gefunden (auch wenn die Angaben bei geocaching.com aktueller sind?) und geloggt an unserem ersten Urlaubstag in Bad Gandersheim!
TFTC
Usaro

Gevonden 05. december 2007 lobbo heeft de cache gevonden

Heute um 11.30 geloggt. Viele Muggels, da der Platz erneuert und der Weihnachtsmarkt aufgebaut wird. Aber wo ein Wille ist...

DFDC
Viele Grüße
Jörg

Gevonden 14. november 2007 floki heeft de cache gevonden

Gevonden 29. september 2007 Chrissgs heeft de cache gevonden

Schnell gefunden, auch wenn der Muggel vom Bratwurststand gegenüber uns misstrauisch belauerte! Aber: Unsere Finger sind zu groß und ungeschickt!

Gevonden 12. augustus 2007 hi2k heeft de cache gevonden

RTFM kann ich da nur sagen!  ;) Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei meinem ersten Versuch habe ich aber auch wirklich alles was sich umdrehen ließ ungedreht... beim zweiten Anlauf ging es wohl dank mentaler Hilfe von Kub doch ganz schnell. Nur den Kuli zum loggen mussten wir uns am Kiosk ausborgen. Danke für diesen ausgesprochen winzigen Cache.

Grüße Martin

Gevonden 20. juli 2007 Aethra heeft de cache gevonden

Was für ein Homecoming....Meinem Schatzsucher konnte ich meine Heimat zeigen, - und an meiner Lieblingskirche auch noch einen SO genialen  Cache loggen . Und wieder einmal zeigt sich:  ein klarer überlegter Kopf kommt schneller zum Ziel, als ein aufgeregtes ungeduldiges Gemüt ....hat aber VIEL Spaß gemacht, vor allen Dingen während der Festspiele und den typischen Gandersheimer Blicken "Was machen die da?"

Gevonden 20. juli 2007 Garand heeft de cache gevonden

Wir waren zu zweit in Bad Gandersheim! - Bina mit voller Begeisterung dabei ;-), ganz nebenbei haben wir die Stadt, den Dom und die Festspiele "erkundet".

Den "Ort" an sich haben wir sehr schnell gefunden, meine zauberhafte Begleitung hatte ja hier ein Heimspiel.

Dafür war der Cache selbst gut versteckt - nachdem Bina alle Steine umgedreht, alle Löcher per Kugelschreiber erkundet und völlig verstaubt und mit loosen, um die Nase wehenden Haaren mit einem großen Fragezeichen auf der Stirn wieder aufgetaucht ist, fanden wir den Krümel (Nano) Cache dann doch....:-)

Dank der guten alten Physik wird er da auch noch weiter lange halten.

 Hat uns sehr gut gefallen..... 

 

 

Gevonden 10. mei 2007 Max+Moritz heeft de cache gevonden

Leider habe ich OC etwas aus den Augen verloren, deshalb logge ich erst jetzt. DFDC und das Listing auf dieser Seite sagen Max+Moritz

Gevonden 24. april 2007 mondenfee heeft de cache gevonden

Schöner cache, aber ohne Hint kaum zu finden... Embarassed

Gevonden 26. november 2006 Butz heeft de cache gevonden

Heute im Rahmen einer kleinen Rundfahrt NOM - GAN - EIN - NOM problemlos gefunden.

Erstaunlich klein!

Herzlichen Dank an den Owner,
Butz

Gevonden 14. juli 2006 drachenjäger heeft de cache gevonden

Heute un 19:20 gefunden.
Mussten uns aber ziemlich vorsehen da die Festspiele gerade laufen.

Ein herrlich dreistes Versteck.


Danke sagen
die Drachenjäger

Gevonden 22. maart 2006 Largosss heeft de cache gevonden

Gefunden
Mit Sisco heute eine kleine Tour gemacht und schnell auch diesen Cache besucht.
Die Gesetzeshüter sind zwar nur eine Straßenseite entfernt, aber auch ich finde, dass das "Versteck" sehr gewagt ist.

TNLN

Danke und Gruss
Lars

Gevonden 25. februari 2006 Die Zwerge heeft de cache gevonden

Schnell gefunden und geloggt. Hoffentlich überlebt die Dose bis zu den Festspielen.
Danke und Gruß
Die Zwerge

[Terug naar de cachebeschrijving]