Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schwachsinn Nr.1    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 09. August 2008 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Wie in den Newseinträgen angekündigt, wird dieser Geocache nun für neue Logeinträge gesperrt. Falls der Geocache den aktuellen Nutzungsbedingungen angepasst wird, kann er wieder aktiviert werden.

Wie bitten um euer Verständnis,
das Opencaching Team

nicht gefunden 01. Mai 2008 Schöps hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden.

Stattdessen Schlafsack, Bierflaschen + Rucksack, vllt. hat der neue Bewohner des Verstecks das Cache gefunden. (obwohl ich natürlich niemanden, was unterstellen will!)

Trotzdem schöne Stelle an der ich vorher schon etliche Male mit dem Fahrrad vorbeigefahren bin. 

gefunden 16. Dezember 2007 tottos hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Vielen Dank für diesen Cache.

tottos

 

gefunden 13. Dezember 2007 Visier61 hat den Geocache gefunden

Heute am 13. eine Cachetour um Jena gestartet und das Wetter spielte mit.
Der TB war nicht mehr drin!
Vielen Dank für den Spass, sagt visier61

gefunden 21. Oktober 2007 Butterblümchen* hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Trotz schlechten Wetters problemlos gehoben. Haben nur zwei Fahrradmuggel gesichtet.

 In: Kleinkram (Ü-Ei-Figuren)

Out: Gutschein 

gefunden 04. August 2007 Lethargos hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Hab leider nicht aufgepasst und mir den Unterarm zerkratzt. Auch ich habe nur Fahrradmuggel gesehen. Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. Juli 2007 Mangela Erkel hat den Geocache gefunden

nach kurzer Suche gefunden, das einzige Hindernis waren die vielen Brückennutzer, allerdings hatte keiner einen Rollstuhl...

gefunden 28. Juni 2007 Gurlo hat den Geocache gefunden

Gut Gefunden. Schöne Beschreibung, das wusst ich noch gar nicht , mit der Brücke.

gefunden 25. April 2007 cjt2007 hat den Geocache gefunden

Mitten in der Nacht und ohne Probleme gefunden.

gefunden 06. April 2007 Saturo hat den Geocache gefunden

Auch ohne GPS schnell gefunden (15.35 Uhr). Hatten das Spoiler-Bild noch im Kopf. Beim Loggen sind wir dann noch auf eine 2. Dose aufmerksam geworden. Hingegangen und siehe da...das Logbuch war betitelt mit "Schwachsinn Nr.1". Haben dann halt eben auch dort noch geloggt. Waren dort die ersten. Ist das Buch gerade ausgetauscht worden oder hat den "2ten" noch keiner entdeckt...? Oder war die erste Box, die wir gefunden haben eigentlich die zweite [?]

In/Out: nix

Danke sagen Christian & Kerstin
mit den Gastcachern Tanja und Nils [:)]

gefunden 18. März 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Schöne gemacht : )
leicht gefunden.
IN: TB Out: Isolierband

[This entry was edited by tweety&silvester on Monday, April 02, 2007 at 8:44:10 PM.]

gefunden 06. März 2007 DH6AI hat den Geocache gefunden

Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um herauszufinden, worauf sich das Wort "Schwachsinn" bezieht. Es kann nur der Beschreibungstext und der Name selbst sein.
Denn Geocacher sind menschenfreundliche Mitbürger, die eine Brücke FÜR Eltern mit Kinderwagen, Fahrradfahrer, Rollstuhlfahrer usw. immer nur positiv bewerten und sicher niemandem Barrieren in den Weg wünschen würden.
Dass es in Wöllnitz zur Zeit des Baus keinen Rollstuhlfahrer gab, mag so gewesen sein. Aber was ist mit zukünftigen Rollstuhlfahrern und Rollstuhl fahrenden Besuchern?
Auch Busse fahren immer noch regelmäßig die Haltestelle an. Die JeNah-Linie 41 und der Regionalverkehr von JES halten viele Dutzende Male am Tag im Wöllnitz (siehe Fahrpläne). Da ist die fehlende Anbindung an Straßenbahn und Einkaufszentrum nicht optimal, aber stellt den Sinn der Brücke nicht in Frage.
Und dass der Preisunterschied Rampe/Treppe, wenn überhaupt vorhanden, für die Finanzierung einer Verdoppelung der Brückenlänge bis über die Saale ausgereicht hätte, darf sicher bezweifelt werden.
Fazit: Schöner Cache, schlechter Name und Text.
DH6AI

[Zurück zum Geocache]