Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der klägliche Rest    gefunden 37x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 29. August 2011 donweb hat den Geocache gefunden

Selbst für uns, die die Stuttgarter Innenstadt und deren Geschichte schon seit vielen Jahren kennen, war die Zuordnung der historischen Aufnahmen nicht immer ganz einfach. Für Ortsfremde ist das sicher eine harte Nuss! Die Identifizierung der Detailbilder war dafür recht problemlos möglich. Sehr interessant allerdings, wie sich manche Plätze verändert haben, bei geauerem Hinsehen dann aber doch noch Fragmente (oder teilweise auch nur nachgebaute "Zitate") der historischen Substanz zu finden sind.

Wegen der Kombination mit dem tierischen Multi absolvierten wir die Stages nicht in der vorgegebenen Reihenfolge und waren so nach Ermittlung der Finalkoordinaten gerade am anderen Ende der Stadt. So verschoben wir den "Zugriff" auf nach dem Weindorfbesuch um auf dem Heimweg schnell mit dem Cachemobil vorbeizuschauen. Prompt ignorierten wir den Hint und waren zunächst zwar an den richtigen Koordinaten aber doch völlig falsch. Beim zweiten Anlauf war die Dose dann aber trotz sehr guter Tarnung schon von Weitem identifiziert.

Danke für die spannende Geschichtsstunde und die perfekte Shopping-Alternative sagen die donwebs

gefunden 23. August 2008 CodeBlaster hat den Geocache gefunden

Früher bin ich schon 100.000 x daran vorbei gelaufen und wusste nicht was es mit dieser Mauer auf sich hat. Vielen Dank sagen die Sonja und der Andi.

Bilder für diesen Logeintrag:
ACHTUNG: Eltern haften für ihre Kinder!ACHTUNG: Eltern haften für ihre Kinder! (Spoiler)

gefunden 24. Mai 2008 wiku hat den Geocache gefunden

So nun will auch ich diesem Nicht-mehr-cache die letzte Ehre erweisen. Habe heute beide Punkte aufgesucht, auch wenn die Bilder meiner Handykamera erwartungsgemäß bescheiden ausgefallen sind.
Das Auffinden war ja nun kein Problem mehr, da die Mauer zwar etwas versteckt liegt aber doch groß genug ist ;-)
Auch wenn hier kein Schatz mehr ist war es doch ein lohnenswerter Besuch. Denn ich muß leider zugeben daß ich als Stuttgarter nichts von diesem Rest wußte :-I
Danke für das Schließen dieser Bildungslücke mit einem malerischen Stückchen Mauer!

gefunden 15. Mai 2008 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Gerade noch rechtzeitig. An dieser Stelle bin ich ja erst einmal vorbeigelaufen, dann aber doch noch gefunden und dieses Stück Stuttgarter Geschichte besucht. (Verbercher-)Foto kommt, wenn ich mein Handy an einen Rechner anschließen kann.
Danke für den Cache!

gefunden 22. April 2008 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Da ich eh in Stuttgart war, schnell hier vorbei.

Als ich ankam hat die Polizei gerade jemand gefilzt. Hab mitbekommen, dass in dieser Ecke wohl viel gedealt wird.

Vielleicht sind die Dosen auch deswegen immer veschwunden.

TFTC - wolfnavigator

Bilder für diesen Logeintrag:
Der klägliche RestDer klägliche Rest

gefunden 22. April 2008 Catsware hat den Geocache gefunden

Sukano1 hat ein Foto von KäptnKnut, haleb und mir im Regen vor der Mauer gemacht als wir auf dem Weg zum Stammtisch waren. Dieses Bild wird KäptnKnut dann hoffentlich auch bald reinstellen. [;)] TFTC #311

gefunden 14. Dezember 2007 sukano1 hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Location und toll, so etwas historisches durchs Cachen nahegebracht zu bekommen, außerdem mal wieder neue Bekanntschaften gemacht - kläglich hingegen die Reste zweifelhaften Konsums in der Umgebung: von forschen Tastversuchen ist angesichts herumliegender Spritzen und Scherben nur abzuraten !!!

Deshalb logge ich mal mit Bild, sieht zwar ebenso düster aus, aber war ja auch %&#+"-kalt [:D]

gefunden 10. November 2007 Emmett hat den Geocache gefunden

Danke für das Zeigen dieser versteckten Sehenswürdigkeit - wieder etwas, das ich erst durch Geocaching kennengelernt habe. Es ist schon erstaunlich, daß bei all dem Aufwand, der um viele historische Bauwerke betrieben wird, hierhin kein Wegweiser zeigt. Ob wohl andere Teile der Stadtmauer erst in den letzten Jahrzehnten zerstört wurden?

Bilder für diesen Logeintrag:
Kläglicher Rest der Stadtmauer StuttgartsKläglicher Rest der Stadtmauer Stuttgarts

gefunden 18. Oktober 2007 Xtb hat den Geocache gefunden

Naja, ich denke ich hab das eigentlich ideale Versteck gefunden und da ich fotoscheu bin, hab ich meinen Geko fotografiert.

Echt schade, dass man da nix deponieren kann.

Gruesse

Xtb

gefunden 04. Oktober 2007 tomtometot hat den Geocache gefunden

Wow!!!!
Ich hätte nicht gedacht hier noch was vom alten Stuttgart zu sehen.
Habe gleich zwei Fotos gemacht. Die Leute, die hier vorübergehen schauen einen immer so komisch an - ...I´m a little Alien in Stuttgart...
Danke für diesen altertümlichen Cache - Grüßle vom Tom

Bilder für diesen Logeintrag:
Nicht erschrecken, das bin nur ich!Nicht erschrecken, das bin nur ich! (Spoiler)
Unterwegs mit schwerem GepäckUnterwegs mit schwerem Gepäck

gefunden 22. September 2007 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Zwischenstop auf dem Rückweg einer Dienstreise.

1. Der klägliche Rest

Auf der Suche nach dem richtigen Eingang bin ich zunächst etwas zu weit gegangen. Um 16:47 Uhr stand ich an der Mauer.

2. Oma's Youth

3. Geheimcode von Degerloch

4. Ostercache

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
RestRest

gefunden 14. August 2007 Lara75 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, nettes Relikt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lara an MauerLara an Mauer

gefunden 04. August 2007 WandererSH hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache haben wir mit Hilfe unserer Freunde gefunden. Wir wurden infiziert und machen nun auch weiter und werden erst einmal Schleswig-Holstein absuchen.


Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. Juni 2007 bohrhakentreter hat den Geocache gefunden

Nummer fünf für heute stand schon länger auf der To do Liste. Ziemlich Muggelich um die Mittagszeit hier. In einem kurzen Regenschauer flink geloggt. Auch so einer dieser Orte, die ich ohne Cache nie beachtet hätte. Danke dafür.

Lg,

Bohrhakentreter

gefunden 14. Juni 2007 JM-Project hat den Geocache gefunden

Auch ohne GPS gut gefunden. Musste mir nur etwas die Zeit vertreiben weil ein Muggel da unbedingt sein Abendessen verspeisen musste ;)

Schönes Versteck!

#2

gefunden 18. Mai 2007 cyberberry hat den Geocache gefunden

Gefunden am 18.05.07 um 18:03!

 Auch wir wollten erst in in das Haus mit den blauen Metall-Toren. Schaut man sich die Location an, vermutet man den Zielort nicht dahinter. Prima!!! Danke für die neuen Einblicke in unser Landeshauptstädtle Smile

 TFTC, Gruß Lilly & Stefan

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Mai 2007 floho hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch war der Cache leider gemuggelt. Heute habe ich ihn dafür schnell gefunden. Interessante Location, die ich bisher nicht kannte. TFTC!

Gruß floho

gefunden 02. April 2007 hcy hat den Geocache gefunden

Hier war es nicht schwer das Cacheversteck selber zu finden (da gab's ja nicht viele Möglichkeiten) sondern überhaupt erst mal die Location. Ich (ortsunkundig) bin erst ein mal ein wenig rumgeirrt und wollte zuerst sogar in die Kirche.
Ein Super-Versteck, mitten im Großstadtgewimmel und trotzdem ist man fast alleine dort.

TNLN, TFTC

nicht gefunden 01. April 2007 Lingi hat den Geocache nicht gefunden

Mein erster Cache Laughing Im zweiten Anlauf gefunden ... beim ersten mal haben wir noch mit der Technik gekämpft.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. Februar 2007 thorig hat den Geocache gefunden

Keine 10 Meter vom Cache hab' ich vor 25 Jahren meinen ersten PC gekauft :-)

gefunden 17. Februar 2007 rPanerai hat den Geocache gefunden

War letztes Jahr schon zweimal kurz da und habe den Cache-Behälter nicht gefunden. Beim  erste Mal, weil irgendwelche Geschäftsleute dort ewig Raucherpause machten, beim zweiten Mal war die Dose wohl irgendwie zu weit in die Mauer gerutscht. Heute hat's aber endlich geklappt!

gefunden 18. Oktober 2006 tdussa hat den Geocache gefunden

Was es nicht alles gibt... Schnell gefunden.
No trade.
Cheers,
Toby.
181710Zoct06

gefunden 10. Oktober 2006 trollianer hat den Geocache gefunden

Didn't find it on my second attempt, as I didn't want to hang around to long... Found it today! Great Location ;-)

Wollte beim ersten Besuch (Feiertag, ~19:00) nicht zu lange rumsuchen, hab's aber heute endlich gefunden. Super Location! Die Reste der Stadtmauer werden ab jetzt sicher zu meinem Touri-Tour gehören, wenn mal wieder ein Besucher Stuttgart sehen will  ;-)

trollianer

-no trade

gefunden 16. September 2006 remasuri hat den Geocache gefunden

Nett für Zwischendurch auf einem Stadtbummel.

TFTC

gefunden 04. September 2006 Die Adlereulen hat den Geocache gefunden

Schwieriger Empfang, nach einigem Suchen doch noch gefunden. Obwohl schon einige Jahre in Stuttgart waren wir noch nie an der Stadtmauer.  Danke Smile

 Die Adlereulen

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. August 2006 elebaerg hat den Geocache gefunden

Ein Quickie heute in der Mittagspause. Auf der Suche nach Satellitenempfang etwas um den Block geirrt, dann aber ganz ohne Technik gefunden Smile

Hätte den klägliche Rest nicht ganz so weit oben vermutet ...

Danke!
elebaerg (gequickt mit blende8)

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. Juli 2006 TeamOE hat den Geocache gefunden

Log 17.30 Uhr.
Achtung auf die Büro-Muggel, auch Sonnatgs tätig!

gefunden 18. Juni 2006 cache-matze hat den Geocache gefunden

Bereits vor langer Zeit gefunden und bei gc geloggt, nun hier "nachgeloggt".

TFTC! 

gefunden 25. Mai 2006 UteHans hat den Geocache gefunden

Um 16.20 Uhr nach dem König gut gefunden. Der Ort ist auf jeden Fall immer von zwei Seiten erreichbar. Tolle Idee!
Danke! Ute und Hans

gefunden 30. April 2006 TrackCop hat den Geocache gefunden

Am heutigen Sonntag, wo nichts los war, gefunden.

Auch in dieser Stadt wird die Stadtmauer als Sehenswürdigkeit präsentiert und ist mit einem Informationsschild versehen; nur halt nicht an dieser Stelle, sondern hier: N 48° 46,388´ E 9° 11,020´. Und weil das eine Sehenswürdigkeit ist, ist diese Stelle natürlich auch eine Stage im Stuttgarter Sehenswürdigkeiten Cache (GCPWTH) icon_smile_wink.gif
So ein Mauerblümchendasein fristet das Werk des Herzog Christoph also doch nicht.

Grüße

TrackCop

gefunden 22. April 2006 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Powertour mit WRoemer den als Nummer 6 von 22 gefunden [:)]
Dank einem kleinen Telejoker den Cache gefunden.
Wie schon gesagt, keine Cachebeschreibung gehabt. [:I]

TFTC

Viele Grüsse,
Team D-M-G

gefunden 09. April 2006 Jottjott hat den Geocache gefunden

So ne große Stadt mit so ner Mini-Stadtmauer. Da hat ja sogar mein kleines Städtle mehr. Gut daß da jetzt ein Cache ist, sonst gerät die wohl ganz in Vergessenheit. Bin übrigenz am heutigen Sonntag ohne Problem reingekommen und zum andern Tor wieder raus
Danke für den Cache
12:10 Uhr
Gruß JottJott

gefunden 06. April 2006 Washti hat den Geocache gefunden

Trotz regem Muggelverkehr am Mittag und zeitweiligem GPS-Signalausfall nach kurzer Suche doch gefunden.
Interessantes Relikt, das man bestimmt nicht mal so beim Spazierengehen entdeckt (geschweigedenn als "historisch" identifiziert)!

Danke für den Cache

Washti & Co. aus Hamburg

gefunden 01. April 2006 fogg&co hat den Geocache gefunden

Da konnten wir unseren Stuttgarter Freunden mal zeigen, was Cacher so drauf haben: Die kennen Stellen in der Stadt, die kennen nicht mal die Stuttgarter. Aber ist das jetzt wirklich ein Teil der alten Stadtmauer?

Grüße + vielen Dank für den Cache - Fogg & Konsorten

gefunden 18. März 2006 gps-guru hat den Geocache gefunden

Noch ein kleiner Cache fuer zwischendurch, dachten wir, als wir heute auf Cachetour in Stuttgart zusammen mit KukiHN waren, aber das zog sich etwas, da wir uns sehr beobachtet fuehlten. Der Cache hat aber ein wirklich sehr gutes Versteck.

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

gefunden 18. März 2006 KukiHN hat den Geocache gefunden

Heute vor der "langen Nacht" in der Nachbarschaft etwas zwielichtiger Gestalten fix geloggt.

Vielen Dank und Gruß,
Kuki

gefunden 15. März 2006 bsterix hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf (bei Dunkelheit, ohne GPS, aber weniger Publikumsverkehr) erstaunlich schnell gefunden. Man glaubt garnicht, wo es überall Löcher gibt [;)]

Viele Grüße (und Danke für die schnelle Cachekontrolle, obwohl er nicht weg war)
bsterix + csterix

gefunden 27. Februar 2006 such Bär hat den Geocache gefunden

Heute morgen schnell als auftakt zu unserer kleinen Innenstadtcachetour gemacht :)

such Bär + Katha

[Zurück zum Geocache]