Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Osiris    gefunden 36x nicht gefunden 4x Hinweis 2x

Hinweis 07. August 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 16. Mai 2010 geo-archi hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist bei geocaching.com seit dem 30. Dezember 2009 archiviert. Kümmert sich offensichtlich Keiner mehr drum.

nicht gefunden 01. November 2009 Solarpirat hat den Geocache nicht gefunden

Trotz mehrfachem abgehen eines ganzen Stück Wegs an besagter Stelle, leider nicht gefunden.
Dort liegt momentan einiges an mehr oder wenig frisch umgesägtem Gehölz. Vermutlich liegt Osiris dort irgendwo unter dicken Stämmen begraben :(

gefunden 23. August 2009 Serpentes hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Muggel-Freundin bei schönsten Wetter gut gefunden.

Das Logbuch ist definitiv voll. Bitte Zettel zum loggen mitbringen, oder Logbuch austauschen.

No Trade

TFTC

Serpentes

gefunden 30. Mai 2009 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Sehr gut gefunden. Dose ist in gutem Zustand, aber Logbuch und Notlogbuch sind voll. Haben ein paar Zettel da gelassen. Bitte Wartung vornehmen! Danke für die nette Runde in schöner Landschaft! - 11:20 -

Out: 2 TB

nicht gefunden 26. Dezember 2008 geo-archi hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben bestimmt eine halbe Stunde gesucht und fast jeden Ast angehoben aber leider haben wir die Dose nicht gefunden. Selbst der Spoiler hat nicht geholfen. Schade!

gefunden 01. Dezember 2008 Die Kurtzen hat den Geocache gefunden

Gleich nach dem Erfolg bei Anubis haben wir uns auf den Weg gemacht auch Osiris zu heben. Wege waren uns zu weit darum sind wir Querfeld ein Bergauf. Leider war Osiris nicht komplett abgedeckt so das wir praktisch drüber gestolpert sind. Haben beim verlassen Osiris wieder komplett abgedeckt.

T4TC

In: Ü-Ei Figur

Out : Krokodil

gefunden 12. Oktober 2008 Herbie hat den Geocache gefunden

Schöner Cache hat spaß gemacht.

Beim nägsten suchen neues logbuch mit bringen ist voll .

 

TFTC

gefunden 22. August 2008 mexxqueen hat den Geocache gefunden

schöner Cache. Kleine Radtour mit Andi+Lydie gemacht und geloggt.
in: Kl. dogies
out: Sticker mit Licht

gefunden 07. Mai 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 15. März 2008 gummibaeren hat den Geocache gefunden

Nach einigem Querfeldeinlaufen den Cache doch noch gefunden! Hurra!

gefunden 23. Februar 2008 Team ST hat den Geocache gefunden

Nach einem "Irrläufer" und einmal Querfeld ein, um 17:30 Uhr geborgen,hatten unsere Ersatztüte leider schon bei Anubis gelassen, obwohl Osiris diese dringender benötigt hätte.

In: Schatzkiste  Out: Minnianstecker

TFTC Team ST mit Achim und Lukas 

gefunden 13. November 2007 CoStNiLe hat den Geocache gefunden

Auch ohne Wanderausrüstung und ohne Treppe gut gefunden.
Bei Regenwetter ist hier kaum jemand, so kann man sogar die Schweine, die sich scheinbar immer wieder für den Cache interessieren gut hören.
Habe eine neue Dose spendiert.
Dem Cache geht es jetzt wieder richtig gut !

Out: TB

gefunden 28. Oktober 2007 Goonie-KH hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben an diesem schönen Tag den Cache gehoben.

Out: Ton Ente, Micky Mouse

In: Geschicklichkeitsspiel, Würfel, Klammer, Geräuschpads, TB

gefunden 03. Oktober 2007 WaMi hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. 1. Cache

 

In: Ente aus Ton

Out: - 

gefunden 28. September 2007 Hakki hat den Geocache gefunden

Wir haben heute den Cache ohne Mühe gefunden. Selbst mit den Abkürzungen war das Terrain nicht so schwierig wie gedacht. Das Logbuch ist durch Nässe ziemlich aufgeweicht, da die Cachedose beschädigt ist. Bis auf das Logbuch und dem Kuli war der Behälter leer.

Out: nichts
In: Micky Maus Stofftier

Viele Grüsse by Team Hakki

gefunden 01. August 2007 Delphi hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache überhaupt. Hat sehr viel Spaß gemacht.

in:Spielzeugauto
out:Schwein
Viele Grüße von Delphi

gefunden 25. April 2007 Waldfreunde hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, vielen Dank. Auch ich habe den direkten Weg gewählt, und bin so schnell am Cache angekommen. Die Cache-Dose konnte ich leider nicht tauschen. Die Dose, die ich dabei hatte, war leider zu klein. No trade, tftc,

gruß Waldfreunde

gefunden 08. April 2007 vampirhummel hat den Geocache gefunden

Im Anschluß an Anubis auch noch schnell gehoben. Natürlich erst, nachdem ich im Eifer des Cachens noch viel höher gelaufen bin, als eigentlich nötig gewesen wäre .

Der Cache hat in der Tat ein kleines Loch im Boden der Dose, und die Tüte war eher Schweizer Käse, als Schutz. Also auch hier eine neue Tüte gespendet.

In: Happy Hippo
Out: Tütenclip

gefunden 01. April 2007 jmsanta hat den Geocache gefunden

Gut und problemlos gefunden.
Wenn der Owner an dem cache kein Interesse mehr hat (letzer Login 7. August 2008) bin ich gerne bereit diesen cache genauso wie Anubis (GCTKJG) zu adoptieren.

Gruß, jmsanta

TFTC, NT

gefunden 10. März 2007 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. März 2007 Vergessen hat den Geocache gefunden

schöner cache, rel leicht gefunden.

no trade

 

gefunden 08. November 2006 oeko61 hat den Geocache gefunden

Diesen als 2.Cache heute gleich mitgenommen und schnell gefunden.Pust,Keuch.(:-)
in:Geko
out:Skatspiel
Viele Grüße von oeko61

gefunden 01. November 2006 dirkjoker hat den Geocache gefunden

....und meinen 2. cache gefunden

lässt sich prima mit Anubis kombinieren

 

in: Madagascar-Kugelschreiber

out: nix

gefunden 29. Oktober 2006 BigNoseTeam hat den Geocache gefunden

Tja mit den alten Ägyptern ist das so eine Sache. Alles etwas seltsam und geheimnisvoll, wie auch schon bei Anubis (siehe Log dort).

Erstmal lag die Dose - anscheinend zum wiederholten Mal - einige Meter weit vom wahrscheinlichen Versteck weg offen am Hang herum. Wieder woanders dann eine Tüte.

Und auch hier haben wir einen Coin gefunden, der eigentlich ganz woanders sein sollte.

Wir haben dann erstmal alles wieder so hergerichtet, wie es vermutlich sein sollte und den (bis auf den Muggel-Herden-Lauf am Start) schönen Spaziergang fortgesetzt.

IN: nix
OUT: California-Geocoin

THX 4 the Box sagen CLJ

gefunden 03. September 2006 Harry_Bo hat den Geocache gefunden

Mit Jägerlatein die Sophienhöhe hoch... Osiris suchen.

Und, ja, gefunden :-)

Gestern hielt ich mich noch für ein Trüffelschwein, heute war mein Näschen dicht. Jägerlatein hat den Cache gefunden (obwohl ich ihn schon fast berührt hatte). Da hat sich gestern Eifelbaer echt was schönes einfallen lassen.

Rein: Einwegfotoapparat, Travel Bug "Bluelamb"
Raus: Billardkugelanhänger

Und dann sind wir weiter zu Anubis...

gefunden 02. September 2006 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch gefunden. Die Dose lag nur von der Tüte bedeckt(!) mehr als 10 m vom Weg entfernt an dem wohl vorgesehenen Ort.
TFTC TNLN
Eifelbaer

gefunden 30. August 2006 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Im zweiten Versuch gefunden. Manche Tips stören mehr als sie helfen. Die 3m vom Weg sind locker 10-15 Meter! ;-)

Diesmal die Treppen genommen, sehr zu empfehlen!

No Trade.

nicht gefunden 24. August 2006 GeoAtti hat den Geocache nicht gefunden

Trotz intensiver Suche nichts zu finden ausser Wildschweinspuren.

?!

gefunden 15. August 2006 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Zuerst Anubis, dann Osiris in einem Rutsch erledigt. Ich bin in beide Richtungen die geheime Treppe gegangen. Hab mich, als ich oben war schon sehr auf den Abstieg gefreut :) Leider hats dann angefangen zu regnen, so entspannt war der Abstieg dann nicht, aber dennoch in weniger als 15 min. geschafft. Wie frustrierend, wenn ich daran denke wie lange ich rauf gebraucht habe ;)
Osiris fiel mir schon in die Hände, als ich gerade erst anfing zu suchen. Ein wenig Tüte schimmerte durch.

Kein Tausch

gefunden 11. Juni 2006 DuesterTux hat den Geocache gefunden

Nachdem Anubis gehoben war, konnte ich mir Osiris natürlich nicht entgehen lassen. Im Sommer ist es sehr schön oben auf der Sophienhöhe und wir (Team Tanis74 war mit von der Partie) haben uns schon ein wenig geärgert, dass wir keine Picknickausrüstung mitgenommen hatten.

Cache war gut zu finden, auch trotz dichten Blätterdach.

Danke für den Cache

Marco

In: Pin; Out: Nichts

gefunden 04. Juni 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Na logiscn - wer sich Anubis mutig stellt, der geht auch gleich weiter zu Osiris [;)]. Gut und schnell über die "Geheimtreppe" zu erreichen. Nach Cachefund sind auch wir ganz freiwillig noch weiter maschiert. Bei diesem Sonnenscheinwetter bot es sich gerade zu an gleich noch ein paar weitere Höhenmeter drauf zu legen [:P]. Oben angelangt wurden wir mit klasse Fernsichten belohnt.

TNLN

Kerstin & Marco

gefunden 04. Juni 2006 Cipollini22 hat den Geocache gefunden

Nach Anubis noch schnell Osiris verfolgt, er konnte mir nicht entgehen
p.s. Der TB lag in Anubis.

Aljoscha

gefunden 27. Mai 2006 ufabra hat den Geocache gefunden

Nach Anubis haben wir auch Osiris mal kurz gelüftet. Weiter gings dann zum Steinstraßer Wall, um mal beim Tour des Tours II vorbeizuschauen. Die Sophienhöhe ist doch immer wieder eine kleine Wanderung wert.

no trade

Viele Grüße
3x UFABRA

gefunden 25. Mai 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Die Stufen zogen sich doch mehr hin, als es von unten den Anschein machte. Trotzdem war der Anmarsch und die Suche kein Problem, und die Dose war schnell gefunden.

TNLN

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 07. Mai 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Heute sind Vater und Sohn mit dem Motorrad angereist und haben das Versteck diesmal (nun stimmten ja auch die Koordinaten) sofort gefunden.
No Trade
Danke und Gruß

gefunden 25. April 2006 DiggerVob hat den Geocache gefunden

Nachdem ich diesen (schönen!) Cache beim ersten mal nicht finden konnte, war es heute mit den neuen und sehr genauen Koordinaten kein Problem!
Übrigens eine sehr schöne Tour, wenn man hier den Anfang macht (bzw. mit Anubis), dann über Tour des tours zum Soft-Coal-Cache geht!!!
TFTC
In: TB
Out: -
DiggerVob

gefunden 20. April 2006 milanwb hat den Geocache gefunden

Das waren dann wohl wir @ Geogretel *gg*
sehr schön versteckt, endlich gabs mal wieder eine sportliche Betätigung..

Wandern ist des Müllers Lust!

in Rammspeicher
out möwe

gefunden 20. April 2006 Geogretel hat den Geocache gefunden

Nach der "Geheimtreppe" habe ich mir erst mal die Jacke ausgezogen. Zweistellige Temperaturen kennt man ja gar nicht mehr und es strengt auch ein wenig an.
Mit Hund Milos Unterstützung konnte der Cache schnell gehoben werden, der hat sich doch tatsächlich einen Ast geschnappt und siehe da: Versteck gefunden!!
Nachdem ich mich ins Logbuch eingetragen habe, hörte ich hinter mir Stimmen. Schnell alles eingepackt und wie ich mir gedacht habe, kamen die nächsten mit einem GPS in der Hand durchs Gestrüpp! Hier ein Gruss von Geogretel.
War ein schöner Nachmittag!

Danke an Sphinx030170

out: Leuchtbärchen
in: Möwe


wer suchet - der findet

Bilder für diesen Logeintrag:
Der FinderDer Finder

gefunden 26. März 2006 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Nach etwas kraxeln und suchen konnte sich der Cache dem zugriff nicht wiedersetzten.

Happy Hunting
JoPeDie

gefunden 19. März 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Silber! (also früh genug für unsere Virtuelle Pappmedaille - siehe auch TB-Historie)

Vom Anubis kommend noch die weiteren Höhenmeterchen absolviert und diesen Cache mit präzisen Koordinaten gut gefunden. Der Hint gibt allerdings eine falsche Entfernung an. Es sind wohl eher ca. acht Meter.
Und auch hier sind vier Terrainpunkte deutlich überzogen. "Hände auf dem Boden zum Aufstieg" sind auch hier nicht nötig und auch hier kann die Treppe mit leichteren Steigungen und längerem Weg umgangen werden. 2,5 Sternchen sind hier imho genug. Ausserdem sind ja hier noch jede Menge mögliche Höhenmeterchen ausgelassen worden, sprich der Cache liegt nur auf halber Höhe.
Den Rest haben wir uns dann noch zum Final von "Tour des Tours II" gegeben, der wirklich fast ganz oben liegt.
Das war dann insgesamt eine zweieinhalbstündige super Tour für diesen tollen sonnigen Nachmittag. Leider war es etwas diesig mit nur Sichtweiten von ca. 3 Kilometern, sonst wäre es noch toller gewesen.

Danke für diesen (Zwischen-)Cache auf einer tollen Tour. Hoffentlich entschließt sich "Ingo Sander" bald dazu, aus seinem Cache einen Tradi zu machen, damit auch andere Geocacher dieses tolle Trio (Anubis,Osiris, Tour des Tours II) absolvieren können. Und wer dann noch nicht genug hat, kann ja noch den Blinky Bill-Cache anhängen um dann wirklich fast die gesamte Sophienhöhe erkundet zu haben.
Danke für dieses schöne Erlebnis und die tolle, abenteuerliche Treppe sagt das gesamte Black-Jack-Team

In: BJT Virtuelle Pappmedaille für den vierten Finder

nicht gefunden 28. Februar 2006 Vater und Sohn hat den Geocache nicht gefunden

Leider auch nach 20min. intensiver Suche nicht gefunden!
Die Koordinaten weisen auf eine Stelle, die locker 20 Meter vom Weg entfernt ist (hinter dem Jägerstand, zwischen den gefällten Bäumen). Das widerspricht sich mit dem Hint, der nur von 3 Metern Abstand zum Weg spricht.
Ich hatte zwar den Nachteil, das es während der Suche extrem stark schneite, aber das Problem mit der großen Koordinatenabweichung bleibt.
Auch hier bitte ggf. nacharbeiten.

[Zurück zum Geocache]