Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Teure Sauerei    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 18. August 2013 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Mich würde einmal interessieren, warum das Listing bei OC archiviert ist!

Unser GC.com-Log: "Eine kleine Wanderung sollte es werden... Am Schluss behauptete unser GPSr irgendwas von 14 km! Eigentlich kein Problem, aber die jüngsten Füsse waren gerade einmal 3 bzw. 5 Jahre alt!
Chapeau vor der Leistung unserer Kinder!
Quasi als Endmotivation hatten wir uns den Wildpark aufgehoben, immernoch keine Ermüdungserscheinungen, also aussenrum bis zu den Wölfen! Zwischendrin ein kleiner Sprint von FlashSTL zu dem alten Federvieh, um F zu ermitteln und nach dem überaus empfehlenswerten Rundgang ab zum Cache!
Nach der wilden Tauschorgie und TB-Versenkerei ging's dann zurück nach Unterzaunsbach, der Hohlweg am letzten Abstieg wirkte dann nochmal als finale Zusatzmotivation!

DANKE sagt das TeamFlashSTL (diesmal unterwegs mit PhiFraJaLe)"

gefunden 03. April 2012 MC JoKu hat den Geocache gefunden

wieder mal im Wildpark gewesen und die Infotafeln etwas genauer gelesen - dann die Rätsel gelöst und den Schatz gehoben

gefunden 03. April 2012 bruno150 hat den Geocache gefunden

Haben heute ganz spontan die Entscheidung getroffen mal wieder mit den Kinder hierher zu kommen. Cachen war dabei gar nicht geplant, wenn gleich das Gerät eigentlich immer dabei ist. So wollte es der Zufall, das ich diesen Cache hier entdecke (wußte gar nicht, das ich Caches, die so weit weg von zu Hause sind, immer auf dem Garmin habe ).
Ist aber immer wieder toll, wenn sich 2 Sachen so miteinander kombinieren lassen. Die Dose war dann bei mir etwas off, das Versteck ist aber eindeutig.
Out: TB
Grüße von bruno150

nicht gefunden 26. Februar 2012 Skyfan hat den Geocache nicht gefunden

Sob - leider nicht gefunden, obwohl wir uns sicher sind, dass wir das Rätsel richtig gelöst habenStirnrunzelnd

Vielleicht weil der ganze Waldboden voller Blätter war.

Naja, beim nächsten mal!

gefunden 29. Dezember 2011 turbocode hat den Geocache gefunden

Das war heute eine schöne Runde mit den Kids. Beim Final hatte ich ein eher schlechtes GPS Signal und war erst einmal 10m zu weit oben - aber dieser Platz bietet sich für eine Dose richtig gut an und so sind wir die 10m schnell wieder runter zur richtigen Stelle.

In: SUB-D Connector Travel Bug
Out: Aal

TFTC!

gefunden 02. Oktober 2011 mfkk hat den Geocache gefunden

Moin Moin,

Hundshaupten ist immer einen Besuch wert - vor allem bei so schönem Wetter.

Der Cache ist so schwer nun auch nicht zu finden. So viele 'markante' Verstecke gibt es da garnicht.

Vielen Dank, war schön!

in: STAEDTLER Kugelschreiber, Schmetterling

out: 2 Murmeln

mfkk mit dtbm

gefunden 13. August 2011 Zaimi hat den Geocache gefunden

Uns hat es sehr gefallen in Hundshaupten. Die armen Schweine sind zwar sehr im Dreck, aber die anderen Tiere scheinen dann doch genug Auslauf zu haben.

Luchse haben wir keine gesehen. Man baut dort ein neues Gehege, hoffentlich für diese Tiere?

Sehr lustig auch die frei laufenden Schafe und Sika-Hirsche, die zum Teil sogar aus der Hand gefressen haben.

Der Cache ist gut versteckt. Ohne Bild keine Chance, vor allem nicht, wenn wie bei uns der Empfang durch die Laubbäume sehr gestört ist.

Man kann aber ohne Skrupel die Waldwege benutzen und sich dann recht schnell auf das GPS verlassen. Felder niedertrampeln muss man nicht.

gefunden 01. November 2010 Stanmaja hat den Geocache gefunden

Na, soo teuer war die Sauerei nun auch wieder net
Die Kids waren begeistert, auch wenn dieser Multi ganz schön anstrengend ist
Trotz 12 Meter Abweichung am Final sofort gefunden.
Grüße aus Neuendettelsau
TFTC Stanmaja

gefunden 20. Juni 2010 uwtopeti hat den Geocache gefunden

TollerPlatz - Hundshaupten allein ist ja schon einen Besuch wert...so macht es gerade mit Kindern doppelt Spaß. Schön gemacht, relativ leich zu finden (ohne lange Wege). TOLL!

gefunden 30. Mai 2010 mamuh hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute nach langer Zeit wieder mal das Wildgehege besucht haben, was lag da näher, als gleich diesen Mulit mitzumachen. Gut lösbar, auch das Final war dank Spoilerbild schnell zu machen. Allerdings sollte noch ein Anti-Regen-Zauber eingebaut werden ...
NO TRADE - TFTC!!!

gefunden 10. Oktober 2009 Toto73_erlangen hat den Geocache gefunden

Im Sommer schon die Lösung gehabt, aber keine Zeit mehr zum Suchen

Heute bei dem Mistwetter dann mit Auto noch einmal zum Loggen hingefahren
Auf grund des Wetters nur einen kurzen Logeintrag. Danke für den schönen Cache.
no trade

out: TB

gefunden 03. Mai 2009 stemb hat den Geocache gefunden

Beim zweiten mal hat es dann doch geklappt.

Hatten eine Abweichung von 23 Metern, kann natürlich auch sein dass wir bei dem Rätsel etwas falsch gemacht haben. 

 

Trotzdem schöner Cache mit dem Tierpark

 

Stemb

gefunden 01. Mai 2009 localhoster hat den Geocache gefunden

logged: 10:30
heute auf heimfahrt am tierpark vorbeigefahren….
da war doch was?
im park war schon um diese zeit zu viel los
also am parkplatz das spoilerbild gedownloadet und auf die suche gemacht
und es hat gar nicht lange gedauert hatten wir das döschen in der hand

TFTC

in: spruch, werkzeug, kamm, 2x flummi, pfeife (neu), weltkugel (anhänger)
out: coin

gefunden 14. April 2009 2dark hat den Geocache gefunden

War 'ne schöne kleine Tour durch den Wildpark bei herrlichstem Wetter. Die Schafe haben wir uns aber gespart (keuch), da musste ja auch zum Glück keine Frage beantwortet werden. Laughing
in: Coin
out: nix
TFTC

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. April 2009 TeamYumGum hat den Geocache gefunden

Waren wohl gleich zwei Teams auf Cache-Tour.
Auch wir waren gestern in dem Tierpark und hatten mal nachgesehen, ob nicht zufällig auch mit einen Cache zu verbinden ist u n d TATA! da fanden wir ja gleich die teure Saurei.
Fragen waren leicht zu bewältigen und dann gleich vor der Heimfahrt ins Logbuch eingetragen.

DFDC!

IN: Ü-Ei
OUT: GC

Team YumGum

gefunden Empfohlen 05. April 2009 quigley hat den Geocache gefunden

Obwohl zu viert und obwohl wir das Rätsel im Tierpark schnell gelöst hatten, mussten wir doch lange suchen bis wir den Cache gefunden hatten. Aber der Tierpark und das Rätsel waren sehr schön.
Danke für den tollen Cache!
TFTC
Quigley8

IN: Geocoin Geocacher's Day
OUT: Reflektorarmband

gefunden 29. März 2009 Spruti hat den Geocache gefunden

Nach einem guten Mittagessen in Hetzelsdorf haben wir heute den Tierpark durchstreift. Beim Fragen beantworten haben wir noch was gelernt. Schöne Runde bei andeutungsweise Frühlingswetter (die Sonne kam auch mal raus). Dank Spoilerfoto haben wir dann auch den Final gefunden, der Empfang war dort leider nicht so dolle.
In: Schlüsselhalsband, Reflektorband
Out: 2 Münzen
Danke für's Dösle sagen Spruti+S+s+B!

gefunden 18. Juli 2008 phileric hat den Geocache gefunden

Normal 0 21

18. Juli 2008, 17:10 Uhr

 

Nachdem wir bereits letzte Woche den Wildpark Hundshaupten besucht und die notwendigen Daten für den Final gesammelt haben, leider aber das Garmin nicht dabei hatten Frown, sind wir heute noch einmal zurück gekehrt. Auf Anhieb gefunden. Schöne Idee, den cache mit dem Wildpark zu verbinden!

In: Babybel-Reflektor-Schlüselanhänger       Out: Golfball

TFTC

phileric

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. März 2008 MauK hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein schöner Nachmittag in Hundshaupten. Heute mal mit Cache. Final wurde dann auch recht schnell gefunden. Vielen Dank.
No Trade
Grüße aus Nbg. Katrin u. Matze

gefunden 04. September 2007 JBleckmann hat den Geocache gefunden

Nach einem Schnelldurchgang alle Zahlen beieinander gehabt.

Die Bleckmanns
In: Pustekreisel
Out: Post IT

gefunden 07. April 2007 Team Bavaria hat den Geocache gefunden

Ein idealer Cache für unser Team. Während TB3 für die perfekte Tarnung sorgte, hat TB2 die Fragen beantwortet und TB1 das Final gesucht. Das Einsatzgebiet war den beiden Senior Team-Mitglieder aus ihrer Jugend wohl bekannt.

Wir haben die Tarnung des Caches noch etwas verbessert (siehe vorheriger Log) allerdings sind wir uns nicht sicher ob der Cache ursprünglich wirklich genau dort lag!

TFTC

Team Bavaria

In: Golfball
Out: Spinne

[This entry was edited by Team Bavaria on Tuesday, April 10, 2007 at 5:47:37 AM.]

gefunden 09. September 2006 Team Supernova hat den Geocache gefunden

Am Samstag haben wir das erste mal das Geocaching ausprobiert,
dazu noch mit zweifachen Erfolg !!!

Da ich noch nie in dem Wildgehege war, dachte ich das wäre,
zusammen mit dem Rätsel, ein schöner Einstieg.

Allerdings haben wir ca. 1h voller Spannung gesucht (ohne Wildgehegerundgang). Vielleicht ist ein TOMTOM ONE Navi
auch nicht das Beste für das Geocaching. Ich habe immer erst
nach 20-30m hin- und herlaufen neue Koordinaten und die aktuelle Richtung bekommen.Der Rest war dann ca. 20x20m Schätzung.

Ohne Bild hätten wir es NIE geschafft!

Der Cache ist in sehr gutem Zustand.

Danke an WEGA, es war für uns ein toller Einstieg,
wir haben hartnäckig gesucht... und uns riesig gefreut :))

no trade

gefunden 17. August 2006 die_weissen hat den Geocache gefunden

Tolle Idee, der Eintritt hat sich gelohnt. Aufgaben und Cache nach kurzer Suche schnell gefunden. Die Elche waren einfach klasse, und das neue UHU-Revier wird auch bestimmt sehr gut. 

Viele Grüße aus HH 

gefunden 01. Juli 2006 nightjar hat den Geocache gefunden

15:15
Das war ja eine Multi-Sauerei. Aber auch ein durchaus lohnender Ausflug in die „Fränkische”. Trotz der Hitze war es gemütlicher Spaziergang durch das Wildgehege. Nachfühlen kann man es besonders den nordischen Bewohnern, dass sie lieber den Schatten unter z.T. uralten Bäumen vorzogen und sich nicht fotogen ins Rampenlicht stellten.
Nach dem Rundgang erfolgte der Versuch einen einigermaßen guten Empfang zu erhalten, aber 36 Meter war das höchste der Gefühle. Lediglich eine grobe Richtungspeilung war möglich und etwa dort stocherte jemand am Ackerrand herum. Im Wald angekommen lief noch jemand mit „seltsamen” Zetteln durch die Gegend. Mit dem Foto gelang aus etwa 70 Meter Entfernung das Ausmachen der Fundstelle. Am Zielpunkt traf ich zwei Schritte nach „Linus” ein und konnte ein neues Cacherteam kennenlernen.
in: TB

@ Linus: Ihr solltet Euch auch bei GC anmelden, denn erst dann könnt ihr die entnommene Coin sauber ausloggen. Wenn ihr sie als reine OC-Cacher irgendwo wieder reinlegt, entsteht garantiert eine totale Verwirrung.

gefunden 01. Juli 2006 linus hat den Geocache gefunden

Super Cache - Super Wetter: Herz was willst du mehr!
Dank an Wega für diesen schönen Multi. Gerade mit Kid´s ( 11, 8 und 3) besonders gut zu machen da die Aufgaben auch für diese schön zu lösen sind.
IN: Taschenwärmer
OUT: TB

Achja, bei ausbuddeln Nightjar getroffen: schöne Grüße
Linus & Friends

P.S.: HIER KEINE LOG`S ALS GEFUNDEN, ABER JEDE MENGE EINTRÄGE IM LOGBUCH IM CHACHE??????? HAT SCHON MAL JEMAND DARAN GEDACHT; DASS MAN DIE FEHLENDEN EINTRAGUNGEN HIER ALS HINWEISS FÜR EINEN SCHWER ZU FINDENDEN CACH WERTET?

gefunden 19. Juni 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

schöner Rundgang und Terror hat zum ersten Mal live Elche gesehen.

TFTC

terror & amok

gefunden 15. Juni 2006 webmichi hat den Geocache gefunden

Das war ein sehr schöner Ausflug mit Kundern und Bekannten in einen tollen Wald mit vielen interessanten Tieren. Besonders für Kinder und bei der derzeitigen Hitze geeignet. Nach der Erledigung der Aufgaben im Wildgehege war der Cache schnell gefunden. Nach Eingrenzung des Zielgebietes (ich hatte das Versteck schon erkannt) hat der gangstercacher sich einmal kurz umgeblickt und sofort das sehr schöne Versteck angepeilt. Danke für den Cache.

OUT: Flugzeug, Käfer, Ente
IN: Kinderbrillenetui, kleines Tischdeckchen, Schlüsselanhänger, TB schlanke Anna
Log: 17:00
#264

<font color="blue"><b>c;-) webmichi + jutta + gäste</b></font>

[Zurück zum Geocache]