Recherche de Waypoint : 

Logs pour Rotthäuser Bachtal    trouvé 39x pas trouvé 3x Note 1x

trouvé 31. mai 2020 Mikkky trouvé la géocache

Bei herrlichem Wetter diese Runde erwandert. Alles gut zu finden. Die Natur blüht auf. Immer begleitend von Vogelgezwitscher. Herrlich.
Lieben Dank für das Warten dieser Runde sagt Mi3ky.
In: 2 TBs, Out: Coin+TB

trouvé 26. mai 2019 Team Shark Attack trouvé la géocache

Bei gutem Wanderwetter haben wir uns heute nach Besuch des Wahllokals mit austriaka getroffen und gemeinsam diesen betagten Multi gelaufen. Die Stationen waren allesamt gut zu finden, auch wenn wir bei der ein oder anderen Station ganz schön im Off lagen. Gegen Ende haben wir aus Versehen eine Station überlaufen, konnten allerdings auch so den Multi bis zum Finale fortsetzen.
Danke für die Ausarbeitung dieses schönen Multis, wir haben jede Menge frische Luft und beste Eindrücke von der schönen Landschaft gehabt. Happy hunting an Retz sagen die Sharkies aus Essen - TFTC! Das war unser Cache 6853

trouvé 25. juin 2017 weltengreif trouvé la géocache

It mostly wasn't to be today. In intermittent drizzle Fl0ydt and I logged some eleven or twelve caches, but also clocked up five DNFs, one of them my sole reasons for getting up at 5 and caching an early train. At least my thinkbox proved up to scratch, so we were able to make an interesting sussed-out find as well. All in all, I was glad to have had Fl0ydt with me to raise my spirits.

This multi cache was our main take today. I had been watching it for a while now, hoping for a lovely walk through this neck of the woods, but the CO sadly kept shtum. In the end, I decided to crack this one in another fashion and calculated my way to S13 from the comfort of my bed.
This was where Fl0ydt and I headed today. I was glad to have my calculations proved correct, but as was to be expected perhaps, only half of the coords to the (previous) final revealed themselves to us. We thus calculated four likely spots for the final, and a while after found ourselves proud finders and loggers of this old but sadly neglected cache.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #6877 (approx.)
Found on 25. Juni 2017 at 12:05

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

OC-Team archivé 06. juin 2013, 07:40 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 05. juin 2013 SiFi2010 trouvé la géocache

19:54 Uhr

Fund Nr. 1612

Eine richtig schöne Runde habe ich hier heute gedreht. Es war ob der steigenden Temperaturen zwar schweißtreibend - aber schön icon_smile_cool.gif

Lediglich an Station 7 konnte ich beim besten Willen nichts entdecken, was die Frage annähernd wünschenswert hätte beantworten können. Glücklichweise lässt sich auch ohne diese der Wert exakt bestimmen icon_smile_big.gif

Nach gut 2,5 Stunden hatte ich mich im neuen Final an schöner Location verewigt und machte mich wieder auf den Heimweg.

In: 2 TB + FP

TFTC

trouvé 24. août 2010 carbolineum trouvé la géocache

Heute haben wir diese schöne Runde durch uns bekanntes und auch unbekanntes Terrain absolviert. Das Schild an Station 7 ist wohl zugewuchert, trotzdem kamen wir weiter. Bei dem Haus hätten wir fast das Falsche genommen, hier war der Hint gut plaziert. Nach dieser Runde wissen wir nun auch, wie Flugechsen aussehen [:D].

Gestärkt durch ein kurzes Picknick zwischen Station 12 und 13 machten wir uns dann auf zum Final.

Rein: Recht grosser TB.


Danke und Gruss

Silke und Michael

Note 18. avril 2010 Retz a écrit une note

Leider ist der Mikro an Station 6 in der Tat mal wieder weg. Bis dies repariert ist, ist erstmal Pause.

Bruno, Ellen, Rainer

trouvé 16. avril 2010 Dartgott trouvé la géocache

Am 16.04.2010 habe ich mit  Frosch1970 und meinem Schwager den Cache erfolgreich heben können. Nach einem kleinen Umweg, da es vorher einmal einen Rechenfehler gab, konnten wir uns nach ca. 3 Stunden freuen. Bei schönem Wetter war die Muggelgefahr jedoch sehr groß. Alles in allem ein sehr schöner Spaziergang bei einem sehr schönen Wetter. Als Belohnung gab es zum Schluß ein riesengroßes Eis.

Einzig an Station 6 haben wir den Mikro nicht gefunden, doch trotzdem den richtigen Weg genommen.

Sehr toller Cache.

trouvé 02. avril 2010 renaaH 2 trouvé la géocache

Zusammen mit dem Veggie-Man schon letzte Woche gesucht.
Das wir die Station 6 nicht fanden, erwies sich als fatal: Wir hatten die Pinzette umsonst mitgeschleppt! Und auch an Station 13 fanden wir nicht wirklich das, was wir finden wollten, so dass wir nach vergeblicher Finalsuche am falschen Platze frustriert abbrachen.
Heute mit neuen Informationen ging es dann direkt zum Final.
Nach einiger Wartezeit erfolgte unser Zugriff.
Danke für die schöne Runde und
TFTC sagt renaaH 2

trouvé 07. septembre 2009 Blumentopf08 trouvé la géocache

Den Cache bereits bei unter Geocaching geloggt.

TFTC Gruß Blumentopf08 Wink

trouvé 29. août 2009 Betty trouvé la géocache

Wir konnten den Cache gerade noch vor Einbruch der Dunkelheit heben, dafür absolut Muggel-frei!

TFTC

Betty und Micha

 

trouvé 07. août 2009 wyreema trouvé la géocache

Hallo!

Wir haben den Cache heute erneut in Angriff genommen. Diesmal hat alles gut geklappt. War unser Fehler. Schönes Versteck.

wyreema

trouvé 10. mai 2009 Keksdose trouvé la géocache

Nach einer netten (und teilweise auch anstrengenden) Runde konnten wir gemeinsam die Dose heben.

DfdC

trouvé 10. mai 2009 ssambdar trouvé la géocache

Eine super Runde bei herrlichem Frühlingswetter. Wenn da nur nicht die vielen Mücken gewesen wären. Ich bin heute mindestens drei mal angezapft worden. Aber das kann den Eindruck dieser echt tollen Runde nicht trüben. Zusammen mit den üblichen Verdächtigen sowie dem RiWi-Team sind wir heute diese Runde angegangen. Alle Stationen ließen sich super finden. Ein Teil der Strecke war zwar ein wenig matschig, aber nicht so matschig wie im letzten Jahr beim Schweinebauern-Cache. Danke für diese tolle Runde.

In/Out: TB / TB & Coin

trouvé 14. avril 2009 Beniller trouvé la géocache

Mein erster Cache!

Hat Spass gemacht. Nach langem Überlegen konnte man es finden.

Danke

 

Beniller

trouvé 21. février 2009 Schwarzbaeren trouvé la géocache

Ein schöner Spaziergang trotz permanenter Regenbedrohung. Aber es war sehr matschig.
Schönes Versteck.

TFTC

Schearzbaeren

trouvé 30. novembre 2008 Neanderwolf und die Meute trouvé la géocache

Erledigt   Cool

trouvé 16. novembre 2008 Canumann trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf gefunden. Sehr schöne Strecke, obwohl man ggf. nasse Schuhe einplanen sollte.

In: -

Out: -

 

Gruß

zimfast

 

pas trouvé 07. octobre 2008 ewa n'a pas trouvé le géoacache

Nach einer wirklich schönen Wanderung über Berg und Tal sind wir leider an Station 9 gescheitert : Statt des achteckigen Gegenstandes fanden wir nur Hinweise eines anderen Caches.Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal.....

trouvé 28. septembre 2008 stinker trouvé la géocache

Hallo,

TFTC für eine wirklich schöne geländereiche Wanderung. Aus den 6 km sind dann allerdings auch bei uns 12 km geworden (2x verlaufen) ;-)

In: Box
Out: Kuli

Grüße P&C

trouvé 18. septembre 2008 wurzi trouvé la géocache

im 2ten anlauf jetzt doch geholt DfdC

pas trouvé 24. août 2008 taucher1963 n'a pas trouvé le géoacache

Ein toller Weg, wir hatten viel Spaß, am Ende waren die kleinen aber leider zu müde um die Varianten noch zu testen. Neuer Angriff in Kürze!

 

Der Taucher1963 

trouvé 16. juin 2008 berg-und-baum trouvé la géocache

Bei schönem Wetter tolle Runde durch das Tal gedreht. Wir hatten uns bei einer Station etwas schwer getan. Nach einigem Grübeln haben wir den Cache dann doch noch gefunden. Allerdings sind wir 12,4 KM gelaufen. Man hätte halt genauer lesen und rechnen sollen.......

trouvé Recommandé 24. mai 2008 TinaSun trouvé la géocache

uiiiiiiiiiii was eine schöne Runde Smile 

wir haben sie aber in der vorgegebenen Zeit nicht geschafft Surprised die Kilometer waren bei uns mehr (obwohl wir nicht vom Weg abgekommen sind und alles gut + schnell gefunden haben) und die Rast mit Hopfenkaltschale kostete auch Zeit Wink 

um den Matsch und Morast sind wir gut rum gekommen und hatten Glück, daß wir grad am Auto angekommen waren, als die ersten Regentropfen fielen...

TFTC und für diese Runde - empfehlenswert

OUT: Skat + Quartett

IN: Ü-Ei + Karabiner + TB jcar's travelling Idaho 2007 Micro Geocoin

TinaJosh

trouvé 28. janvier 2008 Zwergameise trouvé la géocache

Wir haben den Cache heute auf den 2. Anlauf gefunden. Vorgestern erkundeten wir den ersten Teil und haben auch alle Stationen schnell gefunden. Besonders gefreut haben wir uns über den Micro. Mussten dann leider abbrechen, weil es dunkel wurde und machten uns vom weitest entferntesten Punkt samt Kinderwagen auf den Rückweg. Aber so konnten wir heute nochmal eine schöne Wanderung unternehmen.

Wir hatten viel Spaß und danken für die schöne Tour!

Zwergameise 

In: Weihnachtsmannkerze

Out: Teeei 

 

trouvé 05. janvier 2008 vonRichthofen trouvé la géocache

Es hatte geregnet und es regnete noch immer - die Wege waren unglaublich rutschig, matschig und bääh und am Ende sah ich aus als hätte ich mich im Schlamm gesuhlt. Als Belohnung für diese Torturen gab es eine gut ausgearbeitete Wanderung mit zahlreichen schönen Ausblicken in einer sehr attraktiven Landschaft. Die Stationen waren eigentlich allesamt gut zu finden und eindeutig formuliert. Einzig kurz vorm Final hab ich etwas gebraucht um die richtige Idee zu verfolgen.
Insgesamt ist der Cache wirklich lohnenswert und dürfte insbesondere im Frühling oder Herbst noch schöner sein. Ich kann aber nur empfehlen die Runde bei trockenem Wetter zu machen - bei Regenwetter ist die Sturzgefahr an einigen Stellen wirklich sehr hoch.

Vielen Dank und schöne Grüße
vonRichthofen

trouvé 22. septembre 2007 koebes trouvé la géocache

Hallo,

als Neuling habe ich mir gleich einen so schönen, aber auch für mich schwierigen Cache ausgesucht. Nach viermaligem Anlauf auch endlich zu Ende gebracht. 2 mal bin ich alleine jeweils ca. 5 Stunden gegangen und habe den Cache nicht gefunden. Dann mit meinen Kindern auch noch 2 mal. Die Freude war groß, den Cache dann beim 2. Mal doch noch gefunden zu haben. Die Zeit draußen in diesem wunderschönen Rotthäuserbachtal war toll, zumal wir immer schönes trockenes Wetter hatten. Bei feuchtem Boden kommt bestimmt  "mehr Freude" auf.

Danke für diese fantastische Runde sagt

Koebes alias Stefan aus Gerresheim

Out. Abreißkalender von 2006, Geocoinmünze

In: Teekännchensieb, TB

trouvé 10. juin 2007 x40 trouvé la géocache

Hallo,

das hex40-Team hat heute den Cache gefunden. Obwohl ich mich dort ganz gut auskenne haben wir mehr etwa 5 Stunden gebraucht...

Station neun haben wir nicht gefunden, aber haben gesucht, gesucht und gesucht... Da ging es sehr abseits der Wege und wir haben uns einige Zecken geholt. War dafür die Pinzette gedacht? :-) Statt dessen haben wir von dem erwähnten anderen Cache eine Station gefunden. Aber einen achteckigen Gegenstand leider nicht. Ich kannte zum Glück die Stelle des Hauses mit den Hufeisen und so konnten wir dann die Runde mit ein wenig Raten zu Ende bringen und dann auch den Cache heben. Allerdings waren dort die Brennnesseln und andere Pflanzen so hoch, dass es einer Stock-Machete bedurfte.

Den Kindern hat es aber gefallen, vor allem, weil die Wege voller kleiner Frösche waren!

Tipp: Wenn man an der Stelle mit dem Teichhuhn den Weg rechts geht kommt man zu einem Bauernhof Gut Papendelle. Dort kann man samstags und sonntags (bei schönem Wetter) frisch gebackenen Kuchen essen!

TNLN 

Gruß Stefan

trouvé 04. mars 2007 toxi trouvé la géocache

bei schönstem wetter aufgemacht, den cache zu heben. aber die paar sonnenstunden haben die schlammigen wege noch nicht in den griff bekommen. nach der sehr schönen runde sahen wir aus, als hätten wir eine nato übung hinter uns. Laughing

aber alle stationen waren gut zu finden. eine sehr nette runde, und das versteck des caches war auch eine tolle idee.

vielen dank für den schönen nachmittag (und das futter für unsere waschmaschineWink)

 

ciao

team toxi alias Marc & Petra aus hildenCool

trouvé 18. février 2007 greiol trouvé la géocache

pas trouvé 17. février 2007 greiol n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 09. décembre 2006 onkel_willy trouvé la géocache

Nach dem Maiden Konzert gestern Abend in Dortmund wollte ich es heute Morgen ruhig angehen lassen und nahm mir diesen kleinen Spaziergang vor.
Spaziergang? Nichts da, das war das reinste Survivaltraining.
Wer ist auch so doof und geht solch eine Runde wenn es letzte Woche durchgängig wie aus Kübeln gegossen hat
Teilweise war es so schlimm, dass ich mir aus Steinen und Brettern Brücken über den Matsch bauen musste, um nicht einen halben Meter einzusinken.

Trotz der Strapazen war die Landschaft wirklich wundervoll und so wenig Muggel habe ich bisher auf keiner Runde gesehen.

Die Pinzette ist übrigens, wie das B-J Team sagte, wirklich unabdingbar.

Danke für den super Cache sagt

onkel_willy

trouvé 02. décembre 2006 Black-Jack-Team trouvé la géocache

Ja, das ist ein Cache wie wir ihn mögen![:P]
Schöne Wege, wenige Muggels, viel Platz um den Hund von der Leine zu lassen und fairer Suchspaß für die ganze Familie.
Klar, dass man auf dieser Tour alte Bekannte trifft, aber das stört überhaupt nicht, denn es ist einfach klasse hier. Als Cacheausrüstungszusatzteil empfehlen wir eine Pinzette [;)].

Vielen lieben Dank für den schönen Nachmittag im Wald und zwei müde Kinder!

out: Pinwand-Nadeln
in: Batterien, TB Ratte

trouvé 30. septembre 2006 Vater und Sohn trouvé la géocache

Start um 15:30 Uhr bei wunderschönem Wetter.
Bis zur Station 6 ging alles problemlos. Dort war der Micro auch schnell gefunden, er bedarf jedoch dringend einer Wartung. Weiter gings... bis zur Station mit der Hausnummer des Bewohners. Ich dachte die richtige gefunden zu haben und marschierte fröhlich weiter. Irgendwann stand ich mitten im Wald und merkte schnell, daß ich hier falsch bin. Weit und breit kein achteckiger Gegenstand. Nach einer halben Stunde vergeblicher Suche ging ich mit dem Hint ins www und fand die richtige Zahl. Scheinbar gibt es mehrere Hausnummern???!!!
Egal, es ging weiter. Vorbei an den Pferdeabdrücken und den witzigen Flugechsen bis hin zum roten Kerl und schlussendlich bis zur letzten Station. Dort angekommen roch ich sofort den Braten, studierte meine Aufzeichnungen und schlenderte fröhlich pfeifend zum Cacheversteck.
Mit dem Gong der Kirchturmuhr um 18:00 war die Runde beendet.
Ich hatte Freude an dieser abwechslungsreichen Runde und bedanke mich dafür.
Bitte nicht vergessen: Stationen überprüfen

Danke und Gruß

trouvé 27. septembre 2006 Street Bob trouvé la géocache

Heute erst im 2. Anlauf gefunden, da ich beim ersten Mal an Station 8 beim Nachbarn stand.
Die Streckenführung ist landschaftlich erste Sahne, die Stationen schön abwechslungsreich und das Final ist wie für diesen Cache geschaffen.

Wie Marc schon erwähnt hat, der TB is fott
No Trade

Danke für die schöne Runde

Street Bob

trouvé 05. juin 2006 Blinky Bill trouvé la géocache

Nach "raus & los" waren wir gut in Tritt, da haben wir diese Wanderrunde gleich noch mit dran gehängt. Bei endlich mal schönem Wetter war's auch hier eine schöne Tour. Von der ersten Anstrengung konnten wir uns nicht erholen, die Sitzgelegenheit war mit Muggels belegt. Also zügig weiter und alle Aufgaben an den Stationen problemlos gelöst. An der Morast & Matsch Passage geriet vor uns ein Muggel ins Schleudern und setzte sich prompt auf den Hosenboden. An Station 13 lief uns dann der Owner persönlich in die Arme. Retz war gerade auf Kontrollgang und hat uns dann höchst persönlich auf dem letzten Stück begleitet [:)]. Viele Grüsse an dieser Stelle nochmals und Danke für die Tour die teilweise andere GC-Erinnungen weckte [;)], aber auch viel neue und noch unbekannte Wegstrecke bot.

Rein: TB The most kissed Girl, Delphin
Raus: Klebeband, Bär

Kerstin & Marco

trouvé 05. mai 2006 PumpkinEater trouvé la géocache

Freitag nachmittag - mal etwas früher weg von der Arbeit. Das 'Rotthäuser Bachtal' sollte heute der erste Cache werden. Mit der Straßenbahn bis Gerresheim und los ging's. Alle Stationen sind gut ausgearbeitet und leicht zu lösen - wäre ja auch schade, wenn man auf dieser doch längeren Tour kurz vor dem Cache aufgeben müsste.

Vielen Dank an Retz für den tollen Cache.

Viele Grüße
PumpkinEater

trouvé 08. avril 2006 Lektor trouvé la géocache

Heute zusammen mit Vamp-Duck und Tauchkrabbe losgezogen, um einmal mehr in dieses Tal hinabzusteigen, das ja immer wieder eine Wanderung wert ist. Nach wie vor sind die Hänge steil und einige der Wege ein wenig modderig, aber das ist ja alles nur eine Frage des passenden Schuhwerks. ;)
An der letzten Station vor dem Cache wurden wir von einem anderen Wanderer angesprochen: "Nicht wundern, ich muss nur mal eben hinter Ihnen ein paar Zahlen ablesen ...", und nachdem wir darauf mit unseren GPS gewinkt hatten, ging's zusammen mit 007dete ans Ziel.
Der Cache hat wirklich ein sehr hübsches Versteck!

Danke & Grüße!

In: TB Marwin_Bumerang
Out: Magnetklebeband

trouvé 02. avril 2006 account kann gelöscht werden trouvé la géocache

trouvé 18. mars 2006 Blindfisch60 trouvé la géocache

Logzeit 11h45

Wirklich herrlicher Rundweg.Alle Stationen gut gefunden.Danke schön.In Co mit Bobesch.Blindfisch

in TB
out Topokarte

trouvé 13. mars 2006 Wetterwachs trouvé la géocache

Letzte Woche begonnen, heute zu Ende gelaufen. Schöne Runde bei bestem Wetter (abgesehen von der Temperatur).
Was will man mehr?
Ok, wenn wir uns nicht verrechnet hätten und dadurch mindestens einen Kilometer extra gelaufen wären , wäre es noch besser gewesen... Aber was soll's!

Viele Grüße
Team Wetterwachs

trouvé 12. mars 2006 Andromeda123 trouvé la géocache

Das war eine wirklich tolle, abwechslungsreiche Runde, obwohl der Weg wegen des ganzen Matsches gefühlte 15 km lang war.

Viele Grüße von Diana und Tanja

trouvé 06. mars 2006 paddelsamson trouvé la géocache

# 152
Bei Aprilwetter diese schöne Runde gelaufen. Von Sonne bis Schnee, warm bis kalt war alles dabei, tat der Freude aber keinen Abbruch. Lediglich nach den Bewohnern eine Ehrenrunde gelaufen, da gab es ja mehrere Möglichkeiten.

Anonsten alles gut gefunden, vielen Dank für den Cache!

In: nix
Out: The Honeymooners TB

trouvé 27. février 2006 Frazer trouvé la géocache

Ja, der Anruf heute morgen von Gebhard war unverhofft aber willkommen. Dabei hatte ich mich beim Klingeln des Telefons schon auf den obligatorischen Call-Center-Anruf in Sachen Lotto, Zeitungsabo oder südkoreanische Containerfonds eingestellt. Und da heute unser Büro geschlossen ist, habe ich trotz Schneeeflocken vor den Fenstern beherzt zugesagt.
Vor Ort wurde unsere Courage durch Graupelschauer kurz in Frage gestellt. Aber das Wetter "besserte" sich zunehmend, und mit dem gegebenen Höhenprofil machte uns auch die Kälte zunehmend weniger aus.
An der Hausnummer der Bewohner haben wir wohl klar versagt. Aber mit Ortskenntnis und Intuition ist der Wiedereinstieg auch kein echtes Problem gewesen. Und so hielten wir die Box bei einsetzender Dunkelheit glücklich in Händen und konnten uns sogar noch über geteiltes Silber freuen.
Alles in allem eine tolle Runde, die fürs Frühjahr sicher ein echtes Highlight ist.

In: TB El Toro Negro. Sowie irgendein Gegenstand, an den ich mich nicht mehr erinnere. Und die mit völlig durchgefrorenden Fingern angefertigte Notiz dazu ist selbst für mich nicht mehr lesbar.
Out: TB Elframans Portugal Flag

Danke und Grüße
Jörg

[Retour à la géocache]