Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kalsbach-Tal Cache    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. November 2016, 14:56 P-Freak hat den Geocache gefunden

Danke fürs herführen. Ohne den Cache wären wir nicht in dieses schöne Tal gekommen. Die Aufgaben waren gut zu meistern. Gruß P-Freak und Melli20 mit Steven30303

gefunden 16. Oktober 2016, 16:41 Tihnk hat den Geocache gefunden

Tolle Runde an einem Ort, den wir sonst nie kennengelernt hätten.
In: Pixibuch, Schlüsselanhänger
Out: Pixibuch, Duschgel
Cacheinhalt war etwas feucht (Logbuch leider auch -> Schimmel), Stift mitbringen! :)
PS: Spoiler-BIld ist nicht mehr aktuell.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vierbeiner bei schönstem HerbstwetterVierbeiner bei schönstem Herbstwetter

gefunden Empfohlen 17. Mai 2016, 20:00 Akkus hat den Geocache gefunden

Die Runde hat Spaß gemacht also werden wir auch in Zukunft diese Gegend unsicher machen Zunge raus

DfdC

gefunden 01. Mai 2014, 16:51 bfbraun hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Oktober 2012 1718 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 12. Oktober 2012 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag habe ich mich vor die Tür gewagt trotz schlechter Wetterprognose. Aber da die anscheinend auch nur gewürfelt wird war es die ganze Zeit trocken und zwischendurch kam auch die Sonne raus.
Beim Parkplatz habe ich mich wohl für den falschen entschieden, aber das war nicht weiter schlimm. Station 3 stelle die erste Schwierigkeit da. Das zählen wollte mir nicht wirklich gelingen, aber ich habe mich dann doch auf ein Ergebnis geeinigt. Station ist wirklich defekt. Aber das machte nichts, so viele Möglichkeiten gab es ja nicht die passen konnten. Also ging es flux weiter durch die sehr schöne Gegend. Den Cache zu finden war dann überhaupt kein Problem so das ich muggelfrei loggen konnte.
Vielen Dank für´s zeigen und den Cache.

gefunden 19. Juli 2012 ainl hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unseren ersten Cache gesucht und auch gefunden. Interessanterweise verlief die Runde entlang unserer üblichen Joggingstrecke.....
out: Plastikente
in: Würfel, Kugelschreiber

gefunden 30. Januar 2011 Die 3 auf 8 Pfoten hat den Geocache gefunden

Tolle Runde! Bei schönem Wetter allerdings mit vielen Muggel.
In: am Cache gefundene Handysocke
Out: coin

gefunden 23. Januar 2010 Ottifanten 112 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute den Cache im 2. Anlauf gefunden.

Beim 1. Anlauf waren die Platten noch zugeschneit :-(

Schöne Runde! Vielen Dank!

In: Rose

Out: Feuerwehrmann

gefunden Empfohlen 08. November 2009 Delomanten hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde in wunderschöner Umgebung.

Nachdem wir uns auf dem Wanderparkplatz festgefahren habe und nur mit fremder Hilfe eines Geländwagens wieder frei kamen doch noch auf die Runde gemacht.

Sehr zu empfehlen allerdings bitte nicht an den angegebenen Koordinaten parken. 

gefunden 08. Juni 2009 Bernd Stromberg hat den Geocache gefunden

Na, das wäre ja beinahe schiefgegangen! Als ersten Einstieg in das Geocaching haben wir uns zu fünft begeistert in das Kalsbachtal aufgemacht, welches sich quasi unmittelbar hinter unserem Garten auftut. Quasi die ganze Zeit auf einen Cache geblickt zu haben ohne davon zu wissen steigerte die Vorfreude ins Unermessliche ;-). Dann die Enttäuschung. Nachdem wir mehrfach alles nachgerechnet hatten sind wir auch im zweiten Anlauf (diesmal mit entschlüsseltem Hinweis) nicht fündig geworden. Also schon fast das etrex zurückgegeben und das neue Hobby an den Nagel gehängt, als der dritte Versuch den Schatz auf Anhieb zu Tage förderte. Eigentlich unverständlich da wir da doch schon gesucht hatten. Nun denn, Jubel! Danke für den tollen Einstieg!

Die 5 Helpenthaler

Out: Stifte, Ubongo-Stein und ein Stück Kreide

In:  Silikon-Armband, Handy-Anhänger

gefunden 31. Mai 2009 BergCatcher hat den Geocache gefunden

Da wir uns bei einem benachbarten Cache ein wenig verlaufen hatten, sind wir auf diese schöne Runde erst aufmerksam geworden.
So haben wir den Cache dann einen Tag später in Angriff genommen.
Ein wirklich schönes Tal und eine schöne Gegend.
Am Finale haben wir den Hinweis ein wenig missverstanden, sodaß wir etwas länger suchen mussten.
Vielen dank für den Cache

Team Bergcatcher

In: Pins
Out: Mini-Lampe

gefunden 21. Mai 2009 bio-catcher hat den Geocache gefunden

Super toller Cach hat spass gemacht!!

Das Bio Catcher Team und der anonyme Jogger

gefunden 21. Februar 2009 Diver77 hat den Geocache gefunden

Cache heute gefunden. Danach noch den Karnevalszug in Kürten gesehen. Alles sehr schön. Danke

Gefunden mit Gastcachern Daniela, Verena und Hardy

Gruss Diver 77

gefunden 01. Februar 2009 TerSim hat den Geocache gefunden

Es war eine sehr schöne Runde, trotz des kalten Windes. Empfehlenswert für kleinere Kinder, da man an den Zwischenstationen viel zählen muss und keine Straßen überquert werden müssen.

Unser Vorgänger hatte den Cache wieder sehr gut versteckt, so dass wir ziemlich lange gesucht haben. 

Trotzdem hat es allen Spaß gemacht. 

Danke für den Cache.

TerSim

gefunden 01. November 2008 speiko007 hat den Geocache gefunden

Danke für den netten Cache. Haben ihn gut gefunden, die Gegend liegt quasi vor unserer Haustüre. Genau das richtige für einen trüben Novembertag. Speiko007

gefunden 04. Oktober 2008 wajo0202 hat den Geocache gefunden

wir haben den Cache gut gefunden.

Katrin,Stefan,Jochen und Dore.

Viele Grüße

wajo0202 

gefunden 29. August 2008 GeoKraxe hat den Geocache gefunden

Die nette Runde sind wir schon häufiger gegangen. Und heute haben wir dabei auch noch den schönen Cache gefunden.

Vielen Dank sagt die GeoKraxe

gefunden 03. August 2008 Matotosopa hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die nette Suche! Wir haben heute unseren ersten Schatz geborgen.

Out: Schuhlöffel

In: Schmuckstein

gefunden 24. Juli 2008 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde um das Kalsbach-Tal.
Der Parkplatz ist ja schon fast ein Lost Place ;)
Und zum Glück waren bei Station 3 keine Muggels :)
TFTC BumbleBHE

gefunden 06. Juli 2008 stinker hat den Geocache gefunden

Hallo,

diese Runde hat uns viel Spass gemacht. Super Runde auch für unsere Köter.

Wir konnten zunächst nicht glauben das DIE Platten gemeint waren! Haben sie natürlich drei mal nachgezählt und waren uns immer noch nicht einig!Wink Naja, zum Schluss ging ja alles gut!

Danke für das schöne Fleckchen Erde, dass selbst ein Freund, der in Kürten wohnt nicht kennt, wir entdecken durften.

Grüße

Petra u. Chris

PS. und grüße an diejenigen die wir überholt haben...Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. April 2008 DieFischis hat den Geocache gefunden

diese schöne Runde bei bestem Wetter gedreht,alle Stationen gut gefunden.

TFTC DieFischis

gefunden 27. März 2008 Die Bergischen hat den Geocache gefunden

Hallo,

das war unser erster Cache und das hat super geklappt.

Bei diesem Cache war das auch kein Wunder, denn er ist super beschrieben, hat tolle Aufgaben ( für uns, als Anfänger, ideal ) und ist landschaftlich klasse gelegen!

Danke an Cachespotter.

IN: IKEA-Bleistift   OUT: nix

Die Bergischen

gefunden Empfohlen 15. März 2008 Die.Schmidts hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter den Cache heute gehoben.

In und Out nix

Vielen Dank
die.schmidts

gefunden 18. Februar 2008 OutbackMatze hat den Geocache gefunden

11:45 Uhr geloggt.

Danke für diese schöne Runde. Sehr ruhige Gegend. Alles gut und schnell gefunden.

No Trade

Gruß Melli
          +
            Outbackmatze

gefunden 17. Februar 2008 pieper66 hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Cache, den man sehr gut mit kleinen Kindern und "Grippekranken" bewältigen kann.

Bei so schönem Sonnenwetter kann man die Gegend besondersgenießen!

Gruß, pieper66 (zusammen mit den colas) und Familie 

 

gefunden 17. Februar 2008 Die Colas hat den Geocache gefunden

Heute bei strahlendem Sonnenschein in einer netten Runde den Cache gehoben.
Alle Punkte direkt gefunden.

In + Out: nix

Die Colas

gefunden 31. Dezember 2007 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Schöne Runde !Habe doch gedacht Sie wäre etwas einfacher.Habe 3 Mal die verdammten Steine nachgezählt weil ich immer von Wanderer unterbrochen wurde.


Tüte müsste schnell erneuert werden

Schöne Tour mit Spass dabei
Vielen Dank und Gruss Hans

gefunden 02. November 2007 Zangerl hat den Geocache gefunden

Schöne Runde! Cache im zweiten Anlauf gefunden. Fünf Tage vorher haben wir den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!

Gruß Jörg und Rübe 

gefunden 12. Juli 2007 Aliss5 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache, wirklich nette Runde. Zum einstiegt genau richtig.

Out:Schlüsselanhänger mit Lämpchen
In: Kellnerwerkzeug


Danke sagt Aliss5

gefunden 17. Mai 2007 Rennschnecke hat den Geocache gefunden

Obwohl wir in der Nähe wohnen, kannten wir das Kalsbach Tal gar nicht!

Sehr schöne Runde - haben alle Stationen problemlos bewältigt und den Cache gut gefunden!

In: Schlüsselanhänger m. Geldbörse

out: Schlüsselband

Lieben Dank sagen die Bechener Rennschnecken

gefunden 01. Mai 2007 Yokohama hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Gastcachern bei schönem Wetter ohne Probleme gefunden. Zur Belohnung gab es anschließend ein leckeres Hähnchen von Hähnchen Ewald!

in: Tennisball

out: 3 ausländische Münzen

 

Gruß Team Yokohama 

gefunden 16. April 2007 Deddy hat den Geocache gefunden

Am 15.04.2007 12:50 Uhr bei ganz schöner Hitze ( 29 Grad ) gefunden, wobei es im Schatten sehr angenehm war.

out: nix

in: nix

 Die vier Leverkusener Marcel, Dennis, Anja und Detlef

 

 

gefunden 01. April 2007 speckmäuse hat den Geocache gefunden

Kein Aprilscherz wir haben Ihn,

sehr schöne Runde, haben zwar "nur" Ponys und Hühner gesehen, aber zur Mittagszeit treiben sich die scheueren Waldbewohner auch nicht auf Waldlichtungen herum.

Das Abenteuer begann am Wanderparkplatz auf dem wir uns erstenmal festgefahren hatten. Dann wurde aber alles gut. An dieser stelle nochmal DANKE an die beiden Jogger die uns rausgeholfen haben.

Trotz bestem Wetter übrigens wenig Leute unterwegs.

Viele Grüße

Eure Speckmäuse 

gefunden 19. Februar 2007 ich will hier raus hat den Geocache gefunden

gefunden 26. November 2006 H3PO4 hat den Geocache gefunden

Fast getroffen!

Als wir nach einer schönen Runde den Cache gefunden hatten, konnten wir dem Logbuch entnehmen, dass am selben Tag der Cache inspeziert worden ist.

Ist man sich eventuell begegnet ?

Out: Kreisel, aufblasbarer Wal, Schlüsselanhänger, Ring und Schwimmkerzen (waren fünf Kinder dabei)

In: Bären-Katzenauge, Olchi-Sticker, Murmel, Schlüsselanhänger WM 2006, Maus-Anstecknadel, Haarspange

gefunden 14. Oktober 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schnelle Runde auf unserer heutigen Tour. Alle notwendigen Stationen gut gefunden.

Rein: TB Europe Fast Trav.
Raus: TB Lee lee Smurf

Marco & Kerstin

gefunden 20. August 2006 edr hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde. Haben sogar ein Reh gesehen. Mit dem Wetter hatten wir Glück. Sah ganz gefährlich nach Regen aus, aber wir wurden verschont.

Vielen Dank für diesen Cache.

Grüße aus Langenfeld

Dirk und Elke (edr)

gefunden 23. Juli 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Prima Runde, sehr idyllisch, außer Vogelgezwitscher nichts zu hören und keine Menschenseele unterwegs - also ganz nach unserem Geschmack. Bei den heutigen Temperaturen waren die schattigen Abschnitte ebenfalls sehr willkommen.
Vielen Dank für diesen schönen Cache
Gisela & Jürgen

in : Schwimmkerzen
out : Trillerpfeife

P.S. haben Foto No. 11 gemacht

[This entry was edited by Homer Jay on Sunday, July 23, 2006 at 9:09:21 AM.]

gefunden 23. Juli 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Prima Runde, sehr idyllisch, außer Vogelgezwitscher nichts zu hören und keine Menschenseele unterwegs - also ganz nach unserem Geschmack. Bei den heutigen Temperaturen waren die schattigen Abschnitte ebenfalls sehr willkommen.
Vielen Dank für diesen schönen Cache
Gisela & Jürgen

in : Schwimmkerzen
out : Trillerpfeife

gefunden 16. Juli 2006 DieErdnuckel hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde. Auch wenn Rico zwischendurch das Gefühl hatte, dass wir uns beim Zählen der Steinplatten verzählt hatten.
Auf der ganzen Strecke herrschte heute Pferdebremsen-Alarm, besonders an den Stellen, wo man normalerweise stehenbleibt um die nächste Station auszurechnen.
Unser Navi ruderte auf den letzten Metern ganz schön mit den Armen.
Ein richtig schöner Cache. Danke.

Gruß
Die Erdnuckel

Out: Lanyard
In: Trillerpfeife und Glitzerring

gefunden 12. Juni 2006 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa.

Feine kleine Feierabendrunde bei 27°C.
Lustiges Mückentreiben und dezente Rechnerei.

Out: Schlüsselanhänger Desperados, Radiergummis
In: Schlüsselband, aufblasbarer Wal

Noch In: TB "The Ball"

Achtung: TB Flick befand sich nicht mehr im Cache!!!

Es dankt für den Cache

Team Travelling Jack
#36-OC

gefunden 06. Juni 2006 eidexe hat den Geocache gefunden

16:50 Uhr, #50
Endlich wieder schönes Wetter!
Doch bevor wir uns ein leckeres Eis gönnen, wollen wir den lange aufgeschobenen Kalsbach-Tal-Cache angehen.
Die Gegend ist wirklich wunderschön und wir haben unterwegs sogar ein Eichhörnchen gesehen.
Die Runde ist sehr gelungen angelegt: man erkennt, daß die CacheSpotter sich viel Mühe gegeben haben.
Am Final mussten wir drei bis acht Anläufe nehmen, um die Position zu ermitteln; mit wachsendem Laubdach schwindet der GPSr-Empfang. Dank unserer jüngsten eidexe dann aber den richtigen Griff getan!

Vielen Dank für den schönen Cache sagt
Team eidexe

out: Filzmaus, Bestimmungsbuch
in: Kreisel, Flummi, 2 Schlüsselanhänger, Radiergummis

Bilder für diesen Logeintrag:
Die finalen Koordinaten des heutigen Caches lauten ... ;o)Die finalen Koordinaten des heutigen Caches lauten ... ;o)

gefunden 02. Mai 2006 Whitedogs hat den Geocache gefunden

Alles schnell und gut gefunden...Danke für die schöne Runde

In: TB, Büchlein
Out: Coin
Vielen Dank die Whitedogs + Gast Hannes

gefunden 30. April 2006 Team Liner hat den Geocache gefunden

Bei typischem Aprilwetter sind wir die sehr schöne Runde gelaufen. Da zwischendurch die Sonne schien, war die Kälte nicht so unangenehm. Der Cache ist in gutem Zustand.

TNLN
Vielen Dank

gefunden 23. April 2006 Schatzfinderbande hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde mit Kindern sehr zu empfehlen,schöner Blick echte Tiere und alles in allem ein gelungener Ausflug.

out: Tonfigur, Kartenspiel TB:Pluto and his Dog Tag
in : Ritterfigur, Spiegel, TB: Travelcoin

Bilder für diesen Logeintrag:
In TravelcoinIn Travelcoin

gefunden 16. März 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

2/3 der Firlefanzis machten sich heute auf , um das Kalsbach-Tal zu erkunden. An Station 1 hatte ich die gleichen Probleme , die schon einge Vorfinder erwähnt hatten. Da war nichts ROTES zu sehen , geschweige denn zu zählen. Erst ca. 50 m weiter fand ich etwas, was Sinn zu machen schien. Auf dem weiteren Weg stellte sich dann heraus , dass die Zahl auch richtig war. Alle weiteren Stationen einschließlich Cache waren gut zu finden. Lanschaftlich ist die Runde absolut lohnend. Wieder mal so ein tolles Fleckchen Erde , das man ohne geocachen wohl kaum kennengelernt hätte.

Nix getauscht

Vielen Dank für den Cache sagt
Petra von den Firlefanzis , heute mit Easy alleine unterwegs.

gefunden 11. März 2006 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Aufgrund der Informationen vom Team Eidexe aber auch ein untrügliches Gefühl für schneefreie Platten im Bergischen Land [;)] haben wir nun aber Gestern doch beschlossen, diese Aufgabe anzugehen. An der ersten Station allerdings fehlte der Balkenblick.[B)] Vielleicht sollte die Koordinate überprüft werden?! Danach weiterhin eine schöne Runde mit mittelschwerem Schneetreiben und wenig Muggels. So mögen wir es. Den Cache dann selber recht gut geortet. Welch ein Erstaunen, dass wir doch erst Zweite waren, liegt dieser Cache doch schon einige Zeit. Welch Erstaunen aber auch, dass die Erstfinder offensichtlich nur eine knappe Stunde vor uns waren. Also leider verpasst,... dachten wir. Zurück zum Parkplatz sah alles nach einer ADAC-Aktion aus, festgefahrenes Fahrzeug an Baum gebunden usw. Nach kurzer Wiedererkennungsrunde mit den Betitos wurde unser Ziviltraktor [:O)] eingespannt, und das andere Fahrzeug konnte erfolgreich aus dem Matsch befreit werden. Gruß an Betito, haben wir gern gemacht.
Wir sagen ebenfalls prima Runde [:D] [:D] mit in diesem Falle unerwartetem Abschluss.
Danke für den Cache sagen
die Waschbären
Andy&Petra
in: Thermometer Zipper
out: TB

[Zurück zum Geocache]