Waypoint-zoeken: 

Logs van Gecko goes alpine - 2262m    Gevonden 9x Niet gevonden 1x Opmerking 3x

Gevonden Aanbevolen 22. september 2017 fraggler heeft de cache gevonden

Sodele,
zusammen mit sibsab haben wir heute den Mindelheimer Klettersteig geschafft.

Von der Fiderepass-Hütte gestartet....es war durch den Schnee ein paar Mal a weng knifflig...aber im Grossen und Ganzen war er machbar....hat Spass gemacht!!

Danke
fraggler

Opmerking 20. februari 2016 AKaKiKo heeft een notitie geschreven

coord update, anpassung an GC

  New coordinates:  N 47° 18.154' E 010° 12.305', moved by 7 meters

Gevonden 25. september 2011 5Boggis heeft de cache gevonden

Super Wetter, super Klettersteig und zum Ausklang eine kleine Dose, was will man mehr.
Leider war kein Stift drin, wir hatten auch keinen, muß also unser Papageienstempel reichen.

Danke für das Döschen, 5Boggis

Gevonden 14. augustus 2010 Saarfuchs heeft de cache gevonden

Dies sollte der vierte Cache auf unser 3-Tages "Expedition to Heaven 2010" Geocaching-Tour werden. Zusammen mit 2cachefinder, cineris und tower27 gesucht...

Am zweiten Tag ging es dann ins Eingemachte der Klettersteig hat gerufen. Der Aufstieg von der Fiderepass-Hütte zum Einstieg des Klettersteigs erfolgte bei Kaiserwetter Beim "Ankleiden" (Anlegen der Klettersteigsets) wurde wir noch von Steinböcken beobachtet...

Der Klettersteig war anstrengend aber das Wetter und die Weitsicht haben für alles entschädigt...

Leider war die Dose weg [xx(]

Das Versteck konnten wir eindeutig anhand des Spoilerbildes identifizieren - auch lagen noch schnipsel einer Tüte im Versteck [:(][:(][:(]

Danke auch an den Owner für die Logerlaubnis trotz fehlender Dose... unser Foto-Log wurde akzeptiert!

Meiner Meinung nach ist es es definitiv ein T5er, da auch von der Mindelheimer Hütte eine Felsstufe überwunden werden muss, die zum Klettersteig gehört und mit Stahlseilen und Leitern gesichert ist - hier ist ein Klettersteigset zur Sicherung nötig!

Danke fürs Zeigen dieser grandiosen Landschaft...

TFTC,
Joerg

T5 #104

This entry was edited by SaarFuchs on Tuesday, 17 August 2010 at 13:27:06.

Gevonden 29. augustus 2009 Mapau heeft de cache gevonden

Nach Abschluss des Mindelheimer Klettersteiges diesen Cache gut gefunden. Der Steig hat riesig Spaß gemacht, und der Cache war der gelungene Abschluss.
Coin und TB mitgenommen.
Danke für den Cache
Mapau

Gevonden 24. september 2008 Der Buschläufer heeft de cache gevonden

Hallo AKaKiKo

Hier Nachtrag meines Logs vom 06.09.2008 / 14:30Uhr

Dieser Cach hat mich ganz schön auf die auf die Probe gestellt! Erst hat mich mein Navi in großen Sprüngen hin und her geführt, also mehr irre geleitet. Und dann kamen andere Klettersteiggeher, die sich in Sichtweite für eine leider längere Pause niedergelassen haben, so dass unter diesen Muggelaugen einfach nichts mehr ging.
Doch dann war die Luft wieder rein und der Cach konnte von mir gehoben werden.
Hier sieht ja wirklich ein Stein wie der anddere aus!

In: kleine Lupe

Out: kleiner Karabiner

Danke und Gruß:  "Der Buschläufer"

Niet gevonden 14. juli 2007 gc-oelle heeft de cache niet gevonden

Hm, war wohl zu doof dafür. Außer Getränkedosen und sonstigem Abfall nicht viel gefunden. Das nächste mal halt doch mit Spoiler..

Opmerking 04. juli 2007 AKaKiKo heeft een notitie geschreven

stimmt. die koords sind jetzt berichtigt! danke.

  New coordinates:  N 47° 18.156' E 010° 12.300', moved by 75 km

Gevonden 16. juni 2007 SteinGans heeft de cache gevonden

Kurz vor Ende des Klettersteigs und den Lockruf der Hütte ignorierend hoben wir den letzten Cache unseres Klettersteig-Wochenendes!
TFTC

Team SteinGans

Opmerking 08. juni 2007 fekon heeft een notitie geschreven

Die Koordinaten hier im Listing weichen von denen bei geocaching.com ab:

GC.COM: N 47° 18.156 E 010° 12.300

OC.DE: N 47° 18.156 E 009° 12.300

 

Ich habe den Cache mit den GC.COM-Koordinaten gesucht und gefunden. Ist das ein Tippfehler, oder gibt es einen zweiten Cache?

Gevonden 05. juni 2007 sommerpierre heeft de cache gevonden

 

Mit den Spoilerbild war es letztlich dann doch nicht so schwierig.


Was man an dieser Stelle allerdings an leeren Getränkedosen unter den verschiedenen Felsen findet ist unglaublich. Warum nimmt eigentlich nicht einfach jeder seinen Müll wieder mit?

in: Doppelwinkel-Anhänger

out: MP3-CD mit "Watzmann ruft"

sommerpierre

Gevonden 26. mei 2007 fekon heeft de cache gevonden

Nach dem schönen Klettersteig dauerte es ein paar Minuten, bis wir diesen Cache finden konnten. Beim weiteren Abstieg hatten wir dann noch mit heftigem Wind zu tun. Danke für den Cache.

  Coördinaten  N 47° 18.156' E 009° 12.300'

Gevonden 24. augustus 2004 mike_hd heeft de cache gevonden

War zuerst am südlichsten Punkt D und Haldenwanger Kopf. Dann ging's weiter zur Mindelheimer Hütte. Konnte mich gerade noch vor einem Sturm zur Hütte retten. Nach 3 Stunden klarte es auf und man konnte das letzte Stück auch noch in Angriff nehmen. Am Cache angekommen fing es wieder an zu regnen, daher nur ein kurzer Eintrag dort. Der Rückweg auf dem nassen Klettersteig war nicht sehr angenehm.

Aber ein Cache in einer atemberaubenden Umgebung, toll.

no trade

mike

[Terug naar de cachebeschrijving]