Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für LOUISE    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. April 2014, 21:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Ja die alte Louise, die hat uns vielleicht Nerven gekostet. Über die Infotafel und Google nach und nach die Lösung heraus gefunden, obwohl wir uns eigentlich nicht so richtig sicher waren, da es sehr unterschiedliche Angaben gab. Das nächste wäre, was uns immer noch ein Rätsel ist und wahrscheinlich auch immer bleiben wird, wofür braucht man eigentlich „G“, für die Rechnung ja eigentlich nicht. Wie dem auch sei, durch probieren und improvisieren kamen wir doch noch am richtigen Ziel heraus, obwohl der Weg dorthin was anderes vermuten lies. Aber wie schon gesagt, lagen richtig, daß Döslein war in unseren Händen.

Ja und als Highlight gabs noch die Feierabend Sirene, man zuckt man da zusammen.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

This entry was edited by Feuerengel Rab-ONa on Wednesday, 30 April 2014 at 16:59:40 UTC.

gefunden 13. Juni 2011 MDA2k hat den Geocache gefunden

Den "Kleinen" haben wir heute beim Ausflug zur "LOUISE" schnell noch besucht . Vielen Dank dafür . mda2000 no trade

gefunden 29. Dezember 2007 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei Einbruch der Dämmerung dank der zuvor richtig errechneten Koordinaten schnell finden und heben können.

- no trade -

Vielen Dank für den Cache,

Christine & Daniel

gefunden 01. August 2007 bmielke hat den Geocache gefunden

# 118 um 21:20 Uhr
Auch der 2. CaptainF-Cache konnte gut gemeistert werden, wobei ich anfangs etwas Pech hatte. Ganz schlau wollte ich ‚ne Abkürzung nehmen und stand da plötzlich vor einem Stacheldrahtzaun, der anschließende beherzte Sprung kostete mich mein Uhrarmband… Danach mit Stirnlampe ausgrüstet konnte ich den Cache bald entdecken. Vielen Dank und Gruß an den CaptainF!

No trade

bmielke

gefunden 26. Mai 2007 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Mit den Informationen aus dem Internet und mit Hilfe von Googleearth haben wir verschiedene Punkte virtuell durchgetestet und nach dem Ausschlussverfahren den richtigen gefunden (die Anzahl der Pressen war verwirrend). Mit dem Spoilerbild losgezogen und gelogt.  In allem Eifer haben wir gar nicht das Datum und die Uhrzeit ins Logbuch geschrieben, aber das lässt sich vielleicht noch nachholen...

Danke sagen muhpISTen 

gefunden 13. Mai 2007 lue hat den Geocache gefunden

Nach dem Ost-Elbien-Event mit xylanthrop dieses bemerkenswerte technische Denkmal der Industriegeschichte intensiv im Rahmen einer effektreichen Führung kennen gelernt.
Jetzt weiss ich endlich, worin die Unterschiede bei den verschiedenen Brikettarten bestehen und konnte mich davon überzeugen, wie das Logo in das Produkt eingearbeitet wird.
Noch vor der Führung war ich von den unterschiedlichen Informationen über die eingestzte Technik etwas verwirrt.
Aber das abschließende Gespräch mit unserem Museumsführer hat doch etwas Klarheit in diese Zahlenvielfalt gebracht.
Das in der Cachebeschreibung enthaltene Bild hat schließlich die Bestätigung für die theoretischen Überlegungen gebracht.
TFTC, NT, grusz lue

gefunden 26. August 2006 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

Lärm, Staub, Hitze!

So lassen sich die Arbeitsbedingungen in der "Louise" wahrscheinlich schnell und richtig beschreiben.
Ein Glücksfall, daß jemand bei der Schließung auf das außergewöhnliche technische Denkmal hingewiesen hat. Es ist nichts entfernt, zurückgebaut oder abgerissen wurden.
Schon das die älteste und jüngste Presse nebeneinander stehen ist sehenswert.
Eine Führung durch die Fabrik sollte Pflicht oder Muss für die Lösung des Caches sein.
Damit uns dieses Denkmal noch lange erhalten bleibt!

Danke

team bikerfreund

[This entry was edited by bikerfreund on Monday, August 28, 2006 at 1:48:17 AM.]

[This entry was edited by bikerfreund on Monday, August 28, 2006 at 1:49:12 AM.]

gefunden 16. Juli 2006 DD-JC hat den Geocache gefunden

Auf dem dritten Stopp unserer heutigen Motorradtour wurden wir gleich am Parklplatz freundlich begrüßt und ins Museum eingeladen. Hier haben wir nach vielem Lesen schließlich auch die für den Cache benötigten Informationen zusammengetragen. Anschließend ging's ganz fix querwaldein zum Cache und nach dem Loggen querfeldein zurück zu den Moppeds.
Vielen Dank für's Zeigen von LOUISE sagen
<font color="navy">Jörn & Conny</font> aus Dresden
DD-JC

IN/OUT: nix

gefunden 25. Juni 2006 treasure seeker hat den Geocache gefunden

Heute im Internet auf das Geocaching gestoßen, gleich mal ausprobiert. Also ich finde es ganz interessant, abgesehen von unzweckmäßiger Bekleidung (es gab viele Brennesseln :-)) ziemlich schnell gefunden.
Mache ich bestimmt öfter mal!

Gruß
Matthias

gefunden 08. April 2006 der-bonner hat den Geocache gefunden

Nach einer sehr interessanten Führung haben wir den Cache gut gefunden.

Vielen Dank
Grüße
Cassandra und Frank

In. "Silber"münze
Out. Reisewecker

gefunden 18. Oktober 2005 Portitzer hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange ganz oben auf der Wunschliste. Wollte nämlich schon immer mal sehen, wo die schwarzen Dinger herkamen, die wir früher immer verheizten. So haben wir kurz vor Toresschluß eine "Privat"-Führung bekommen, obwohl ich die Koordinaten vorsichtshalber schon vorher ermittelt hatte.

Wir waren begeistert von der interessanten Führung, da merkt man, dass die Leute dort mit Herzblut bei der Sache sind.
Man sollte sich das nicht entgehen lassen!

Den Cache haben wir dann eher noch "nebenbei" mitgenommen.
Nichts getauscht.

Danke und viele Grüße von den Portitzern

gefunden 28. Oktober 2004 GrT hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf ohne Probleme gefunden.
Beim 1. Versuch in einen Urwald gelandet und mit den erschreckten Wildschweinen fluchtartig den Wald verlassen. Konnte wohl nicht richtig sein. Nach korrektur der Pressen stimmte es bestens.
in / out.-
Viele Grüsse
Thomas

gefunden 11. Juli 2004 Eberolf hat den Geocache gefunden

Gefunden um 13 Uhr NACH einer Besichtigung der Louise!
Wir waren die einzigen Besucher und wollten den Museumsführer, der extra für uns aufgeschlossen hat, nicht mit nur ein paar neugierigen Blicken auf die Daten des Betriebes abspeisen. So freute er sich, wenigstens zwei Interessierte führen zu dürfen. Ist wirklich ein Tipp für Technik-Fans!

in: Buntstifte-Pack
out: GC-Metallplakette

Birgit und Rolf

gefunden 16. November 2003 lindolf hat den Geocache gefunden

Unser erster Chief Mate! Wir wurden nicht enttäuscht und wir haben einen Gutschein entnommen und das volle Programm gemacht. Ein sorgfältig zusammengestellter Cache-Inhalt und eine schöne Museumstour. Der Führer hat alles beindruckend erklärt. Wir haben die gute Stunde unserer knappen Cache-Zeit nicht bereut. [:D]
Allerdings mußten wir dann die Weiterfahrt zum Luke-See fallenlassen. Vielleicht ein anderes Mal, Chief Mate.

Bilder für diesen Logeintrag:
lindolf an der schönen Boxlindolf an der schönen Box

[Zurück zum Geocache]