Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Unter Dampf No. #2 Star-Generator    gefunden 50x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

archiviert 25. Februar 2014 Prof Hastings hat den Geocache archiviert

Alles hät sin Zeit.

nicht gefunden 30. Juni 2013 Janni-Marie hat den Geocache nicht gefunden

Beim ersten Mal war es eine Baustelle, sodass wir nicht suchen konnten.

Diesmal haben wir mit 4 Leuten gesucht und nicht gefunden.Weinend

nicht gefunden 30. Oktober 2012 Katzex hat den Geocache nicht gefunden

Nicht gefunden.Stirnrunzelnd

gefunden 19. August 2012 Decoeur hat den Geocache gefunden

Jippih, mein erstes Cache. Allerdings kannte das meine Tochter, weil in Schulnähe scheint es wohl auch so schon sehr bekannt zu sein Lächelnd. Danke. Bis demnächst. lg Decoeur

gefunden 03. Januar 2012 DieKexunion hat den Geocache gefunden

Hier musste dann doch glatt Mamakex einspringen, weil ich zu blind war. Naja, danke für die doch überraschend große Dose!

TFTC

DieKexunion

gefunden 19. September 2011 Hedgehog NB hat den Geocache gefunden

gefunden 10. September 2011 AL006 hat den Geocache gefunden

Zu dieser Dose bekamen wir die Ansage „Mädels, wenn ihr den findet bekommt ihr ein Eis“.

Ha, für ein Eis hätten Feline und ich glatt die Maschine in ihre Einzelteile zerlegt. War aber nicht nötig. Die Koordinaten waren perfekt, der Hint passte und nach gründlicher Suche hatten wir die Dose in der Hand. Tja Mister AL, hoch gepokert und verloren. Auf zur nächsten Eisdiele. Leeeecker war’s.

TFTC Team AL006

gefunden 13. August 2011 Erntekönig hat den Geocache gefunden

Nach Kaffee und Begrüßung beim Wandertags-Event, machten wir uns also auf den Weg ins Meller Stadtgebiet. Dieser Cache stand als Erster auf dem Programm. Gott sei Dank gibt es an so einem großen Teil kaum Möglichkeiten eine Dose zu verstecken. Also machten wir uns der Reihe nach die Finger schmutzig. Ein Glück hatten wir fürs Müllsammeln Handschuhe dabei. Nachdem wir an eben jenen etwa 2 Kilo Fett und Schmiere kleben hatten, konnte chrizzz83 die Dose endlich zu Tage fördern. Müll gab es hier zwar keinen einzusammeln, aber nen Cache ist ja auch nie verkehrt. ;)
Später sind wir dann noch einmal hiergewesen und konnten dann entspannt zugucken wie sich andere die Finger schmutzig machen. ^^

Danke für den Cache und das Herführen und Gruß aus Osnabrücks Süden sagt der Erntekönig.

gefunden 13. August 2011 Sinclair ZX hat den Geocache gefunden

Hier war ja heute Hochbetrieb! Wobei man weniger Muggles als andere Cacher getroffen hat.

Vielen Dank für's Zeigen.

gefunden 26. März 2011 norwegen1 hat den Geocache gefunden

Toller Cache.

2 Mädchen lungerten um den Cache herum...

gefunden 10. Juli 2010 jarydx hat den Geocache gefunden

Beim 2. Versuch dann doch gefunden, nicht so schwer wenn man weiß was das aus dem Hinweis ist... ;)

gefunden 02. Mai 2010 turrican162 hat den Geocache gefunden

Bin schon so oft hier dran vorbei gefahren, aber noch nie zum Gucken ausgestiegen! Gewaltiges Maschinchen für 1910!
TFTC und Gruss turrican162

gefunden 05. März 2010 bangbara hat den Geocache gefunden

suppi

gefunden 24. November 2009 Furlinger hat den Geocache gefunden

Ohne Dreckig zu werden gehoben und schnell, unauffällig wegen Muggeln wieder zurück.

 

TFTC

gefunden 03. September 2009 Luelue hat den Geocache gefunden

Gefunden ein Griff und ohne dreck

danke

 

gefunden 02. September 2009 Die vier Flocken hat den Geocache gefunden

Dafür brauchte ich das GARMIN garnicht anmachen . Schöner Platz für ein Geocache .

TFTC    Tongue out

Es grüßen "Die vier Flocken"

gefunden 20. Juni 2009 Team repridi hat den Geocache gefunden

Sehr schön gestaltetes Ausstellungs- bzw. Informationsgelände in erstaunlich gutem Zustand, wenn man bedenkt das alles öffentlich und frei zugänglich ist. Wir haben uns gleich mal ein paar PS für unser Cachemobil abgeschraubt um die letzten Meter bis zum Event etwas schneller zu absolvieren. Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]

gefunden 16. Mai 2009 Alle Neune hat den Geocache gefunden

Sehr interessantes Gerät. Da musste ein Cache hin!
Diesen haben wir schnell gefunden.
DFDC!

gefunden 07. März 2009 estrellas hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde durch Melle konnten wir auch diese Dose zügig entdecken.
Vielen Dank von estrellas

gefunden 14. Dezember 2008 freddus hat den Geocache gefunden

Zum nachloggen von geocaching.com

gefunden 23. November 2008 EhSa hat den Geocache gefunden

Zu Besuch in Melle und cachen gehört einfach dazu...

gefunden 25. Oktober 2008 flyingturtle hat den Geocache gefunden

Gefunden, ohne mich schmutzig zu machen. Übrigens, das Licht geht NICHT an. Es lebe die Taschenlampe. Für Finder mit Halsschmerzen ist jetzt ein Wick Blau drin...Wink

gefunden 31. August 2008 TTTL hat den Geocache gefunden

Mit dem richtigen Griff und etwas schmierigen Händen gut gefunden.
DFDC, TTTL.

gefunden 02. August 2008 OBoBo hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch im Melle schnell und Muggelfrei gefunden.
TFTC
OBoBo

gefunden 11. Mai 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Imposante Technik! Zuerst die komplette Anplage betrachtet, dann die Details inspiziert und dabei an der richtigen Stelle schnell zugegriffen. Das loggen haben wir dann in einem Bereich ohne Kameras erledigt ;-) Zum Zurücklegen haben wir dann noch eine Fotosession veranstaltet ;-)

Gruss Poenni

gefunden 02. Mai 2008 DieSterntaler hat den Geocache gefunden

#183 Heute auf der Fahrt zu den HABUKs kleine Cache-Pause Rund um Melle eingelegt und diesen hier um 11:57 Uhr schnell gefunden. Wieder einer dieser Plätze, den man ohne Cachen nie zu Gesicht bekommen hätte! TFTC sagen Die Sterntaler!

nicht gefunden 22. April 2008 Team repridi hat den Geocache nicht gefunden

Wirklich ärgerlich! Trotz längerer Suche wollte sich uns die Dose nicht zeigen. Dafür könnten wir jetzt wahrscheinlioch den ein oder anderen Detailpunkt der Maschine aus dem Kopf maßstabsgetreu aufzeichnen. Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]

gefunden 27. Februar 2008 Höchstra hat den Geocache gefunden

Gute Stelle- Hauptsache man weiß was ein Kreuzkopf ist.
Danke.- Logbuch ist voll -- ein paar Rückseiten sind noch zu beschreiben.
 

gefunden 24. Februar 2008 exxter hat den Geocache gefunden

Ein wenig schmierig war es schon :-) Danke für den Hinweis zu diesem Ort. Exxter

gefunden 24. Februar 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Erst waren wir ein bißchen zu vorsichtig (wegen des Schmierfetts). Aber als an.a.bel die Gummihandschuhe auspackte, war die Dose auch sofort gefunden. Wir haben uns im Logbuch noch irgendwo dazwischen gequetscht.

gefunden 20. Oktober 2007 Hüpfelhyänen hat den Geocache gefunden

Mit dem Hint (aber ohne Spoiler) haben wir die Dose dennoch überraschend schnell gefunden, bei der Zahl möglicher Verstecke.
Danke und viele Grüße von den Hüpfelhyänen!

gefunden 08. September 2007 die_wilden_5 hat den Geocache gefunden

Smile Heute hier zufällig vorbeigekommen und die Daten vom Cache noch einigermaßen im Kopf. Nach einigen Verrenkungen gefunden und mit frisch gefetteten Händen geloggt. Interessante Location.

 Gruß und Danke für den Cache

Die wilden 5

gefunden 25. August 2007 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 19. August 2007 Nordmensch hat den Geocache gefunden

Auf einer Cacher-Tour mit Benni und Kicki im zweiten Anlauf gefunden und im 13:48 Uhr mit leicht verschmierten Händen geloggt.

Viele Grüße und danke für den Cache,
Nordmensch

gefunden 19. August 2007 Benni_und_Kicki hat den Geocache gefunden

Interessantes Cache, gut gemacht, mit "Nordmensch" gehoben,

liebe Grüße Smile

gefunden 01. Juli 2007 MonkeyIsland hat den Geocache gefunden

Schöner Mittelpunkt der schönen Stadt Melle wir waren schon einige male dort doch die Dampfmachiene ist uns nie aufgefallen. Kleiner Tip empfehle einen alten Lappen oder Handschuhe mitzunehmen ist ne echt schmierige Angelegenheit ;). Aber super Idee!!!
MonkeyIsland sagt Danke!!!!

gefunden 23. Juni 2007 berserker100 hat den Geocache gefunden

with a little help of our friends

gefunden 22. April 2007 wegaworld hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour mit dem Powersearcher sind wir auch an dieser interessanten Stelle fündig geworden. Schöne Sache... dass die Maschine bis 1986 in Betrieb gewesen sein soll ist höchst erstaunlich...alle Achtung. TFTC Gruß wegaworld

gefunden 18. Februar 2007 rein-men hat den Geocache gefunden

nach kurzer Suche gefunden. Nette Idee für einen Cache, aber doch sehr öffentlich...

gefunden 18. Februar 2007 Scout-Uwe hat den Geocache gefunden

Scout-Uwe. 3.Anlauf aber dann gefunden.

gefunden 10. Februar 2007 disy hat den Geocache gefunden

Heute zufällig hier vorbeigekommen und irgendwie im Hinterkopf gehabt, daß Prof. Hastings hier wohl mal tätig war... (bei so einem Objekt hätte ich das auch sowieso vermutet [;)])

Obwohl wir Sanna einen kleinen Vorsprung gegeben hatten, mußte DiSy doch wieder mit einem beherzten Griff die Dose bergen ...

Gruß und Dank
DiSy, Sanna & Gino

gefunden 06. Februar 2007 herm1962 hat den Geocache gefunden

Auch dieses Technisch imposante Gerät hätte ich sicher ohne GEocaching kaum beachtet.


Danke und GRuss

Hermann

gefunden 01. Januar 2007 catweasled hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Danke für den cache. Grüsse vom catweasled Team.

Bilder für diesen Logeintrag:
cachecache

Hinweis 29. Oktober 2006 Prof Hastings hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem die Baumsucher geschrieben hatten, dass die alte Dose weg sei und sie eine neue hinterlegt hätten, wollte ich schon so lange mal nachschauen. Jetzt hat es gepasst. Die alte, etwa dreimal so große Dose war genau an ihrem Ort, etwa 50cm neben dem neuen Filmdöschen. Sieht so aus, als wäre mal die eine, mal die andere Dose gefunden und geloggt worden. Der Ersatzcache, den ich jetzt entfernt habe, ist von folgenden Teams geloggt worden:

Charlys Team
dreamteam1402
Quadman
tomtebo
Hypercachecrew
Team Lindemann
eworm
Aluna und die Schatzsucher
Kirsten
Sven Hedin
Pattevugel
Mortimer B.
dg9bbv
Keitaro64
ImkeCaro
PJJJR Team

Jefunge es ävver jefunge, daran jit et nix zu dügge! Vielen Dank och noch ens an dr jot gemeinte Hilfe vun de Baumsuchern.

Prof Hastings

gefunden 27. August 2006 HyperCacheCrew hat den Geocache gefunden

Netter Cache. Schnell und easy gefunden.

TFTC!

Cheers,
HyperCacheCrew

gefunden 19. August 2006 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

Hallo!

Gut gefunden, aber etwas Schmiere abbekommen. Zwei kleine Jungs fragten mich, ob ich der Mann sei, der die Maschine anstellt :-)

MfG,

Baked_Beans 

gefunden 23. April 2006 Krätze hat den Geocache gefunden

Ich habe hier meinen ersten Cache gefunden! Interessanter Generator.
Danke, Krätze

gefunden 16. April 2006 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Es ist ja recht schnell zu erkennen, wo man hin möchte, auch wenn man nicht aus der Gegend ist  :) Ich habe das Objekt doch ein paar Mal umrunden müssen, habs aber ohne Tipp gefunden. Zu hause habe ich ihn schnell mal nachgesehen und festgestellt: Ich hätte immernoch nicht gewusst wo  ;)
Super Drive-In, danke!

In: Armband
Out: Smiliemagnet

gefunden 13. März 2006 Tiemann & friend hat den Geocache gefunden

Gefunden, weil wir die Örtlichkeiten kennen, sogar ohne GPS *lol* Die Turbine ist nicht zu übersehen, wenn man ein wenig durch die Stadt fährt (an der Berufsschule)

gefunden 10. März 2006 murphywise hat den Geocache gefunden

Kurz vorm Regen gefunden.
schöner Cache, wieder was da zu gelernt, kannten wir vorher noch nicht das Ding obwohl es bei uns in der Nähe ist.

danke

gefunden 05. März 2006 Suchherby hat den Geocache gefunden

Hallo,
ja die Gleitbahn muß unbedingt geoelt werden. Was soll das erst werden, wenn die Maschine wieder läuft. Aber so ein Cache muß doch immer sauber zu erreichen sein.

Gruß Suchherby, Gastangler Sven und der Suchnase Eika.

gefunden 03. März 2006 Veet Voojagig hat den Geocache gefunden

Ich habe die Maschine schon öfter im vorbeifahren gesehen, bin diesmal aber dort angehalten und habe den Cache auch ohne GPS gefunden. Sehr schön!

gefunden 23. Februar 2006 andy111 hat den Geocache gefunden

Die Maschine ist ja noch gut geschmiert. Den Cache habe ich beim ersten ertasten doch glatt für ein zur Maschine gehörendes Metallteil gehalten. Erst ein Kontrollblick aus einer anderen Perspektive sagte mir, das ich schon an der richtigen Stelle war. Schönes Stück Zeitgeschichte, dass da restauriert wurde.

Danke sagt
andy 111

gefunden 20. Februar 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

Nach unserer Runde am Wetterstein, hier noch schnell vorbei!Superschöne und vor allen Dinge sehr spannende Location! Viele, viele jüngere Muggels hier unterwegs gewesen, deshalb mußte der Zugriff schnell und gezielt stattfinden, was aber erst nach dem "zweiten" Mal gelang!
Vielen Dank für dieses kleinen Einblick in die wundersame Welt der Dampfmaschinen-Technik!

Die Stubenhocker

gefunden 14. Februar 2006 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

Durch geschicktes Taktieren sind wir vierte geworden. Interessantes Objekt!
Gruß vom Jack Russel Team

[Zurück zum Geocache]