Waypoint search: 

Log entries for Unter Dampf No. #2 Star-Generator    Found 51x Not found 3x Note 1x

Archived 25 February 2014 Prof Hastings has archived the cache

Alles hät sin Zeit.

Not found 30 June 2013 Janni-Marie did not find the geoacache

Beim ersten Mal war es eine Baustelle, sodass wir nicht suchen konnten.

Diesmal haben wir mit 4 Leuten gesucht und nicht gefunden.Weinend

Not found 30 October 2012 Katzex did not find the geoacache

Nicht gefunden.Stirnrunzelnd

Found 19 August 2012 Decoeur found the geocache

Jippih, mein erstes Cache. Allerdings kannte das meine Tochter, weil in Schulnähe scheint es wohl auch so schon sehr bekannt zu sein Lächelnd. Danke. Bis demnächst. lg Decoeur

Found 03 January 2012 DieKexunion found the geocache

Hier musste dann doch glatt Mamakex einspringen, weil ich zu blind war. Naja, danke für die doch überraschend große Dose!

TFTC

DieKexunion

Found 19 September 2011 Hedgehog NB found the geocache

Found 10 September 2011 AL006 found the geocache

Zu dieser Dose bekamen wir die Ansage „Mädels, wenn ihr den findet bekommt ihr ein Eis“.

Ha, für ein Eis hätten Feline und ich glatt die Maschine in ihre Einzelteile zerlegt. War aber nicht nötig. Die Koordinaten waren perfekt, der Hint passte und nach gründlicher Suche hatten wir die Dose in der Hand. Tja Mister AL, hoch gepokert und verloren. Auf zur nächsten Eisdiele. Leeeecker war’s.

TFTC Team AL006

Found 13 August 2011 Erntekönig found the geocache

Nach Kaffee und Begrüßung beim Wandertags-Event, machten wir uns also auf den Weg ins Meller Stadtgebiet. Dieser Cache stand als Erster auf dem Programm. Gott sei Dank gibt es an so einem großen Teil kaum Möglichkeiten eine Dose zu verstecken. Also machten wir uns der Reihe nach die Finger schmutzig. Ein Glück hatten wir fürs Müllsammeln Handschuhe dabei. Nachdem wir an eben jenen etwa 2 Kilo Fett und Schmiere kleben hatten, konnte chrizzz83 die Dose endlich zu Tage fördern. Müll gab es hier zwar keinen einzusammeln, aber nen Cache ist ja auch nie verkehrt. ;)
Später sind wir dann noch einmal hiergewesen und konnten dann entspannt zugucken wie sich andere die Finger schmutzig machen. ^^

Danke für den Cache und das Herführen und Gruß aus Osnabrücks Süden sagt der Erntekönig.

Found 13 August 2011 Sinclair ZX found the geocache

Hier war ja heute Hochbetrieb! Wobei man weniger Muggles als andere Cacher getroffen hat.

Vielen Dank für's Zeigen.

Found 26 March 2011 norwegen1 found the geocache

Toller Cache.

2 Mädchen lungerten um den Cache herum...

Found 11 August 2010 Kolle75 found the geocache

Auf unserer Heutigen Cachetour dieses Schöne Objekt uns angeschaut und dabei uns nebenbei im Logbuch verewigt.
Ein Imposantes Gerät was einen Cache redlich Verdient hat.

TFTC

Found 10 July 2010 jarydx found the geocache

Beim 2. Versuch dann doch gefunden, nicht so schwer wenn man weiß was das aus dem Hinweis ist... ;)

Found 02 May 2010 turrican162 found the geocache

Bin schon so oft hier dran vorbei gefahren, aber noch nie zum Gucken ausgestiegen! Gewaltiges Maschinchen für 1910!
TFTC und Gruss turrican162

Found 05 March 2010 bangbara found the geocache

suppi

Found 24 November 2009 Furlinger found the geocache

Ohne Dreckig zu werden gehoben und schnell, unauffällig wegen Muggeln wieder zurück.

 

TFTC

Found 03 September 2009 Luelue found the geocache

Gefunden ein Griff und ohne dreck

danke

 

Found 02 September 2009 Die vier Flocken found the geocache

Dafür brauchte ich das GARMIN garnicht anmachen . Schöner Platz für ein Geocache .

TFTC    Tongue out

Es grüßen "Die vier Flocken"

Found 20 June 2009 Team repridi found the geocache

Sehr schön gestaltetes Ausstellungs- bzw. Informationsgelände in erstaunlich gutem Zustand, wenn man bedenkt das alles öffentlich und frei zugänglich ist. Wir haben uns gleich mal ein paar PS für unser Cachemobil abgeschraubt um die letzten Meter bis zum Event etwas schneller zu absolvieren. Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]

Found 16 May 2009 Alle Neune found the geocache

Sehr interessantes Gerät. Da musste ein Cache hin!
Diesen haben wir schnell gefunden.
DFDC!

Found 07 March 2009 estrellas found the geocache

Auf unserer Runde durch Melle konnten wir auch diese Dose zügig entdecken.
Vielen Dank von estrellas

Found 14 December 2008 freddus found the geocache

Zum nachloggen von geocaching.com

Found 23 November 2008 EhSa found the geocache

Zu Besuch in Melle und cachen gehört einfach dazu...

Found 25 October 2008 flyingturtle found the geocache

Gefunden, ohne mich schmutzig zu machen. Übrigens, das Licht geht NICHT an. Es lebe die Taschenlampe. Für Finder mit Halsschmerzen ist jetzt ein Wick Blau drin...Wink

Found 31 August 2008 TTTL found the geocache

Mit dem richtigen Griff und etwas schmierigen Händen gut gefunden.
DFDC, TTTL.

Found 02 August 2008 OBoBo found the geocache

Bei einem Besuch im Melle schnell und Muggelfrei gefunden.
TFTC
OBoBo

Found 11 May 2008 poenni found the geocache

Imposante Technik! Zuerst die komplette Anplage betrachtet, dann die Details inspiziert und dabei an der richtigen Stelle schnell zugegriffen. Das loggen haben wir dann in einem Bereich ohne Kameras erledigt ;-) Zum Zurücklegen haben wir dann noch eine Fotosession veranstaltet ;-)

Gruss Poenni

Found 02 May 2008 DieSterntaler found the geocache

#183 Heute auf der Fahrt zu den HABUKs kleine Cache-Pause Rund um Melle eingelegt und diesen hier um 11:57 Uhr schnell gefunden. Wieder einer dieser Plätze, den man ohne Cachen nie zu Gesicht bekommen hätte! TFTC sagen Die Sterntaler!

Not found 22 April 2008 Team repridi did not find the geoacache

Wirklich ärgerlich! Trotz längerer Suche wollte sich uns die Dose nicht zeigen. Dafür könnten wir jetzt wahrscheinlioch den ein oder anderen Detailpunkt der Maschine aus dem Kopf maßstabsgetreu aufzeichnen. Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]

Found 27 February 2008 Höchstra found the geocache

Gute Stelle- Hauptsache man weiß was ein Kreuzkopf ist.
Danke.- Logbuch ist voll -- ein paar Rückseiten sind noch zu beschreiben.
 

Found 24 February 2008 exxter found the geocache

Ein wenig schmierig war es schon :-) Danke für den Hinweis zu diesem Ort. Exxter

Found 24 February 2008 Das Murmeltier found the geocache

Erst waren wir ein bißchen zu vorsichtig (wegen des Schmierfetts). Aber als an.a.bel die Gummihandschuhe auspackte, war die Dose auch sofort gefunden. Wir haben uns im Logbuch noch irgendwo dazwischen gequetscht.

Found 20 October 2007 Hüpfelhyänen found the geocache

Mit dem Hint (aber ohne Spoiler) haben wir die Dose dennoch überraschend schnell gefunden, bei der Zahl möglicher Verstecke.
Danke und viele Grüße von den Hüpfelhyänen!

Found 08 September 2007 die_wilden_5 found the geocache

Smile Heute hier zufällig vorbeigekommen und die Daten vom Cache noch einigermaßen im Kopf. Nach einigen Verrenkungen gefunden und mit frisch gefetteten Händen geloggt. Interessante Location.

 Gruß und Danke für den Cache

Die wilden 5

Found 25 August 2007 Steinwälzer found the geocache

Found 19 August 2007 Nordmensch found the geocache

Auf einer Cacher-Tour mit Benni und Kicki im zweiten Anlauf gefunden und im 13:48 Uhr mit leicht verschmierten Händen geloggt.

Viele Grüße und danke für den Cache,
Nordmensch

Found 19 August 2007 Benni_und_Kicki found the geocache

Interessantes Cache, gut gemacht, mit "Nordmensch" gehoben,

liebe Grüße Smile

Found 01 July 2007 MonkeyIsland found the geocache

Schöner Mittelpunkt der schönen Stadt Melle wir waren schon einige male dort doch die Dampfmachiene ist uns nie aufgefallen. Kleiner Tip empfehle einen alten Lappen oder Handschuhe mitzunehmen ist ne echt schmierige Angelegenheit ;). Aber super Idee!!!
MonkeyIsland sagt Danke!!!!

Found 23 June 2007 berserker100 found the geocache

with a little help of our friends

Found 22 April 2007 wegaworld found the geocache

Auf der heutigen Tour mit dem Powersearcher sind wir auch an dieser interessanten Stelle fündig geworden. Schöne Sache... dass die Maschine bis 1986 in Betrieb gewesen sein soll ist höchst erstaunlich...alle Achtung. TFTC Gruß wegaworld

Found 18 February 2007 rein-men found the geocache

nach kurzer Suche gefunden. Nette Idee für einen Cache, aber doch sehr öffentlich...

Found 18 February 2007 Scout-Uwe found the geocache

Scout-Uwe. 3.Anlauf aber dann gefunden.

Found 10 February 2007 disy found the geocache

Heute zufällig hier vorbeigekommen und irgendwie im Hinterkopf gehabt, daß Prof. Hastings hier wohl mal tätig war... (bei so einem Objekt hätte ich das auch sowieso vermutet [;)])

Obwohl wir Sanna einen kleinen Vorsprung gegeben hatten, mußte DiSy doch wieder mit einem beherzten Griff die Dose bergen ...

Gruß und Dank
DiSy, Sanna & Gino

Found 06 February 2007 herm1962 found the geocache

Auch dieses Technisch imposante Gerät hätte ich sicher ohne GEocaching kaum beachtet.


Danke und GRuss

Hermann

Found 01 January 2007 catweasled found the geocache

Nach kurzer Suche gefunden. Danke für den cache. Grüsse vom catweasled Team.

Pictures for this log entry:
cachecache

Note 29 October 2006 Prof Hastings wrote a note

Nachdem die Baumsucher geschrieben hatten, dass die alte Dose weg sei und sie eine neue hinterlegt hätten, wollte ich schon so lange mal nachschauen. Jetzt hat es gepasst. Die alte, etwa dreimal so große Dose war genau an ihrem Ort, etwa 50cm neben dem neuen Filmdöschen. Sieht so aus, als wäre mal die eine, mal die andere Dose gefunden und geloggt worden. Der Ersatzcache, den ich jetzt entfernt habe, ist von folgenden Teams geloggt worden:

Charlys Team
dreamteam1402
Quadman
tomtebo
Hypercachecrew
Team Lindemann
eworm
Aluna und die Schatzsucher
Kirsten
Sven Hedin
Pattevugel
Mortimer B.
dg9bbv
Keitaro64
ImkeCaro
PJJJR Team

Jefunge es ävver jefunge, daran jit et nix zu dügge! Vielen Dank och noch ens an dr jot gemeinte Hilfe vun de Baumsuchern.

Prof Hastings

Found 27 August 2006 HyperCacheCrew found the geocache

Netter Cache. Schnell und easy gefunden.

TFTC!

Cheers,
HyperCacheCrew

Found 19 August 2006 Baked_Beans found the geocache

Hallo!

Gut gefunden, aber etwas Schmiere abbekommen. Zwei kleine Jungs fragten mich, ob ich der Mann sei, der die Maschine anstellt :-)

MfG,

Baked_Beans 

Found 23 April 2006 Krätze found the geocache

Ich habe hier meinen ersten Cache gefunden! Interessanter Generator.
Danke, Krätze

Found 16 April 2006 Team Bush-Rescue found the geocache

Es ist ja recht schnell zu erkennen, wo man hin möchte, auch wenn man nicht aus der Gegend ist  :) Ich habe das Objekt doch ein paar Mal umrunden müssen, habs aber ohne Tipp gefunden. Zu hause habe ich ihn schnell mal nachgesehen und festgestellt: Ich hätte immernoch nicht gewusst wo  ;)
Super Drive-In, danke!

In: Armband
Out: Smiliemagnet

Found 13 March 2006 Tiemann & friend found the geocache

Gefunden, weil wir die Örtlichkeiten kennen, sogar ohne GPS *lol* Die Turbine ist nicht zu übersehen, wenn man ein wenig durch die Stadt fährt (an der Berufsschule)

Found 10 March 2006 murphywise found the geocache

Kurz vorm Regen gefunden.
schöner Cache, wieder was da zu gelernt, kannten wir vorher noch nicht das Ding obwohl es bei uns in der Nähe ist.

danke

Found 05 March 2006 Suchherby found the geocache

Hallo,
ja die Gleitbahn muß unbedingt geoelt werden. Was soll das erst werden, wenn die Maschine wieder läuft. Aber so ein Cache muß doch immer sauber zu erreichen sein.

Gruß Suchherby, Gastangler Sven und der Suchnase Eika.

Found 03 March 2006 Veet Voojagig found the geocache

Ich habe die Maschine schon öfter im vorbeifahren gesehen, bin diesmal aber dort angehalten und habe den Cache auch ohne GPS gefunden. Sehr schön!

Found 23 February 2006 andy111 found the geocache

Die Maschine ist ja noch gut geschmiert. Den Cache habe ich beim ersten ertasten doch glatt für ein zur Maschine gehörendes Metallteil gehalten. Erst ein Kontrollblick aus einer anderen Perspektive sagte mir, das ich schon an der richtigen Stelle war. Schönes Stück Zeitgeschichte, dass da restauriert wurde.

Danke sagt
andy 111

Found 20 February 2006 stubenhocker found the geocache

Nach unserer Runde am Wetterstein, hier noch schnell vorbei!Superschöne und vor allen Dinge sehr spannende Location! Viele, viele jüngere Muggels hier unterwegs gewesen, deshalb mußte der Zugriff schnell und gezielt stattfinden, was aber erst nach dem "zweiten" Mal gelang!
Vielen Dank für dieses kleinen Einblick in die wundersame Welt der Dampfmaschinen-Technik!

Die Stubenhocker

Found 14 February 2006 jackrusselteam found the geocache

Durch geschicktes Taktieren sind wir vierte geworden. Interessantes Objekt!
Gruß vom Jack Russel Team

[Back to the geocache listing]