Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Unter Dampf No. #1 - DB 044 389-5    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. August 2015 InuRiM hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon vor längerer Zeit gelöst und heute konnten wir auf der GeoTour auch an diesem sehr interessanten Ort fündig werden.
Danke für den Cache und schöne Grüße aus Soest.
InuRiM

gefunden 27. Oktober 2014, 17:53 Jaspars Erbe hat den Geocache gefunden

Das Bild gesehen und die Nummer, die jeder der aus dem Ort kommt kennt, sofort erkannt.
Viele Dank fürs Verstecken und Pflegen.

gefunden 11. Oktober 2014 hackes_OC hat den Geocache gefunden

Nach dem PADER-RODEO gesucht und "nach etwas erweiterter suche" gut gefunden.

gefunden 10. April 2014 wittijack hat den Geocache gefunden

Als ich irgendwann den Text unter dem Fragezeichen überflogen hatte, war schon fast klar, wo das Döschen zu suchen ist. Heute passte es mit einem Termin in der Nähe überein, auch das Final endlich zu besuchen. Das Muggelaufkommen hielt sich aufgrund des trüben und regnerischen Wetters in Grenzen und so war der Zugriff -dank Hint- kein Problem. Eventuelle Blicke der direkten Anwohner hinter den Gardinen hatte ich völlig ignoriert, denn bei einem so altem Döschen sind die im Laufe der Zeit sicherlich eingeweiht worden.
Auch so ist die 44 schon eine imposante Maschine, aber vor Ort und speziell in dieser Umgebung wirkt sie noch mächtiger.


Danke
WittiJack

gefunden 23. Mai 2012 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#3252

Schon vor Ewigkeiten für einen Besuch in das von mir aus 400km weit entfernte Paderborn gemacht.
Leider ist das Ziel zu weit von Paderborn weg gewesen, als das es sich bei letzten Mal so vor 2 Jahren gelohnt hätte, den Cache zu heben.
Doch heute ergab sich dann die Gelegenheit für einen kleinen Ausflug zum Final.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 27. August 2010 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

I found the answer to this one a few weeks ago and on this rainy friday afternoon I decided to go for it. Due to the weather not a muggle in sight.TFTC.

Logged: 15:10 

gefunden 02. Mai 2010 Kaiser_F hat den Geocache gefunden

Ziel sofort erkannt und schnelle geloggt. DFDC. 

gefunden 05. April 2010 geopb80 hat den Geocache gefunden

Heute mal einen kleinen Spazierausflug gemacht und diese Dose gehoben.
TFTC !

gefunden 08. November 2009 Zwiebus hat den Geocache gefunden

diesen Mytery heute aufgrund alter Erinnerungen lokalisiert und geloggt.
TFTC
Zwiebus

gefunden 08. August 2009 Die Hasselbüffel hat den Geocache gefunden

Nachtrag zum Fund über GC com.

Dfdc

gefunden 06. Juli 2009 thomas69 hat den Geocache gefunden

Den Standort hatte ich bereits vor längerer Zeit herausgefunden. Heute konnte ich mir das schöne Objekt aus der Nähe anschauen und dabei auch ganz in Ruhe den Cache loggen.

DFDC!

gefunden 22. Mai 2009 Handkopfler hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst - nur der Besuch stand noch aus. Und das sollte endlich geändert werden. Vor Ort war erstaunlicherweise nicht's los. Hatte also viel Zeit zum Knipsen und loggen. Smile Danke für's Zeigen!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. Mai 2009 poenni hat den Geocache gefunden

Das kurzweilige Rätsel war schon seit einiger Zeit gelöst, es fehlte - wie so oft - die Gelegenheit zur Ortsbesichtigung.

Heute war dann im Team mit OWL-Fritz und jonassun die passende Gelegenheit und dabei war der Cache dann in Normzeit lokalisiert.

Wirklich ein schönes Relikt der Vergangenheit!

T4TC!

Gruss Poenni

gefunden 09. Mai 2009 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Paderborn Tour zusammen mit Poenni und jonassun schnell gefunden.

OWL-Fritz

gefunden 03. Mai 2009 mario+nina hat den Geocache gefunden

Kurz überlegt, gegoogeld und direkt gewusst was gemeint ist. Heute schnell geloggt. Danke! Schöne Idee

gefunden 12. April 2009 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

Heute, zusammen mit EngelRosine, schnell gefunden.
Das Logbuch ist voll.
DFDC
HatschiHalef

gefunden 12. April 2009 EngelRosine hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon lange gelöst. Heute, zusammen mit HatschiHalef im Rahmen unseres Osterspaziergangs, dann schnell gefunden.
Das Logbuch ist voll. Haben uns noch so dazwischengequetscht.
Danke für den schönen Cache.
EngelRosine

gefunden 26. März 2009 waldrapp hat den Geocache gefunden

March 26 by waldrapp 

boa, wenn man so direkt davor steht, ist das ja ein Riesenteil!!!
Gibt es noch mehr solche Relikte aus alten Tagen in dieser Gegend??

DFDC der Waldrapp

ach ja, das Logbuch ist ziemlich voll

in -- TB in Dad´s Memory
out- nix

gefunden 23. Februar 2009 Plaudi hat den Geocache gefunden

Als ich dieses Listing und das Schild zum ersten Mal sah, war mir relativ schnell klar, wo ich nach diesem Cache suchen muss. Kein Wunder, bin ich doch in den letzten Jahren schon einige Male an diesem Ort gewesen. Da ich heute wieder mal in der Gegend war, bot sich auch die Gelegenheit, nach dieser Dose zu suchen. Da es schon länger her ist, dass ich dieses Rätsel gelöst habe und ich auch schon seit langer Zeit keinen Blick mehr in das Listing geworfen hatte, kursierten nur mehr nebulöse Spoilerbilder und Erinnerungen in meinem Kopf. Die aber haben ausgereicht, denn gleich der erste Griff war der vielbesungene Volltreffer. Ein beeindruckendes Monument längst vergangener Zeiten, das sich äußerlich in einem hervorragenden Zustand befindet.
Vielen Dank für diesen Cache!
Philipp

-nichts getauscht-

gefunden 18. Februar 2009 Dosenchecker hat den Geocache gefunden

Im Schnee geloggt.

 

gefunden 16. Januar 2009 Weihnachtswichtel hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon länger auf meiner Liste. Heute bin ich dann endlich zum loggen eingekehrt. Ein beindruckendes technisches Denkmal.
TFTC Weihnachtswichtel

gefunden 10. Januar 2009 waldrapp hat den Geocache gefunden

An so einem schönem Winterwochenende hält uns nichts im Haus. Was gibt es schöneres, als sich bei solch einem Wetter mit festgefrorenen Caches zu plagen und im tiefen Schnee herumzustochernCool.

Zum Glück hatten die "warme Tasse Kakao Geschäfte" geöffnet, sonst hätten meine Findefixe gemeutert...

 Danke für den schönen Cache

  der Mauersegler und sein Findefix

 <<ich hab meinen Nick geändert um dem Mauersegler bei GC auszuweichen>> 

Bilder für diesen Logeintrag:
der Findefixder Findefix (Spoiler)


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. Dezember 2008 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
Nr. 9 von 13 auf meiner heutigen Bad Driburg/Buke/Altenbeken/Paderborn/Schloß Neuhaus-Tour!!
Das fix gelöste Rätsel lag schon länger in der Schublage. Heute war eine passende Tour, wo dieser Cache nicht fehlen durfte!!
Logzeit: 11:55 Uhr
DFDC sagt Konni

gefunden 01. November 2008 Spusi12 hat den Geocache gefunden

Dank des Hints, ein Griff und ich hatte
die Dose in der Hand.
Danke sagen SPUSI12  :-*

gefunden 25. Oktober 2008 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Oktober 2008 Egge - Cacher hat den Geocache gefunden

Ich kenne in diesem Landkreis nur einen Ort, an dem eine Dampflok steht. So konnte diese eigentlich nur die gesuchte sein. Nach Feierabend eben kurz vorbei gefahren und schnell geloggt.

TFTC

Egge - Cacher

gefunden 05. August 2008 lurchi-pb hat den Geocache gefunden

Hallo,

fix gefunden und im Team geloggt.

No Trade, TFTC.

lurchi-pb

gefunden 08. Mai 2008 Ponnuki hat den Geocache gefunden

Die Lok war schnell gefunden, aber dann tausche ein weiteres Problem in Form von in der Nähe grillenden Muggeln auf.
Da konnte man dann seine Fähigkeiten trainieren, Caches unauffällig zu bergen und wieder zu verstecken.
Zum loggen bin ich dann erstmal ein paar Schritte weiter gegangen, um meine Ruhe zu haben.

gefunden 08. Mai 2008 Ponnuki hat den Geocache gefunden

Die Lok war schnell gefunden, aber dann tausche ein weiteres Problem in Form von in der Nähe grillenden Muggeln auf.
Da konnte man dann seine Fähigkeiten trainieren, Caches unauffällig zu bergen und wieder zu verstecken.
Zum loggen bin ich dann erstmal ein paar Schritte weiter gegangen, um meine Ruhe zu haben.

TFTC, Ponnuki

gefunden 21. November 2007 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Das war wirklich ein beeindruckender Anblick. Den Standort haben wir nach kurzer Recherche schnell gefunden. Die Dose Dank Hint auch schnell gefunden.

TFTH
Hase5000


#1134

gefunden 18. November 2007 pirsch mi hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, nachdem wir unter dem Ochsenberg versagt haben Embarassed

TFTC pirsch mi 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. November 2007 rainer*a hat den Geocache gefunden

Für einen Eisenbahnfan keine Herausforderung: sofort lokalisiert und gefunden.
tftc
Rainer

gefunden 08. Oktober 2007 UlRai hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

gefunden 03. Oktober 2007 geropa hat den Geocache gefunden

Heute das schöne Wetter genutzt und im Rahmen einer kleinen Cabrio-Tour diesen tollen Cache gehoben.
Danke sagt
Geropa

gefunden 03. Oktober 2007 tuxluxx hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute morgen ohne Probleme loggen können.

Ein beeindruckendes Objekt aus alter Zeit und interessante technische

Informationen im Logbuch.

TFTC            tuxluxx 

gefunden 18. August 2007 Catweazle_1 hat den Geocache gefunden

Schöner Ort für einen Cache!
Es war nett mal wieder so ein "Ungetüm" (speziell diese) zu sehen.

TFTC,
Catweazle_1

gefunden 12. August 2007 Erulni hat den Geocache gefunden

Toller Cache

gefunden 30. Juli 2007 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Sehr schöner CacheLaughing,hat mal wieder sehr viel Spass gemacht die Dampflok zu sehenWink 

TFTC  OpaTheo

In : Opel Pin

Out : Glasnugget

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. Mai 2007 Miss Marple02 hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden. Bis auf zwei Mini-Muggles lief dort zum Glück am Vatertag niemand rum.

gefunden 14. Mai 2007 eulenmann hat den Geocache gefunden

Aaaaah, das ist was für mich! Meine absolute Lieblingsmaschine (was gäb ich drum, DIE mal wieder unter Dampf zu erleben...). Ich hab noch Videoaufnahmen und Fotos, die diese Maschine weithin hörbar in und um Altenbeken zeigen...

Vielen Dank für diesen Cache, der mir als „Pufferküsser“ natürlich gut gefallen hat!

gefunden 15. April 2007 Fallen Russian hat den Geocache gefunden

gefunden 17. März 2007 rfems hat den Geocache gefunden

Eine schöne Idee für Eisenbahnfreunde, ich hoffe, die Serie wird noch umfangreicher.

TFTC

Rainer 

gefunden 06. Januar 2007 stubenhocker hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf der TO-DO "gelöste Caches"-Liste, wir waren bislang nur noch nicht wieder in der Gegend um ihn zu heben!Im Schutz der Dunkelheit, begleitet durch einen Hintergrundgesang des hier wohl ansässigen Männerchors am Objekt die Dose aus der "Fuge" geangelt.
Eine wirklich imposante Dampfmaschine, die einen Besuch Wert ist, auch wenn man kein Pufferküsser ist [;)]

Vielen Dank, die Stubenhocker

gefunden 22. Oktober 2006 Muhgl hat den Geocache gefunden

War ja schon öfter im Ort des Geschehens, die DB 044 389-5 habe ich vorher jedoch noch nicht bemerkt. Dank freundlicher Ortskundiger Dame aber dann schnell gefunden. Bei Festmusik geloggt und das gute Teil bewundert.

Out: TB GBD-cube

Man dankt,
Andre

gefunden 27. Juni 2006 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

Hallo

Heute im zweiten Anlauf gefunden, nachdem die Polizei in Paderborn uns den entscheidenden Hint gegeben hat  :-) Die waren über unser Auftauchen gar nicht überrascht, sondern sagten "da seien schon einige fragen gekommen, die so ein komisches Spiel machen".

Danke für den Cache!

MfG,

Baked_Beans

gefunden 13. Mai 2006 punktejäger hat den Geocache gefunden

Schnell und sicher gefunden.

Gruß und Dank an Prof. Hastings.

Punktejäger

gefunden 27. April 2006 Gummibär hat den Geocache gefunden

Habe das gute Stück heute in der Mittagspause mal besucht. Cache erst auf der falschen Seite gesucht  ;-) .

Schon ein paar mal an dem guten Stück vorbei gefahren. KLasse Teil, so wie man sich eine Dampflok vorstellt.

gefunden 05. Februar 2006 morinox hat den Geocache gefunden

(Nachtrag bei OC)

Na endlich - dieser Cache hat mich ja ziemlich gefoppt. Der Startpunkt liegt nur 170m von daheim und am Final bin ich damals genau am Freigabetag, damals noch unwissend, vorbeigewuselt.
Nu isser aber gefunden - War ein netter kleiner Ausflug: per Bahn hin, um 15:25 Uhr geloggt und nach 'nem Sprung in die lokale Filiale von Feinkost Albrecht per Bus zurück.

tuuuuuuuuut - tschuffff tschuffffff tschuff tschuf

happy Caching,

morinox

[Zurück zum Geocache]