Ricerca waypoint: 

Log per Im Herzen der Granitz - RudiG-Bonus    trovata 22x non trovata 0x Nota 2x

trovata 26. luglio 2019 ANNO1999 ha trovato la geocache

Zusammen mit meinem lieben Frauchen ging es bei viel zu warmen Sommerwetter an unserem vorletzten Urlaubstag zuerst zum Jagdschloss Granitz. Das Schloss selbst wollten/konnten wir uns da nicht anschauen, ein Mittelalterfest mit 8 Gulden Eintritt war uns da schlichtweg zu fett. Aber ein Multi und ein Bonus für 3 absolvierte Multi wurden selbstverständlich abgegriffen... 😁. Im Anschluß ging es noch nach Baabe, wo wir uns, natürlich auch begleitend von 2 Caches (🙃) den Seewind um die Ohren bließen liesen... 😀! Letztendlich führte uns unser Vierradcachemobil noch nach Putbus bzw. zum Hafen Lauterbach zu einem Event. Ich hätte nicht gedacht das ich diesen Extrabonbon in diesem Kurzurlaub noch gebacken kriege. Doch da ich ja nun Multi nur zu gerne mache und keine offenen Baustellen mag vermischte ich heute morgen die 3 Informationen aus den 3 Multi zu plausible Koordinaten. Und da wurde ich letztlich auch fündig... 😁! Mal schauen ob ich die erhaltenen NC Daten irgendwann mal nutze... 😉. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

trovata 28. giugno 2017, 15:00 Trüffelswine ha trovato la geocache

Die drei zugrunde liegenden RudiG´s haben wir schon während zweier Rügenurlaube 2016 gemacht. Der Bonus war nun für dieses Jahr geplant. Aber vor der Anreise ging erst einmal eine hektische Sucherei nach den entsprechenden Aufzeichnungen los. Es wurde zum Glück alles gefunden und auch die Peilung war schon gemacht. Zum Bonus wurde sind wir heute von Sellin aus gewandert. Am Schnittpunkt wurde die Nahpeilung noch einmal überprüft und dann ging es ab in die Büsche.

Danke für die schöne RudiG Serie. Das hat viel Spaß gemacht und bot Langzeitbeschäftigung und -motivation.

trovata 30. settembre 2016 cento ha trovato la geocache

Da wir uns heute in der Granitz aufgehalten haben, dabei etliche Infos zusammentragen konnten, wollten wir mal schauen was wir damit anfangen können.
Übrigens ist es in der Granitz wunderschön. Viele mächtige alte Bäume kann man hier bewundern und auf verschlungenen Pfaden wandeln, die nicht immer in jeder Karte verzeichnet sind. Das ist interessant und gefällt uns immer.
Die Dose war dann prima zu finden und erfreut trugen wir uns ins Büchlein ein.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

trovata 21. agosto 2016 Moselengel76 ha trovato la geocache

Bei unserer heutigen Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

trovata 15. settembre 2015, 14:50 PHastig ha trovato la geocache

Mit den Hinweisen aus den ersten drei Dosen konnten wir den Bonus auf einem späten Spaziergang schnell finden. Damit war der Weg zum NC frei.
Tftc

trovata 07. aprile 2015 cacherhochx ha trovato la geocache

Ein Zufallesfund!

Wir waren gerade GC-mäßig cachend unterwegs und ich habe mich wohl um ein paar hundert Meter vertan. Aber ds Versterck war so einduetig, dass ich nachsehen musste. Und Bingo! Leider oder glücklicherweise den falschen Cache erwischt. Egal, weil gefunden ist gefunden.

Ich bedanke mich beim Owner für diesen schön gemachten Finalcache und die Koordinaten für den Nachtcache. Die Dose macht Lust auf mehr.

 

No trade.

trovata 27. febbraio 2015 LittlePaul ha trovato la geocache

Endlich hatten wir alle Daten beisammen und es konnte losgehen.
Am späten Freitagnachmittag, nach einer Stärkung in der "Alten Brennerei" im Jagdschloß (die Schänke ist übrigens eine Empfehlung wert) war das Gelände nahezu muggelfrei. Mittels besagter Daten war die Dose schnell gefunden.
Und jetzt kam die große Stunde - vom Bonus zum Nachtcache (unser Erster überhaupt).
Die Zeit war günstig, die Sonne schwand dahin und der Weg zum Start zehrte das restliche Tageslicht auf.
Fünf hatten wir heute schon gehoben, unser Optimismus war grenzenlos.... (weiter beim Glühwürmchen)

trovata 25. ottobre 2014, 12:00 Virtualboy ha trovato la geocache

Komischerweise wachte ich heute (an einem Samstag) ohne Not schon sehr früh auf und war auch irgendwie fit.
Kurz aus dem Fenster geschaut und schon stand der Entschluss fest.
Mal wieder auf die größte deutsche Insel. Die östliche Ecke wollte ich diesmal beackern.
Also das Klapprad rein ins Auto und los.

Die Granitz wollte ich schon lange einmal abradeln. Das war der fünfte Cache hier.
Nachdem ich nun endlich alle drei Rudi's eingesammelt habe ging es an den Bonus. Dieser war dann leicht zu finden.
Schöne große Dose.
Der Nachtcache wird demnächst mal erledigt.

Vielen Dank sagt Virtualboy

in: nichts
out: nichts

trovata 27. agosto 2011 Antidenker ha trovato la geocache

Super Schatsuche für Kind und Hund und die ganze Familie Cool.

Blöd nur das einige Finder Müll in der Schatztruhe hinterlegen. Für Kinder sehr entäuschend, dann lieber nix rausnehmen und nix reinlegen. Wir haben aber etwas tolles hinterlassen. Also ran an die Suche Zwinkernd

Familie Lienen

trovata 18. settembre 2010 h1ghtower ha trovato la geocache

Ein würdiger Bonus für eine tolle Serie, der am späten Abend gemeinsam mit coccinella88 geloggt werden konnte. Weit und breit war um diese Zeit hier heute niemand mehr zu sehen und so konnten wir in aller Ruhe die Dose suchen. Vielen Dank für diesen Bonus und die RudiG-Serie!

in: 2xTB, 1xGC
out: nix

trovata 31. dicembre 2009 Screaming Igels ha trovato la geocache

Tolles Ende einer tollen Serie.

trovata 05. novembre 2009 akinom ha trovato la geocache

Nach Rudi G1-3 mußte der Bonus heute einfach sein. LaughingDie ganze Serie ist einfach nur toll. Tongue outAKINOM

trovata 07. novembre 2008 A+P Hörnchen ha trovato la geocache

Auf traditionellem Weg a la "trial and error" gelöst - im Urlaub hatten wir leider weder Lineal noch sonst etwas dabei, um die Koordinaten anständig auszurechnen. Aber gut gefunden, danke für den Cache!

A+P Hörnchen

trovata 15. luglio 2008 Findlingstein ha trovato la geocache

trovata 04. settembre 2007 georabbits ha trovato la geocache

Nachdem wir die drei anderen RudiGs innerhalb von 2 Tagen gefunden haben, musste der Bonus einfach sein.
Parken konnten wir gegen 2x Mandeleis am Stiel beim Imbiss und sahen uns erstmal das Schloss und den fantastischen Ausblick an.

Mit dem letzten bisschen Saft des Akkus sind wir dann zum Schnittpunkt geirrt und haben und haben den Cache dann schnell gefunden und geloggt. Die CDs waren leider schon alle raus, dafür war vom halben Schwein dass ein Vorlogger erwähnte noch einiges zu entdecken...

Insgesamt waren alle Caches der Rund-um-die-Granitz-Serie sehr schön, nur sollte man sich dafür mehr als 2 Tage Zeit nehmen. ;-)

Den Nachtcache haben wir uns notiert und für den nächsten Rügenurlaub aufgehoben.

Vielen Dank!

trovata 12. agosto 2007 kuk07 ha trovato la geocache

Hallo Rudi, ersteinmal vielen Dank fuer die schoene Cacheserie. Habe dadurch viele schoene Landschaften mit herrlichen Panoramen erleben duerfen. Alle Angaben der 3 Rudis haben gestimmt. Ausserdem viele Gruesse an die Dresdner die ich am Bonuscacheversteck getroffen habe.
Mille grazie e saluti da Italia

in: Anhaenger Olympische Winterspiele Torino 2006 und ein Puzzle
out: CD der Nuernberger Geocacher

Immagini per questo log:
vom Jagdschloss ...wo ist der Cachevom Jagdschloss ...wo ist der Cache

trovata 05. agosto 2007 Zweisternweiss ha trovato la geocache

Hallo Rudi !

Vielen Dank für den schönen Ausflug!

Wo wir nun schon dabei waren wollten wir dann auch noch den Bonus holen und haben ihn auch geholt. Trotz des Mittelalter-Marktes blieben wir am Schatz unentdeckt.

Die Knochen stammen doch hoffentlich nicht von den Schatzsuchern, die so kurz vor dem Ziel verendet sind - oder?

Ich habe dem Schatz zwei 'Wächter' beigegeben. Der nächste Finder wird sie schon entdecken.

Zweisternweiss

P.S.: Ich sehe gerade, du warst auch am 5. August am Schatz. Warst Du vor uns da oder nach uns?

Nota 05. agosto 2007 lexparka ha scritto una nota

Cachekontrolle! Alles bestens. Die Cachebox ist in gutem Zustand und wurde wieder mit
einigen Überraschungen gefüllt! Weiterhin viel Spaß beim Finden des RudiG-Bonus. Gruß Lex

trovata 23. luglio 2007 jepamoja ha trovato la geocache

Jetzt hatten wir alles zusammen um den Bonus-Cache zu finden. Da wir nicht aus der Binzer Richtung gekommen sind, haben wir doch ein bisschen nach A und B gesucht. Der Cache war dann aber schnell gefunden. Ein bißchen ekelig war es schon, denn rund ums Versteck waren lauter Knochen von einem Tierskelett verteilt.

Diesen Cache haben wir mit einer gemütlichen Fahrt mit dem "Rasenden Roland" verbunden.

trovata 07. settembre 2006 Oschn ha trovato la geocache

Ich mache es mal genau entgegen der Reihenfolge des Findens und logge den Bonus-Cache als ersten. Denn mit ihm fing eigentlich alles an:

Wir befanden uns am Anfang der diesjährigen Urlaubsreise und machten kurz vor dem Erreichen der Zieldestination noch eine kurze Pause in einem amerikanischen Spezialitätenrestaurant kurz vorm Rügendamm (Doppelwhopper mit Käse und 'ne große Cola).
Mrs. Smith blätterte in den geheimen Geheimunterlagen, die ich in meiner blauen Ringbuchmappe bei mir trug. „Du, da gibt es etwas zu gewinnen. In diesem Cache liegen CDs für die ersten zehn glücklichen Finder. Und erst zweimal geloggt!“
„Ja, bei opencaching.de zweimal“, antworte ich, „aber bei geocaching.com bestimmt viel öfter; außerdem müssen vorher drei Multis gefunden werden, und Du möchtest doch wohl kaum den ganzen Urlaub mit länglichen Multilevel-Caches zubringen.“ „Hmm“, machte Mrs. Smith, und ich beschloss, das Thema vorerst nicht zu vertiefen. Aber mein Ehrgeiz war geweckt.

Nachdem ich am Nachmittag vor unserer Abreise den noch fehlenden Vorcache finden konnte, fuhr ich mit dem Oschnmobil zum Fuß des Schlossberges, wo ich bei meinen früheren Besuchen kostenlose Parkmöglichkeiten in nur rund 900 Metern Entfernung vom Schloss erkundet hatte. Ich besaß weder eine Software noch eine topographische Karte, auf der ich die Position des Bonuscaches hätte bestimmen können. Nur die vor Jahren schon gekaufte Wander- und Radwegekarte, zwar im Maßstab 1:50.000, aber ohne UTM-Gitter und damit im Augenblick wertlos. Aber das Wegenetz rund um das Jagdschloss kannte ich fast wie meine Westentasche.
Also stiefelte ich einfach drauf los und erreichte bereits kurze Zeit später eine Stelle, an der ich A und B vor mir liegen sah. Konnte es wirklich sein, dass ich spontan am richtigen Ort gelandet war? War es wirklich so einfach? Vor Aufregung und Vorfreude zitternd zog ich den Empfänger aus dem Futteral, legte ihn auf das B und setzte mich auf den A. Nachdem er sich eingemessen hatte, las ich die Entfernungen zu den drei Vorcaches ab. Schon die erste Zahl passte, die zweite lag auch um nur zehn Meter daneben und die dritte prüfte ich dann nur noch pro forma. Ich stand kurz vor dem Ziel.
Nachdem ich einen Messpunkt gesetzt hatte, peilte ich in Richtung D und setzte mich dorthin in Bewegung. Nur C Meter trennten mich von meinem Erfolg. Die Sonne war bereits untergegangen, und ich wusste, mir würde nicht mehr viel Zeit bleiben, um im letzten Tageslicht die Dose zu finden. Ich versuchte mich an das Spoilerbild zu erinnern. Hier im hohen Wald verhielt sich die Zahl der potentiellen Verstecke umgekehrt proportional zur Empfangsgenauigkeit meines GPS-Empfängers. Dann erkannte ich das Versteck. Diebische Freude machte sich breit. Ich kniete neben dem Versteck und öffnete den Deckel des Behälters. Schwarz-rot-goldener Stoff quoll mir entgegen. Daneben ein in Folie eingeschlagenes Notizbuch. Und darunter zwei silbrig glänzende Scheiben.

Hurra! Ich hatte die CD. :-D

Meine Uhr zeigte 19:45 Uhr, als ich mich ins Logbuch eintrug. Meine Raum-Zeit-Berechnung passte perfekt, und ich würde pünktlich zum Abendessen um 20:30 Uhr wieder zuhause in Sellin sein.

Out: CD
In: --

Danke für den tollen Cache!

P.S.: Im nächsten Urlaub mache ich aber nur noch familienfreundliche Traditionals. ;-)

trovata 27. luglio 2006 lindolf ha trovato la geocache

Danke an den Owner für den einen fehlenden Hinweis, den wir an unserem Abreisetag noch erhielten. Also schnell nochmal getüftelt und auf dem Weg nach Hause einen kleinen Umweg gefahren. Der Cache war gut zu finden und eine schöner Abschluss unserer Kurzurlaubs auf Mönchgut.
Zu diesem Zeitpunkt war mein GPS noch in Ordnung und wir meinten, auch in Stralsund noch ein-zwei Caches zu finden.
Danke und viele Grüße aus Leipzig

In: TB
Out: CD

Nota 19. aprile 2006 MisterWeisung ha scritto una nota

So, nun habe ich das sonnige Wetter zu einer Nachmittagsrunde genutzt und habe mir die CD aus dem Cache geholt, die ich bei meinem letzten Besuch habe liegen lassen.


OUT: Geocaching CD. Bookscrossing "Wölfchen" (Ruth Rendell)

trovata 10. aprile 2006 Polxs ha trovato la geocache

Nachdem ich in den letzten Tagen die nötigen Caches gefunden hatte habe ich die Serie fast zu Ende gebracht, nur der Nachtcache fehlt noch, doch den musste ich auf einen späteren Besuch verschieben.

OUT: eine der CD's

POLXS

trovata 25. marzo 2006 MisterWeisung ha trovato la geocache

Nachdem ich heute RudiG3 gelöst habe, konnte ich auch den Bonus-Cache lösen, der war dann gut zu finden (16.00 Uhr). Irgendwie wollte ich ja eine CD rausnehmen, aber das habe ich dann doch vergessen.

Hm, und SiGMa04 hat es wieder vor mir geschafft...

OUT: TB White Jeep Travel Bug
IN: Lastwagen


Danke für den Cache!

[Ritorna al listing della geocache]