Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Glühwürmchen - Folge mir! - RudiG-Nacht    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 1x

archivado 13. enero 2018 lexparka has archived the cache

.

encuentran 17. septiembre 2015, 15:02 PHastig ha encontrado el geocache

Nach dem Event in Stralsund und einem längeren Abendessen hatte sich das Wetter wieder gebessert. Also ging es auf den NC gestern spät noch zum NC.

Die ersten Glühwürmchen hatten wir schnell gefunden. Dann verloren wir erst die Spur, konnten dann aber wieder ein Leuchten im Wald erkennen. An einigen Stelle schickten uns die Pfeile in eine falsche Richtung, die Umwege hielten sich aber in Grenzen.

Gegen Ende wurden die Abstände kürzer und bei einigen Glühwürmchen wusste wir nicht genau, in welcher Reihenfolge sie anzulaufen waren. Aber dann hatten wir auch schon die Versammlung mit dem Final gefunden. Vom Parkplatz und zurück haben wir gut 1,5 h für die Tour gebraucht.
Tftc

encuentran 27. febrero 2015 LittlePaul ha encontrado el geocache

20:00
... Startposition erreicht, die Nacht verströmt ihre Dunkelheit, nun ganz finster wird es nicht, der zunehmende Mond hat schon eine Größe erreicht, das wir nicht im Dunkeln tappen.
Zunächst tastet der scharfe Strahl unserer LED-Lampe im Kreis herum den Wald ab ... nichts tut sich. Nochmal, ... und plötzlich blitzt in einiger Entfernung ein Glühwürmchen auf! Und weiter hinten gleich noch eins.
Da erwacht plötzlich die Abenteuerlust. Das ist wie vor 50 Jahren bei "Manöver Schneeflocke" (vielleicht weiß der eine oder andere noch was das war) oder man sieht sich schon unter dem Hut von Indiana Jones durch den Urwald stolpern....
So vergehen fast unbemerkt zwei Stunden. Zweimal hatten wir schon fast das Gefühl den "Faden" verloren zu haben, als wir unvermittelt in der sogenannten Massenversammlung der Würmchen standen.
Nach etwas Sucherei wurde der Schatz andächtig ans Mondlicht befördert - Tolle Aktion!
Es folgte der finale Logbucheintrag und alles wurde wieder so hergerichtet wie wir es vorgefunden haben.
(die Dose ist wahrscheinlich nicht mehr ganz wasserdicht)
Einen ganz großen Dank für diese phantastische Serie an lex von LittlePaul!
Der Urlaub geht leider zur Neige, doch der "Einstieg" für die "Tote in der Kurklinik" ist bereits gefunden - für's nächste Mal.

encuentran 20. septiembre 2010 h1ghtower ha encontrado el geocache

Was für eine Herausforderung! Gemeinsam mit coccinella88 ging es los um den ersten Glühwürmchen zu folgen. Zunächst gelang uns das auch recht gut, bis wir nach einiger Zeit leider ihre Spur verloren. Da es bereits spät war und sich die kleinen Würmchen einfach nicht mehr zeigen wollten, beschlossen wir abzubrechen, um in der folgenden Nacht die Spur wieder aufzunehmen. Und so entdeckten wir wiederum ein Glühwürmchen nach dem Nächsten. Doch auch in dieser Nacht mussten wir ein weiteres mal abbrechen, nur um am nächsten Tag festzustellen, dass wir quasi auf der Dose standen [;)]. Ein toller kleiner Nachtcache in der dunklen Granitz und ein würdiger Abschluss dieser tollen Serie. Vielen Dank Lex!

encuentran 26. marzo 2010 Screaming Igels ha encontrado el geocache

Also das ist ja mal ein geiler Cache. Tolles Gelände und eine tolle Herausforderung.

Vielen Dank an lexparker

encuentran 07. noviembre 2008 A+P Hörnchen ha encontrado el geocache

Da es ja schon früh dunkel wird, konnten wir entsprechend zeitig starten. Sind schön den Glühwürmchen gefolgt und haben entsprechend den Cache gefunden. Erinnerte sehr an Nachtwanderungen früherer Zeiten. :)
Für P Hörnchen der spannendste Cache und unser erster Nachtcache. ;)
Insgesamt danke für die schöne Tour der "Rudi-Caches". Die Folge war eine wirkliche Bereicherung unseres Urlaubs! Danke!

A+P Hörnchen

encuentran Recomendación 10. noviembre 2007 Polxs ha encontrado el geocache

Juchu der 999. Cache ist gefunden. Für dieses Jubiläum habe ich mir etwas ganz besonderes ausgesucht. Im April letzten Jahres habe ich die Vorbereitungscaches gemacht und mir gesagt den hebst du dir für das Jubiläum auf...
So ein Quatsch natürlich nicht, damals habe ich einfach keine Zeit mehr gehabt ihn zu machen. Doch das kam mir dann heute ganz zu passe und so wählte ich diesen aus. Die dafür nötigen Informationen musste ich noch einmal bei Lex erfragen, da ich sie verlegt hatte. Dei Antwort kam umgehend und so stand dem Jubiläum nichts mehr im Wege. Das Auto abgestellt und zum Start gewandert, das alles noch im Dämmerlicht. Der Start war gefunden und frohen Mutes wurde die Mag ausgepackt und der Wald mit Licht durchflutet...Nichts...Weiter geflutet immer noch nichts...Sollte das Jubiläum ins Wasser fallen?
Ich bin dann einfach mal ein paar Meter gegangen...Was ist das, sollte da etwa? Ja da war ein Würmchen das glüht. Ein Jubelschrei. Doch auch das nächste Glühwürmchen versteckte sich ziemlich gut vor mir.
hat ihm aber nichts genutzt. Danach gaben sie auf und ziegten sich fast immer gleich, nur eines hat es noch einmal versucht...zwecklos...ich hatte einen Lauf und der brachte mich bis zum Final.

Danke für diesen Cache und eine wunderbare #999.

POLXS

encuentran Recomendación 08. agosto 2007 Zweisternweiss ha encontrado el geocache

Hallo Rudi!

Mit den Kindern zusammen war es ein wenig schwierig. Der erste Pfeil war 'kindgerecht', also gut zu erkennen und brachte auch früh ein Erfolgserlebnis. Dann hatten wir Schwierigkeiten die folgenden 'Glühwürmchen' zu entdecken und richtig zu interpretieren - wir dachten halt sie hätten auch die Größe von Pfeil Nr. 1. Wir haben dann abgebrochen.

Als die Kinder im Bett lagen bin ich alleine noch mal losgezogen und habe am Anfang fast eine Stunde rumgesucht um von dem Baum mit dem ersten Glühwürmchen zu dem folgenden Baum mit den beiden Glühwürmchen und dann zum dritten Baum zu kommen. Die beiden Glühwürmchen am 2. markierten Baum nach dem Start-Pfeil waren so in den Baum reingewurschtelt, dass sie nicht mehr als Pfeile zu erkennen waren. Als ich dann gemerkt habe auf was ich achten muss und wie die Sache funktioniert, ging es eigentlich ganz flott.

Alles in allem: Super Idee mit dem Nachtschatz. Vielen herzlichen Dank, lieber Rudi, für 'Rudi 1' bis 'Rudi 3', für 'Rudi Bonus' und natürlich auch für 'Rudi Nacht'.

Zweisternweiss

Nota 05. agosto 2007 lexparka han escrito una nota

Cachekontrolle! Alles bestens. Einige Glühwürmchen litten an Altersschwäche und wurden durch junge frische Schwärmer ersetzt, von denen sich manche aber wieder nicht an die Spielregeln halten und leichtgläubige Cacher in die Irre führen wollen. Gruß Lex

encuentran 25. marzo 2006 MisterWeisung ha encontrado el geocache

Heute ist RudiG-Tag! Nachdem ich mir die Koordinaten aus dem Bonus-Cache geholt habe, bin ich am Abend nocheinmal losgegangen und habe meinen ersten Nachtcache gelöst.

Wirklich eine schöne Herausforderung, hat Spaß gemacht, an einer Stelle mußte ich kräftig suchen, meine Spuren düften den Nachfolgern noch etwas helfen... Obwohl: jetzt scheint es ja zu tauen.


Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!

MisterWeisung


No Trade

[Volver a la lista de geocache]