Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Magische Dreieck zwischen Trier und Bitburg    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Juni 2015, 14:30 chilly-99 hat den Geocache gefunden

Tolle Aufgabe mit dem "Magichen Dreieck" aber richtig ermittelt und Cache gefunden!

Logbuch leider durchfeuchtet.

TFTC

gefunden 19. März 2011 Jagdtiger hat den Geocache gefunden

DFDV 12:04

Das Schöne an Geocaching kann ja sein, das man beim Loggen im Wald alleine und in der Stille der Natur sein Gedanken schweifen lassen kann. Wie auch hier. Hat mich gefreut, das ich die Möglichkeit dazu hatte.

MfG Jagdtiger

gefunden 11. Oktober 2010 freddy666 hat den Geocache gefunden

Logge disen hier in OC nach!

Das Rätsel war schon lange gelöst...
Endlich nochmal hier in der Ecke vorbei gekommen!
Tolle Finallocation und ein sehr einfallsreiches Rätsel!!
TFTC
Out: TB
In: TB + TB
freddy666

gefunden 05. Juni 2010 tehblob hat den Geocache gefunden

Da ich nur 3 km entfernt wohne, war die Gegend für uns ohne Weiteres zu finden.

Die Bank und das sog. Monument waren zunächst durch Bäume und Sträucher verdeckt.

Beim Durchsuchen des Monuments ist uns aufgefallen, dass die Dose zerstört war.Auf dem Feldweg vor dem Cache lag ein geöffneter Briefumschlag wo "Schatzsuche" drauf stand. Dieser war anscheinend erst wenige Tage da, die Schrift war noch leserlich und nur leicht durch den Tau durchnässt.

 

Schade um den Cache, aber schöne Suche ;)

gefunden 08. Februar 2010 luxo81 hat den Geocache gefunden

Schnee weg - luxo81 da und das Ganze bei vorfrühlingshaftem Wetter.Cool
In Mapsource habe ich ein Dreieck konstruiert und mit meinem guten alten Schulwissen die beiden Punkte bestimmt und bin heute mal auf gut Glück nach der Arbeit vorbeigefahren um mir die Gegend anzuschauen. Ob das mit Mapsource eine gute Idee war wusste ich bis dahin nicht. Die Final Location habe ich dann auch besser gefunden als ich zunächst gedacht habe.
Schöner und einsamer Platz in der Eifel von denen es noch so viele zu entdecken gibt.
Die schöne und sehr große Dose hat mir sehr gut gefallen, die Dose und der Inhalt haben den Winter bis jetzt auch sehr gut überstanden.

TFTC !
notrade

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Januar 2010 TeamFlecktarn hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Mal was anderes, und für die heutige www Jugend auch mal ne Möglichkeit ne Karte aus Papier in die Hand zu nehmen( auch wenn ich nicht daran glaube, dass es jmd getan hat).
Wir haben diesen Cache noch von Hand zu Fuß mit Karte Geodreieck und Bleistift gelöst und hatten viel Spaß dabei. In TB Cashmere on Tour sowie einen Weihnachstmann, Out Schlüsselband Frauenhofer Gesellschaft

TFTC

TeamFlecktarn

gefunden 08. März 2009 outcast5 hat den Geocache gefunden

Was macht man bei solch einem Sauwetter. Richtig, angewandte Geometrie!
Auf das magische Dreieck wurde ich erst durch cachediscoverer_Konz aufmersam, als ich ihn wegen seines hochspannenden Caches um Bestätigung meiner - nicht ganz korrekten Koords - gebeten hatte. Also erstmal mit dem Geodreieck über beiden Caches gebrütet , und schon passte es. Den in der Beschreibung genannten Cache Waterfall scheint es aber nicht mehr zu geben, ich habe ihn jedenfalls nicht gefunden. Weiß jemand mehr?
Auf dem Weg vom Auto zum Final - ein echter Drive-In - stieß ich auf eine am Boden liegende Barbiepuppe, sollte der Cache etwa gemugglet sein? Die Befürchtung bestätigte sich aber nicht, alles in Ordnung.
DFDC - schöne Idee - outcast5019

gefunden 06. März 2009 cachediscoverer_Konz hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit mal hingefahren und schnell gefunden! Das Konstruieren war kein Problem. Nette Idee!

gefunden 06. März 2009 fidepus hat den Geocache gefunden

Das ist selbst für Mathe Muggel wie mich zu lösen. Hat Spaß gemacht. Einen der Eckpunkte habe ich für Morgen auf dem Plan.
In: Travelbug "bin dann mal weg..."
Out: Schnaps (Und gleich entsorgt. Wer tut denn sowas in nen Cache?)

gefunden 28. September 2008 rangercaptain1 hat den Geocache gefunden

Dieser stand schon länger auf meiner Liste. Heute endlich geschafft diesen zu lösen und zu heben. Ein schlner interessanter Ort. Doch ein sonderbarer Platz für ein Monument. Das Denkmal selber ist auch recht ungewöhnlich.

 

Danke fürs zeigen.

 

TFTC

NRNR 

gefunden 24. Mai 2008 Die Batzen hat den Geocache gefunden

25.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 24.05.08

Cool, ein Geometrie-Cache...nach einem bißchen Malen sprang uns das vermutliche Ziel geradezu ins Auge - und vor Ort bestätigte sich dann, dass die Linienführung auch ohne Geodreieck gepaßt hat.
Danke für´s Verstecken!

gefunden 20. Oktober 2007 etaigel hat den Geocache gefunden

Habe mich heute zum ersten Mal in ein Logbuch eingetragen!

"The first Cache is the Deepest"

Nachdem ich vor ein paar Wochen vom Geocaching gehört hatte, habe ich Infos gesammelt und diesen Cache wegen der eingebundenen Geometrie ( bin Vermesser ) mal ausprobiert und gefunden. Kamera funktioniert.

Kompliment für die gute Idee und die Anbindung an andere Caches.

Wünsche noch viel weiteren Spaß und Erfolg an dem m.E. schönen und lehrreichen Hobby.

 

Trades Out: Piranha, In: "Kupferkesselchen" 

LG etaigel 

gefunden 07. September 2007 detour222 hat den Geocache gefunden

Dass meine Berechnugen doch so gut waren, hatte ich erst nicht gedacht. Umso mehr war ich überrascht, dass wir qausi ein Punktlandung hingelegt haben.

No Trade

TFTC

gefunden 05. März 2007 hawkeye73 hat den Geocache gefunden

Dies war mein Premieren-Cache und hat alleine deshalb schon Spaß gemacht.

Das "Fummeln" in der Karte war mal wieder nett, und der Cache war insofern gut zu finden.

 

 

gefunden 04. Januar 2007 Lupus54 hat den Geocache gefunden

Trotz ungenauem Kartenmaterial und dem Problem, die Angaben dort vernünftig rein zu projezieren, hatte ich nach längerem Fussweg noch ein Erfolgserlebniss. Ist zu finden, auch wenn man krass daneben liegt. Da es dann zu dieser Jahreszeit auch schon frührer dunkel wird, kann man sagen, dieser ist mein erster Nachtcache. Wollte schon fast aufgeben für den Abend. Das Licht der Strinleuchte lies schon nach. Interessante Aufgabe, Danke

Grüsse aus Prüm, Lupus54 / Ralf

Bilder für diesen Logeintrag:
Magisches Dreieck gelöst - Lupus54Magisches Dreieck gelöst - Lupus54

gefunden 12. Juni 2006 inselkind hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause noch einen kleinen Abstecher gemacht. Mit meinen Dreiecken die ich so Pi mal Daumen auf der Topokarte gemalt hatte kam ich doch genau am Final raus
Da war dann nur noch ein Griff zu machen....

Tnln

Viele Grüße aus Trier
Inselkind

gefunden 25. Mai 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit auf der TOP50 gelöst, war ja schon fast Pflicht, da unser Teufelsschlucht-Cache hier eingearbeitet wurde [:D] - danke für die Reklame [;)]
Heute sind wir endlich mal in diese Ecke gekommen und haben dort punktgenau den Cache gefunden.

TNLN
Kerstin & Marco

[Zurück zum Geocache]