Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Spürnasen-Bergsee    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 21. Juni 2014 wittijack hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Multi stand schon häufiger auf dem Programm, musste dann aber entweder wetterbedingt, oder aus zeitlichen Gründen wieder hinten angestellt werden. Trotz der 700Jahr-Feier unten im Ort, hat der Besuch heute endlich geklappt.
Auf dem Weg zur Aussichtsplattform konnte ich unterwegs den einen oder anderen Blick auf den See erhaschen. An der Plattform ist dies zur Zeit leider nicht möglich. Die grünende Vegetation erobert sich den alten Steinbruch langsam wieder zurück. Es ist schon ein beeindruckendes Loch!

Danke für´s herlocken und zeigen

in: FP
out: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
SpürnaseSpürnase

gefunden 10. Oktober 2013 terrinya hat den Geocache gefunden

HeyHo,

heute mit FreyaLyra eine Runde zum Bergsee gestartet. Trotz des strömenden Regens ein wundervoller Ausblick. Ich wollte schon immer mal hierher und nun hatte ich auch einen Grund Cool

 

Vielen Dank für die schöne Dose an diesem Ort

~Terrinya~

 

In: Kette

Out: hübscher Stein

gefunden 19. August 2012 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Ohne Geocachen wären wir hier sicher nie hingekommen. Welch ein Ausblick ... da sucht man doch automatisch Winnetou, der über den Silbersee paddelt. Auch interessant ist der Kletterparcours auf der anderen Seite (nicht für uns [;)]).
Vielen Dank fürs Zeigen und das verstecken der großen Dose sagt das
Team Homer Jay
in: Ladegerät
out: -
(rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

gefunden 19. Oktober 2011 seeadler1966 hat den Geocache gefunden

kenne den Platz seit jahren, tolle idee für einen cache!

gefunden 15. April 2011 Blacksmilys hat den Geocache gefunden

Super geiles Gelände und die Aussicht ist auch der Hammer :D

lg Blacksmilys

gefunden 16. Januar 2011 BriLo hat den Geocache gefunden

Heute um 14:30 Uhr gefunden und gelogged.
Ganz schöner Anstieg, aber die Aussicht auf den See, der komplett zugefrohren ist, entschädigt doch für die Mühen!!!

Danke für den Cach.

BriLo

gefunden 01. November 2010 sermer duo hat den Geocache gefunden

An unserem letzten Tag eines wunderschoenen Wochenendes haben wir zusammen mit Brauner Hengst, Roter Perle, Marathon Lady, Slik Rick und Marathonix um 12:15 Uhr den Cache gehoben. Unser Slik Rick hatte genau an der richtigen Stelle gesucht und ihn gefunden. Ein wirklich beeindruckender Blick auf den Bergsee.
Danke sagt das
sermer duo

gefunden 18. September 2010 JarmenKell hat den Geocache gefunden

Super Aussicht, gut gefunden,

Out: TB, In: Feuerzeug

gefunden 29. August 2010 hskzoom hat den Geocache gefunden

Heute mit einer kleinen Gruppe den Cache gesucht. Fieses Regenwetter. Atemberaubende Aussicht :-) Gefunden hat ihn schließlich um 13 Uhr der Jüngste aus der Gruppe.  Wink Er hat den Hinweis richtig interpretiert, während wir noch 4*A Meter nach Süden abgeschritten sind.

Suchzeit um die Koordinaten herum ca. 15 Minuten.

Trade in: VA-Schraube

Trade out: Plastik-Kreisel

geloggt 29.08.2010 14:11:34 

gefunden 03. Mai 2010 dosenoeffner hat den Geocache gefunden

Heute um 11:00h bei einem kleinen Spaziergang gehoben. War als "Fast"einheimischer auch nicht schwer. Wirklich ein schönes Fleckchen Erde.

DFDC und viele Grüsse

der "Dosenoeffner"

no trade

gefunden 06. April 2010 Biber_Brüder hat den Geocache gefunden

Ein Tag zuvor hatten wir den Cache übersehen, darum bin ich heute noch mal alleine hin und sieh da, da war er. Dafür konnte ich noch einmal die tolle Aussicht auf den See genießen.

Danke fürs Zeigen

No Trade

Einer der Biber_Brüder

gefunden 07. Dezember 2009 Backy hat den Geocache gefunden

Heute am Nikolaus Tag mit ein paar Freunden ohne größere Probleme aufgespürt. Wir waren von der Location absolut begeistert und werden bei besserem Wetter mit Sicherheit nochmal wieder kommen; zum"spielen".

Danke für´s zeigen!      

Backy

gefunden 16. August 2009 FonsB hat den Geocache gefunden

Mein Weg zu den Koordinaten war bestimmt nicht der leichteste. Die Aussicht war gigantisch. Diesen See kannte ich bisher noch nicht. Danke für's Zeigen. Schnell noch die notwendigen Angaben für die Finalberechung ermittelt und die schöne Dose gesucht. Die Coin ist wohl schon länger verschwunden. DFDC

gefunden 14. August 2009 USchl hat den Geocache gefunden

Auch wenn das Datum weit zurück liegt und wir bereits bei Geocaching geloggt haben, wollen wir uns hier noch verewigen damit die Karte stimmt.

Annette & Ulrich

gefunden 25. Juli 2009 womika hat den Geocache gefunden

Bei einem Tagesausflug nach Winterberg haben wir diesen schönen Cache mit Team Liner gefunden. Der Anblick auf den Bergsee war eine Bereicherung der Wanderung.
TNLN
Vielen Dank und viele Grüße.
Wolfgang und Erika

gefunden 25. Juli 2009 Team Liner hat den Geocache gefunden

Vor unserer Ruhrtaltour nach unserer Ankunft in Winterberg diesen Bergsee zusammen mit womika besucht.
TNLN
Vielen Dank fürs Zeigen und viele Grüße
Erhard & Waltraud

gefunden 26. April 2009 Kerian hat den Geocache gefunden

Hallo,

gestern zu ersten mal an diesem Ort gewesen, obwohl wir ja fast in der Nachbarschaft wohnen.

Stahlender Sonnenschein, blauer Himmel...

am Ziel:

Tolle Aussicht, sehr beeindruckend....

Danach Cache gehoben.

Schnell und Problemlos gefunden.

Ins Logbuch eingetragen und dann noch einmal - Aussicht.

-No trade-

Danke sagt Kerian

gefunden 15. September 2008 jeanny69 hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Aufstieg die super Aussicht genossen.

Der Cache war schnell entdeckt.

 

Danke und Gruß

gefunden 12. Mai 2008 Nami hat den Geocache gefunden

Nami + Team hat den Cache gefunden!

Wirklich toller Ausblick, der den Aufstieg lohnt, auch wenn mir beim Blick in die Tiefe ein bisschen schlecht geworden ist!

Out: Stein, Teddy

In: Würfelhuhn, Kompass  

Grüße aus Dortmund

B&B + M&M 

gefunden 03. Mai 2008 framawe hat den Geocache gefunden

Wir haben Ihn während unseres Kurztrips nach Winterberg geloggt.Vielen Dank für diesen tollen Ausblick.

Haben ein Bild dieses wundervollen Tages hintelegt  Cool 

IN: komische Figur mit Flugzeug unten dran

OUT: kleines Schloss

Bilder für diesen Logeintrag:
die fantastische Aussichtdie fantastische Aussicht

gefunden 18. März 2008 sissi759 hat den Geocache gefunden

JUHU

erster Cache

bei 0 Grad und Eiseskälte, trotzdem toller Blick - Belohnung

Bilder für diesen Logeintrag:
BelohnungBelohnung

gefunden 28. Oktober 2007 KGB-team hat den Geocache gefunden

Wir haben heute unseren 1. Cache gefunden ! Heimvorteil voll ausgeschöpft und viel spaß gehabt. Leider waren bei doch ser kühlem Wetter sehr viele Muggels unterwegs aber das hat unsere Freude über diesen Fund nicht getrübt.

Vielen Dank für diesen tollen Cahche sendet das KGB-TeamSmile

Lili, Holger, David und Frank

in: Lego Auto

out: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
KGB-teamKGB-team

gefunden 28. Oktober 2007 Cyrillus TWAP hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Meiner Meinung nach jedoch nicht genau südlich vom Ausgangspunkt gelegen. Sehr schöne Location. Grandiose "Einblicke" in den Bergsee. Im Spätherbst wenig Muggelgefahr. Ich denke im Sommer ist hier mehr los. Danke für den Cache.

In: Schloß, TB "Hummel"

Out: Golfball

Danke, Cyrillus TWAP. 

 

gefunden 20. Oktober 2007 Casda hat den Geocache gefunden

Seit Tagen auf meiner Such Liste,alles nachgeschaut und dann fällt mir 20Km von daheim auf,das ich sämtlche Cache Ausrüstung vergessen hatte.

Naja die Richtung war klar, nur der Weg um einen Anfang zu finden recht schwierig...

Also die grauen Zellen anstrengen! 

Aber es hat sich gelohnt ;-)

Gegen 16Uhr,bei strahlendem Sonnenschein,diesen sehr sehenswerten Ort erreicht!

In: Deko Bär gelb

Out: Ü-Ei Spielauto

Vielen Dank 

Casda 

Bilder für diesen Logeintrag:
HerbstspaziergangHerbstspaziergang
Irgendwo im WaldIrgendwo im Wald
Da isser - Mein erster BlickDa isser - Mein erster Blick
AussichtAussicht

gefunden 12. Oktober 2007 herm1962 hat den Geocache gefunden

Na das war wieder ein Ort den man ohne Geocaching nicht gefunden hätte. Wir haben noch eine extra runde um den See gemacht weil der eigentliche Weg ja von Kyrill stark beschädigt war, allso zurück und einmal rum und es hat sich wirklich gelohnt.


Habe noch eine TB reingelegt nur falsch geloggt er steht unter (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=14881aa6-6424-436e-b66c-5d4df73ed9fb)

<a href="http://home.teleos-web.de/hwester/Bilder/Sauerland/gallery.html" target="_blank">Bilder aus dem Sauerland </a>


Gruß

Hermann

[This entry was edited by herm1962 on Friday, October 12, 2007 at 1:36:08 PM.]

[This entry was edited by herm1962 on Friday, October 12, 2007 at 1:45:24 PM.]

gefunden 13. August 2007 Mr. Match hat den Geocache gefunden

Mit "die ein Fragezeichen" zusammen habe ich diesen Cache als krönenden Abschluss unserer Sauerland-Caching-Tour gesucht und gefunden.

Für Ortsunkundige wie uns dauerte es lang, bis wir einen Parkplatz und Weg Richtung Cache gefunden hatten, dafür war der Weg und vor allem das Final-Gebiet einfach superschön!!

Bilder für diesen Logeintrag:
bergsee.jpgbergsee.jpg

gefunden 24. Juni 2007 Sirex (CR) hat den Geocache gefunden

Bei recht unbeständigem Wetter und nach "hartem" Aufstieg erst einmal die schöne Aussicht genossen. Schade, es waren leider keine Todesmutigen zu sehen  8)

Der Cache war nach etwas Suche auch ohne Probleme zu heben.

Mitgenommen haben wir einen schönen Spaziergang und 'ne Zecke, die uns am späteren Abend noch ein spannendes Erlebnis geschenkt hat.  :D

in/out: no trade

Viele Grüße aus Dessau&Neheim senden die Cacherats:
Brini und Andi

gefunden 13. Januar 2007 Kartengucker hat den Geocache gefunden

Bei diesigem Wetter nach langer Suche dann doch gefunden, denn unser Kompass zeigte uns ein anderes "Süden".

Naja, hauptsache gefunden und um 15:55 Uhr gelogged.

Danke für den schönen Cache und für die grandiose Location.

Trade:
IN: Ü-Ei-Cache-Car


Grüße aus Moers.
Die Kartengucker

gefunden 01. August 2006 mtb-db hat den Geocache gefunden

15:55
In großer Gruppe gut gefunden. Unserer kleinster hatte hier die beste Spürnase. Herzlichen Glückwunsch Moritz für deinen ersten eigenen Fund!
Ein wirklich schöner Ort, nur das Wetter war heute sehr wechselhaft und sehr nass.

IN: Skatspiel, Pflegebalsam
Out: Herzchen, Flummi

Viele Grüße aus Paris und Oeventrop
Moritz, Christiane, Michael, Vincent, Julian, Sigrid, Dietmar feat. Paula

gefunden 30. April 2006 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#300 30. April 2006 16:40

Wau, was für eine schöne Lokation. Den Cache schnell gefunden, bei richtig schönem Aprilwetter. Temperatur 2 Grad, am Parkplatz Schneeregen (Bild), dann kam die Sonne, als wir wieder los fuhren, wieder Schneeregen. Die letzten Zuckungen des Aprilwetters? [;)]
Hier würde ich auch gern mal klettern, macht bestimmt Spaß.
Ansonsten auf dem Rückweg zum Auto noch einen Karabiner-Hacken gefunden.

Out: Flaschenöffner
In: TB JobFind, Gummiball

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
Warten!Warten!
Aussicht 1Aussicht 1
Aussicht 2Aussicht 2
Mystische Zeichen?Mystische Zeichen?

gefunden 07. April 2006 massimo hat den Geocache gefunden

16.30 h
Gut gefunden, stand praktisch die ganze Zeit daneben!!
Wahnsinnige Aussicht. Der größte Teil des Sees ist noch gefroren.

TFTC, no trade

in: TB YMCA

massimo aus Solingen

nicht gefunden 19. März 2006 onkel_patrick hat den Geocache nicht gefunden

11:00
Leider gab es soviel Schnee, so dass von irgendwelchen Stufen nichts zu erkennen war!
Wir kommen wieder!!
Grüße aus Oeventrop
Patrick und Angelika

gefunden 19. August 2005 Sauerlaender_auf_Schatzsuche hat den Geocache gefunden

Zweiter!
Den Cache konnten wir nach kurzer Suche um 19.00 Uhr in den Händen halten. Endlich können wir Tjorben's Travel Book weiter auf die Reise schicken. Die Dose ist dafür mehr als groß genug.
Die Location ist wirklich schön gewählt. Dafür lohnt sich der kurze Aufstieg auf jeden Fall.
In: TB Tjorben's Travel Book, Schablonen
Out: TB Fun Divers, Leibniz Uhr
Schöne Grüße vom Team
"Sauerlaender_auf_Schatzsuche"

[Zurück zum Geocache]