Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Niederrheinische Türme - Bismarckturm    gefunden 71x nicht gefunden 4x Hinweis 4x

Hinweis 21. Dezember 2011 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (28.12.11) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-Admin)

gefunden 09. Oktober 2011 KölscheBären hat den Geocache gefunden

Zweiter im Logbuch von HeikoBe.... Hatten uns schon über die Zettelwirtschaft dort gewundert. TFTC

gefunden 03. Juli 2011 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Zur Entspannung nach unserem Tag im FoF ist mein Schatz nach Köln zum CSD gefahren und ich habe eine kleine Cache-Fahrradtour unternommen.

Station #4 @ 10:53

SO einen Turm haben wir auch hier in Aachen. Die Dose war schnell entdeckt.

IN: TB

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

nicht gefunden 03. Juli 2011 TeamExplorer hat den Geocache nicht gefunden

Leider nich gefunden... Ist dieser Cache noch aktiv?

Dafür haben wir Überreste einer Party gefunden...

gefunden 15. April 2011 Elifanti98 hat den Geocache gefunden

Gestern mit einem Teil von der Pinguinbande nach Viersen und eine Runde durch den 'Hohen Busch' drehen.
Gut gefunden.

TFTC
Elifanti98

gefunden 13. April 2011 hanomag_r19 hat den Geocache gefunden

 

Vor langer langer zeit gefunden und hier noch nicht geloggt...

tftc hanomag_r19

gefunden 26. Februar 2011 Wully hat den Geocache gefunden

Auf heutiger Cachertour schnell und gut gefunden. TFTC

gefunden 27. November 2010 Die Unsichtbaren hat den Geocache gefunden

Gefunden!!
Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht. Tolles Cache-Versteck.Trotz guter Tarnung gut gefunden und schnell gelogged.

TFTC
die Unsichtbaren

gefunden 07. November 2010 DJMusicLine-Team hat den Geocache gefunden

Hallo,

Team MusicLine hat einen weiteren Cache gefunden. Zusammen mit MarionFroschi von Geocaching.com haben wir ihn heute ausgehoben.

 

TFTC 

 

Team MusicLine, MarionFroschi von Geocaching.com

gefunden 01. November 2010 hotelsierra1 hat den Geocache gefunden

Trotz Nebel gut in geradenoch Sichtweite des Turms gefunden.

Der Turm konnte aber leider nicht erklommen werden (zumindestens nicht ohne den passenden Schlüssel für die schwere Stahltür Tongue out)

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 22. September 2010 LuKa hat den Geocache nicht gefunden

Waren schon zwei mal da, beim letzten mal bis zum Einbruch der Dunkelheit. Aber bisher ohne Erfolg. Wir bleiben dran, meine Vierbeinige Spürnase (leider in dem Fall auch keine große Hilfe) freut sich über jede Waldrunde. ;-)

LuKa

 

gefunden 20. Juni 2010 Area51 hat den Geocache gefunden

Nach dem "Fruchtbarkeitsbrunnen" auch diesen Cache nach einem schönen Waldspaziergang gefunden.

gefunden 19. Juni 2010 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Heut zusammen mit PEGECA eine Runde in und um MG gedreht und viele schöne Dosen eingesammelt.
Hin und wieder gab es es auch neue Verstecke zu finden.
Hat wieder mal Spaß gemacht und dafür bedanke ich mich bei allen Dosenlegern in dieser Gegend.

Was ist denn die Funktion des Runden Gebäudes?????
Kann mir einer ne Info schicken? Danke schon mal im Voraus.

Bis demnächst mal

Viele Grüße, JOJEVA

gefunden 25. April 2010 SKlint hat den Geocache gefunden

Klasse Location. Hat sehr viel Spaß gemacht.

gefunden 12. April 2010 samjumior hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck!!!!!!
TFTC
Samjumior  8)

gefunden 11. April 2010 Almdudler Oli hat den Geocache gefunden

Laughingschöner cach,

haben ihn nach dem 2.mal gefunden. die koordinaten stimmen nicht ganz überein. man muss also ein bischen weitläufiger suchen.

danke,

gruß

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. April 2010 Tatze1 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir erst einmal "drumherum" gegeistert sind konnte Jungcacher Thorben hier fündig werden :-)
Danke für den Cache und
LG aus Wuppertal
Anja und Thorben

gefunden 05. April 2010 gcs hat den Geocache gefunden

Dieser war ziemlich schnell im Team mit einem Cacher-Kollegen gefunden.
TFTC swift23

gefunden 18. Februar 2010 Buschmann hat den Geocache gefunden

Grosses Log ist voll, kleines hat noch Platz. Hatte Probleme mit dem GPS. Aber beim 3 Mal hat es geklappt. Wetter war gut und so hatte ich viel Spass. TFTC TN LEFT Star SL

Bilder für diesen Logeintrag:
Cache Cache (Spoiler)

gefunden 21. November 2009 _Lorbass_ hat den Geocache gefunden

Ein typischer Waldcache und auch noch mit historischem Hauch.

So gefällt's

DfdC

gefunden 23. Oktober 2009 ZeussXtrem hat den Geocache gefunden

Gut durchdacht...

Viele Zwillinge..:) welcher ist es ?

Hat sehr viel spaß gemacht 

gefunden 05. September 2009 ro.ba hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

gefunden 26. Juli 2009 hkessler hat den Geocache gefunden

Habs gefunden.... !

Mein Erster!

 

Viel Freude mit dem Buch! ;-)

gefunden 21. Juni 2009 guista hat den Geocache gefunden

Mit den Kindern schnell und gut gefunden.

TFTC guista

gefunden 24. Mai 2009 Schatzmäuse hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf dem QRP-Event des DARC, Ortsverband Grenzland. Dabei haben wir die Koordinaten bekommen und den Cache ganz schnell geloggt. No Trade.

gefunden 27. April 2009 Teetasse hat den Geocache gefunden

Lognachtrag :

Schon am 19.02.2009 gefunden

TFTC  Teetasse

gefunden 19. April 2009 wanderwiesel hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Gute Idee mit den Zwillingen.

Wanderwiesel

nicht gefunden 12. April 2009 mountain31 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, liegt vielleicht daran das ich blutiger Anfänger binCry

werds aber nochmal mit ein bischen mehr Erfahrung probieren

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. April 2009 Team_Potheadz hat den Geocache gefunden

Letzter Cache für Team Potheadz an diesen Tag.

Sehr schöner Cache :)

gefunden 22. März 2009 pixlor hat den Geocache gefunden

Eis192 Racing Team hat den Cache gefunden, hab en erst gut rumgerätselt aber dann doch gefunden. Unser erster cache.

 

Gefunden am 22.03.2009 14:00 Uhr

gefunden 20. März 2009 Wikriman hat den Geocache gefunden

Gefunden am 20.03.2009, 17:29. Herrliches Wetter. Herrliche Tour. Jederzeit wieder. Tolles Versteck.

gefunden 14. März 2009 Blues Brothers Familie hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Vielen Dank!

Nix in, nix out.

gefunden 26. Februar 2009 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Dieser Turm war mir bis dahin völlig unbekannt. Dafür gibt's eben Geocaching!

TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht...

gefunden 14. Februar 2009 hamstibamsti hat den Geocache gefunden

Heute zum dritten Mal versucht diesen Cache zu finden. Hat doch jetzt endlich mal geklappt. Komisch das das GPS da oben immer verrückt spielt. Doch wer suchet ,der findet. in=nix out=nix. TFTC.

gefunden 25. Januar 2009 Simoneundolli hat den Geocache gefunden

Heute auf schöner Runde gefunden.

 

Danke für den Cache sagen...

Simoneundolli

gefunden 26. Oktober 2008 mahagi hat den Geocache gefunden

Während ich mit meiner Tochter noch auf die Blätter achtete die wir nebenbei auch noch sammeln wollten, zeigte mein kurzer Blick auf´s GPS das ein Cache in der Nähe ist. Dann nichts wie hin, lassen wir Blätter Blätter sein.
Sofort den richtigen Riecher gehabt wo das bestens gewählte und getarnte Versteck sein mußte.
Alles wieder gute versteckt.

No Trade

gefunden 18. September 2008 obgeglo hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache schnell geloggt. Interessante Gegend :-)
TFTC
obgeglo

gefunden 10. August 2008 jmsanta hat den Geocache gefunden

<strong>N 51° 15.797 E 006° 22.107</strong><br />Nachdem ich vor über einem Jahr bei dem ersten Versuch gescheitert bin - der Cache war weg - sollte der zeite Versuch von Erfolg gekrönt sein, allerdings mit den Koordinaten hatte ich so meine Schwierigkeiten, ich war am Versteck ca. 20m von den Koordinaten entfernt, meine Mittelung ergab ein wenig anderes
Achja, der Cache wurde übrigens sorgfältig bewacht, habe aber trotzdem loggen können

gefunden 05. August 2008 mickylinchen hat den Geocache gefunden

gefunden 04. August 2008 rikebungel hat den Geocache gefunden

TFTC

Rikebungel

gefunden 02. August 2008 Erkman84 hat den Geocache gefunden

Schon über Geocaching.com geloggt, jetzt hier nachgeloggt.

TFTC

gefunden 06. Juli 2008 TinaSun hat den Geocache gefunden

17:05
auf dem Rückweg vom Kletterwald Niederrhein Brotzeit am Turm und dann schnell gefunden und geloggt

OUT: Geschicklichkeitsspiel

IN: TB Geocoin Club Anniversary Edition - Northward Bound

TFTC TinaJosh

gefunden 05. Mai 2008 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Dezember 2007 ufabra hat den Geocache gefunden

Auf der Bummelrunde mit unserem Patenkind haben wir diesen Bismarck-Cache auch mal schnell gehoben. TFTC.

IN: Coin, Stempel
OUT: TB, Strickpüppchen

Viele Grüße,
4x UFABRA + 4x Gäste

gefunden 10. Dezember 2007 noell hat den Geocache gefunden

Da stand ich nun vor dem Turm und dachte Deja-vu.
Das gleiche Ding steht in Wuppertal auf der <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Bismarckturm_%28Wuppertal%29" target="_blank">Hardt </a>( war mal dritte Heimat - Der W-taler Turm ist vom gleichen Architekt). Aber dann ging es zügig zur Dose.

Out. Coin In: Coin

<b><font color="green">TFTC </font> <font color="red">Noell</font></b>

[This entry was edited by noell on Monday, December 10, 2007 at 5:11:00 PM.]

[This entry was edited by noell on Monday, December 10, 2007 at 5:11:38 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
DEJA-VUDEJA-VU

gefunden 03. November 2007 Grubenhunde hat den Geocache gefunden

Hallo ,

wir waren heute beim Schlittenhunderennen und haben die Pause zur Cachesuche genutzt. Um 13.15 haben wir ihn gefunden und einige Münzen hinterlassen.

Viele Grüße aus Rumeln

 

gefunden 27. Oktober 2007 radioscout hat den Geocache gefunden

A very nice Bismarckturm and an ingenious hiding place for the cache. Many thanks for choosing this muggle save location not to close to the tower.
Unfortunately the door of the tower was closed today.

gefunden 23. September 2007 TeamGosly hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen gut gefunden.  TFTC

gefunden 07. September 2007 markuskohls hat den Geocache gefunden

Das "grüne Ding" haben wir nun auch gefunden, GPS zeigte wilde Richtungen an...eher durch "Intuition" gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
got itgot it

gefunden 31. August 2007 colin&carina hat den Geocache gefunden

Da wir uns vorausschauender Weise mit einer veralteten Cachebeschreibung auf den Weg gemacht hatten, waren wir nach einigen Minuten erfolglosen Suchens der Verzweiflung nahe und wollten schon abbrechen.

Doch das Schicksal war ganz auf unserer Seite. Denn ganz nach dem Hollywood-Prinzip ("Don't call us, we call you") rief uns gerade in dem Moment zufällig unser Telefonjoker (malu06) an, der uns dann auch die aktualisierten Koordinaten geben konnte, so dass wir doch noch fündig wurden...

gefunden 24. Juni 2007 DiCon hat den Geocache gefunden

Mit diesem Cache hatten wir noch eine Rechnung offen. Beim letzten mal waren wir hier nachts mit dem TomTom One meines Opas und einer funzeligen Uralt-Taschenlampe und haben versagt.

Heute waren wir hier als richtige Cacher mit nem vernünftigen GPSr (welches uns gleich mal 50 Meter weiter zum Ziel führte) und ordentlichen Taschenlampen (quasi Tag aus der Büchse), so dass wir diesmal nicht nur den Rückweg sondern auch den Cache ohne Probleme fanden.

gefunden 16. Mai 2007 team-schneewittchen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir zuerst an der zu offensichtlichen Stelle gesucht haben, sind wir dann noch zum "undefinable green metal thing" gekommen;)
Dann alles gut gefunden.
TFTC OUT: Schornsteinfeger-Figur
IN: Figur
team-schneewittchen

gefunden 13. Mai 2007 x40 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute ohne Probleme gefunden. Die Ecke dort ist sehr schön.

TNLN

Gruß x40

gefunden 04. Mai 2007 Nivi hat den Geocache gefunden

den Cache heute abend ohne Probleme mit den neuen Koordinaten gefunden [:)]. Ungewöhnliches Bauwerk was dort mitten im Wald steht.

Viele Danke für den Cache und viele Grüße von
Nivi

  Neue Koordinaten:  N 51° 15.812' E 006° 22.122', verlegt um 110 Meter

gefunden 26. März 2007 malu06 hat den Geocache gefunden

Erst gaben wir auf, weil unser Gps-Gerät neben dem Turm verrückt spielte und sich nicht für einen Punkt entscheiden konnte, so dass wir eine Fläche mit einem Radius von 25 Metern nach einem Cache unbekannter Größe erfolglos durchkämmten. Dann, auf der Suche nach den "wilden Schweinen", trafen wir zufällig Pepenhund und bekamen den entscheidenden Hinweis. Der Cache war genau da, wo wir vorher schon mehrmals "blind" rumgefingert hatten - aber das Ding ist auch wirklich gut versteckt, Hut ab. Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe, so mussten wir nicht frustriert nach Hause gehen. War nett, euch kennengelernt zu haben - vielleicht begegnen wir uns ja mal wieder bei einer tour durch die Höhen =)
MaLu06

gefunden 11. März 2007 CRJ200 hat den Geocache gefunden

Auf Anhieb gefunden.

War unser erster Cache überhaupt!

Tolle Sache.

gefunden 18. Februar 2007 Eowyn hat den Geocache gefunden

Die Dose gut gefunden, in der tat haben wir bisher nichts in dieser Größe gehoben[:D][:D][:D] TFTC Éowyn & Co.

gefunden 27. Dezember 2006 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#174; 13:03 (3/5)
Beeindruckende "Größe". Der Cache war mit Hint schnell gefunden (zusammen mit Buzzi, Kilian und Thorwald).
Im Logbuch ist übrigens nur noch ein Platz frei.
TFTC, J&amp;S

gefunden 02. November 2006 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt für die OC-Statistik. Gefunden. Danke für den CAche.

blume & wanderboyd

gefunden 21. Oktober 2006 waly hat den Geocache gefunden

OK, der 2. Anlauf war erfolgreich. :-)
Das Teil ist aber auch winzig.

Bei der Gelegenheit Grüße an den netten Cacher den wir getroffen haben. Es war schön zu sehen, das nicht nur wir Probleme hatten das Teil zu finden :-)

Gruß,
Markus, Simone & Lena 

 

Hinweis 16. Oktober 2006 pepenhund hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist an Ort und Stelle. Auf dem Foto von Waly ist wasauchimmer, aber kein Cachebehälter zu sehen !!!

Weiterhin Happy Hunting 

nicht gefunden 15. Oktober 2006 waly hat den Geocache nicht gefunden

OK. Wir haben offensichtlich nicht den Cache gefunden.
(das Teil auf dem Foto hing übrigens im Turm, recht weit oben.)

Vielleicht beim nächsten mal...

Erster Versuch:
"Vermutlich gefunden. Leider war das was wir gefunden haben geplündert. (siehe Foto, wenn ich es schaffe eins dazuzuladen ;-)). Vielleicht kann der Owner bestätigen, dass das einmal der Cache war?" 

Der Platz ist sehr schön. Allerdings haben sich dort Amateurfunk-Muggels eingenistet.

Wir waren mit der ganzen Familie da.

Gruß,
Markus, Simone, Lukas und Lena

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ist das der Cashe gewesen?Ist das der Cashe gewesen?

gefunden 11. Oktober 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Eine Dose [;)]die uns mal wieder zu einem sehr schönen Platz geführt hat.Das Teil war schnell gefunden , weil wir sowas schon erwartet hatten. Wo kriegt man sowas bloss her ??

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra, Uli und Easy

gefunden 24. September 2006 dl1er hat den Geocache gefunden

Ja, das winzige Logbuch ist immer noch da!

gefunden 23. September 2006 massimo hat den Geocache gefunden

11.25 h
Schnell gefunden.
Mein allererster Cache (in Nafplion/Griechenland) war eine ähnliche Ausführung!

TFTC

massimo + heike

gefunden 23. September 2006 CanyonRider hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf und nach Rücksprache mit Pepenhund gefunden. Genialer Cache. Vielen Dank und gerne mehr davon. Wichtig: Stift mitnehmen!

Gruß

CanyonRider 

gefunden 23. September 2006 g-zero hat den Geocache gefunden

genialer Cache!! War mit Jacksparrow auf Suche. Es war der 2. Anlauf aber wir haben den Stift vergessen - daher kein Eintrag: Wird nachgeholt. Danke

G-Zero 

gefunden 23. September 2006 jacksparrow hat den Geocache gefunden

Geniale Idee, super Versteck, auch die Nettebiker brauchten 2 Anläufe um den Cache zu finden. (Naja als Anfänger.) Gruß und Dank von jacksparrow

gefunden 15. Juli 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nach einem netten Spaziergang durch eine Allee am Ziel angekommen.
Schöner Turm, schade daß auch dieser offenbar nicht zugänglich ist.

Kerstin &amp; Marco

gefunden 05. Juli 2006 df6ef hat den Geocache gefunden

Geniales Versteck, so naheliegend, dass ich eine Zeit brauchte um dort nachzuschauen. Lustiger Cache... Danke

Hinweis 04. Juli 2006 pepenhund hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist wieder da. - Koordinaten wurden leicht angepasst. - Happy Caching

gefunden 21. Mai 2006 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Hhmmm
laut Vater und Sohn (ich hoffe es war nicht zu früh [8)] [:O] ) haben wir an der richtigen Stelle gesucht [8)]... aber da war nichts....[V]

Danke an das Team Pepenhund für die Logerlaubnis, war nett euch unter dem Cache zu treffen. Versucht ihn bitte am Leben zu erhalten.

Zwergbaum heute im Team mit Nulf

[This entry was edited by zwergbaum on Tuesday, May 23, 2006 at 12:10:21 PM.]

gefunden 25. April 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Unter Heikos wachsamen Augen, den Cache alleine völlig ohne Probleme und auch ohne Hilfsmittel, nur mit meinen Händen und Füßen geborgen. Bei Muggelalarm sicherlich etwas schwieriger.
Der letzte Pepenhund pepenhund für heute.
TFTC

gefunden 14. April 2006 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Nach einer Räuberleiter an völlig falschen Stelle, fiel es uns dann wie Schuppen von den Augen. Klar, da muß er sein. Und so war´s dann auch.


[This entry was edited by Mr. Chapel on Sunday, April 16, 2006 at 7:28:32 AM.]

gefunden 09. April 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Ich stehe ja eigentlich nicht so auf Klettern, aber das hier war mit Hilfsmittel einfach nur genial! Und wenn die Montainbiker nicht eine so ausgiebige Raucher- und Handypause eingelegt hätten, wären wir auch schneller zum Miko-Imbiss in Viersen gekommen. Allerdings: Der Gyros- und Döner-Spieß dort (steht wirklich so auf der Speisekarte!) hing definitiv schon den 3. Tag. Und da machen 20 Minuten zusätzlich auch keinen Unterschied mehr.

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 03. April 2006 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Nachdem wir letztesmal im Dunkeln unser Glück versucht haben, sind wir heute in der Dämmerung zurückgekehrt.
Diesesmal durften wir uns als die Ersten im neuen Log eintragen.
Vielen Dank an pepenhund.

gefunden 28. März 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 11. März 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

[:)][:)][:)][b] FTF [/b][:)][:)][:)]
Wir sind mit der erweiterten Cacheausrüstung angereist und hofften so bestens gerüstet zu sein.
Nachdem wir dann unter teilweise halsbrecherischen Aktionen den Turm inspiziert hatten, teilte uns der Owner auf unsere Anfrage hin mit, das die Beschreibung angepasst wurde.
Also haben wir unser Suchgebiet erweitert und wurden so fündig. Es ging dort zwar ohne Hilfsmittel, aber Felix seine Arme waren trotzdem zu kurz. Da musste der Vater ran und konnte das Döschen bergen.
Kurz darauf kam der Owner und wir hielten noch einen kurzen Plausch.
Danke und Gruß

Hinweis 11. März 2006 pepenhund hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung, liebe Cachergemeinde !!!
Die Beschreibung und die Koordinaten wurden aus gegebenem Anlass geringfügig geändert, ebenso die Terrainwertung.
Seid Vorsichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 15.765' E 006° 22.180'

[Zurück zum Geocache]