Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Forstenberg    encuentran 27x no encontrado 0x Nota 0x

archivado 21. marzo 2014 huirad has archived the cache

encuentran 15. abril 2012 Leonardo XX ha encontrado el geocache

Sehr schönes Versteck, leicht zu finden! Achtung, bei feuchtem Wetter sehr rutschig! Vielen Dank!

Leonardo XX

encuentran 01. enero 2012 Scheuchenberg ha encontrado el geocache

Cach auf Anhieb gefunden, schönes Versteck mit sehr guten Hilfestellungen.

encuentran 02. octubre 2011 piele ha encontrado el geocache

Schaurig schön! Wer baut den eine Burg mitten in den Wald. Weder sieht man die Burg, noch umherstreunendes Volk. Die Spinnen, die Ritter.
Trotzdem: Eine sehr schöne Gegend!

Out: TB Turnschuh (?!)
In: Kompassanhänger

TFTC, Piele

encuentran Recomendación 01. octubre 2011 HH58 ha encontrado el geocache

"Alte Riesen" und "Forstenberg" standen schon seit Jahren auf meiner To-Do-Liste. Heute bin ich endlich dazu gekommen, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Offenbar war ich nicht der einzige, der auf die Idee gekommen ist, hier in der Gegend heute eine Schnitzeljagd zu absolvieren - die Freiwillige Feuerwehr Burgweinting hatte offenbar die gleiche Idee (siehe Foto).

Vor Ort wurde ich dank Spoilerbild relativ schnell fündig - ohne hätte es sicherlich sehr viel länger gedauert.

Eine tolle Location, die zweifellos einen Cache verdient hat. "Das Gelände ist recht uneben" dürfte allerdings noch leicht untertrieben sein. Nur gut, dass ich Steinbock bin Zwinkernd ... und an einer Stelle habe ich mich bergab lieber gleich auf den Hosenboden gesetzt.

Out: 3 Trackables
In: 1 Trackable, Empfehlung

TFTC !

Imagen para el log de entrada
Feuerwehr - SchnitzeljagdFeuerwehr - Schnitzeljagd
Der TurmDer Turm

encuentran 24. junio 2011 Bavarian Kid ha encontrado el geocache

War zwar schonmal in der Gegend und sogar auf dem Wanderweg aber den Turm hab ich bisher nicht gesehen. Danke fürs Zeigen des schönen Platzes :)

Dank den Spoilern haben wir das Döschen schnell entdeckt.

Bavarian Kid

encuentran 14. mayo 2011 Foschal ha encontrado el geocache

Wir machten uns heute bei idealem Cacherwetter auf den Weg und besuchten den Forstenberg. Das Platzerl hat uns super gefallen und den recht baufällig wirkenden Turm haben wir uns genau angeschaut . Beinahe hätten wir vergessen, das Doserl zu suchen . Dies konnte sich dann nicht lange vor uns verstecken und wir konnten uns im Logbuch einschreiben. Danke für's Herführen an diesen geschichtsträchtigen Ort und weil es uns hier so gefallen hat, gibt es hierfür auch einen "Tollfindepunkt".
Viele Grüße von Foschal

encuentran 09. agosto 2010 Zylva ha encontrado el geocache

Kleiner Spaziergang an einem schönem Ort mit Klettereinlage.

In: PETling
Out: Nix

DFDC
Zylva und der treue Cacheköter

encuentran 01. noviembre 2009 SDBH-R ha encontrado el geocache

An dieser Ruine war ich vor langer Zeit schon einmal. Deshalb war es auch nicht schwierig, den Turm und mit Hilfes des Spoilerfotos auch die Dose ganz ohne GPS schnell und zielsicher zu finden. Obwohl nicht mehr viel von der Burg übrig ist, ist dieser Turm trotzdem noch recht beeindruckend. Paßt auch gut in die Reihe anderer Ruinen-Caches, bei denen von der Burg auch nicht mehr viel steht (Ramspau, Siegenstein).
Danke für den sehr empfehlenswerten Cache!!!

encuentran 03. mayo 2009 Cachehunters_Rgbg ha encontrado el geocache

Haben heute das schöne Wetter aufgenutzt und uns auf die Suche nach diesem Cache begeben. Nach langem Suchen und viel Gestochere  hatten wir den Cache endlich gefunden.
DFDC!

Caro und Andi
Cachehunters_RGBG

encuentran 08. octubre 2008 R2D2_C3PO ha encontrado el geocache

Ein Team der Fachschaft Mathe/Physik der Uni Regensburg hat den Cache bei der Erstsemestereinführung gesucht.
Beim ersten Versuch nicht gefunden, da keine Bilder und keine Taschenlampe dabei. Beim zweiten Versuch ne halbe Stunde später (zurück zur Unterkunft und Ausrüstung geholt) gings dann relativ schnell.

Das ganze war eine Spontanaktion bei einem Spaziergang und es waren viele Nicht-Geocacher dabei, die jetzt aber alle faziniert sind.

Danke für den schönen Cache.

In: Schlüsselanhänger, Namenschild mit Unterschriften aller Teilnehmer.
Out: Kugelförmiger "Würfel"

encuentran 03. octubre 2008 ESGeo ha encontrado el geocache

tja - über den Bach springen ging nicht, da er durch Ablassen des oberhalb liegenden Fischweihers zu einem "reißenden Strom" angewachsen ist. Auch sonst hatten einschneidende Waldarbeiten den Boden stark erweicht und meine Schuhe sahen dem entsprechend aus ...

Den Cache habe ich dann mit Hilfe des Spoilers und eines Stockes bald gefunden und geloggt.

Danke ESGeo

IN: Würfel

Out: Schlüsselanhänger

encuentran 16. febrero 2008 d0wnl0rd ha encontrado el geocache

Mutig den Bach übersprungen [^] - die Brücke sahen wir erst später [V] und auf den Weg zur Ruine gemacht. Drinnen etwas gestöbert und dann bei der Suche nach dem Cache festgestellt, dass es durchaus mehr als eine gute Versteckmöglichkeit gegeben hat. Nach vergleichender Geografie und Botanik dann aber schnell entdeckt. Schönes Versteck an schönem Ort, danke!
In: Handy-Anhänger, Minilogbuch
Out: Spange

encuentran 28. diciembre 2007 DerBlaueReiter ha encontrado el geocache

Nach einem kleinen Spaziergang von Karlstein aus mit Hilfe des Spoiler-Bildes zügig gefunden. Die Dose lag recht offen da. Die umgebende Tüte war nur noch ein Fetzen und wurde deswegen entsorgt.
Nette kleine Burgruine, die scheinbar auch mal eingezäunt war. Vermutlich wegen Steinschlag-Gefahr. Unter dem Schnee und sonstigen Umwelteinflüssen aber nur noch wenig zu sehen.

encuentran 05. agosto 2007 Tomcat93 ha encontrado el geocache

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93 mit Hans93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

encuentran 08. abril 2007 ingo_3 ha encontrado el geocache

Richtigen Parkplatz gewählt und die letzten 180m zu Fuß !
Sehr schön gelegene Burgruine. Das Felsenfeld ( oder sind es ehemalige Burgteile ) ist auch beeindruckend.

Danke

ingo_3

encuentran 05. enero 2007 stefan1969 ha encontrado el geocache

dass war ja simpel....aber..war mein erster cache :)in:Kuli(wohnbau)out:nichts

encuentran 16. diciembre 2006 Kartenkai ha encontrado el geocache

Also nun der schönste Cache an diesem Tag!!

Vom Parkplatz an der Straße sind es ja nur ein paar Schritte
bis zur Burgruine. (tolles Teil!)

Nun westlich... 50 Meter ... Felsen?!!! [:D][:D][:D]

Na dann mal los! Zum Glück war das Spoilerbild dabei und
die Koordinaten sehr genau.

Zuerst fanden wir zwischen den Felsen eine vollge.... Windel [:(!]
... nach weiteren 10 Minuten schreit Jenny "Hier! - ich hab ihn...!"

Was für ´ne Freude!

In: Schlüsselanhänger (aber ein schöner!!) Muschel, Männchen
Out: LKW mit Anhäner (der wollte einfach wieder auf die Straße!)
kleiner Bär

Imagen para el log de entrada
Jenny beim Logg-EintragJenny beim Logg-Eintrag

encuentran 03. diciembre 2006 Donaucacher ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Cache fanden wir verwirrende Wegweiser, die zwar nicht uns meinten, uns aber doch beeindruckten.
Vor Ort mußten wir dann schon etwas suchen, da gibt es ja nicht nur eine Möglichkeit!
Aber dann hielten wir den Cache in den Händen und fanden außerdem eine schöne Coin vor, die wir natürlich mitgenommen haben. Außerdem haben wir eine Gelkerze rausgenommen, die den Winter wohl nicht so toll überlebt hätte. Reingekomen ist ein Truck.
Vielen Dank sagen die "Donaucacher"

encuentran 17. junio 2006 perikles ha encontrado el geocache

War zusammen mit roadrunner 03, Eva und Christine unterwegs.
Zuerst dachten wir, wir müßten uns im aufgeweichten Boden querfeldein den Hügel hinaudkämpfen. Doch dann waren wir nicht sehr böse als wir feststellten, daß die Wege doch relativ nahe an den Cache heranführen.
Vielen Dank für den schönen Cache.

encuentran 17. junio 2006 Roadrunner03 ha encontrado el geocache

Nach der Riesenhitze und dem Gewitter letzte Nacht war es im Wald schön kühl aber auch sehr feucht. Gefunden haben wir den Cache recht schnell.

Schon erstaunlich was überall für Türme im Wald herumstehen.

In: Wassermühlendings
Out: Scartkabel, TB Sixpack

Gruß Roadrunner03

encuentran 09. abril 2006 BaslerChr ha encontrado el geocache

Trotz vieler Möglichkeiten den Chache zu verstecken haben wir ihn doch recht schnell gefunden.
Danke fuer den Chache an dem schönen Ort!
Sebastian, Verena, Martina, Christian
Out: TB
In: Maus

encuentran 02. abril 2006 Sepp & Berta ha encontrado el geocache

encuentran 02. abril 2006 SaRa ha encontrado el geocache

Na, den Hund kennen wir doch! An der Cachelocation zuerst Cachedog Gustav, dann Sepp&Berta mit Anhang erkannt :-)! Herzlichen Dank an huirad & flomigulau für diese zauberhafte Stelle – Ruinen ziehen uns eben einfach magisch an – lach’! Cache nach kurzer Suche prima gefunden - beste Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

in: TB Dodge Viper #1
out: nix außer Spaß

encuentran 19. marzo 2006 Schmusebär & Indidde ha encontrado el geocache

Hab den kurzen Aufstieg über den Bach und den steilen Weg hinauf genommen. Solange noch Schnee und Eis liegt, aber nur bedingt zu empfehlen. Gegen 15:40 zusammen mit den Troppis gesucht und gefunden.
Kein Tausch.

Grüße vom Schmusebär

encuentran 19. marzo 2006 hihatzz ha encontrado el geocache

Bei wunderschönem Frühlingswetter waren wir schon fast beim Aufgeben als ich dann doch den Telefonjoker gezogen habe, ohne Spoilerbild(er) ganz schön "fies" versteckt. Danke an huirad für die Hilfe.

Es grüßt team hihatzz (#137)

IN: Schneewürfel
OUT: nix

encuentran 15. marzo 2006 alex3000 ha encontrado el geocache

STF!

Ich bin's natürlich total kreuz und quer angegangen. Vom Parkplatz aus über 2 Bäche gesprungen und dann dem GPSr-Pfeil nach: Die Steigung war teilweise über 90°, aber egal ;-)

Etwas suchen müssen; der Spoiler brachte aber dann den entscheidenden Hinweis. Sehr interessante Location. Obwohl ich oft in Ramspau bin, kannte ich diese Location noch nicht.

Danke an die beiden für's Verstecken.

Out: Nix
In: TB Traveling Tobi

Alex3000, #104

encuentran 13. marzo 2006 wallace&gromit ha encontrado el geocache

FTF und FTD (First To Destroy)!!!!!

Nachdem ich als erster den Cache erreichte und mich schon darüber freute, passierte mir etwas wirklich ärgerliches.

Der Deckel der Dose, welchen ich in meine Jackentasche gesteckt hatte fiel irgenwie raus und glitt auf dem Schnee direkt in eines der Felslöcher neben dem Cacheversteck.
Da lag er nun drin: Sichtbar aber mit den Händen nicht zu erreichen. Also versuchte ich, das Teil mit zwei Stöcken rauszufischen, was mir fast gelang. Kurz vor dem rausholen rutschte der Deckel allerdings ab und verschwand noch tiefer im Gewirr der Felsblöcke. Nun hätte nur noch ein großer Bagger geholfen, der sich aber leider noch nicht in meiner Cacherausrüstung befindet.

Irgenwoher wusste ich aber, wo es diese "Ohrwascheldosen" gerade zu kaufen gibt!Auch hatte ich "zufälligerweise" genau den selben Aufkleber für die Dose dabei!

Also: ab nach Regenstauf zu netto, eine kleine Dose gekauft, deren Deckel auf die große Dose drauf, Aufkleber drauf, nochmal den Berg hochgekämpft und "schon" war der Cache wieder instandgesetzt!

Vielleicht war das ja die Strafe dafür, daß ich abgekürzt habe, indem ich am Wanderparkplatz zwischen Ramspau und Karlstein parkte!

Danke an huirad und flomigulau für die interessante Location. Bin vorletzte Woche hier schon mal durchgefahren und hab mir überlegt ob man in Karlstein was verstecken kann, wusste aber von der Ruine noch nichts. Der Naturlehrpfad dort, den ich evtl. im Auge hatte ist jedenfalls nicht zu empfehlen!

In: Taschenrechner, Geocache-Aufkleber bunt, Geocache Aufkleber oliv, Lock&Lock Dosendeckel

Out: Geocache Aufkleber oliv, Lock&Lock Dosendeckel

TB Stammkneipe habe ich mitgenommen

[Volver a la lista de geocache]