Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Polder    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 04. Oktober 2012 following hat den Geocache gefunden

Ein paar Jahre hat es gedauert, bis ich mich endlich auf die Polderrunde begeben habe. Schön, dass dieser alte Cache immer noch in unveränderter Form machbar ist!

Im ersten Anlauf habe ich mich etwas verheddert - bei Buchstabe B die Beschreibung nicht sogfältig gelesen, bei C erstmal die falsche Zählung gewählt, und bei D keine Warnhinweise an den Spossen entdeckt (wurden sie übermalt?) Am Ende war's dann zu dunkel für einen zweiten Anlauf oder zum Durchprobieren mehrerer Varianten.

So ergab sich die Gelegenheit, den Cache heute bei Sonnenschein zu heben. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Der PolderDer Polder
Warnhinweis weg?Warnhinweis weg?

gefunden 06. April 2012 Die Betzels hat den Geocache gefunden

Mit den Stromleitung war das zuerst nicht ganz klar. Am Final aber nur eine Möglichkeit logisch.Zwinkernd

gefunden 03. Juni 2011 inneb hat den Geocache gefunden

gefunden
(nachtrag)

gefunden 26. Februar 2011 ANS0 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Mainzer Cache-Runde, konnte auch dieser nicht unbesucht liegen gelassen werden. Eine schöne Runde mit schönem Ausblick. Und nach kurzer Suche konnte das Logbuch signiert werden. THX

gefunden 10. Oktober 2010 schoa022 hat den Geocache gefunden

Auf einer etwas weiteren Fahrradrunde durch den Mainzer Südosten bot sich mir endlich auch dieser Multi an, welcher schon so lange auf mein "Found-It" wartet.

Gibt es eigentlich mittlerweile Erfahrungswerte, ob die diversen Polderneubauten am Rhein bereits hilfreich gegen Hochwasser beispielsweise in Koblenz-NeuendorfKölner Altstadt gewesen sind? oder in der

Danke für diesen Cache
- Andree im Beisein von LaMiMa per Geobike -
Trackables rein: TB2R9QM, TB2T03K

gefunden 18. September 2010 petra-gabriel hat den Geocache gefunden

Damals nur bei geocaching.com geloggt. Jetzt habe ich mir mal ein OpenCaching Login zugelegt, auf diesem Grund dieser "Nachlog".

 

Danke und viele Grüße

petra-gabriel

gefunden 11. September 2010 tommmax hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Cache. Wir hatten zunächst einen Fehler in den Koordinaten für den Zielcache und haben ihn mehrfach weiträumig umrundet und dann doch gefunden. Bei super schönem Wetter viel geschwitzt.

gefunden 29. August 2010 Wandermug hat den Geocache gefunden

Laughing Wir haben heute den Cach als ersten mit Hilfe des neuen Gerätes gehoben. Sozusagen auf unserer Hausstrecke. Da kannten wir uns aus und konnten so leichter die Tücken des Gerätes überwinden. Schon oft kamen wir in den Nähe des Fundorts vorbei und dachten uns, dass dies ein toller Platz wäre, einen Cach zu verstecken! Na, da waren wir uns ja einig. Danke hierfür!

Die Wandermugs

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. August 2010 HolgerMainz hat den Geocache gefunden

Nachlog

gefunden 26. September 2009 Letterbox-Wanderratte hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Tour durch die herbstlichen Weinberge. Hat mir richtig gut gefallen.
Vielen Dank für den Cache!
Grüße
Letterbox-Wanderratte

gefunden 21. Februar 2009 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Leider war das Wetter heute nicht dazu angetan, den Polder genauer unter die Lupe zu nehmen, irgendwann hat es nämlich sogar angefangen zu regnen. Davon mal abgesehen, war es aber eine schöne Runde, deren Stationen alle gut zu finden waren. An WP5 hatte ich ein ähnliches Aha-Erlebnis wie damals an der Burg Eltz [;)] Die Tüte um das Döschen war schon von weitem zu sehen, ich habe die Abdecksteine wieder davor getan.

in: TB

TFTC

Hinweis 08. Februar 2009 Lost Props hat eine Bemerkung geschrieben

+++ WP5 geändert, denn die ehemalige Einrichtung, die ein Abstürzen in einen Wassergang verhindern sollte, ist inzwischen selbst in sich zusammengefallen. Ihr kommt nun nicht weit entfernt davon an eine andere Einrichtung, auch hier geht es um hölzerne Bauteile. Viel Spaß und Grüße axel +++

gefunden 24. Januar 2009 strada87 hat den Geocache gefunden

Heute nach einen schönen Rundgang schnell gefunden.

Danke für die Aussicht.

Gruß
Strada87

gefunden 07. November 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Laubenheimer Multi-Runde gut gefunden.
TFTC.
No trade.

gefunden 28. September 2008 Die Wühlmäuse hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend, aber auch viele Muggels.

Die Hohle Gasse ist nicht unbedingt Kinderwagentauglich aber ein Erlebniss.

Hat Spaß gemacht.

Team Wühlmäuse bedankt sich.

gefunden 29. Juli 2008 Lade hat den Geocache gefunden

bei tollem Wetter am frühen Abend gehoben!

tolle Route und interessantes Rätsel!

TFTC

gefunden 19. Juli 2008 ohmailiewer hat den Geocache gefunden

Hatte bei C "Auffassungsproblem", sehe jedoch abends im Hint, dass das auch schon erkannt war. Bei prima Wetter, frischer Luft und toller Sicht am 19.7.08 ca. 13.30 h Ziel erreicht. Danke.

gefunden 11. Mai 2008 JoergTh hat den Geocache gefunden

Cache Nr. 16 und damit Abschluss unserer schönen Pfingst-Rad-Cache-Tour durch die schönen "Heime" Nackenheim, Bodenheim und Laubenheim! Immer zusammen mit Grottenolmi und den hanfris.

Dieser Cache hat uns besonders gefallen! Danke sagt Team JoergTh aus Limburg

gefunden 07. Mai 2008 StefHa hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr geloggt, näheres bei geocaching.com. Hier auch unter stefha angemeldetCool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. März 2008 tomtom1.0 hat den Geocache gefunden

Ja ja, von wegen "Erziehungsprojekt" . Mittlerweile ist das Team Keks "infiziert" und hatte alle Wegepunkte schon vor dem Start gespeichert. Meisterhaft und ohne Fehler hat jeder mal die Gruppe angeführt.
Schöne Runde.

Trade:
nix raus
Coin rein

TFTC

tomtom1.0
(der mit Magellan sucht)

gefunden 16. März 2008 Walking PT hat den Geocache gefunden

Heute als 2. gefunden zusammen mit unserem Erziehungsprojekt Team Keks :-)) sie haben sich aber meistens ganz anständig benommen lol

An uns ist der Regen glatt vorbei gezogen - Tja wenn Engel Cachen...  ;-)  Der Cache hat uns viel Spaß gemacht. Wir haben die etwas verwitterte Dose mit einer neuen Tüte versehen. Tip an den Owner: eine Neue ist dringend fällig!!

No trade - TFTC

Walking PT (die die mit tomtom1.0 sucht) 

gefunden 16. März 2008 Team Keks hat den Geocache gefunden

Erster!!

 ... zumindest heute ;-)

Schöner Spaziergang mit unseren Cache-Erziehungsberechtigten. Tolle Aussicht: In Frankfurt hat's wohl gerade geregnet. 

Danke für's Verstecken und Ausknobeln. 

 

gefunden 10. Februar 2008 Die Strubbels hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Spazierganz bei traumhaftem Wetter und herrlicher Aussicht...nur ganz schön viele Flieger unterwegs...

Wir haben den Cache gemütlich absolviert und hatten viel Spaß - vielen Dank! Wir waren die ersten im neuen Logbuch! :o)

 Viele Grüße

 Petra & Ralf

10.02.2008 / 16:45 Uhr

Hinweis 27. Januar 2008 Lost Props hat eine Bemerkung geschrieben

So, heute war denn mal die Luft rein und keine Weinbauarbeiten in direkter Umgebung zu tätigen.

Es gibt also nun ein neues Logbuch. In Kürze werden wir jedoch wieder vorbeischauen müssen, denn inzwischen hat auch die Dose selbst arg gelitten. Und die Situation mit der vorletzten Station steht unter Beobachtung...
Die Einträge des ersten Buches kann man hier (visit link) einsehen.

Besten Dank für die vielen Besuche und die netten Einträge, weiterhin

happy hunting
a+u

gefunden 18. Januar 2008 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Oh man! Zum Parkplatz gefahren, Schuhe gewechselt und munter losgezogen ... um dann festzustellen, dass ich nur die Beschreibung aber nicht die Koordinaten der einzelnen Stationen dabei hatte. [:O]
Ich habe dann entschlossen, einfach mal so nach der ersten Station zu suchen und siehe da, sie war schnell entdeckt. [^]
Und so ging es dann auch weiter! Dank der guten Beschreibung und Wegführung und mit etwas Logik habe ich dann doch tatsächlich alle Stationen auch ohne Koordinaten gefunden! das Final war dann natürlich kein Problem mehr. Vielen Dank für diese nette Runde.

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

No Trade

gefunden 23. Dezember 2007 StefHa hat den Geocache gefunden

Beim vorweihnachtlichen Spaziergang mit den Kindern gefunden.

Stefha

gefunden 24. September 2007 de paelzer hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden. Schöne Gegend zum Wandern.

 

gefunden 12. September 2007 ramieh hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Aussichts-Runde! Alle Stationen gut gefunden, und die leisen Zweifel an einigen der Zählungen waren durch das schnelle Finden des Finals sofort wie weggeblasen. Wie sich zum Schluß herausstellte, war das einzig schwierige an diesem Cache, mit dem Auto zu den Start-Koordinaten zu gelangen. Da schien Laubenheim nur aus lauter Einbahnstrassen in die falsche Richtung zu bestehen.

gefunden 07. August 2007 haeschercacher hat den Geocache gefunden

schöne Sache mit einmaligem Blick.

 Danke

gefunden 20. Mai 2007 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Januar 2007 7Schlaefer hat den Geocache gefunden

War mein erster Cache und es hat riesig Spass gemacht, trotz orkanartiger Böen ;) Sehr schöne Runde.

Vom künftigen Polder ist schon ein wenig zu sehen, hatte leider meine DigiCam nicht dabei.

BTW: Der Cache ist so gut wie randvoll :D

 Grüße 7Schlaefer

gefunden 14. Januar 2007 Xaver hat den Geocache gefunden

Sehr schöne AUSSICHT, gut zu finden, macht Spass.

Haben auch noch andere getroffen ;-)

gefunden 31. Dezember 2006 Määnzer hat den Geocache gefunden

Unser letzter Cache für dieses Jahr. Spontan auf die Fahrräder und ab zum Polder. Schöne Strecke, gut mit Fahrräder zu schaffen.

Danke
HB + AB

In: TB Don Quichote
Out: kleine Figur (Schiedsrichter)

Bilder für diesen Logeintrag:
AB + HBAB + HB

gefunden 01. November 2006 tobsas hat den Geocache gefunden

Eine schöne abwechselungsreiche Runde, die einen sehr schönen Überblick über den im Bau befindlichen Polder bietet. Selbst heute waren einige Bagger unterwegs, offenbar sind da hessische Firmen engagiert. ;-) Je nachdem ob wir gerade vor, im oder nach dem Regenschauer standen, konnten wir die Aussicht bis nach Frankfurt oder bis zum Ende des Wingerts genießen.

Vielen Dank für diesen sehr schönen Cache,
tobsas mit Gästen

Rein: East Elk Mountain
Raus: Nix


This was a really nice tour that offered a good overview over the polder which is being built. Although it's a public holiday in Rhineland-Palatinate today there was a lot of work going on there - obviously there are companies from Hesse involved. ;-) Depending on the particular weather situation - there were several rain showers - we had a view to Frankfurt or only to the end of the vineyard.

Thanks for this nice cache,
tobsas with guests

In: East Elk Mountain
Out: nothing

Hinweis 04. Oktober 2006 Lost Props hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle: und alles ist gut!

Weiterhin viel Spaß bei der Suche
Axel und Ulrike

gefunden 24. September 2006 Pinky_Brain hat den Geocache gefunden

Hurra haben heute unseren allerersten Cache gefunden. Wir sind stolz wie Bolle. Wir haben die Weinberge und das gute Wetter sehr genossen.

Der Cache war super gut versteckt und die Koordinaten stimmten auf den Punkt genau. Leider reichte unsere Zeit nicht mehr um noch -Im Dammut- zu suchen - Schade.

in: Skatspieler-Figur

out: Batchholder-Pro Linux

Hinweis 23. Juni 2006 Lost Props hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Nachmittag sind wir endlich zu einem letzten Beta-Test gekommen (!), und zu einer Cachekontrolle: alles ist gut.
Und vor allem: erfreulicherweise können wir von einem echten Up-Trading berichten (auch wenn die Dose ja nicht gar so groß ist...)!

Besten Dank an die bislang so zahlreichen Besucher (noch nicht alle haben geloggt...).
Axel und Ulrike

gefunden 21. Mai 2006 Cachologen hat den Geocache gefunden

Für den 2km langen weg von "Data II" benötigten wir, wegen einer seltenen Abfolge von Zufällen, eine Stunde.
Kurz nach "Data II" trafen wir woewarianer, der uns, auf der Suche nach "Antenne", ein Stück des Weges begleitete. Ein Stück weiter fanden wir einen verloren gegangenen Drachen, der uns ein weiteres Stück gesellschaft leistete. Den Final konnten wir dann zusammen mit woewarianer heben, der uns kurz nach Stage 1 wieder einholte.
Zwischendurch konnten wir mit dem Fernglas trotz schlechten Wetters bis nach Frankfurt schauen.
Alles in allem ein interessanter Nachmittag, der uns ein paar neue Erkenntnisse brachte (vielleicht besuchen wir nun doch mal ein event).

Gruß
Sarah, Christoph und Torsten

in: porzellaneule
out: TB Cachingschlumpf

#148 um 16:45 uhr

gefunden 26. März 2006 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 19. März 2006 Mainspitze hat den Geocache gefunden

Das war genau das Richtige für den schönen, sonnigen Sonntag heute. Das Fernglas hatten wir natürlich dabei und so blieben die Kids auch bei Laune.
Über die Stationen 2 und 4 könnte man natürlich spitzfindig diskutieren, aber wenn man nicht zu genau denkt gehts am besten.
Vielen Dank für den tollen Ausflug.
IN: 20 Cent
OUT: 5 Fr

gefunden 18. März 2006 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Dieser Multi hat uns richtig Spaß gemacht:
Eine schöne, nicht allzulange Runde durch die Weinberge mit fantastischer Aussicht, eindeutige Aufgaben und ein fein versteckter Final. Wenn an dem ersten (ansatzweise) frühlingshaften Tag in diesem Jahr dann noch die Sonnenstrahlen durch die Wolken dringen, ist ein perfektes Cache-Erlebnis garantiert!!!
Herzlichen Dank an die Verstecker sagen
Alex und Jessie
TNLNSL

gefunden 18. März 2006 Lakritz hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde mit gut zu findenden Stationen. Dazu kam auch noch ab und zu die Sonne raus - was will man mehr? Vielen Dank für den schönen Cache!
IN: Schlüsselband
OUT: Plektron

gefunden 15. März 2006 flysepp hat den Geocache gefunden

FTF!!

Ohne Probleme gefunden. Bezüglich der "Stromleitungsdrähte" streiten sich noch die Fachleute, ob in allen Leitungen auch Strom fließt!
Vielen Dank für den schönen Cache und liebe Grüße.
flysepp
out: Halteband für Brillen, Plektron
in: Bluebonnet Geocoin 2006, Münze

[Zurück zum Geocache]