Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der Polder    trouvé 39x pas trouvé 0x Note 4x

trouvé 04. octobre 2012 following trouvé la géocache

Ein paar Jahre hat es gedauert, bis ich mich endlich auf die Polderrunde begeben habe. Schön, dass dieser alte Cache immer noch in unveränderter Form machbar ist!

Im ersten Anlauf habe ich mich etwas verheddert - bei Buchstabe B die Beschreibung nicht sogfältig gelesen, bei C erstmal die falsche Zählung gewählt, und bei D keine Warnhinweise an den Spossen entdeckt (wurden sie übermalt?) Am Ende war's dann zu dunkel für einen zweiten Anlauf oder zum Durchprobieren mehrerer Varianten.

So ergab sich die Gelegenheit, den Cache heute bei Sonnenschein zu heben. Lächelnd

Les images pour ce log :
Der PolderDer Polder
Warnhinweis weg?Warnhinweis weg?

trouvé 06. avril 2012 Die Betzels trouvé la géocache

Mit den Stromleitung war das zuerst nicht ganz klar. Am Final aber nur eine Möglichkeit logisch.Zwinkernd

trouvé 03. juin 2011 inneb trouvé la géocache

gefunden
(nachtrag)

trouvé 26. février 2011 ANS0 trouvé la géocache

Auf der heutigen Mainzer Cache-Runde, konnte auch dieser nicht unbesucht liegen gelassen werden. Eine schöne Runde mit schönem Ausblick. Und nach kurzer Suche konnte das Logbuch signiert werden. THX

trouvé 10. octobre 2010 schoa022 trouvé la géocache

Auf einer etwas weiteren Fahrradrunde durch den Mainzer Südosten bot sich mir endlich auch dieser Multi an, welcher schon so lange auf mein "Found-It" wartet.

Gibt es eigentlich mittlerweile Erfahrungswerte, ob die diversen Polderneubauten am Rhein bereits hilfreich gegen Hochwasser beispielsweise in Koblenz-NeuendorfKölner Altstadt gewesen sind? oder in der

Danke für diesen Cache
- Andree im Beisein von LaMiMa per Geobike -
Trackables rein: TB2R9QM, TB2T03K

trouvé 18. septembre 2010 petra-gabriel trouvé la géocache

Damals nur bei geocaching.com geloggt. Jetzt habe ich mir mal ein OpenCaching Login zugelegt, auf diesem Grund dieser "Nachlog".

 

Danke und viele Grüße

petra-gabriel

trouvé 11. septembre 2010 tommmax trouvé la géocache

Wunderschöner Cache. Wir hatten zunächst einen Fehler in den Koordinaten für den Zielcache und haben ihn mehrfach weiträumig umrundet und dann doch gefunden. Bei super schönem Wetter viel geschwitzt.

trouvé 29. août 2010 Wandermug trouvé la géocache

Laughing Wir haben heute den Cach als ersten mit Hilfe des neuen Gerätes gehoben. Sozusagen auf unserer Hausstrecke. Da kannten wir uns aus und konnten so leichter die Tücken des Gerätes überwinden. Schon oft kamen wir in den Nähe des Fundorts vorbei und dachten uns, dass dies ein toller Platz wäre, einen Cach zu verstecken! Na, da waren wir uns ja einig. Danke hierfür!

Die Wandermugs

trouvé 05. août 2010 HolgerMainz trouvé la géocache

Nachlog

trouvé 26. septembre 2009 Letterbox-Wanderratte trouvé la géocache

Eine sehr schöne Tour durch die herbstlichen Weinberge. Hat mir richtig gut gefallen.
Vielen Dank für den Cache!
Grüße
Letterbox-Wanderratte

trouvé 21. février 2009 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Leider war das Wetter heute nicht dazu angetan, den Polder genauer unter die Lupe zu nehmen, irgendwann hat es nämlich sogar angefangen zu regnen. Davon mal abgesehen, war es aber eine schöne Runde, deren Stationen alle gut zu finden waren. An WP5 hatte ich ein ähnliches Aha-Erlebnis wie damals an der Burg Eltz [;)] Die Tüte um das Döschen war schon von weitem zu sehen, ich habe die Abdecksteine wieder davor getan.

in: TB

TFTC

Note 08. février 2009 Lost Props a écrit une note

+++ WP5 geändert, denn die ehemalige Einrichtung, die ein Abstürzen in einen Wassergang verhindern sollte, ist inzwischen selbst in sich zusammengefallen. Ihr kommt nun nicht weit entfernt davon an eine andere Einrichtung, auch hier geht es um hölzerne Bauteile. Viel Spaß und Grüße axel +++

trouvé 24. janvier 2009 strada87 trouvé la géocache

Heute nach einen schönen Rundgang schnell gefunden.

Danke für die Aussicht.

Gruß
Strada87

trouvé 07. novembre 2008 Dr. Hofmann trouvé la géocache

Auf einer kleinen Laubenheimer Multi-Runde gut gefunden.
TFTC.
No trade.

trouvé 28. septembre 2008 Die Wühlmäuse trouvé la géocache

Schöne Gegend, aber auch viele Muggels.

Die Hohle Gasse ist nicht unbedingt Kinderwagentauglich aber ein Erlebniss.

Hat Spaß gemacht.

Team Wühlmäuse bedankt sich.

trouvé 29. juillet 2008 Lade trouvé la géocache

bei tollem Wetter am frühen Abend gehoben!

tolle Route und interessantes Rätsel!

TFTC

trouvé 19. juillet 2008 ohmailiewer trouvé la géocache

Hatte bei C "Auffassungsproblem", sehe jedoch abends im Hint, dass das auch schon erkannt war. Bei prima Wetter, frischer Luft und toller Sicht am 19.7.08 ca. 13.30 h Ziel erreicht. Danke.

trouvé 11. mai 2008 JoergTh trouvé la géocache

Cache Nr. 16 und damit Abschluss unserer schönen Pfingst-Rad-Cache-Tour durch die schönen "Heime" Nackenheim, Bodenheim und Laubenheim! Immer zusammen mit Grottenolmi und den hanfris.

Dieser Cache hat uns besonders gefallen! Danke sagt Team JoergTh aus Limburg

trouvé 07. mai 2008 StefHa trouvé la géocache

Letztes Jahr geloggt, näheres bei geocaching.com. Hier auch unter stefha angemeldetCool

trouvé 16. mars 2008 tomtom1.0 trouvé la géocache

Ja ja, von wegen "Erziehungsprojekt" . Mittlerweile ist das Team Keks "infiziert" und hatte alle Wegepunkte schon vor dem Start gespeichert. Meisterhaft und ohne Fehler hat jeder mal die Gruppe angeführt.
Schöne Runde.

Trade:
nix raus
Coin rein

TFTC

tomtom1.0
(der mit Magellan sucht)

trouvé 16. mars 2008 Walking PT trouvé la géocache

Heute als 2. gefunden zusammen mit unserem Erziehungsprojekt Team Keks :-)) sie haben sich aber meistens ganz anständig benommen lol

An uns ist der Regen glatt vorbei gezogen - Tja wenn Engel Cachen...  ;-)  Der Cache hat uns viel Spaß gemacht. Wir haben die etwas verwitterte Dose mit einer neuen Tüte versehen. Tip an den Owner: eine Neue ist dringend fällig!!

No trade - TFTC

Walking PT (die die mit tomtom1.0 sucht) 

trouvé 16. mars 2008 Team Keks trouvé la géocache

Erster!!

 ... zumindest heute ;-)

Schöner Spaziergang mit unseren Cache-Erziehungsberechtigten. Tolle Aussicht: In Frankfurt hat's wohl gerade geregnet. 

Danke für's Verstecken und Ausknobeln. 

 

trouvé 10. février 2008 Die Strubbels trouvé la géocache

Wunderschöner Spazierganz bei traumhaftem Wetter und herrlicher Aussicht...nur ganz schön viele Flieger unterwegs...

Wir haben den Cache gemütlich absolviert und hatten viel Spaß - vielen Dank! Wir waren die ersten im neuen Logbuch! :o)

 Viele Grüße

 Petra & Ralf

10.02.2008 / 16:45 Uhr

Note 27. janvier 2008 Lost Props a écrit une note

So, heute war denn mal die Luft rein und keine Weinbauarbeiten in direkter Umgebung zu tätigen.

Es gibt also nun ein neues Logbuch. In Kürze werden wir jedoch wieder vorbeischauen müssen, denn inzwischen hat auch die Dose selbst arg gelitten. Und die Situation mit der vorletzten Station steht unter Beobachtung...
Die Einträge des ersten Buches kann man hier (visit link) einsehen.

Besten Dank für die vielen Besuche und die netten Einträge, weiterhin

happy hunting
a+u

trouvé 18. janvier 2008 Mountain Bruno trouvé la géocache

Oh man! Zum Parkplatz gefahren, Schuhe gewechselt und munter losgezogen ... um dann festzustellen, dass ich nur die Beschreibung aber nicht die Koordinaten der einzelnen Stationen dabei hatte. [:O]
Ich habe dann entschlossen, einfach mal so nach der ersten Station zu suchen und siehe da, sie war schnell entdeckt. [^]
Und so ging es dann auch weiter! Dank der guten Beschreibung und Wegführung und mit etwas Logik habe ich dann doch tatsächlich alle Stationen auch ohne Koordinaten gefunden! das Final war dann natürlich kein Problem mehr. Vielen Dank für diese nette Runde.

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

No Trade

trouvé 23. décembre 2007 StefHa trouvé la géocache

Beim vorweihnachtlichen Spaziergang mit den Kindern gefunden.

Stefha

trouvé 24. septembre 2007 de paelzer trouvé la géocache

Alles gut gefunden. Schöne Gegend zum Wandern.

 

trouvé 12. septembre 2007 ramieh trouvé la géocache

Vielen Dank für die schöne Aussichts-Runde! Alle Stationen gut gefunden, und die leisen Zweifel an einigen der Zählungen waren durch das schnelle Finden des Finals sofort wie weggeblasen. Wie sich zum Schluß herausstellte, war das einzig schwierige an diesem Cache, mit dem Auto zu den Start-Koordinaten zu gelangen. Da schien Laubenheim nur aus lauter Einbahnstrassen in die falsche Richtung zu bestehen.

trouvé 07. août 2007 haeschercacher trouvé la géocache

schöne Sache mit einmaligem Blick.

 Danke

trouvé 20. mai 2007 Don Cerebro trouvé la géocache

trouvé 18. janvier 2007 7Schlaefer trouvé la géocache

War mein erster Cache und es hat riesig Spass gemacht, trotz orkanartiger Böen ;) Sehr schöne Runde.

Vom künftigen Polder ist schon ein wenig zu sehen, hatte leider meine DigiCam nicht dabei.

BTW: Der Cache ist so gut wie randvoll :D

 Grüße 7Schlaefer

trouvé 14. janvier 2007 Xaver trouvé la géocache

Sehr schöne AUSSICHT, gut zu finden, macht Spass.

Haben auch noch andere getroffen ;-)

trouvé 31. décembre 2006 Määnzer trouvé la géocache

Unser letzter Cache für dieses Jahr. Spontan auf die Fahrräder und ab zum Polder. Schöne Strecke, gut mit Fahrräder zu schaffen.

Danke
HB + AB

In: TB Don Quichote
Out: kleine Figur (Schiedsrichter)

Les images pour ce log :
AB + HBAB + HB

trouvé 01. novembre 2006 tobsas trouvé la géocache

Eine schöne abwechselungsreiche Runde, die einen sehr schönen Überblick über den im Bau befindlichen Polder bietet. Selbst heute waren einige Bagger unterwegs, offenbar sind da hessische Firmen engagiert. ;-) Je nachdem ob wir gerade vor, im oder nach dem Regenschauer standen, konnten wir die Aussicht bis nach Frankfurt oder bis zum Ende des Wingerts genießen.

Vielen Dank für diesen sehr schönen Cache,
tobsas mit Gästen

Rein: East Elk Mountain
Raus: Nix


This was a really nice tour that offered a good overview over the polder which is being built. Although it's a public holiday in Rhineland-Palatinate today there was a lot of work going on there - obviously there are companies from Hesse involved. ;-) Depending on the particular weather situation - there were several rain showers - we had a view to Frankfurt or only to the end of the vineyard.

Thanks for this nice cache,
tobsas with guests

In: East Elk Mountain
Out: nothing

Note 04. octobre 2006 Lost Props a écrit une note

Cachekontrolle: und alles ist gut!

Weiterhin viel Spaß bei der Suche
Axel und Ulrike

trouvé 24. septembre 2006 Pinky_Brain trouvé la géocache

Hurra haben heute unseren allerersten Cache gefunden. Wir sind stolz wie Bolle. Wir haben die Weinberge und das gute Wetter sehr genossen.

Der Cache war super gut versteckt und die Koordinaten stimmten auf den Punkt genau. Leider reichte unsere Zeit nicht mehr um noch -Im Dammut- zu suchen - Schade.

in: Skatspieler-Figur

out: Batchholder-Pro Linux

Note 23. juin 2006 Lost Props a écrit une note

Heute Nachmittag sind wir endlich zu einem letzten Beta-Test gekommen (!), und zu einer Cachekontrolle: alles ist gut.
Und vor allem: erfreulicherweise können wir von einem echten Up-Trading berichten (auch wenn die Dose ja nicht gar so groß ist...)!

Besten Dank an die bislang so zahlreichen Besucher (noch nicht alle haben geloggt...).
Axel und Ulrike

trouvé 21. mai 2006 Cachologen trouvé la géocache

Für den 2km langen weg von "Data II" benötigten wir, wegen einer seltenen Abfolge von Zufällen, eine Stunde.
Kurz nach "Data II" trafen wir woewarianer, der uns, auf der Suche nach "Antenne", ein Stück des Weges begleitete. Ein Stück weiter fanden wir einen verloren gegangenen Drachen, der uns ein weiteres Stück gesellschaft leistete. Den Final konnten wir dann zusammen mit woewarianer heben, der uns kurz nach Stage 1 wieder einholte.
Zwischendurch konnten wir mit dem Fernglas trotz schlechten Wetters bis nach Frankfurt schauen.
Alles in allem ein interessanter Nachmittag, der uns ein paar neue Erkenntnisse brachte (vielleicht besuchen wir nun doch mal ein event).

Gruß
Sarah, Christoph und Torsten

in: porzellaneule
out: TB Cachingschlumpf

#148 um 16:45 uhr

trouvé 26. mars 2006 Deuil&Data trouvé la géocache

trouvé 19. mars 2006 Mainspitze trouvé la géocache

Das war genau das Richtige für den schönen, sonnigen Sonntag heute. Das Fernglas hatten wir natürlich dabei und so blieben die Kids auch bei Laune.
Über die Stationen 2 und 4 könnte man natürlich spitzfindig diskutieren, aber wenn man nicht zu genau denkt gehts am besten.
Vielen Dank für den tollen Ausflug.
IN: 20 Cent
OUT: 5 Fr

trouvé 18. mars 2006 Selvaggio trouvé la géocache

Dieser Multi hat uns richtig Spaß gemacht:
Eine schöne, nicht allzulange Runde durch die Weinberge mit fantastischer Aussicht, eindeutige Aufgaben und ein fein versteckter Final. Wenn an dem ersten (ansatzweise) frühlingshaften Tag in diesem Jahr dann noch die Sonnenstrahlen durch die Wolken dringen, ist ein perfektes Cache-Erlebnis garantiert!!!
Herzlichen Dank an die Verstecker sagen
Alex und Jessie
TNLNSL

trouvé 18. mars 2006 Lakritz trouvé la géocache

Eine schöne Runde mit gut zu findenden Stationen. Dazu kam auch noch ab und zu die Sonne raus - was will man mehr? Vielen Dank für den schönen Cache!
IN: Schlüsselband
OUT: Plektron

trouvé 15. mars 2006 flysepp trouvé la géocache

FTF!!

Ohne Probleme gefunden. Bezüglich der "Stromleitungsdrähte" streiten sich noch die Fachleute, ob in allen Leitungen auch Strom fließt!
Vielen Dank für den schönen Cache und liebe Grüße.
flysepp
out: Halteband für Brillen, Plektron
in: Bluebonnet Geocoin 2006, Münze

[Retour à la géocache]