Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bärenjagd    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 14. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 07. September 2009 Die Gindlhoernchen hat eine Bemerkung geschrieben

Cache leider gemuggelt. Wir werden sehen, ob wir noch etwas tun können.

gefunden 17. Februar 2009 Trueffelnasen hat den Geocache gefunden

nachdem das Rätsel gelöst war, Bären recht schnell gefunden!!Smile
trotz schlechten Wetters viele Muggels und Doggels unterwegs.

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Januar 2009 4_dogs hat den Geocache gefunden

Rätsel schnell gelöst, Cache gefunden und TB´s getauscht.

4_dogs was here

gefunden 10. Januar 2009 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Die Regeln waren nicht so schwierig zu erlernen, eine toller Cache!
TftC h.

gefunden 09. Januar 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Der Bär war schnell gefunden. Von da an kurz gepeilt und dank Spoiler auch sofort den Micro in der Hand. Auch der Cache selbst war dank Spoiler im Schnee gut zu finden. Wer sagt denn, dass man bei Schnee nicht cachen kann? Zumindest machen einem hier die Spoiler (die man hier ohne Schnee sicher nicht benötigen würde) die Suche deutlich leichter.

Sowohl an der gewählten Parkplatzposition wie auch auf der Runde waren übrigens ohne Ende Muggles mit Doggles unterwegs, scheint eine beliebte Ecke zu sein .

Vielen Dank für den schönen Schnee-Spaziergang und viele Grüße aus dem Siegerland! TNLN

Thorsten von den Sonnenwinklern

gefunden 22. Juli 2008 Linkubus hat den Geocache gefunden

Rätsel schnell gelöst und heute schöne kleine Runde durch den Wald.
Danke und Gruß Linkubus
in: Travel Bug "Unite for Diabetes"
out: Urkunde 

gefunden 06. Juli 2008 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Danke für die Bärenjagd im Ameisenwald.
Gutes Rätsel und schöne Runde bis zur (kleinen) Bärenhöhle.
TFTC BumbleBHE

gefunden 22. April 2008 Harri Baron hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich mit Hilfe des Webs bereits vor einiger Zeit gelöst, und heute nun mit Gastcacher Micha den Wald inspiziert. Alles an seinem Platz. Ein schöner Spaziergang durch einen abwechslungsreichen 'Wald'.
Vielen Dank.
Harald

gefunden 18. April 2008 lieger hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder erfolgreich vor der Haustüre aufgeräumt  :P
Ich bin da schon mal öfters auf der Jagd gewesen - erfolglos.
Heute musste sich der Micro aber ergeben!
Jetzt weiss Ich auch wo dieses Brummen herkam, wenn Ich da vorbeigeradelt bin...
Schöne Idee, danke!

gefunden 09. März 2008 cologne geckos hat den Geocache gefunden

Heute den Bären beim Winterschlaf überrascht. Prima Jagdbedingungen. Danke

gefunden 09. März 2008 Rix26 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unseren ERSTEN Cache gesucht und auch Dank der Hilfe erfahrenerer Bärenjäger, die uns netterweise einen kleinen Tipp gaben, gefunden. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

gefunden 27. Januar 2008 mapwitch hat den Geocache gefunden

Ganz in den hintersten Gehirnzellen wurde eine Erinnerung wach, als ich das Rätsel las und durch die Beispiele wurden mir die Bärenfangregeln auch wieder vollends bewusst. Heute auf der Pirsch haben wir allerdings keine Bären gesehen, die sind wohl woanders im Winterschlaf. Also haben wir die kleine und die großen Bärenhöhle ein wenig geputzt, denn es war inzwischen dort ein wenig feucht geworden, weil die Türen nicht richtig zu waren...

gefunden 14. August 2007 CacheGudi hat den Geocache gefunden

Heute bei schönen Wetter erfolgreich an einer Bärenjagt teilgenommen.

In: TB , Out: nix

gefunden 14. Juli 2007 rheinflut1995 hat den Geocache gefunden

Hallo, schöne Jagd durch Wälder wo wir noch nie waren. Jetzt stolze Bärenjaddipolmbesitzer. Die Bären waren nicht so bissig wie die Insekten.

IN: Minibild

OUT: Diplom 

 

Viele Grüße Rheinflut1995

gefunden 24. Juni 2007 schwarzepappe hat den Geocache gefunden

Rätsel gut gelöst,  war unser erster Cache nach zweitem anlauf fündigg worden. Hatte Familie und erfahrene Cacher dabei.

gefunden 03. Februar 2007 König Moderig hat den Geocache gefunden

12:45h

Kreatives Rätsel, auch wenn wir anfangs etwas würfelblind waren.

TFTC,
The Hawks

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 03. Februar 2007 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Januar 2007 Urmel hat den Geocache gefunden

So, nach einem Hinweis mit den neuen Daten für den Micro erneuten Versuch gestartet und jetzt auch erfolgreich gewesen. Sehr schön gemachter Cache mit interessantem Rätsel, schönen Waldabschnitten und liebevoller Ausgestaltung! Vielen Danke; hat sehr viel Spaß gemacht.

 Urmel + René

(dipl. Bärenjäger) 

Bilder für diesen Logeintrag:
DiplomDiplom

Hinweis 04. Januar 2007 Die Gindlhoernchen hat eine Bemerkung geschrieben

Text angepaßt. Mikro an neuer Stelle versteckt.

gefunden 07. September 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Na das hat dochmal wieder Spaß gemacht. Die Jagd war erfolgreich, aber den Bären habe ich dann wieder laufen lassen. [;)]

Danke für den tollen Cache!

Gruß Roland

in: nix
out: TB

gefunden 03. September 2006 massimo hat den Geocache gefunden

19.10 h
Räsel schon vor längerer Zeit gelöst, aber erst heute zur Bärenjagd aufgebrochen. Die Höhle schnell gefunden.

in: blinkendes Bärenherz
out: Bärenschminke

in: TB Larry die (Kampf)-Gurke (Vorsicht, könnte den nächsten Cacher anspringen)
out : TB Well done

massimo + heike

gefunden 29. Juli 2006 pica8 hat den Geocache gefunden

*28*
Waren heute offensichtlich nicht alleine auf Bärenjagd. Habe diese Bärenjagd als Eisbärenjagd an Eislöchern kennengelernt, daher war das Rätsel schnell gelöst. Unterwegs waren wir dann noch auf Beerenjagd und fanden dann auch die Bärenhöhle. Leider befanden sich darin keine Ameisenbären, sonst wären wir nicht so angefallen worden. So musste alles sehr schnell gehen...
Vielen Dank für diesen cache, der uns in einen uns bisher unbekannten Wald in bekanntem Gebiet führte.
Annette (pica8) mit Elpi

Out: Diplom

gefunden 25. Juli 2006 Team Liner hat den Geocache gefunden

Die Startkoordinaten waren schnell ermittelt, da die Regeln spätestens nach dem Beispiel klar waren. In der Hitze war die meist schattige Wegführung angenehm. Alles war gut zu finden. Schöne Idee.
Out: Diplom

Vieln Dank und liebe Grüße
Team Liner

gefunden 28. Juni 2006 Rabe hat den Geocache gefunden

Witzige Aufgabe, fair versteckter Mikro und Cache in schöner Umgebung. Ideal für eine kleine Feierabendsradtour. :-)

Vielen Dank!

Raus: Urkunde, Kette
Rein: Stoffwappen

gefunden 12. Juni 2006 jeko hat den Geocache gefunden

Nach der Nachricht über den geocoin haben wir die schon entnervt beiseite gelegte Bärenjagd noch einmal herausgeholt - und siehe da, meiner Frau gebührt die Ehre der Lösung des Rätsels. Tataaaaaa!

Sie hatte die x-te komplizierte Formel ausprobiert und das hat funktioniert. :-o

Das schicke Teil wandert demnächst in meinen ersten Cache - nicht so weit weg von hier.

TFTC Dr. Urs Bär (die Urkunde ist genial :-)

die jeko's

Out: GC BadAndy, Urkunde
In: etwas Gleichwertiges hatte ich leider nicht dabei.

Hinweis 30. April 2006 fxp hat eine Bemerkung geschrieben

Das Rätsel war auch ohne Hint schnell gelöst, kurz vor den ermittelten Koordinaten machte uns allerdings das Wetter (Gewitter) einen Strich durch die Rechnung.

Wir kommen wieder...

gefunden 18. April 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Bin nun stolzer Besitzer einer Bärenjäger Urkunde. Klasse, diese Jagd hat mir gut gefallen.

Raus: Lind-Herzen
Rein: TB Dombo

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 09. April 2006 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

Klasse Rätsel, und ich kam mir in diesem Stadtteil wie ein König vor ;-)

Alles gut gefunden. Ich bin sehr stolz nun zum erlauchten Kreis der Diplom-Bärenjäger gehören zu dürfen.

In: Lindt-Herz
Out: Fußball-Flaschenöffner
(Den hab ich für die Fußballweltmeisterschaft mitgenommen, ja, ich trau mich das so zu schreiben !)

Danke sagt
Holger
Geloggt 1320

gefunden 19. März 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 17. März 2006 Airwolf26 hat den Geocache gefunden

14:45 #113
Klasse gemacht..
mit Hilfe gut unterrichteter Kreise Rätsel gelöst.
Unterwegs zum Cache Bären erlegt und als TB reingelegt.
Danke und Gruß nach Leichlingen
IN: TB Glow Bear, Tennessee Geocoin
OUT: Marker, Feuerzeug

gefunden 16. März 2006 El Achimo hat den Geocache gefunden

Welch ein Glück! Ich habe den Parkplatz so gewählt, dass es ein schöner kleiner Rundgang war. Eine kurze Audienz bei'm Zwerghenkönig habe ich auch bekommen :-)
Der Cache liegt trocken und Sicher an seinem Platz. Nur Bären habe ich nicht sehen können; ich bin mir nicht sicher, ich glaube den Schwanz der "Blauen Elise" gesehen zu haben ;-)
Vielen Dank für den schönen Weg,
El Achimo

Rein: Feuerzeug und Handchuh für CITO-Pack
Raus: Travelbug

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorradskammer der "Blauen Elise"Vorradskammer der ´´Blauen Elise´´
GefundenGefunden
20m vom Cache20m vom Cache


zuletzt geändert am 14. Mai 2016

gefunden 15. März 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Jahren hatten Schüler aus der fünften Klasse Uli die Lösung dieses schönen Rätsels erklärt. [:)]Aber wie ging das nochmal genau ? [?]Gott sei Dank kam er nach einiger Zeit wieder drauf und schnell waren die Zahlen ermittelt.
Heute machten sich dann 2/3 der Firlefanzis auf die eigentliche Bärenjagd. Den Bären zu erlegen , war ein hartes Stück Arbeit. Das lag wohl daran , dass man sich mit unserem Bären an der Leine , den man versucht aus dem Matsch fernzuhalten , einem Bären nicht wirklich gut annähren kann.[:O)] Erst der zweite Anlauf hatte Erfolg.
Dafür war aber dann die Höhle um so schneller gefunden.
Und was muss ich lesen: Knapp die Blinkys verpasst , schade !

Danke für den Cache sagen
Petra + Easy

Nix getauscht

[This entry was edited by Die Firlefanzis on Wednesday, March 15, 2006 at 10:04:36 AM.]

gefunden 15. März 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Die Vorbereitungen wo man genau auf Bärenjagd geht, waren schnell abgeschlossen. Heute war dann das perfekte Wetter für die Jagd. Einen Bären selber bekam ich zwar nicht zu Gesicht - die hatten wohl bei diesem Sonnenschein gerade ihren Winterschlaf beendet und waren auf Erkundungstour - aber eine Erkundung der Höhle habe ich trotzdem vorgenommen. Dabei ist mir dann eine nette Hinterlassenschaft in die Hände gefallen. Danke für das nette Rästel und den kleinen Spaziergang.

Rein: TB Sarah Lynn
Raus: Geocoin, Urkunde

Kerstin

gefunden 12. März 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Bär erlegt, Cache gehoben [:D]
Irgendwie waren wir hier schon einmal im Zielgebiet.
Der Feind war damals aber ein anderer [xx(]
Vielen Dank für das schöne Rätsel und den kurzen Spaziergang
Gisela & Jürgen

in : Geocoin "Springtime Coin", Karabiner, CITO bag
out : TB, Thermometer

gefunden Empfohlen 11. März 2006 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Waschbaeren auf Bärenjagd? Ja, das gibts und zwar heute morgen. Da haben wir uns auf Fährtensuche begeben und nach des Rätsels schneller Lösung den Bären sowie die Höhle um 12.00 Uhr gut gefunden. Bären waren noch im Winterschlaf, deswegen nicht gejagd, sondern nur Diplom entnommen.[;)]
Out: Diplom
In: Bärenthermometer
Vielen Dank für den schönen Cache sagen
Die Waschbaeren
Andy und Petra

gefunden 07. März 2006 The lucky 2 hat den Geocache gefunden

Das waren gleich 2 Heimspiele :-)
In meiner Kindheit habe ich dort gespielt und ich kenne ein ähnliches Würfelspiel, allerdings mit noch einer „Ebenen“ mehr.
Weil mein Wagen heute in der Werkstatt war, hatte ich einen Tag Zwangsurlaub und somit in der Woche Zeit zum gemütlichen Geocaching.
Tolle Aufgabe mit Schmunzelfaktor!

Laut „Innenthermometer“ sind es 4 Grad C gewesen ;-)

Out: eine Urkunde  :-) freu :-)

Danke sagt Henry

[Zurück zum Geocache]