Waypoint search: 

Log entries for Durch Münsters Gute Stube    Found 46x Not found 2x Note 7x

OC-Team Archived 07 March 2023 dogesu has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GCTWGC) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Note The geocache needs maintenance. 07 March 2023, 06:55 Dr.Acula wrote a note

Auf GC.com archiviert

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 September 2020 joerg75 found the geocache

Am 09.09.2020 besuchte ich diese Dose auf der anderen, "großen" Plattform.

Nun, da ich hier auch angemeldet bin, möchte ich zumindest die Karte um Münster herum gerne "sauber" haben und erlaube mir daher idesen Cache auch hier, auf dieser Plattform zu loggen, ohne ihn ein weiteres Mal zu besuchen.

Ich hoffe der gute Owner sieht es mir nach. Lächelnd

 

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus Ascheberg!

Note The geocache description is outdated. 08 May 2019 dogesu wrote a note

lt. dem Listing auf der anderen Plattform sucht Ihr nach einem Mikro!

Found 13 February 2018, 21:29 Sverabe found the geocache

Heute bei schönstem Wetter mit Minicacher diesen Multi gelöst. Tolles Final ;-)

TFTC Sverabe

Found 16 January 2018, 17:39 Harley3957 found the geocache

Wer den Pfennig nicht ehrt🙄....dann benötigt man einen  Stubs vom Owner😁....dann klappt's auch mit dem Cache.....Danke fürs legen,pflegen und herführen....Tftc

Note 29 August 2016 Zebresel wrote a note

Halli hallo Leider könnt ihr den cache nicht finden sind heute durch die ganze stadt gefahren Dadurch konnten wir mal die stadt erkuden aber nachdem wir alles herausgefunden Haben und dort hin gelaufen sind haben wir echt lange gesucht nur Kellerasseln gefunden. ( davon gab es echt genug) als dann noch mücken kamen sind wir gegangen. Dann haben wir gerade mal bei geocaching geschaut da ist er Deaktiviert na toll wieso hier nicht hätten uns die ganze mühe sparen können.  :,-(



Zebresel

Found 01 January 2016, 14:00 Glasurit found the geocache

Found 05 March 2015 Sgail found the geocache

Dieser Cache hat mir die letzen Tage immer wieder mal die Mittagspause versüßt denn so hatte ich jeden Tag eine andere Ecke von Münsters guter Stube auf dem Plan und bei der Überfrau konnte ich glatt noch die Stadt der Träumenden Bücher mit machen. Die Stationen dieses Multis sind wirklich alle sehenswert und die Rätsel sind gut zu machen. Bei der besagten Überfrau muss man allerdings wirklich gut aufpassen, um die richtige Lösung zu bekommen. Zumal der Wert die Koordinaten doch arg verbiegen kann :) Am Ende war es mir aber doch möglich in Begleitung von Elorendana das Final zu suchen und auch schnell zu finden. Uns so stehen nun unsere Stempelchen mit Datum und Uhrzeit im Logbuch.
Wir sagen auf jeden Fall danke für die super schöne Runde durch Münster und für das Legen und Pflegen dieses Multis.

*nachgeloggt, da ich eben erst gesehen habe das er auch hier gelistet ist* DFDC!

Found 19 January 2015 nobwo found the geocache

Hossa, ich muss aber kräftig bei OC aufräumen... diesen Cache schon lange bei GC geloggt.

Found 28 December 2013, 14:15 Schnüffelbine found the geocache

Sehr schöner Rundgang durch Münster, als ehemaliger Münsteraner sehr spannend und noch viel gelernt

Found 28 August 2012 M7880 found the geocache

Heute zum Feierabend diese Runde mit Da Dopey gemacht.
Und dabei mit den Münzen irgendwie verzählt? Oder fehlt da eine, es gibt auf dem linken kleinen Zeh Reste von etwas fehlendem.
Jedenfalls, mit einer mehr nochmal gerechnet und die Koords ergeben Sinn.
Und so konnte die Dose auch gefunden werden.
Eine schöne Runde, bei der man manche Dinge genauer anguckt oder erstmals sieht, als wenn man nur so durch die gegen läuft/fährt.

#234, TftC

Found 09 August 2012 feuerblitze found the geocache

Schöne runde durch Münster. Ein Hint auf Station 5, die zz. nicht einsehbar ist wg. Bauarbeiten wäre hilfreich.

Found 18 June 2012 Vroomfondel171 found the geocache

Diesen Multi heute mal "von der entgegengesetzten Seite" angegangen. Funktioniert auch. Alle Stationen gut gefunden. Die Finaldose ist proppevoll, aber der geloggte TB ist nach mehr drin.
TFTC #870
Vroomfondel171

Found 30 October 2011 HatschiHalef found the geocache

Mit EngelRosine ein schönes Wochenende in Münster verbracht und einige Cache gehoben.
Dieser war auch dabei.
Ohne Muggels wäre das Leben leichter.
Danke sagt
HatschiHalef

Found 24 July 2011 Die4Goldbären found the geocache

Eine sehr schöne Runde trotz immer wieder Regen. Das originelle Finalversteck hat uns wirklich begeistert, hierzu ist übrigens der hinweis zu Station 4 auch hilfreich.

eine tolle runde danke

Die4Goldbären

Found 22 May 2011 T & T found the geocache

Found 17 October 2009 Fjonka found the geocache

da wurden wir ja ganz schön gescheucht, nicht immer wirklich durch Münsters GUTE STUBE, es waren auch ganz schön häßliche Gegenden dabei.... aber das final war dann wieder  nett, und auch die Überfrau fand ich wenn auch nicht schön, so doch interessant und lustig zu begucken.

Habe einen geokreti hinterlegt

Found 17 October 2009 Zartbitter found the geocache

Nach einem langen Fußmarsch haben wir die Dose gefunden. Erfreulicherweise ist sie so groß, dass wir unsere kleinen Mitbringsel unterbringen konnten. DfdC!

Found 16 October 2009 Der Otter found the geocache

Found 10 October 2009 Karlundbeti found the geocache

Found 05 October 2009 Die Mergles found the geocache

Diesen Cache haben wir uns in Etappen erarbeitet. Bei Station 4 hat es etwas länger gedauert, bis wir uns auf ein Ergebnis einigen konnten.
Besonders das Final hat uns gefallen. Tolle Idee.
Danke für die viele Mühe.

Found Recommended 20 September 2009 Ottifanten 112 found the geocache

Schöne Runde durch Münster. Interessante Kunstwerke und Gebäude entdeckt. Als Fahrradtouristen und Nicht-Einheimische hätten wir diese schönen Fleckchen von Münster sicher sonst nicht gesehen! Danke.

Die Suche hatte für uns aber auch so seine Tücken: Direkt bei Station 1 zuerst das falsche Denkmal erwischt, bei 4. ist der Umkreis etwas weiter als 3 Meter und eine Münze fehlte uns in unserer Zählung trotzdem noch...aber egal, wir haben es ja geschafft! Der Cache ist ja richtig urig und das Versteck echt hübsch!

Out: Figürchen

in: Glücksstein Symbol Frieden + Freundschaft

Ottifanten 112

Found 06 September 2009 Fuschi found the geocache

Auch diesen haben wir mit dem Fahrrad gemacht, wir sind ja schließlich in Münster.

Esther, Thomas und Fuschi

Found 17 May 2009 kcebuel found the geocache

Zusammen mit den Marburger Pädagoginnen gefunden, sehr schönes Versteck, echt originell. Die örtliche Fauna am Endpunkt ist ebenfalls beobachtenswert...

 

in: Yoga in Marburg - out: Murmel

Found 16 May 2009 Landschildkroete found the geocache

Mit Pitpio während des Flohmarktbesuch gefunden und um 15.35 Uhr gelogt! Die Parkplatzsuche ist an solchen Tag schon die erste große Herausforderung. Station 4 hatten wir noch nie gesehen und fanden sie super! Trafen bei der Suche noch andere Cacher, diese kamen nach uns am Finale an. Das Cacheversteck ist wirklich sehr interresant!

in Ohrstöpsel (ovp) out: Murmel  

Found 19 April 2009 zibbelweske1105 found the geocache

Zusammen mit SchwarzeSchafe diesen schönen Cache durch Münsters Innenstadt gemacht und zum 1. Mal erfolgreich gewesen. Stationen waren gut zu finden, allerdings wer zählen kann ist klar im Vorteil. Auch gute Augen und eine Größe oberhalb 1,60 m sind absolut von Vorteil. Aber zur Not tut es auch die "Räuberleiter" Laughing

Found 19 April 2009 SchwarzeSchafe found the geocache

Halli-Hallo,

schöner Cache bei schönem Wetter. Die brütende Haubenente zog allerdings viele Bewunderer auf sich, die stehen blieben und auch der Durchgangsverkehr war enorm, so dass sehr viel Zeit und Geduld gefordert wurde das Final zu hebenLaughing ein  etwas ruhigeres Plätzchen wäre da evt. von vorteil!?Alle Stationen gut gefunden. Kleine Anmerkung: Auch hier wieder einmal festgestellt, das eine kleinere Körpergröße von nachteil sein kannInnocentliebe Grüße SchwarzeSchafe

Found 10 April 2009 oidipos found the geocache

10.04.2009 09:35 MESZ

Dieser Cache ist mein 100. Fund (GC+OC) und war es wirklich wert zu diesem Jubiläum gehoben zu werden.

Für einen mittlerweile doch schon eingefleischten Münsteraner sind die Stationen zwar nichts neues, bieten aber doch einen sehr kurzweiligen Spaziergang. An Station 5 mussten wir unsere Augen ein wenig anstrengen, um das gesuchte Objekt vom geschlossenen Tor aus zweifelsfrei identifizieren zu können.

Am Final fanden wir dann sowohl die brütende Ente - sie scheint Geocacher mittlerweile zu kennen, zumindest würdigte sie uns keines Blickes und brütete ungerührt weiter - sowie den absolut genial versteckten Cache - Respekt!

in: -
out: TB

TFTC

Found 05 April 2009 FloMarker found the geocache

Wir haben als Münsteraner viel Neues gesehen, worauf wir noch nie geachtet haben. bei schönem Wetter, eine schöne Runde.

TFTC , die FloMarker

Not found 21 December 2008 sue3005 did not find the geoacache

Cry    Leider haben wir den Cache heute nicht gefunden.

Es sollte unser Erster sein, daher waren wir schon ein wenig traurig.

Dennoch: Die Route durch Münster ist sehr lohnenswert. Tolle Details.

Waren wir denn einfach nur zu blöd ihn zu finden oder ist er viell.

"weggemuggelt"? 

Viele Grüße,

Sue3005

 

Found 26 October 2008 Mystic72 found the geocache

Nach dem Event haben wir diesen Cache auch noch gesucht.
Nachdem sich das Final immer vor uns versteckt hatte..., haben wir diesen dann heute endlich gefunden... - Danke für den Tipp während des Events...

Happy Caching

Mystic72

Found 26 October 2008 THW-Fuchs found the geocache

Nach dem Event haben wir diesen Cache auch noch gesucht.

Nachdem sich das Final immer vor uns versteckt hatte..., haben wir diesen dann heute endlich gefunden... - Danke für den Tipp während des Events...

Happy Caching
THW-Fuchs

Found 27 September 2008 cooniecrew found the geocache

Seit ewigen Zeiten sind wir mal wieder auf der Opencaching-Seite und sehen, dass hier ja jede Menge Dosen sind, die wir zwar auf Geocaching-Seite geloggt haben, aber hier noch nicht! Deswegen holen wir das heute kollektiv nach!

 

Danke und Gruß

 

Die Cooniecrew

Found 21 September 2008 Die_Verirrten found the geocache

nachdem wir uns am Anfang etwas vertüddelt hatten (wer zählen kann, ist klar im Vorteil)Laughing, konnten wir dann aber doch nach schöner Runde durch Münster erfolgreich loggen.

TFTC

in: Coin, Leuchtstab

out:Coin

 

Found 05 September 2008 00000 found the geocache

Der erste Fehlversuch lag an meinem unvermögen die Frage 2 richtig zu lesen.Mit ein wenig Nachhilfe der Eigentümer konnte der Cache in der heutigen Mittagpause schnell gehoben werden.Bei dem Spaziergang durch Münsters gute Stube konnten wieder einige bekannte Örtlichkeiten genauer unter die Lupe genommen werden.Eine schöne Runde mit tollem Final.
Nochmal besten Dank an die Eigentümer für die schnelle Hilfe.
Kein Tausch.
Gruß und Danke
Team Legden(Richard)


Not found 12 August 2008 MonJan84 did not find the geoacache

Hallo haben heute Nacht versucht diesen Cache zu finden. Leider konnten wir bei dem Final nichts finden. Vielleicht lag es an der Dunkelheit oder daran, dass der Cache nicht mehr dort ist. Würden uns sehr über einen Hinweis freuen, haben viel Zeit mit dem Cache verbracht und sind nun sehr enttäuscht.

Team MonJan84 

Found 14 July 2008 Goofy92 found the geocache

See my Log at geocaching.com!

Found 05 February 2008 Serpens found the geocache

TFTC! Heute morgen vor der Arbeit mit Myosotis diesen Cache gehoben. Die Runde war ich schon vorher mal abgegangen aber bisher unfähig den Cache zu finden  :) Habe dann den Owner mal gefragt ob ich denn überhaupt an der richtigen Stelle suche und er bejahte. Dann fiel es mir heute morgen wie Schuppen von den Augen :)

geloggt um 7:55 Uhr, NoTrade

[This entry was edited by Serpens on Tuesday, February 05, 2008 at 10:35:54 AM.]

Pictures for this log entry:
Sonnenaufgang in der Nähe des StartpunktesSonnenaufgang in der Nähe des Startpunktes

Found 02 February 2008 Nordmensch found the geocache

irklich eine wunderschöne Runde durch Münsters Innenstadt. Eigentlich wollten wir noch ganz kurz diesen Multi mitnehmen, bevor wir Nordmann von der Arbeit abholen.

Aber wieso ist denn Station 2 so weit entfernt?? Falsche Koordinaten eingegeben? Ach Du Schreck! Da steht ja was von 4,5 km! Na, dann gehen wir eben ein bisschen schneller.

Aber die Runde hat sich wirklich gelohnt! Ganz besonders toll fand ich Station 4. Die Figur hatte ich schon öfter beim Vorbeifahren gesehen. Aber die kleinen Bauleute sind mir bisher entgangen, dabei sind sie wirklich sehenswert - total genial! An Station 6 musste ich mich noch kurz vordrängeln, damit ich auch mal hopsen und Musik machen konnte, bevor das Kind kam

Am besten war das Final! Da wird Nordmensch aber enttäuscht sein, wenn ich ihm das erzähle. Die gleiche Idee hatte er auch für unseren ersten eigenen Cache. Tja, dann müssen wir eben doch meine Idee nehmen - hihihi

Danke, Team Kuddeldaddeldu!

Nordfrau

Found 02 January 2008 satanziege found the geocache

Heute endlich mal diesen Cache angegangen, obwohl wir ganz in der Nähe gefunden, kannten wir diese Ecke bislang nicht.
Haben den Cache gut gefunden, leider war kein TB mehr drin.

Viele Grüße!

satanziege & parapluie6

Found 03 October 2007 bunnyseek found the geocache

Zusammen mit dem Team Mo+Quai sind wir heute losgezogen um diesen Cache zu heben. Normalerweise halten wir von Innennstadt-Caches nicht viel, aber dieser hat uns dennoch viel Spaß gemacht. Es lagen einige Tradis auf dem Weg, die natürlich nicht ungelogt bleiben durften. Die Wegführung war so, dass immer wieder Eisdielen und Cafes aufgesucht werden konnten. Und zu guter letzt war dieser Multi auch sehr schön angelegt und mit einem netten Finale ausgerüstet.
Vielen Dank an team Kuddeldaddeldu für diesen Cache.

In: Playmobil
Out: -

Note 06 August 2007 TeamKuddeldaddeldu wrote a note

Es gibt jetzt ein neues Final an anderer Stelle.Hoffentlich überlebt der Cache hier etwas länger.
Viel Spaß auf der Runde und bei der Suche wünscht Euch das
team kuddeldaddeldu

Note 29 June 2007 TeamKuddeldaddeldu wrote a note

Wir werden uns für das gemuggelte Final etwas Neues überlegen.Es geht bald weiter. team Kuddeldaddeldu

Note 21 May 2007 TeamKuddeldaddeldu wrote a note

Der Cache wurde innerhalb weniger Tage 2 mal gemuggelt.

Deshalb nicht verfügbar.team kuddeldaddeldu

Found 11 March 2007 Michako found the geocache

Heute habe ich zusammen mit Naschkatze eine schöne Tour durch Münster gemacht. Bei bestem Wetter war es ein super toller Cachetag.

Dieser Cache diente als Wegweiser für den heutigen Cachetag. Unterwegs konnten wir noch ein paar andere Cache mitnehmen.

Die Stationen und Aufgaben waren gut gemacht. Das Final war mit Hint gut zu finden.

In: - Out: -

Vielen Dank für die Runde durch Münster und den Cache
Michako

Found 16 December 2006 Paleoshark found the geocache

Found 12 October 2006 vonRichthofen found the geocache

Für 6 Stunden Lernen hab ich mich heute mit diesem schönen Cache belohnt. Alle Stationen waren mit dem Rad gut zu erreichen und auch gut zu finden. Am Final dachte ich zuerst ich hätte wohl was falsch gemacht aber dann blickte ich auf etwas, dass mir von irgendeinem Spoilerfoto welches ich irgendwann mal betrachtet hatte, sehr bekannt vorkam. Und schon hielt ich ihn in den Händen [^]

Grüße und vielen Dank
vonRichthofen

Mitgenommen: TB Telefon Bernd

-no trade

Found 24 August 2006 McQuerly found the geocache

Ein kleine Tour durch Münster. Schön angelegt und bei gutem Wetter schnell vorangekommen. Noch vor dem großen Regen gelöst.

 

McQuerly mit mk799

Found 24 August 2006 mk799 found the geocache

Im Rahmen eines schönen Ausfluges den Cache in Münster gehoben. Er ist wirklich sehr schon gelegt und ist auch für Ortsfremde eine Erfahrungen.

Aufgrund des hohen "Zuschaueraufkommens" (es war Mittagszeit) haben wir allerdings auf Tauschgeschäfte verzichtet.

Vielen Dank für den schönen Cache

mk799


Found 22 July 2006 sebbiw found the geocache

Haben nach ca. 2 1/2h den Cache gehoben -- war eine wirrklich schöne und spannende Suche. Hat alles prima geklappt, sogar das Lösen der Rätsel war dank Ortskenntnis nicht zu schwer. War übrigens der erste Cache den ich je gefunden habe. DANKE!

Found 25 May 2006 kisi found the geocache

Am heutigen Feiertag mal endlich dazu gekommen, Münsters gute Stube zu Besuchen. Alle Stationen gut gefunden. Koordinaten waren sehr genau, und somit war der Cache schnell gefunden.

Gruß
Die Kisi´s

In: TB Travel Bug
Out: nix

Found 19 March 2006 discworld found the geocache

Wir waren heute schon die Dritten. (15:50 Uhr)

Dennis und Caro

IN/OUT: nix

Found 19 March 2006 catweasled found the geocache

Nachem wir gestern schon die schöne Runde gemacht haben, brauchten wir heute nach der Reaktivierung nur noch den Schatz heben.
Danke an Kuddeldaddeldu.

In: Figur, Pinzetten-Set, ApproV #13 Coin, catweasled CC Februar 2006-1
Out: Button, Ei-Radio

Grüsse vom catweasled Team.

Pictures for this log entry:
cachecache

Note 19 March 2006 TeamKuddeldaddeldu wrote a note

Hallo liebe Geocacher,
wir haben den Cache überarbeitet und das Final verlegt.
Jetzt sollte alles in Ordnung sein.Also auf ein Neues...
Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht das
Team Kuddeldaddeldu

Found 15 March 2006 West468 found the geocache

Liebes Team Kuddeldaddeldu,
da habt Ihr Euch aber den denkbar schlechtesten Platz für
einen Cache in MS ausgesucht. Eigentlich hätte der Cache
bei eingetragenen Finalkoordinaten unter additional
waypoints auch gar nicht erst freigeschaltet werden können.

Zudem liegt der Cache ziemlich schlecht getarnt. Ich bin
sicher, dass der dort nicht lange überleben wird. Es hat
schon mal jemand unweit dieser Stelle das Finale eines seit
Langem archivierten Offset-Caches ausgelegt, und dort blieb
er nur kurz erhalten. Und beim Rücklegen bin ich aus
einiger Entfernung von einem Jogger beobachtet worden.

Die Runde selbst hat leider auch keine richtige Freude
gemacht, da einige Stationen mit mehreren anderen Caches
"kollidieren", die Ihr zum Teil doch kennt. Die Route in
der Innenstadt ist eigentlich wenig sinnvoll...

Außerdem gab es Probleme mit der Beschreibung, die an
manchen Stellen nicht ganz eindeutig war und auch noch
einen Fehler enthält. Details schicke ich per Mail.
Ich schlage also vor, dass Ihr den Cache überarbeitet und
verlegt.

So war das gemeinsame Frühcachen mit Svotti und jumala, für
das ich gestern schon einige Stationen zu Hause gelöst
hatte und das eigentlich etwas Besonderes zu meinem 333.
Fund werden sollte, nicht sehr erfolgreich. Schade. [V]
Wir haben uns leider erst für die falsche Möglichkeit
entschieden, zum Cache musste ich dann alleine.

Viele Grüße,
* West468 *
(Fund 333: Mi, 15.03.2006, 08:05)

[Back to the geocache listing]