Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kettlershöe    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 25. Juni 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

Hinweis 18. Mai 2009 poenni hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Cache im Naturschutzgebiet "Östlicher Teutoburger Wald - LP Bielefeld-Senne liegt und der Weg zum Cache eher ein Trampelpfad als ein offizieller Weg ist wird der Cache archiviert.

Sobald ich die Dose eingesammelt habe wird der Cache in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Gruss Poenni

gefunden 18. März 2009 Sequoia hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem Wetter geloggt und den Cache von der Templar Travelstar Coin befreit. Auf dem Rückweg sieht man dann auch, an welcher Stelle der Weg auf den Berg geführt hätte.

gefunden 27. Dezember 2008 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Alle guten Dinge sind 3, aber der letzte auf meiner Radtour sollte es doch nicht werden...
Seba

gefunden 07. Dezember 2008 M.u.M hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 09. November 2008 Plaudi hat den Geocache gefunden

Irgendwann habe ich nicht mehr daran geglaubt, dass der Wanderweg, den ich eingeschlagen hatte, noch eine Rechtskurve vollführt. Ich bin also irgendwann einfach in die Wildnis abgebogen in der Hoffnung, auf einen Weg zu treffen, der mich zum Cache führt. Das hat letztlich auch geklappt. Allerdings bin ich zwischenzeitlich heftig umgeknickt, so dass erstmal für ein paar Minuten gar nichts mehr ging. So allein im Wald ohne Handy kam ich mir plötzlich ganz schön hilflos vor. Nach kurzer Pause konnte es dann aber doch weitergehen, und ich erreichte nach einem kurzen steilen Anstieg einen vielversprechenden Wanderweg. Dieser führte mich auch direkt zum Cache, welchen ich unter einem nicht zu übersehenden Hasengrill finden konnte. Die Aussicht war auch prima.
Vielen Dank für den Cache
Philipp

-nichts getauscht-

gefunden 20. Oktober 2008 D.B.K. hat den Geocache gefunden

Nun ja nen Weg habe ich jetzt nich genau gefunden, die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ja bekanntlich eine Grade! Also ran annen Berg, rauf aufn Berg;)

LOG: 13:07

Hinweis 14. Juni 2008 poenni hat eine Bemerkung geschrieben

Eine kleine Wanderung durch den Teuto war eine perfekte Gelegenheit zu einer Cachewartung von Kettlershöe um das trockene Wetter am Samstag vor dem nächsten Schauer zu nutzen.

Die Dose ist jetzt ausgetauscht und hat etwas mehr Volumen, außerdem ist jetzt ein neues Logbuch im Cache.

In: TB 166
Out: -

Während des Rückwegs war auch schon entfernt Gewittergrollen zu hören.

Kurz nachdem wir wieder zu Hause waren, fing auch schon ein ordentlicher Regenschauer an.

Gruss Poenni

gefunden 25. Mai 2008 Zoras Bande hat den Geocache gefunden

Der Cache war gut zu finden. Das Versteck und Cache hat uns gefallen.

Danke für den Cache!
Zoras Bande

Out: TB "Luna Maria", Auto
In: TB "Nick die Niersratte", Ü-Ei

gefunden 18. Mai 2008 cache-a-gogo hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Tradi-Runde haben wir auch diese schöne Dose gefunden.
Durch sehr direktes Angehen (natürlich immer auf den Wander-, Forst- und Rückewegen) sind wir an Orten gewesen, die uns sonst sicher verborgen geblieben wären. Ein etwas beschwerlicher Aufstieg brachte uns dann auf den Kammweg, wo neben dieser Dose noch ein weiterer Cache auf uns wartete.
Der Rückweg war dann wieder ein Aha-Erlebnis ("Ach SO war das gemeint" ;-)).
Vielen Dank für die kleine Wanderung!
Als ich des Finals angesichtig wurde und noch einmal flink einen Blick aufs GPS geworfen hatte, brachte mich eine rutschige Wurzel im steilen Gelände zu Fall. Ausser ein paar Schürfwunden und total versauter Kluft ist aber nichts passiert. ;-)

IN: TB (This TB wants to go to iraq. I tried to manage it but failed. Maybe YOU can help her?)
OUT: TB

gefunden 05. Mai 2008 Team Tonka hat den Geocache gefunden

Da das Garminchen keinen Weg auf diesen Berg anzeigte, hatte ich schon die Befürchtung aus Zeitmangel meine schöne MTB-Cache-Tour hier abbrechen zu müssen. Doch es gibt ihn, den schönen Pfad auf den Berg. So kam ich doch noch zu meiner Nr.4 heute. Danke für diese tolle Stelle. In: TB + Tennisballanhänger, Out: Alpen-CD
Gruß Team Tonka #85

gefunden 01. April 2008 micki_garnbach hat den Geocache gefunden

War so richtiges Aprilwetter... Hin mit Sonne Coolund zurück mit Regen....Yell

Schönes Stückchen Erde!!!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. März 2008 Egonator hat den Geocache gefunden

In einer schönen Runde (Ne Kirche im Wald, Klettershöe und Togdrang) bei Schneetreiben im März mit TillBill schnell erlegt.

Obwohl wir Eingeborene sind viel neues für uns...

Danke   Egonator

 

In: Kugelschreiber

 

Out: Zapfhahn

gefunden 03. Februar 2008 Cavallina hat den Geocache gefunden

Unser (Auqarans + Cavallina) dritter heute!
Nach einem steilen Aufstieg bei knirschenden Blättern und eisigen Winden gut gefunden. Zur Belohnung gabs Schokolade und einen süßen TB :-).
In: Balisto, Lanyard, Aufkleber, Wertbon
Out: 1x Milka, Travelbug, Linux Tag
TFTC Cavallina

Hinweis 05. Januar 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Cache von relaxoz28 an poenni übertragen.

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

Hinweis 05. Januar 2008 poenni hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den Cache bei geocaching.com von relaxoz28 übernommen und lasse den Cache auch bei opencaching auf meinen Account überschreiben.

In den nächsten Tagen wird erst einmal eine Cachewartung durchgeführt.

Gruss Poenni

 

gefunden 26. Dezember 2007 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Die Aussicht konnte ich heute bei dem Nebel leider nicht genießen. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Vielen Dank sagt

Karlchen

gefunden 20. Dezember 2007 pa&ul hat den Geocache gefunden

Ein netter Berg. Leider hatte ich meine Handschuhe vergessen. Habe dann versucht bei -4 Grad mit steifgefrorenen Fingern zu loggen. Der Eintrag ins Logbuch sieht dementsprechend aus.

Danke sagt das team pa&ul

out: TB Tommy Ray

gefunden Empfohlen 02. Dezember 2007 bhogi hat den Geocache gefunden

Das war bislang der schwierigste Fund für mich, vor allem wegen der einsetzenden Dunkelheit, des Regens und dem deshalb rutschigen Aufstiegs von der Nordseite her. Dazu habe ich anfangs erst auf der Nordseite der Kuppe gesucht.

Dafür war der Ort allerdings auch absolut muggelfrei. Die Männer mit den weißen Jacken hätten mit sicherlich sofort mitgenommen. Wer läuft auch sonst bei Regen im Dunkeln mit Taschenlampe abseits der Wege durch dem Wald. Laughing

Am Ende sah ich im Schein der Taschenlampe einen recht auffälligen Steinhaufen und Bingo. Habe etwas Laub drüber geworfen, weil es mir etwas zu auffällig schien, vor allem, wenn man bei Tageslicht vorbei käme.

Out: -
IN: TB Tommy Ray

Tommy Ray sammelt Meilen. Wäre schön, wenn ihn bald jemand mitnehmen könnte.

Das Logbuch ist bald voll. Die letzte noch freie Seite hängt etwas daneben.

--
BHogi - 2007-12-02 17:10

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. November 2007 TillyOnTour hat den Geocache gefunden

Nach dem Eisernen Anton haben wir uns auf den Weiterweg hierhin gemacht.
Es war kalt, naß, matschig... hat aber nichtsdestotrotz wieder mal viel Spaß gemacht.
Vielen Dank!

TFTC!

In: LinuxTag-Pin
Out: Bookcrossing-Buch

TillyOnTour, 16:40 Uhr [92]

gefunden 04. November 2007 Team Red hat den Geocache gefunden

gefunden um 16:00 Uhr
mit Hilfe von Kristina, Henrik und Thomas.
Schöne Runde durch den Wald, den Cache haben wir gut gefunden.
TFTC
Team_Red
#110
in: Aufkleber
out: -

gefunden 22. September 2007 Starbuck hat den Geocache gefunden

Log-Datum: 22.09.2007; Log-Zeit: 15:45 Uhr

Dieser Cache stand schon länger auf der Liste, heute war es endlich bei bestem Wetter so weit. Am Ziel hatte ich erstmal bei ungenauem GPS, welches ständig wild umher sprang, dermaßen die Tomaten auf den Augen, dass ich wirklich fast jeden Baum in der Umgebung inspiziert hatte, nur den mit dem Cache ausgelassen hatte.

TFTC & Gruß, Starbuck

Bilder für diesen Logeintrag:
Kettlershöe-LogKettlershöe-Log

gefunden 18. September 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Kleiner Absteicher beim Biken. Schöner Ort!

gefunden 01. August 2007 splitti hat den Geocache gefunden

Heute auf einer "Feierabend-Tour" problemlos gefunden.

IN: TB (ticktack), kleines Wand-Bild
OUT: Nix

MfG
splitti

gefunden 26. Juli 2007 Cord hat den Geocache gefunden

ui. manchmal ist es doch hilfreich vorher nochmal richtig in die Karte zu gucken, da hätten wir es uns doch deutlich einfacher machen können. Die Kids sind jedenfalls mächtig geschafft :-)

Wir haben uns also vom Senner Hellweg aus etwa 800Meter Luftlinie über einen schmalen teilweise zugewachsenen Pfad dem Cache genähert, und sind dort auch schnell fündig geworden. Das angehen unter Nutzung des Spiegelberger Wegs wäre wohl weniger strapaziös gewesen...

nunja.

In: Rennauto, Perle
Out: Schlüsselanhänger, hmmm... hab ich vergessen.

Cord

gefunden 30. Juni 2007 Rattfratz&Arkani hat den Geocache gefunden

Als Geochachinganfänger ist dieser Cache sehr einfach zu finden. Dies war unser zweiter Cache, wobei wir mehr Mühe hatten unseren Hund im Auge zu behalten. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen.

(Kopie von geocaching.com)

gefunden 26. März 2007 eulenmann hat den Geocache gefunden

Auf einer Geburtstagstour mit GC-Cachern geloggt. Vielen Dank!

gefunden 24. März 2007 wesverl hat den Geocache gefunden

Nr.3 für heute.
Danke

gefunden 16. März 2007 herm1962 hat den Geocache gefunden

Heute bei der flucht aus der Rosenhöhe diesen Cache gesucht und gefunden. Schöner Ort der bei besserem Wetter bestimmt eine schöne Aussicht hat.

Gruss

HErmann

gefunden 18. Februar 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang mit Bergwertung bei Traumwetter, was will man mehr.

Vielen Dank. 

Systki                                                                           

out: Ü-Ei

in: CD

 

 

gefunden 14. Januar 2007 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zum Togdrang-Cache haben wir auch noch die Kettlershöe erklommen. Bei Sonnenschein konnten wir durch die Bäume hindurch sogar die Aussicht genießen.

Gruß vom Jack Russel Team

gefunden 09. Januar 2007 AragornsQuad hat den Geocache gefunden

Nach dem Togdrang noch einige Schritte weiter und wir konnten auch diesen Schönen Cache schnell loggen.

In: Pflaster-Box und Mutter-Coin
Out : Schlüsselanhänger und TB-Piclett

Gruss AragornsQuad

gefunden 27. Dezember 2006 Lebkuchen hat den Geocache gefunden

nach togdrang weiter durch den nebel hier her geschlagen und zügig gelogt. außer einer KETTENSÄGE und kinder war nichts zu hören.

danke
lebkuchen

in : ü-ei
out : flugzeugbauset

gefunden 23. Dezember 2006 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Nachtrag:
Felix von den Poenni's ist jetzt OWL-Fritz

gefunden 23. Dezember 2006 poenni hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang - erst Kettler's Höhe - und dann der Togdrang-Cache!

gefunden 29. November 2006 lilafi hat den Geocache gefunden

Bei schönem Novemberwetter den Schatz kurz vor Sonnenuntergang gefunden.
Dummerweise den fast direkten Weg über den Kamm genommen. Eigentlich super - aber mit Kinderwagen?
Der Rest der Familie hatte jedenfalls viel Spass. Danke.
in: DSC Halstuch
out: Taschenlampe

gefunden 15. Oktober 2006 disy hat den Geocache gefunden

Da wir nach der Zwergenhöhle noch lange nicht ausgelastet waren, sind wir natürlich noch zur Kettlershöe (?) gewandert ... Weg hin oder her ... wenn der GPS-Gott mir einen Weg mit seinem Pfeil aufzeigt, dann gehe ich diesen auch ... das ist meine Politik ... [;)]
Schöne Wanderung ... auf dem Rückweg habe ich noch versucht ein älteres Ehepaar auf den (meiner Meinung nach) richtigen Weg zurück zum Parkplatz zu lotzen ... aber die ließen sich nicht beirren... [?] ... ich glaube dieser kleine Kasten mit den Karten drin war ihnen suspekt ...

Gruß und Dank
DiSy & Gino

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine wunderbare Traumwelt ...Eine wunderbare Traumwelt ...

gefunden 11. Juli 2006 grantangi hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden und das bei schoenem Wetter...was will man mehr...

in:out: -/-

Gruss
grantangi

gefunden 10. Juni 2006 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Ich hatte viel Spaß beim Aufstieg von der B68 aus. Bestes, aber nicht zu heißes Sommerwetter -ohne Schnee- haben mir den Auf- und Abstieg versüßt. Vielen Dank für diesen tollen Traditional!
Liebe Grüße, EW-Andy
IN :TomTom-Lufterfrischer
OUT:nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne steile WegeSchöne steile Wege

gefunden 27. April 2006 krennman hat den Geocache gefunden

gestern abend noch schnell nach Feierabend zusammen mit LuxorN gehoben.

In: Radiergummi
Out: Flaschenöffner

Danke

krennman

gefunden 27. April 2006 LuxorN hat den Geocache gefunden

fix gefunden, no trade

gefunden 17. April 2006 Krümels hat den Geocache gefunden

Bei der Kombination von Wegroute und Querfeldein haben wir zwar keinen Kalksteinbruch gesehen, dafür aber ein sehr sehr schönes altes Försterhaus, tolles Motiv. Cache gut gefunden.

out Werner Comic
in Hasenklammer

Viele Grüße von den Krümels

Bilder für diesen Logeintrag:
003003

gefunden 27. Februar 2006 Prof Hastings hat den Geocache gefunden

Derweil andernorts die Pappnasen aufgesetzt werden, hat Prof Hastings Höhenluft und die Aussicht (nur im Winter) genossen. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 27. Februar 2006 Burgfex hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Winterwettter den schneebedeckten Bergrücken bis zur Kettlershöhe erklommen. Da ich den Weg nahm, der erst kurz vor dem Ziel einen steilen Abzweig nötig machte, konnte ich mir das mühsame Hochklettern entlang der großen Schlucht ersparen. Vor mir zogen sich im frischen Schnee die Spuren von Prof. Hastings durch den Schnee. Wir haben uns wohl nur kurz verpasst. Dank für diesen Naturcache, mal eine Abwechslung im Vergleich zu vielbeobachteten Stadt-Caches.
Gruß Hans-Peter (Burgfex) Cache # 161
in/out: -

gefunden 26. Februar 2006 Suchherby hat den Geocache gefunden

February 26 by Suchherby (408 found)
Hallo,
ja, als 5/5 wollten wir, Gastcacher Sven, Eika und ich diesen heute auch noch machen, da seit langem mal wieder ein normaler Cache zu finden war, in dem man auch einen TB für die Weiterreise legen konnte. Eine schöne Waldwanderung, welche auch garantiert ahnend zum Ziel führte, dank der Findergarantie von Relaxoz28.
TB Tausch
Gruß Gastcacher Sven, Suchherby mit seiner Suchnase Eika.

Ps. Wir waren nicht die letzten an diesem Tage dort. In der Dämmerung sahen wir einen einsamen Cacher zügig uns entgegen kommen. Sein großer Rucksack vermutete als Inhalt einen Kuchen. Ein kurzes Begrüßen folgte und der einsame Wanderer (Krümelmonster) entschwand wieder zwischen den Bäumen.

gefunden 26. Februar 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Gegen Ende des Tages noch aufgebrochen zu einer einsamen Wanderung durch den winterlichen Wald. Einsam? Wer kommt denn da fernab der Wege den steilen Hang hinab? Das können doch nur Geocacher sein. Richtig, Sven, Herby und Eika nach getaner Arbeit auf dem Rückweg. Also mußte ich nur noch den Fußspuren zum Cache folgen und konnte um so mehr die Aussicht und die Stimmung (wie sie Caspar David Friedrich nicht besser hätte malen können) auf mich wirken lassen. Danke
+ Blumensamen
8|

[Zurück zum Geocache]