Waypoint-zoeken: 

Logs van Endstation    Gevonden 18x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

OC-Team Gearchiveerd 11. april 2014 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 04. augustus 2012 besenbinder heeft de cache niet gevonden

Haben trotz intensiver Suche nicht`s gefunden. Der Weg bis zum Final ist jedoch super und die kleinen Rätsel sind auch für Kinder leicht zu machen.

 

Gruß

Besenbinder und Basti

 

 

Gevonden 11. februari 2012 dsiggi_whd heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit F.SU bei eisigen Temperaturen gefunden.

Das "Winter"-Attribut ist hier wohl fehl am Platz, da sich das Final bei Schnee ohne zu pudeln, nicht finden lässt.

DFDC sagt dsiggi_whd

Gevonden 23. september 2010 honkstar heeft de cache gevonden

Eine schöne runde durch neustadt. Am cache war wohl lang keiner mehr. An dem nagen schon die würmer. Das logbuch iat auch voll (mit asseln). Tftc OUT: Berliner Kloß (Flummi) 23. September 2010 | 19:28 This entry was edited by honkstar on Thursday, 23 September 2010 at 11:38:28. This entry was edited by honkstar on Thursday, 23 September 2010 at 13:07:20.

Gevonden 05. juni 2010 hmpfgnrrr heeft de cache gevonden

Während eines Steigerwald-Kurzurlaubs haben wir mal einen kleinen Abstecher nach Neustadt unternommen. Eine insgesamt schöne Runde, auch wenn die ersten beiden Stationen (insbesondere die zweite) nicht besonders spektakulär waren. Dafür haben aber das Rathaus und das Nürnberger Tor gefehlt (wo wir selbstverständlich trotzdem noch vorbeigegangen sind). Der Rest der Runde war dann aber sehr schön gemacht. Allerdings haben meine Gefährten unwissentlich die letzte Stage vor der vorletzten gemacht, weswegen für die Koordinaten raten angesagt war. Das war aber kein Problem. Ein Problem war jedoch das dem Final benachbarte Volksfest. Heerscharen an Muggels flanierten am Final vorbei. Ich habe ihn liegen sehen, an ein Heben war jedoch nicht zu denken. Daher hoffe ich, es geht in Ordnung, wenn ich ihn trotzdem logge, da ich so bald nicht wieder nach Neustadt kommen werde. Beweisphoto kann bei Bedarf zugeschickt werden.

Gruß aus Rheinhessen!

TFTC

Gevonden 03. oktober 2009 chripa heeft de cache gevonden

Vor dem Aischtal Event zusammen mit Elfenauge und Throle auch diesen Muli gelöst. Wir waren schneller am Ziel als wir gedacht haben. Schönes Städtchen und viele Dank fürs Verstecken.

TFTC
an_chripa

Gevonden 19. september 2009 faboden heeft de cache gevonden

Ich war so frei die Stages step by step bei den normalen Einkäufen abzuarbeiten.
Heute nun die letzte Stage und der Final. Öhm, ja, da hätte ich den wahrscheinlich auch versteckt.
TFTC sagt faboden

Gevonden 26. juli 2009 GeoFranke heeft de cache gevonden

Nach schönen Rundgang durch die Stadt war der Cache leider kaputt.
Ist aber mittlerweile wieder ok

Gevonden 09. juni 2009 nini72 heeft de cache gevonden

Gefunden, allerdings nur durch gutes Raten und Ortskenntnis. Mit der Beschreibung von gc wär`s einfacher gewesen.

 In: Badekugel Out: Einkaufswagenchip

Gevonden 09. mei 2009 paulinsche heeft de cache gevonden

Schöne kleine Runde durch Neustadt.
Alle Stationen problemlos gemeistert außer "F" (richtig lesen müßte man können) mit kleiner Zusatzrunde.

Logbuch ist feucht


TFTC
Paulinsche

Gevonden 13. februari 2008 punica heeft de cache gevonden

Auf Grund guter Ortskenntnis ;-) am Abend ohne vorherige NEA-Tour schnell im Vorbeigehen geloggt [:D]

TFTC punica

No trade

Gevonden 11. december 2007 gcju heeft de cache gevonden

Nice tour! :)

No trade.

Gevonden 03. oktober 2007 wega heeft de cache gevonden

Auch ohne die Infos vom Heimatfestbrunnen konnte der Cache nicht lange unentdeckt bleiben! War auch für mich der erste Besuch in NEA, ist aber sehr schön hier!

Viele Grüße von der
WEGA

Opmerking 29. september 2007 Justus&Kay heeft een notitie geschreven

Bei der Station am Heimatfestbrunnen fehlt die Tafel mit der Jahreszahl. Wahrscheinlich wird die von der Stadt wieder ersetzt. Man kann aber die Lösung auch im Internet finden!

Gevonden 29. september 2007 Justus&Kay heeft de cache gevonden

So nun auch in unser Nachbarstadt zum Cachen gegangen. Wie gesagt fast ein Heimspiel daher keine größeren Probleme gehabt .

ACHTUNG passt beim Cache auf eueren Kopf auf AUAH .

Danach noch lecker Essen gewesen ein schöner Samstagabend. Danke.

No Trade

Justus&Kay

Gevonden 15. juli 2007 SaRa heeft de cache gevonden

Ein nettes Städtchen, haben den Cache prima gefunden – vielen Dank! Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

no trade

Gevonden 01. maart 2007 geofranky heeft de cache gevonden

Bei viel Wind und Regen haben wir heute diesen Cache gemeistert.

Eigentlich eine ganz nette und unkomplizierte Tour - wenn da nicht die Turmuhr im Innenhof aus der letzten Frage wäre. Die geht zwar völlig falsch - aber sie geht :-)

Damit ändern sich natürlich ständig die Endkoordinaten und das hat uns mind. ne Stunde gekostet.

Aber die Endkoordinaten konnte wir dann mit dem Wissen aus den anderen Frage erraten.

No trade.

Gevonden 05. mei 2006 buddler heeft de cache gevonden

Die Altstadt von NEA kannte ich noch nicht. Schöner kurzer Multi. Besonders am Schloss hat´s mir gut gefallen. Bei der Endstation dann einige Muggels, aber Finden und Loggen waren kein Problem.
Vielen Dank für den Stadtbummel.
no trade
Ciao

Gevonden 02. april 2006 goldensurfer heeft de cache gevonden

Das war ein sehr schöner Spaziergang durch ein sehr schönes Städtchen. Die Koordinaten der einzelnen Stages liegen nur wenige 100 Meter auseinander, so dass keine Langeweile aufkommt.
Geloggt so gegen 15:30 - kurz vor einem Regenguss. Danach schnell zum Marktplatz gejoggt und in einem Cafe Zuflucht gefunden.
Hat viel Spaß gemacht, vielen Dank für den schönen Cache!

Out: Knicklicht
In: Osterkerze

goldensurfer

Gevonden 01. april 2006 Sprinter55 heeft de cache gevonden

Eine schöne Runde durch die Neustädter-Altstadt. Nur der Wind wollte uns ein wenig ärgern.
no trade
Sprinter55

Gevonden 18. maart 2006 marco2206 heeft de cache gevonden

#122 23:30
Juhu! Mal wieder ERSTER! [:D] Eigentlich wohl schon fast Glück, denn der Cache war ja bereits seit Freitag im Netz. Ich habe ihn auch mehr oder weniger Zufällig entdeckt, und da ich sowieso noch nach Neustadt wollte gleich noch den Cache ausgedruckt.
Allerdings hat es mir dieser Cache nicht immer leicht gemacht.[xx(]
Station 1 zu finden war relativ leicht. Bei Station 2 hatte ich mir allerdings einen Fehler eingebaut: Ich hatte im GPS nur den Ostwert geändert. Nach ein wenig suchen habe ich dann aber auch dieses Objekt entdeckt. Bei Station 3 gab es allerdings erhebliche Probleme. Ich dache schon ich muss abbrechen. An den Koordinaten sah ich nämlich nichts von einem Windspiel,aber ich konnte in einiger entfernung eines sehen. Sollte es in der Beschreibung viellicht besser heißen "Von hier aus seht ihr..." anstatt nur "Hier"? Nachdem ich die Hausdächer dort abgeleuchtet hatte stand jedenfalls ein Muggle in einer Haustür. Da bin ich dann lieber unauffällig verschwunden, ohne eine Zahl erkannt zu haben. Dafür war es zu dunkel. Aus anderen Blickwinkeln versucht - auch nix. Nur schemenhaft eine Ziffer erkannt. Dann hab ich mal am Objekt selber eine tafel studiert und von dort eine mögliche Zahl genommen. War allerdings scheinbar auch nicht korrekt.
Nachdem ich die Nächste aufgabe las war´s mir aber klar: Das hab ich doch eh schon gesehen... Also weiter. Station vier dann auch sofort gefunden (Nachdem ich vorher AUF der Stadtmauer eine Ziegenfigur sah [8D]). Station 5 war auch kein Problem. Den Weg zu Station 6 nahm ich etwas umständlich, und kurz vor´m Ziel musste ich im GPS Akkus wechseln. Station 7 machte dagegen im Dunkeln wieder ernsthafte Probleme. Nachdem ich schemenhaft eine Uhr entdeckte half mir meine Maglite 3D nicht wirklich weiter die Uhr zu erkennen. Egal wie gut ich auch schaute. Also zum Auto gelaufen, und meine "getunte" Maglite 4D und ein Fernglas geholt. Damit konnte ich dann zumindest die Zeigerstellung eingerenzen. Der erste berechnete Final war´s dann auch nicht, aber der zweite (Uhr eine Stunde Später). Den ersten versuch den Cache zu heben brach ich wegen zuvieler Muggles ab. Erst nochmal zum Burgerbrater was essen. Im Zweiten versuch dann auch gefunden. Der hint grenzt aber nur das grobe Ziel ein. Bei einem so hochgradig Muggleversuechtem gebiet wäre ein Spoiler eventuell gut. Die Cachedose selber ist übrigens nicht Regular, sondern Small.
Hat jedenfalls trotz allem Spass gemacht, und ich hab ecken in Neustadt gesehen die ich noch nicht kannte. Meine empfehlung allerdings: Im Dunkeln nur schwer zu machen, daher besser bei Tageslicht!

Rein: TB "Lyrik-Taler" ,Leuchtstick
Raus: Teelicht

Danke für diesen Cache!

[Terug naar de cachebeschrijving]