Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kirchen & Kapellen #3 - Chorruine Heisterbach    gefunden 71x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. August 2014 mirabilos hat den Geocache gefunden

(von GC nachgeloggt)

gefunden 18. Mai 2013 bb10 hat den Geocache gefunden

Hier waren wir zuletzt als wir 2008 die erste Etappe der Rheinsteig-Caches vom Homer Jay gemacht haben. 
Damals hatten wir aber diesen Cache nicht mit eingeplant, und somit brachen wir dann heute gen Siebengebirge auf, um Heisterbach, den Petersberg und den Weilberg zu besuchen.
Die Ruine ist wirklich immer sehenswert.
Obwohl wir "Touri-Orte" nicht so gerne mögen, gefällt es uns hier immer recht gut. 

Danke fürs Auslegen!
Sagt bb10

(3.5 Sterne bei GCVote)

gefunden 04. Mai 2013, 21:00 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Found at 16:26.

Auf Rheinsteigwanderung mit KKoriander, BBastian und LaCuerda haben wir auch diesen kurzen Multi "mitgenommen". Natürlich hatten wir uns vorher nicht ausreichend über Chronogramme informiert, und bei den Steinen haben wir uns auch verzählt, aber am Ende hat es dann doch geklappt.

Zu BBastians Schilderung ist anzumerken, dass man die "mangelnde Willensstärke" des kuchenessenden Mitwanderers (der nicht ich war) durchaus auch als das Gegenteil interpretieren könnte: Der Mann wollte Kuchen essen. Und genau diesen Willen hat er in Taten umgesetzt. Das ist halt nicht jedem gegeben. [:D]

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 06. November 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Heute besuchten wir die Chorruine und was lag da näher, als auch TEMBO!'s einhundersten Multi zu heben.

Der Tradijäger war gut vorbereitet und so ging es sehr flott.

Lieber Gruß an den Owner

T4TC
(Team Skipper)











gefunden 26. Mai 2011 Abendrot hat den Geocache gefunden

Der heutige Tag erschien uns ideal diese Nuss zu knacken. Eigentlich war alles gut vorbereiten(Lösung lag vor, erweiterte Cacheausrüstung dabei (man kann ja nie wissen) und Zeit hatten wir auch). Vor Ort erschloss sich dann auch der Sinn des Ganzen und die Suche konnte beginnen. Ich benutzte die erweiterte Cacheausrüstung(ohne Erfolg) und versuchte Dinge zu sehen die nicht da waren. Die Zeit war es dann, die wir brauchen bis das Döschen gefunden war.
Ich muss dazu sagen, ich hatte das Erlebnis beim Cache zuvor (GC2GRCJ) auf unserer Tour noch nicht verdaut. So dauerte es länger um mich zu überwinden.

Vielen Danke für den tollen Cache und für den super Final! Der hat mir gefallen!

In: GeoGem - # 4 by erdnus
Out: --

TFTC
Abendrot heute unterwegs mit Dr.Jeckyl

gefunden 03. Oktober 2010, 21:00 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Beim Sonntagsausflug auch hier mal halt gemacht. Das letzte mal war ich vor 30 Jahren hier da sah alles ganz anders aus, insbesondere die Ruine hat sich sehr verändert.
Man war hier was los. Kurz alles angeschaut und weiter gings.
Danke fürs nochmal herführen.

TFTC,JOJEVA

gefunden 08. September 2010 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Sehr schön dort! Zusammen mit meinem Schatz ice13-333 konnte ich heute endlich diesen wundervollen Ort besuchen. Schon lange stand dieser Cache auf unserer to-do-Liste. Das Schwierigste war nur vom Parkplatz über die Baustelle zum Startpunkt zu finden, danach flutschte es. Auch die Dose konnte sich nicht lange verstecken, zumal ich fast drauf******* hätte .

DfdD

#1265 (Gesamt #1271)

gefunden 08. September 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase heute endlich mal die Ruine angeschaut. Schon klasse mit den Grabsteinen, die Natur gewinnt letztendlich eben immer Ihren Raum zurück. Danke fürs Zeigen.

Log: 19:50

(GC#1469 Gesamt#1484 OC#394)

gefunden 15. Juni 2010 mapwitch hat den Geocache gefunden

Nach 1,5 Jahren verschlägt es mich endlich mal wieder hierher und ich kann meinen Fehler von damals korrigieren. Heute standen die Satelliten nicht günstig, auch hier hatte ich eine größere Abweichung...

gefunden 21. Mai 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Die Grabkreuze (sehr schönes Detail) und das Chronogramm (tolle Aufgabe) haben uns viel Spaß gemacht, auch wenn wir zum Schluss noch eine unerwartet intensive Suche vor uns hatten.

TFTC Wuchtel

gefunden 01. Februar 2009 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Da ich eh immer vergesse die Caches hier auf den neusten Stand zu bringen, werde ich jetzt alle Caches hier ins Archiv schicken. Natürlich könnt ihr eure Funde hier nach wie vor loggen, aber sucht nicht nach den hier hinterlegten Daten. 

Die Dosen sind alle auf der anderen Platzform zu finden, im jeweils aktuellen Zustand. 

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe)

gefunden 25. Januar 2009 Kulturmensch hat den Geocache gefunden

Eine klasse Runde mit sehr interessanten Stationen.

TFTC

Team Kulturmensch

gefunden 28. Dezember 2008 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Lernstunde in römischen Zahlen. Danke das die eigentlichen Zahlen so groß geschrieben waren sonst währe es schwer geworden. :-))
Historische Orte haben immer etwas besonderes.
DFDC sagen die Löwenjäger

gefunden 23. Dezember 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Nunja, gute Vorbereitung sieht zugegebenermaßen anders aus. Der Alte Vulkan war schneller umrundet, als erwartet, also haben Flusskrebs06 und ich schnell mal geschaut, was sonst so in der Gegend zu finden ist. Da lag die Chorruine natürlich auf der Hand.

Natürlich nur mit der paperless-Ausgabe des Caches (inklusive Fehler beim Abschreiben der Formel auf einen Zettel) und ohne eine tiefgehende Ahnung, was man unter einem Chronogramm versteht.
Aber das kann man ja vor Ort schnell rausfinden, nur wie macht man daraus jetzt die gewünschte Jahreszahl?
Nach einigen mathematisch zu komplizierten Ansätzen haben wir dann die einfachste Übersetzung gewählt und damit dann auch wie gewünscht zweimal die gleiche Zahl als Ergebnis erhalten.

Nach Korrektur des Abschreib-Fehlers konnten wir die Entfernung dann von zunächst 1,2km über 650m auf eine übersichtliche Entfernung und Lage am Weg reduzieren und die gewohnt gut getarnte Dose schnell identifizieren

Danke für's Zeigen dieser interessanten Location, die gleich dreimal interessant war: Chorruine, Grabsteine und Chronogramm!
Roland

Out: Coin

gefunden 04. Oktober 2008 Javelin hat den Geocache gefunden

Hatten den kleinen Schlenker zur Ruine mit einer anderen Cache-Route verbunden und der schnelle Fund hat uns der nachfolgenden eisigen Kälte dann doch trotzen lassen - danke für die lehrreiche Tour!

gefunden 09. September 2008 awiline hat den Geocache gefunden

*G* im zweiten Anlauf habe ich die Dose gefunden - danke an James_Doe für den kleinen Schubs zur richtigen Stein-Anzahl.
Diesmal habe ich etwas konsequenter an der richtigen Stelle gesucht, es hat trotzdem noch ein bisschen gedauert, bis ich meine Suche in die richtige Richtung gelenkt hatte.
Ein schönes Versteck und ein sehr hübscher, lehrreicher Cache. Die Grabsteine fand ich sehr beeindruckend, und was ein Chronogramm ist, habe ich für diesen ´Cache auch extra neu gelernt. (Seitdem sind mir schon mehrere andere aufgefallen...)
Vielen Dank und Grüße
awiline

in: Textmarker
out: Schlüsselband, Ü-Ei-Figur

gefunden 07. September 2008 trithopap hat den Geocache gefunden

erst falsche anzahl von graebern eingegeben, stand was vor dem einen!? auf gut glueck dann richtige anzahl eingegeben und cache gefunden. sehr schoener cache! vielen dank!

herzliche gruesse

trithopap

gefunden 17. August 2008 raabos hat den Geocache gefunden

Sehr gut und ohne Probleme gefunden.

Schöne und recht schnelle Cacherunde.

TFTC
raabos

gefunden 17. August 2008 raabos hat den Geocache gefunden

Sehr gut und ohne Probleme gefunden.

in: TB - Beer Bug
out: nix

Schöne und recht schnelle Cacherunde.

TFTC
raabos

gefunden 19. Juli 2008 Nanokruemel hat den Geocache gefunden

Sehr schön romantisch die Ruine - und die eingewachsenen Grabsteine haben uns echt begeistert. Danke fürs Zeigen. 

Auch das Chonogramm war interessant - kannte ich bisher noch nicht. Wieder was dazugelernt. Final dann auch gut mit Daggihase gefunden und gleich 2 TBs begutachtet.

 TFTC, Nanokruemel

 

IN: Eierbecher in Huhnform

OUT: Schlüsselband in Deutschlandfarben

gefunden 29. Mai 2008 kruemelbande hat den Geocache gefunden

Hier war ein zweiter Anlauf notwendig.
Wenn man die Beschreibung erst vor Ort richtig liest ist es doch etwas spät. Die richtige Aufgabe kann aber vor Ort fotografiert werden und zu Hause wird alles aufgelöst.
Heute noch einmal losgezogen und dann doch noch gefunden.
Wie sich herausstellte hatten wir dann doch nicht genau genug gelesen.

Die Krümelbande

no trade

gefunden 27. Mai 2008 WeedWalker hat den Geocache gefunden

Dank "Telefonjoker" gelöst. Eine tolle Umgebung mit einem tollen Rätsel. Man sollte sich vorher wirklich mit Chronogrammen auseinandersetzen oder einen Telefonjoker haben der sich mit solchen auskennt.

TFTC

WeedWalker

Out: TB

In: TB Fuchur
GeoCoin

gefunden 18. Mai 2008 Simale hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, Chronogramm = schöne Idee.

Vielen Dank!

Out: Taschenlampe
In: Radiergummi, Golfball

gefunden 27. April 2008 Antares hat den Geocache gefunden

Ich wollte schon lange mal (wieder) zur Chorruine – und beim ersten 20°++-Tag habe ich mich dann aufgemacht. :)

Sehr friedliche Atmosphäre hier am Abend: Glockengeläut, Vogelgezwitscher… und jemand quält eine E-Gitarre! ;)

          — XenoAntares

I/ Gelbes Plastiksparschwein
O/ Reflektorschneeflocke

Bilder für diesen Logeintrag:
Zum Dessert im "Klosterstübchen"? Dr.Oetker Rotwein Creme…Zum Dessert im ´´Klosterstübchen´´? Dr.Oetker Rotwein Creme…

gefunden 16. März 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden und muggelfrei loggen können.
Out:Tb
In: Nix
TFTC
Dawidudel

gefunden 08. März 2008 nur_so hat den Geocache gefunden

1000 Mal schon dran vorbeigefahren. Schöner Ort. Toller cache.

Nix rein nix raus nur_so

 

gefunden 08. März 2008 Die Drachenjäger hat den Geocache gefunden

Teil 2 der heutigen Vater Sohn Tour.

Cache ohne große Sucherei gefunden.

Eindrucksvolle Location. 

 Out - Kompass 

 In   - Memory + TB 

TFTC

Die Drachenjäger (früher Team fbs)

Köln 

gefunden 13. Januar 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort, der auch zum Verweilen einlädt. Die Aufgaben waren wieder mal interessant und gut lösbar; zumindest nachdem ich vorher mal gegoogelt hatte, was ein Chronogramm ist.
in: Skatspiel  out: ./. 

Für den schönen Cache dankt  Luna500
P.S.: Aufgrund des selben Parkplatzes bietet sich eine sehr schöne Doppelrunde mit dem Multi "Alter Vulkan" an.

gefunden 01. Januar 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Der Ausflug zur Ruine war wirklich lohneswert. Interessantes Bauwerk, es rannten dort nur sehr merkwürdige Muggel rum.

Im Auto haben wir (aufgrund der fiesen Kälte) dann den vorher fotografierten Hinweis ausgewertet. Es war gut, dass wir vorher recherchiert haben, was ein Chronogramm ist. 

Den Weg zum Cache haben wir gut gefunden und einen perfekten Log machen können. Gerade als wir alles wieder verpackt hatten, kamen Muggel um Ecke gebogen Laughing

in: TB VINO
out: nichts

Wir wünschen einen  guten Start ins neue Jahr!
Steffi & Mü

gefunden 01. November 2007 Mauli123 hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Tour durch die Umgebung der Ruine, vor allem die Steine in den Bäumen waren sehr interessant. Cache nach einigem suchen und dem verschlüsselten Hinweis dann doch gut gefunden. Unterwegs noch mindestens 2 andere Cacher Gruppen getroffen, irgendwie war heute das Geocaching-Fieber ausgebrochen :-)

Danke sagen die Maulis aus Troisdorf

gefunden 13. Oktober 2007 The Fastfoots hat den Geocache gefunden

Tolle Ruine....Cache im zweiten Anlauf mit richtiger Lösung des Chronogramms und besserem GPS-Gerät schnell gefunden. The Fastfoots

 In: Seifenblasen

Out: Geocoin 

gefunden 07. Oktober 2007 hummi hat den Geocache gefunden

Am frühen Abend (absolut Muggelfrei ) auch diesen endlich gefunden. War am Mittwoch schon mal hier; leider Erfolglos. Heute auf dem Heimweg von Godesberg erklärte mir
Schnappis2005 kurz, dass A+A bei der Aufgabenstellung von
A*A das Ergebniss doch verfälschen könnte .
Mit dem richtige Ergebniss dann schnell fündig geworden.
Vielen Dank und Gruß
von hummi

gefunden 06. Oktober 2007 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Nachdem Kylearan so gejammert hat, dass die Grabsteine soooo schwer zu zählen seien, habe ich es heute mal selbst probiert. Ging ohne Probleme. Die Ruine kannte ich natürlich schon, aber die Steine sehen wirklich wild aus. Schöner Cache mit gutem Versteck. Danke sehr!
Out: GC
In: TB Herzilein

gefunden 16. September 2007 swg62 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich toller Cache an historischer Stätte.
Ich habe wieder einen schönen, interessanten Ort kennengelernt, der mir ohne Geocaching verborgen geblieben wäre.

Vielen Dank!

Beste Grüße

SWG62


TNLNSL

gefunden 14. September 2007 Rheinstein hat den Geocache gefunden

 

Im zweiten Anlauf endlich gefunden. Beim ersten Mal haben wir wohl "Etwas" übersehen. Mit neuen Koordinaten ging´s dann aber ganz einfach und unsere Suche hat sich gelohnt.

Tolle Umgebung, spannender Cache. Danke!

Bernstein mit Baby und Freund

no trade 

gefunden 21. August 2007 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf und mit den richtigen Koordinaten im Vergleich zum letzten Mal, dann auch sofort gefunden.

In: Klebestift
Out: Gedultsspiel

TFTC Dr. Jeckyl

gefunden 15. August 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache als Ausgangspunkt für den Petersberg-Rundweg.
TNLN
TFTC

gefunden 11. August 2007 anke+chris hat den Geocache gefunden

Schöne Runde. Eine Aufgabe konnten wir nur mit Muggelhilfe lösen. Bei der Suche des Finals merkten wir dann, dass die andere Aufgabe falsch war. Schnell was anderes probiert, neue Koordinaten und da war er auch. Hauptsache gefunden.

Vielen Dank für den Cache.
Out: Coin

Anke und Chris mit Oliver und Eric
#497 / 18h30

gefunden 28. Juli 2007 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Juni 2007 Pirates of the Rhine hat den Geocache gefunden

Smile Spitzenmäßiger Cache mit einigen "Augenöffnern". Da weiß man doch endlich, wofür man das Große Latinum hat!

Wegen schlechtem Wetter übrigens komplett muggelfreie Zone.

OUT: Holzgiraffe
IN: Nordseemuschel

PIRATES OF THE RHINE

Cpt. Jack und Lara C.
(Dragon-Dog lag schnachend auf dem Sofa)
#005

 

 

gefunden 21. April 2007 Team Mierscheid hat den Geocache gefunden

Wow, was für eine Kulisse, geniale Idee hier einen Cache zu verstecken. Man sollte sich die ganze Anlage in Ruhe ansehen, es lohnt sich wirklich! Vielen Dank für den schönen Cache!

Viele Grüße, Team Mierscheid

gefunden 04. März 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#264, 18:12 (5/6)
Nachdem heute Nachmittag die Station zusammen mit der Familie geklärt wurden, habe ich den Cache heute Abend noch schnell gehoben. Sehr schönes Versteck!
TFTC, J&S

gefunden 04. Februar 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Dezember 2006 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

Das war der letzte Cache für heute zusammen mit Cool-Mann, der uns den ganzen Tag begleitet hat, danke sagt Die Asbacher Bande.


TFTC


In: Coin

gefunden 16. Dezember 2006 George hat den Geocache gefunden

12:00 #27

Heute mal schnell im Kloster Heisterbach vorbei geschaut und schnell gelogt.

Vielen Dank für den Cache

Gruß
George und Hund Belana

gefunden 10. Dezember 2006 skulll hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache hat super geklappt war viel los

 

in:Radirgummi

out:Schaubendeher

 

gefunden 15. Oktober 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Sonntags scheinen Hinz und Kunz hier einzukehren. Mit Glück noch einen Parkplatz in der Nähe gefunden. Danach haben wir uns zusammen mit Bobi Bohne auf eine gemütliche Tour von Cache zu Cache begeben. Eine imposante Ruine und auch die Grabsteine müssen schon einige Jährchen auf dem Buckel haben. Cache konnte problemlos ziwschen den periodisch auftretenden Muggels geborgen werden.

TNLN

Marco & Kerstin

gefunden 24. September 2006 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

gefunden 11:24h

Kaum guckt man sich das Spoilerfoto mal genau an findet man den Cache auch sofort im zweiten Anlauf [:O)]
Die Grabsteine sind schon sehr beeindruckend. Auch die viereckigen Fundamente vor der Ruine lassen nur erahnen, wie gross das Kloster mal gewesen sein muss.
Vielen Dank für den Cache,

hbeweb-dieBeris

gefunden 23. September 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Schöne Location, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Bei der Interpretation der römischen Zahlen hatten wir so unsere Probleme, aber man weiß sich ja zu helfen [:D]
Vielen Dank - Homer Jay
TNLN

gefunden 23. Juli 2006 chloderic hat den Geocache gefunden

22.07.2006 11:25 Uhr

Eindeutige Aufgaben mit genauen Zielkoordinaten und toller Ruine !!!
Hier kann mann etwas verweilen ...


Schoenen Dank fuer den Cache !

In / OUT: Nix

Chloderic in Begleitung
and the Commander

Bilder für diesen Logeintrag:
Die da sind es ?Die da sind es ?

gefunden 19. Juli 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Juli 2006 tiffanys hat den Geocache gefunden

unser "frühster" cache...um die unchristliche zeit 9:55 geloggt und das nachdem am vorabend um 4 die batterien aus waren...wir konnten den cache 7 minuten vor dem wander-ansturm loggen, glueck gehabt. in&out: nix. vielen dank die tiffanys
PS: man sollte wirklich sich mit roemischen zahlen auskennen

gefunden 15. Juni 2006 riccio hat den Geocache gefunden

Nach über einem Jahr mal wieder auf Caching-Tour. Bei ja dann doch wieder schönem Wetter als erstes auf einer kleinen Rundwanderung den Cache gesucht und gefunden.
Vielen Dank für den Cache in dieser schönen Umgebung.

Team riccio (Anna, Waltraud und Dirk)

Nichts getauscht

gefunden 27. Mai 2006 Gotix hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon länger im Auge. Heute war es dann endlich so weit.
Unser Neues Cachermitglied TK81 hat ihn auch gleich gefunden. Glückwusch!

Hier geht nun auch mein eigener TB auf die große Reise.

IN: TB Handy GD90
Out: TB Zachary the Zebra

Gruß Gotix

gefunden 07. Mai 2006 wusel_bonn hat den Geocache gefunden

Die Kinder fanden die Ruine zum Klettern ganz toll. Wir hatten Spaß beim Zählen und Rechnen. Prima.

gefunden 29. April 2006 jensileinchen hat den Geocache gefunden

ound it: 12:36 Uhr
kennt ihr das gefühl, wenn man unbedingt vor die tür muss ?? weil zuhause die decke einstürzt ? die wände einen erdrücken ? ..... es war höchste zeit in den wald zu gehen um den kopf frei zu kriegen. also heute zusammen mit roland ne spontan-cache-laber-auskotz-tour unternommen. dieser hier war unser erster streich - doch der nächste folgt sogleich. vielen dank für die kurzweilige runde um eine beeindruckende ruine - wenn die vegetation weiter wächst wirds noch schwerer mit steine-zählen.

grüße
jens

notrade

gefunden 20. April 2006 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache entpuppte sich als doch nicht so einfach, wie wir dachten.Zum Glück hatten wir offene Augen und einen kleinen Hinweis für das Chronogrammm dabei.Sonst würden wir jetzt noch da sitzen.

IN:Aids-Bär-Einkaufsship
OUT:Teddy-Anhänger

Gruß Schnappis2005

Bilder für diesen Logeintrag:
SchnappiSchnappi

gefunden 17. April 2006 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Auch wir waren heute da, haben aber nur ein Team bei der Abreise gesehen, wie wir später feststellten.
Die Aufgaben haben uns sehr gefallen. Wieder etwas dazu gelernt. Obwohl ich schon zig-mal da war, sind mir die Grabsteine noch nie aufgefallen.
Auch das Versteck ist hübsch, aber ziemlich exponiert. Bei der schönen Umgebung hätten wir auch nichts gegen einen etwas längeren Weg gehabt, aber bei dem heutigen Wetter war es schon recht so [;)]
Nichts getauscht.

Vielen Dank und Grüße,
Meister Eder

gefunden 16. April 2006 drawe hat den Geocache gefunden

Auf der von Cache zu Cache-Runde (GCV9PE) auf dem Rückweg zusammen mit offroadoli doch noch gefunden. Zählen sollte man können. Und die Augen aufmachen.

Rein: 25ct Niederlande
Raus: ---

Vielen Dank!
Alexander

gefunden 08. April 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

An der ersten Station haben wir den beginnenden Frühlingswald bewundert. Und prompt haben wir zu nachlässig die Steine gezählt und sind mit einem falschen Ergebnis losgezogen.

Aber man muss nur zur rechten Zeit die richtigen Leute treffen. Ein paar Minuten nach uns war Cachalot mit Mannschaft unterwegs. Als sich herausstellte, dass irgendetwas mit unseren Zielkoordinaten nicht stimmte, haben wir dann einfach ein wenig gewartet. Dank Cachalot war dann der Fehler schnell ermittelt.

IN: Geocoin

Danke für den Cache sagen Christine, Marcus und Philipp.



gefunden 08. April 2006 Cachalot hat den Geocache gefunden

Am Start trafen wir das komplette Team stollenthroll, das gerade in Richtung Cache aufbrach. Wir haben uns richtig Zeit gelassen die Hinweis zu sammeln und waren deshalb erstaunt in Cachenähe die stollenthroll´s immer noch suchend zu finden. Aber wer kennt das nicht? Ein kleiner Fehler und man sucht vergeblich an der falschen Stelle. Egal, Hilfe war ja da und wir konnten gemeinsam loggen.

Bis zum nächsten Treffen.

gefunden 03. April 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

#4/10 der heutigen Tour auf dem Weg zum V. Geocacher-Stammtisch Bonn
Wirklich eine interessante Location! Die Grabsteine waren echt beeindruckend, sowas hatte ich noch nie gesehen und kaum für möglich gehalten. Natürlich hatte ich die Cachebeschreibung NICHT vorher gelesen und konnte daher erstmal mit dem Chronogramm nichts anfangen. Doch dank meines mobilen Internets und Herrn Google sowie Frau Wikipedia war das Problem schnell keines mehr. Der Cache konnte schließlich mit einem Griff um 13:50 Uhr gehoben werdem. Vielen Dank für den Cache!
Raus: Basilikum-Saatgut
Rein: Koblenzer´s kleiner Geocache-Lösungshelfer

gefunden 02. April 2006 F_&_U hat den Geocache gefunden

Sonntagnachmittag und ein fast leerer Parkplatz, unglaublich! So konnten wir in aller Ruhe nach dem "A" suchen und auch unbehelligt die Zielkoordinate ansteuern! Das Chronogramm war sehr interessant. Heute mit dabei waren Gastcacher Anja und Sebastian, mit denen wir dann noch den Aufstieg zur Knochenarbeit angegangen sind!
Vielen Dank für den Cache sagen

F_&_U

gefunden 02. April 2006 diga hat den Geocache gefunden

nach dem große Regen, den auf der Watchlist stehenden Cache angegangen. Sehr schöner kurzer Spaziergang mit leicht zu lösenden Aufgaben, hat Spaß gemacht. Dann auch noch unerwartet zwei TB's in der Dose [^].

Die Dose muß wirklich dringend getauscht werden.

Danke für die schöne Runde

DiGa

rein : schweizer Franken
raus : TB's

[This entry was edited by diga on Sunday, April 02, 2006 at 4:58:16 PM.]

gefunden 02. April 2006 huddelbuett hat den Geocache gefunden

18:40, #022.
Tja, auch ich hatte offensichtlich zu A ein falschen Wert gefunden. Ergebnis: langes Suchen im Nirvana. Also aufgeben. Hmm, verändern wir doch mal A. Aha, da liegt er ja [:D], freu.

Der nächste möge bitte eine neue, in der Farbe sehr dunkle Plastiktüte mitbringen. Die jetzige ist ziemlich kaputt, was dem Cache bis dato allerdings noch gar nichts macht.

Gruß
Huddelbuett

gefunden 26. März 2006 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Immer wieder nett hier! Einen Grabstein muss ich wohl übersehen haben, so suchte ich lange an der falschen Stelle. Nach Korrektur war's kein Problem - von den Karawanen mal abgesehen. Aber wenn der Sultan Durst hat, zieht jede Karawane weiter...

Das Chronogramm hat mir gut gefallen - so etwas kannte ich noch nicht. Und ein Small Cache im Wald ist doch viel schöner als eine schwer zu bergende Filmdose.

TNLN

vielen Dank,

Thomas

gefunden 21. März 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Ein älterer Cache führte uns zwar schon hierhin, aber diese Anlage ist ja immer ein Besuch wert – und nicht nur das Brauhaus[;)]. Der Reiz war daher eher die Zweite der beiden Aufgaben. Wir frischten unser Wissen vorher ein wenig auf und ermittelten im trockenen Wagen recht schnell zwei identische Jahreszahlen. Das wir dann bei einer Zahl die falschen Zahlen von einander abzogen, lies uns mit Schmackes am Cache vorbeirauschen und ein paar 100m weiter suchen. Irgendwie kamen wir dann doch noch auf den richtigen Wert und konnten den Cache auf dem Rückweg loggen.

Raus: Krebs
Rein: Weihnachtsmann [:I]

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen

gefunden 19. März 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

So, das war der zweite FTF an diesem Wochenende :-)

Nachdem wir es schon aufgegeben hatten und einer anderen Cache erledigt hatten, sahen wir auf dem Parkplatz ein Auto mit geocaching Aufkleber. Da waren wir doch Neugierig und da in der Nähe des angeblichen Ziels keiner war, wurden nochmals die Berechnungen überprüft und ein Fehler entdeckt.

Diesen korrigiert und doch noch den FTF geschafft.

Danke für diesen schönen Cache.

Schöne Gegend, auch wenn Terror jetzt mich mit einer Tröte nervt. :-)

terror & amok

gefunden 19. März 2006 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Um 15:40 noch Dritte geworden [B)]
Langsam finden wir uns damit ab, dass wir nicht mal FTF werden, wenn wir quasi auf dem Cache wohnen - macht ja nix [:O)]
Wir hatten einfach damit gerechnet, dass der Ansturm heute größer ist und wir eh keine Chance mehr hätten [:P]

Das Zusammenzählen der Ziffern ist schon gewöhnungsbedürftig, gut, dass man die Kontrollmöglichkeit durch die zweite Zahl hat [}:)]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

Bilder für diesen Logeintrag:
Unser Gast-Cacher TB "Hop To It Pete" ...Unser Gast-Cacher TB ´´Hop To It Pete´´ ...
... beim Betrachten der Ruine... beim Betrachten der Ruine
DetailDetail

gefunden 19. März 2006 crazypeople hat den Geocache gefunden

Wir sind als 4.Team für heute an diesem schönen Cache bei bestem Frühlingswetter (10° und Sonne)angekommen.
Getauscht haben wir den TB:Shanti (der nach Indien will) gegen
den TB: W-Kalle.

Danke für den Cache und das wir jetzt wissen wie die "Texte" auf den Häusern zu lesen sind [;)]

Grüße Crazypeople

gefunden 19. März 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag sind wir, bei schoenstem Wetter, losgezogen um den neuensten Cache von Jens (JamesDoe) zu finden. Dabei bewegten wir uns schon auf bekanntem Gelaende, aber immer wieder schoen hier, obwohl hier heute viel los war. Robin hat es sich nicht nehmen lassen, vor der Ruine noch ein Schlammbad zu nehmen. Bei den Zahlen hatten wir dann doch eine groeßere Unsicherheit, die aber durch einen Telefonjoker koregiert werden konnte. Schließlich hat Luca den Cache gefunden, waehrend ich noch ein anderes "Loch" untersuchte. Da war er schwer stolz und ließ es sich nicht nehmen den Cache auch wieder zu verstecken.
Vielen Dank fuer diesen kinderfreundlichen Cache!

Gruß Luca, Robin, Diana & Roland

in: TB
out: TB

[Zurück zum Geocache]