Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Karla Maisner    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 13. Mai 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. April 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Diese Beschreibung hier stimmt nicht mit der auf geocaching.com überein: das Toilettenhäuschen gibt es nicht mehr, hier fehlt die zusätzliche Info, die ursprünglich dort zu finden war.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 13. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 12. Februar 2016 HptmF hat den Geocache gefunden

Nachtrag für OC:

Ein Mystie mit dem ultimativen Stirnklatscheffekt, und das erst beim Betreten des Zielwaldes ...
Nach selbigem waren wir uns des Finalortes absolut sicher (auch ich als Nicht-Einheimischer).
Ja, leider war aber die Dose weg. Umso schöner, dass der Owner uns die Logerlaubnis erteilte.
Hoffen wir also auf eine Renovierung.
Vielen Dank sagt
HptmF

gefunden 26. März 2014, 15:53 gowest86 hat den Geocache gefunden

cache gefunden nur leider ohne deckel und logbuch :(

gefunden 20. Februar 2011 lädübly hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden.

TFTC

gefunden 19. August 2010 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

nunu, schöner cache, toller hinweis.

gerade noch so im letzten tageslicht gefunden, zum glück wohnen wir nur ca. 1,5 km entfernt & daher war der rückweg im halbdunkel zwecks ortskenntnis kein problem.

vielen dank für den originellen cache!

gefunden 18. August 2010 Dj Griesi hat den Geocache gefunden

Ich habe mit Admiral Rollmops den Cache nach ca. 1h gefunden. Erst hatten wir uns im Wald verirrt, dann trotzdem noch den Hinweis gefunden (kurze Pinkelpause Wink) Danach gings ans grübeln wegen dem Rätsel. Der Anfang war schnell gemacht, aber die letzten 4 Bilder waren nicht ganz einfach. Am Zielort nochmal geschaut und überlegt und dann doch noch gefunden Smile

In: Feuerzeug

Out:  Nichts

PS: Die "Verpackung" des Caches sollte mal erneuert werden. Auch kein Logbuch da (falls es jemals eins gegeben haben sollte)

Gruß Dj Griesi und Admiral

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. April 2010 danyx hat den Geocache gefunden

Na die Karla hat es mir mirklich nicht leicht gemacht. Aber auf der anderen Seite auch keine Ruhe gelassen. Beim ersten Anlauf das bewusste 'Örtchen' im Wald - mit etwas Glück relativ schnell und direkt gefunden.

Aber dann der verschlüsselte Hinweis! Von Karla wirklich liebevoll und mit tollen Ideen gestaltet, wollte sich mir der zweite Teil der Lösung einfach nicht eröffnen. Dabei musste ich schon so nah drann gewesen sein. Und war es tatsächlich auch. Aber dann habe ich mir selbst die Sache erheblich zu kompliziert gemacht. Na ja und wenn sich der Erfolg nicht gleich einstellen will, denkt und denkt und deutet man. Hier und da vielleicht ein bisschen zu viel. Aber als mir dann nach dem 3. Anlauf wirklich nichts mehr einfallen wollte, blieb nur noch die Wahl zwischen Aufgeben oder die Owner kontaktieren um wenigstens einen kleinen Hinweis - zurück auf den Pfad der Erkenntnis zu erhalten.

Die Owner waren dann so freundlich mir meine, inzwischen etwas extrem gewordenen Lösungsansätze wieder auszureden - und was soll ich sagen, auf einmal war alles ganz einfach!

Nette Gegend, netter Cache, sehr schöne Idee. Vielen Dank für den Cache und die freundliche Hilfestellung am Ende. Im 4. Anlauf nun endlich geloggt.

No Trade

nicht gefunden 02. April 2010 danyx hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Zwar konnte ich die 'Toilette' ganz entgegen meiner Erwartungen fast direkt (d.h. ohne Umwege) finden und meine Freude war schon übergroß. Was hatte ich mir doch vorher für einen Kopf darüber gemacht, was für ein Wortspiel das nun wieder sein sollte. 'N Klo mitten im Wald - haha! Und ich hatte sogar schon 'ne Vorstellung was damit wohl gemeint sein könnte und habe natürlich danach Ausschau gehalten. Aber dann kam doch alles etwas anders als gedacht und ich hatte unerwartet schnell das bewuste 'Örtchen' gefunden. (War wohl auch etwas Glück dabei, weil ich von der richtigen Seite kam und der Wald um diese Jahreszeit noch realativ licht ist). Da ich mir vor dem Start 'die richtige' Karte vom Wald in der höchsten Zoom-Stufe genau angeschaut habe, konnte ich die ersten 3 verschlüsselten Begriffe relativ schnell zuordnen. Über die restlichen 4 Begriffe habe ich mir auf dem Weg dorthin den Kopf zerbrochen und bin nach einigen gedanklichen Irrwegen dann, auf die wie ich glaubte einzige logisch richtige Lösung gekommen. Aber da habe ich wohl falsch gelegen oder der Cache ist nicht mehr da. Die letzten Logeinträge sind ja auch schon eine ganze Weile her. Na ja ich werde dann mal die Osterfeiertage abwarten ob sich bzgl. dieses Caches noch etwas tut. Wenn ja dann greife ich natürlich noch einmal an, denn so leicht lasse ich mich nicht abschrecken. Wenn nicht, werde ich dem Owner KarMa mal meine Deutung der verschlüsselten Botschaft mitteilen. Sollte ich richtig gelegen haben, kann der Cache überprüft werden. Lag ich falsch, werde ich die grauen Zellen noch einmal richtig auf Trapp bringen müssen. Aber vielleicht erleuchtet es mich ja im Schlaf. Denn schlafen werde ich heute tief und fest. Die Runde durch den Wald am heutigen Karfreitag bei ganz ordentlichem Wetter hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank dem Owner für die gemachte Mühe und die bei KarMa immer hervorragenden Ideen. Auf das Final bin ich wirklich gespannt.

gefunden 06. September 2009 Hot_tentotten hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache!

Durch Ortskenntnis haben wir ihn schon nach kurzer Zeit gefunden und noch ein kleiner tipp ein geeigneter parkplatz ist bei N50°48.371' E12°40.104'

lg von den Hot_tentotten

gefunden 13. September 2008 robge hat den Geocache gefunden

Wir haben als blutige GC-Anfänger drei (!) Anläufe benötigt, den Cache zu finden. Gottseidank wohnen wir nur nen reichlichen Kilometer entfernt. Schöne Gegend, nicht wahr?! Vielen Dank für den originellen Cache!

gefunden 15. März 2008 san-tho hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schneller als gedacht mit dem Wasserweg fertig waren und die Beschreibung von Karla Maisner noch im Auto lag,wollten wir uns einfach nur mal schnell nach einer Toilette umschauen,denn durch das Plätschern am Wasserweg hatte jemand ein dringendes Bedürfnis!

Mitten im Wald angekommen erhöhte Muggelgefahr!Da bot es sich doch an,zu fragen,wo wir den Ort der Erleichterung finden könnten!
Doch als wir uns genau dort befanden,wo wir von den Muggeln hingeschickt worden,versperrten uns Türen den Weg!Hier kann es nicht sein!
Verzweiflung ohne Ende,denn es drückte und zwickte schon mächtig gewaltig!

Als wir uns alle schon fast einig waren abzubrechen,denn die Dunkelheit nahte,kamen noch einmal Walkingmuggel vorbei!
Die letzte Chance..als wir gerade am fragen waren,sahen wir doch noch etwas,was schwer verdächtig aussah!Endlich...die Erlösung!

Das Final war dann schnell gefunden! Mit leerer Blase dann noch eine kleine Sangeseinlage am Schatz durchgeführt und freudestrahlend auf den Weg zum Auto gemacht!

LG SanTho

gefunden 15. März 2008 Beschu hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team San-Tho und Mudda uns heute auf die Suche nach einem Klo mitten im Wald begeben.
Als wir schon fast aufgeben wollten und uns die Muggels leider auch nicht weiter helfen konnten, standen wir ganz plötzlich davor.
Danke für den einmaligen Cache sagt Team BeSchu

gefunden 07. Oktober 2007 Rothäute hat den Geocache gefunden

Haben heute unseren ersten Schatz gefunden.

Danke

gefunden 24. August 2007 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf gefunden. Vor einem halben Jahr, da war noch kein grün an den Bäumen, habe ich das WC nicht gefunden, die sicht war zu klar, dafür habe ich den gesamten Wald kennen gelernt. Nun wollte ich es noch einmal wagen, mit den Kindern, also noch einen tipp bei Schuweumann geholt und diesmal gab es ein WC. Hinweis entziffert und erfolgreich, nachdem ich die Kinder an Bäumen festgebunden hatte gelockt. HA, ha

Danke sagt die Camperfamilie Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 19. August 2007 ellamarie hat den Geocache gefunden

Dieser Cache liegt schon seit über 15 Monaten in unserer Planung - aber wir wollten ihn auch genießen - ist ja ein KarMa-Cache. Heute war er nun dran.
Zum Glück hatten wir nicht solche Urlaubsbekanntschaften, denn die Dame hat uns mit dem Brief arge Verwirrung gebracht. Klar ein Klo im Wald, kennt doch jeder, weiß doch jeder wo so was steht??? Wir wussten eigentlich gar nicht wohin wir in dem großen Wald sollten, liefen einige Wege an, brachen aber wieder ab, wählten andere Abzweigungen und auch bei uns war es der weibliche Toilettenspürsinn, der uns dann dahin brachte, wo wir uns die Erleuchtung erhofften. Na ist eben schon gut, wenn Frau jedes Klo der Welt testet, da hat sie einen Spürsinn dafür und auch gezielt den Hinweis gefunden. Aber was war das denn??? Was soll der Hinweis bedeuten? Ja Nee is klar, wer hier gleich weiß wie es weiter geht, der... (schweigen wir darüber).
Zum glück saß Frau schon mal "probehalber" kurz rastend an einer Stelle, wo wir vermuteten, dass wir dort die restliche Erleuchtung bekommen. Und siehe da, sie kam (die Erleuchtung), es schoss uns des Rätsels Lösung in den Sinn und gezielt wurde der MikroCache geborgen, nicht ohne ein kleines Ständchen auf den gefundenen Cache zu singen .
Der Cache hielt, was er versprach - KarMa pur und das macht uns nach wie vor richtig Spaß. Danke sagen daher Claudia +Ronny vom ellamarie-Team
PS: die Hinweise werden bissel knapp

gefunden 22. Juni 2007 Oberst Klink hat den Geocache gefunden

Datum stimmt nicht, hab nur nachgeloggt

gefunden 03. Juni 2007 B&B04 hat den Geocache gefunden

[Der Micro, der seiner Kategorie alle Ehre macht!

Ein Klo im Wald zu finden, eigentlich kein Problem, dachten wir beim ersten Mal, dann wurde es dunkel und wir mussten genervt abbrechen.
Heute, beim 2. Anlauf, einen anderen Startpunkt gewählt und das Klo entdeckt. Dort brauchten wir nicht lang zu suchen, das Rätsel lag auf dem Boden vor der Hütte. Wir haben einen Streifen entnommen und den Rest wieder versteckt, schätze mal an der richtigen Stelle. Das Schwierige war dann]nhs qre Jnaqrexnegr tnam va qre Aäur [den richtigen Weg zum Ziel zu finden. Irgendwas stimmt da nicht!

Vor Ort haben wir den Cache dann schnell gefunden.

Danke für die Rätselrunde, hat Spaß gemacht.]

gefunden 01. Mai 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Nach dem Drachenkampf, nun zusammen mit Willi die Urlaubsbekanntschaft des Owners aufgesucht.
Ein Häuschen im Wald suchen, tolle Idee. Also versucht die Einheimischen zu befragen, die schauen etwas komisch und meinten nur, da fährt schon einer mit 'nem Fahrrad hier rum und sucht auch das Häusel. Aber wo es steht wusste niemand. Also einfach mal ein paar Wege abgelaufen, rechts und links geschaut und plötzlich kam es ins Blickfeld, das gesuchte Objekt.
Der Code war auch schnell gefunden, und beim Entschlüsseln trafen wir dann den berühmten Fahrradfahrer. Seine Ortskenntnis half uns dann auch erst mal weiter. Leider hatten wir uns dann auf dem Weg zum Final zu sehr dem dortigen Kartenmaterial vertraut, wo vermutlich der Final falsch eingezeichnet war und so irrten wir erst mal ein paar Meter entfernt rum. Glücklicherweise bekamen wir nochmal einen richtungweisenden Tip, der uns nun zum Erfolg führte.
Einen positiven Lichtblick, gab es nach dem Log, wir hatten einen kurzen Weg zum Auto.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 01. Mai 2007 willimax hat den Geocache gefunden

Nach Karlos Mayer erwartete uns hier schon der nächste schwere KarMa-Cache! Eigentlich hielt ich es ja für fast aussichtslos im Wald so ein kleines Häusl zu finden. Nachdem wir drei Leute gefragt hatten und diese uns aber nicht weiter helfen konnten, hatte Karrataka dann den Durchblick. Das Rätsel war dann aber echt der Hammer! Ohne das erste Bild ist man ja so gut wie aufgeschmissen. Zum Glück kam Tus74 mit dem Radl vorbei! Also auf die Wandertafel geschaut und dort hingegangen, wo das Ziel eingetragen war. Fehlanzeige! Dann wieder Tus74 gesehen und er leitete uns dann zum richtigen Ziel. Den Cache haben wir dann schnell gefunden.

Zeit: 11:55 Uhr

Vielen Dank an Kar Ma und Schöne Grüße von Willi


gefunden Empfohlen 01. Mai 2007 Schlaatz hat den Geocache gefunden

puuh, zweiter KarMa Cache heute. Wir sind an der Stelle an der wir das Klo vermutet haben 3-mal gewesen bis wir nach einer sehr schönen Waldrunde von ca. 8 km das Waldgebiet rund um den vermuteten Punkt nochmal abgesucht haben. Naja, Klo gefunden und der Rest war wegen Ortskenntnissen eher einfach. Wir können und wollen heute, nachdem wir am Vormittag nun schon die Stufe 1 geknackt haben, nicht mehr laufen und geben jetzt Ruhe. Wiedermal schön gemacht!

(War heute ganz schön was los hier. Wir sind an diesem Punkt heute schon das dritte Team das loggt !!)

out:kleine Klammer

in:Pfeife

Danke sagt das BB-Team !

gefunden 29. April 2007 usoSera hat den Geocache gefunden

Ja, mal wieder ein genialer KarMa-Cache, der für uns ein richtiger Genuß war. Mit (Gelände-)Kinderwagen konnten wir eine schöne Runde in dem Wald gehen und unser Hund hat sich an den Waldteichen erfreut.

Vielen Dank und Grüße
von uso, Sera, Baby Feli und Hündin Nellie

PS: Ein Anspitzer oder neuer Bleistift ist nötig, die Spitze beim alten hat sich verabschiedet

gefunden 11. März 2007 Blaxs2007 hat den Geocache gefunden

Haben relativ weit weg geparkt.Aber kein Problem Sontag der 11.03.07

wunderbares Frühlingswetter bei ca. 15 ° schon fasr geschwitzt ca. 5 km Waldspaziergang Toilette finden war kein problem. Eine Toilette kann nur in der Nähe eines solchen Punktes stehen man muss sich natürlich etwas umsehen. Versteckter Hinweis war nicht ganz einfach aber mit etwas Logik leicht zu lösen. Wieder ein typisches Karma Rätsel. Toll gemacht. Brauchten auf Grund des Parkplatzes trotzdem fast 2 Stunden.

Vielen Dank für soviel Einfallsreichtum.

11.03.2007 15.00 Uhr Blaxs 2007

gefunden 24. Februar 2007 knistrump hat den Geocache gefunden

Station 1 war bekannt - aber dann rauchten die Schädel.
Mit rg112 wurde laut fabuliert - dann kam der rettende Gedanke. danke - war ein Super-Cache.

gefunden 02. September 2006 schnappi hat den Geocache gefunden

Das war doch mal ein guter zweiter Cache am heutigem Tage!

Wohl zufällig haben wir am günstigsten Platz geparkt. Auf direktestem Wege gings zum Klo. Papa hat's sofort erspät. Den Hinweis haben wir im Team schnell vollständig richtig entschlüsselt und verstanden. Die Ausführung war dann ein Klacks.

Wie beschrieben, haben wir ein Mikro gefundenSmile, was unser Sohn unbedingt mitnehmen wollte!  Er ist ein Kabelfetischist! Wir haben ihm dann noch einmal den Sinn vom Geocaching erklärt.

Wird aus unserer Familie doch noch ein gutes Geocachingteam? 

Schnappis 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. August 2006 schuweumann hat den Geocache gefunden

Relativ schneller Fund. Schön verstecktLaughing aber misses Wetter. Aber ein paar Steinpilze gefunden.
Schuweumann

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. April 2006 ClaRo hat den Geocache gefunden

14:15 Uhr geloggt. zugegeben, wir hatten uns schon wieder auf den heimweg gemacht, als wir zufällig auf's klo stießen... der rest war ziemlich einfach, da wir diese gegend schon erkundet hatten...
In: kleiner rosa osterhase
Out: metallfigur

gefunden 06. April 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

10km durch den Wald gestapft und 1x am Klo vorbeigelaufen. Dann endlich gefunden. Der Rest war einfach. Geniale Idee mit dem Micro-Cache [;)].

Gruß
ChaosTeam

Bilder für diesen Logeintrag:
Es gibt bestimmt bessere Wege...Es gibt bestimmt bessere Wege...
Sonnenuntergang nach dem Regen...Sonnenuntergang nach dem Regen...

gefunden 02. April 2006 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Über den Cache hatte ich mir vorab schon so einige Gedanken gemacht. Bin dabei aber zu keinem vernüftigen Ergebnis gekommen. Durch Intuition, Vorahnung, Hellsehen oder einfach gesagt durch gut Glück, haben wir wohl den günstigsten Startpunkt gewählt (unsere Weglänge: 3,4km). Wir sind auf das Klohäuschen von dort aus mehr oder weniger direkt aufgelaufen. An der dortigen 'Tagesaufgabe' haben wir mindestens 10 min. gegrübelt. Wen oder Was sollte das erste Bild nur darstellen?. Das andere war ja plausibel. Aber es hat ja zum Glück noch Bum gemacht;-) :-). Der Cache ist ja der reinste Witz ... und zwar ein Wortwitz, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Haben wir was gelacht. Wie kommt man nur auf solche Ideen?!  :-) Uns hat's an diesem schönen Frühlingstag richtig Spaß gemacht.

Danke und viele Grüße sagen
Silvia u. Christian

gefunden 26. März 2006 cala hat den Geocache gefunden

Nachdem wir nun alle Wege in diesem Wald in- und auswendig kennen, haben wir heute endlich das Klohäuschen gefunden.
Mann muß schon genau hinsehen um es zu entdecken.
Der Rest war dann schnell erledigt.

Vielen Dank von Katrin und Carsten

Hinweis 19. März 2006 KarMa hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben wir uns nun auch auf die Suche nach dem Klo gemacht. Und wir haben es gerade noch rechtzeitig gefunden.
Ein Tip: Nehmt Klopapier mit! Das ist leider alle.
Und außerdem haben wir noch etwas dort gemacht. Ein Bild.
KarMa

[Zurück zum Geocache]