Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für ccc#2 Nischel    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 13. November 2010 Noki&Floh hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor 2 Wochen zusammen mit Kara Reke am Final nicht fündig wurden, weil die Dose verschwunden war, war dagegen die Suche heute von Erfolg gekrönt. Vielen Dank für die schöne Rätselei - wir hatten wirklich Spaß dabei.
#685, T4TC!

gefunden 04. Juni 2010 DieApomatiker hat den Geocache gefunden

Diesen Mystery hatten wir zusammen mit Spookyrof in den regnerischen Feiertagen vor ein paar Wochen angefangen. Das Rätseln ging relativ gut und wir hatten bald Koordinaten in der Hand, die uns schließlich doch in den Regen raus trieben. Leider erst einmal erfolglos. Also nochmal die Station angefahren, alles überprüft, nachgerechnet und keinen Fehler gefunden.

Nach kurzer Rücksprache mit den Ownern stellte sich heraus, dass wir zwar erstklassig im Rätseln und Rechnen sind, aber das richtige Abschreiben des bekannten Koordinatenteils zu schwer für uns war. [;)] Nachdem Spookyrof mal wieder hier war, konnten wir jetzt endlich die richtige Finalposition angehen, wurden schnell fündig und konnten uns als Erste in das frische Logbuch eintragen. Im Gegensatz zu unseren bisherigen ccc-Caches haben wir diesmal sogar gleich daran gedacht, den Hinweis auf zu schreiben. (Da fällt mir ein, dass ich nochmal in einen tropischen Urwald mitten in Chemnitz muss. [;)])

Das war ein schönes Rätsel für einen regnerischen Tag bei dem wir wieder etwas Interessantes gelernt haben. Wir freuen uns bereits auf die weiteren ccc-Caches.

TFTC Die Apomatiker

gefunden 17. November 2009 zerohv hat den Geocache gefunden

Die Vorbereitung von zu Hause aus, hat doch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Auch haben die voneinander abweichenden Formeln zum Ermitteln der Finalkoordinaten etwas verwirrt. Das Ziel war aber recht gut zu finden. Dieser ccc# - Cache hat auch wieder viel Spass gemacht.

gefunden 11. November 2009 WenKanS hat den Geocache gefunden

Da im Moment ja richtiges Rätselcachewetter ist haben wir uns mal den Nischel vorgenommen. Für echte Karl-Marx-Städter war die erste Frage ja nicht wirklich schwer doch dann fing der Kopf an zu rauchen und es wurde alles aus den letzten Winkeln des Langzeitgedächtnisses geholt was machbar war, doch nix. Unser übliches Problem bei Rätselcaches! - Nicht richtig gelesen oder angeschaut - . Deswegen ist es ja auch die bessere Hälfte, weil sie Sachen sieht wo er schon betriebsblind ist. Denn ein "Was wollen sie uns hiermit sagen?" reicht manchmal aus. Von da an ging alles wunderbar. Mal sehen liebe Owner was Ihr noch so an Überraschungen in den verbleibenden CCC# bereithaltet. Vielen Dank für das Schärfen der Sinne von den WenKanS.

gefunden 31. Oktober 2009 grosserbauer hat den Geocache gefunden

Der erste dieser Serie ist geschafft, zusammen mit der SaBiene :-) Ein durchaus interessantes Rätsel in angenehmer Schwierigkeit. Der Behälter ist leider ziemlich verdreckt und bräuchte bei Gelegenheit ne neue Tüte.

TFTC, grosserbauer

gefunden 01. August 2009 Lyssi hat den Geocache gefunden

Der schwierigste Teil war, die Informationen auf dem ersten gewonnen Foto zu entschlüsseln. Zu unserem Leidwesen mangelte es etwas an Kontrast und das mit einer geeigneten Entschlüsselungssoftware versehene Handy versagte völlig. Also ging's in Handarbeit an die Sache, was sich dann doch als recht aufwendig erwies. Schlussendlich war die Zwischenstation auch bewältigt und der Weg zum Ziel konnte beginnen. Dank Hinweis in einem der Vorlogs verwendeten wir die Formel aus dem Listing und fanden damit schnell zum Finale. Um 18:00 Uhr konnte geloggt werden.

Vielen Dank für die Rätselei,
Lysann & Falk

gefunden 13. Dezember 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Mit whiterabbit unterwegs in Chemnitz!
Vögel sind uns keine begegnet Willimax, trotzdem waren wir richtig. Ich war das erstemal am Nischel. Zu DDR-Zeiten hab ich in der Schule einiges über Marx gelernt und auch oft das Bild des Nischels gesehen und irgendwie konnte man den Hauch des Geistes spüren, der hier und in Europa umgeht.
Danke und Gruß,
die KLeEnE

gefunden 13. Dezember 2008 willimax hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Cache in den Herbstferien bei strömendem Regen nicht finden konnte, ging es nun heute ganz schnell. Wenn euch viele Vögel begegnen, seid ihr übrigens richtig. Das Rätsel ist schön gemacht!

Zeit: 15:10 Uhr

Danke und Viele Grüße von Willi


gefunden 21. September 2008 Luzi66 hat den Geocache gefunden

#25# 16:15 Uhr gefunden. Bis zum Nischelbild bin ich vorgedrungen, aber die Nischelschrift machte mir Sorgen. Ich wußte was, aber nicht wie. Aber Knistrump waren mir mit einem Crashkurs in Computer- und Internetnutzung behilflich. Doch wie sagt man so schön, der Computer ist nur so schlau wie sein Benutzer.
Naja zur Belohnung habe ich mir den Kleinen auch gleich noch geholt. Nachdem ich mit dem Fahrrad die letzten Infos geholt habe und Google mir verriet wo er liegt.TFTC.Viele Grüße Katrin

gefunden 07. August 2008 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor über vier Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

gefunden 25. Juli 2008 höhenbergsteiger hat den Geocache gefunden

Man oh man, hat der mich Nerven und Zei gekostet, bis ich das zweite Lösungswort endlich raus hatte, jedoch Dank eines kleinen Tipps vom Team "Die Niederwiesaer".

Gelogt um 17.10 Uhr

gefunden 09. Juli 2008 Nicklas_GER hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Mai 2008 irek17 hat den Geocache gefunden

Über Inggelländ und mit e bissel francaissch' bei den Badewannen fündig geworden. Mussten aber unseren eigenen Nischel benutzen, da DER NISCHEL gerade eingerüstet und verhüllt wird. Vielen Dank für die Runde, Joanna & Irek.

gefunden 27. April 2008 Harlekine hat den Geocache gefunden

Code geknackt; dann zum Nischel und die Koordinaten fürs Final geholt; dort erst einmal vorbeigelaufen, dann aber doch noch gefunden und eingeloggt.

Hinweis: Der Verschluss ist defekt; dadurch ist der Code fürs ccc#-Final nicht mehr richtig zu lesen!

Gruß, Harlekine

gefunden 09. März 2008 GerBi hat den Geocache gefunden

Dies war der erste Cache aus der CCC-Reihe. Ohne Probleme schnell und fast muggelfrei geloggt.
Danke und LG Team GerBi


gefunden 13. Februar 2008 DerkleineHasi hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Februar 2008 san-tho hat den Geocache gefunden

Dies sollte unser erster aus der CCC-Reihe werden!
Das Rätsel schon vor langer langer Zeit gelöst! Heute nun endlich den Schatz gehoben,welcher ziemlich feucht war!

Vielen Dank an Ellamarie!

LG SanTho

gefunden 01. Oktober 2007 idl0r hat den Geocache gefunden

Auf auf zu Nummer fünf unserer heutigen CCC#-Tour

Wie oft ist man als "Ur"-Einwohner nicht schon vorm "Nischel" entlang gekommen? Mehr als oft, aber den gesamten Text habe ich mir noch nie durchgelesen. Naja bis heute ...

Nette Idee und super Stadtführung in eine Seitenstraße, in der ich noch nie gewesen bin.

TFTC sagt
idl0r

#59

No Trade

gefunden 23. September 2007 Fuchsjäger hat den Geocache gefunden

Nachträgliches Log:

Schnell auf dem Weg zum Schlossteichcache noch den Nischel mitgenommen.

Danke für den Cache.

Die Fuchsjäger

gefunden 24. August 2007 avalon. hat den Geocache gefunden

Nachdem das Bild den Weg zur Web-Seite mit den weiteren Anweisungen wies, konnte das "Schätzchen" Wink heute noch vor Arbeitsbeginn problemlos gehoben werden.

Die Geschichte mit dem Hinweis auf dem Bild ist ein kleinwenig schwer. Aber wenn man sich mal etwas im Internet umschaut, dann findet man schon eine "Dekodierungstafel" auch für diesen Code. Also, nicht entmutigen lassen!!!

 avalon. 

gefunden 30. Juli 2007 Wexnex hat den Geocache gefunden

Das codierte Wort war ein ganz schöner Brocken, weder ein Programm, noch zwei extra installierte Schriftarten haben mir weitergeholfen. Letztendlich führte der Weg über die Tbbtyr-Ovyqrefhpur doch ziemlich schnell zum Ziel.

Leider ist bis durch zum Logbuch alles feucht, was mir hinsichtlich der drei Tüten und des Cachebehälters eigentlich ein Rätsel ist. Vielleicht würde ein kleines Einwegglas eher luftdicht abschließen?

Danke sagt Wexnex

gefunden 23. Juli 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Heute beim zweiten Versuch wurde ich fündig, nach einem Hinweis bei ...  ;)
Danke sagt Karrataka.

gefunden 20. Juli 2007 Team Spectra hat den Geocache gefunden

<font color="blue"><b>.. das einzige Rätsel aus der CCC-reihe, wo wir uns fremder Hilfe bedienen mussten. Wir hatten zwar die richtige Idee.. - aber selbst nachdem wir´s wussten hab ich mal weiter recherchiert. Ich hätte das Rätsel trotz richtigen Ansatz selbst nie gelöst.
Der Cache selbst war kein Thema und schnell gefunden.
Cache und Logbuch war trotz der 3 Süfftüten sehr feucht.

Danke sagen Christina und Hendrik
Team Spectra</b></font>

gefunden 24. Mai 2007 Spity hat den Geocache gefunden

Heute war der Einstieg in die Serie.

Zweite Web-Site mit Hilfe geöffnet 

War war heute in Chemnitz und dachte mir wenn ich schon mal hier bin, probiere ich es mal auf gut Glück ohne die Koordinaten des zweiten Rätsel.

Cache schnell gefunden.

Gruß Spiti 

gefunden 04. März 2007 GOONIES_KC hat den Geocache gefunden

So jetzt hab ich mal den Einstieg in Eure Serie gewagt. Bin zwar nicht ganz chronologisch vorgegangen, aber ich hoffe das macht nichts.

Vielen Dank für die wirklich schöne Aufgabenstellung, war für mich als Nichtchemnitzer gar nicht so einfach.

Heute morgen um 06:30 war es dann aber soweit, die location war zu 100% mugglesfrei und es konnte in aller Ruhe gelogt werden.

Cache befindet sich in bestem Zustand.

Gruß und nochmls Danke

Andre´
von den GOONIES_KC
Cool

gefunden 29. November 2006 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Das Bilderrätsel zwar nicht gelöst, durch den Heimvorteil dennoch schnell gefunden.Innocent

Danke sagt die CamperfamilieCool

Inhalt wird langsam Feucht.

gefunden 27. August 2006 schnappi hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war wohl heute unser Höhepunkt auf dem Stadtfest.

Direkt und schnell gefunden. Logbuch ist etwas feucht gewesen. 

Schnappis 

gefunden 23. Juli 2006 cala hat den Geocache gefunden

Auch dieses Rätsel war schnell gelöst. Na ja paar Stunden hat?s doch gedauert [;)].
Heute nun endlich, nach einem Gewitter, sind wir erst zur 'Villa Esche' und dann zum Nischel-Final.
Dort angekommen haben wir schon den Hinweis im Hint von weitem erspäht.

Vielen Dank von
Carsten und Katrin


PS: An der Finallocation ist irgendwelches Pulver ausgestreut worden. Hundebesitzer und Eltern mit kleinen Kindern bitte aufpassen.

gefunden 30. Juni 2006 KarMa hat den Geocache gefunden

Es hat schon eine Weile gedauert bis ich endlich den Code entschlüsselt hatte. Da ich zur Zeit immer mal in Chemnitz bin, habe ich den Nischel mal schnell besucht. Die Aufgabe war schnell gelöst, aber suchen wollte ich an einem anderen Tag.
Die Suche:
1. Tag - Die Daten waren im Gps gespeichert also schnell mal hin. Nichts gefunden.
2. Tag - zu hause den Hint gelesen und das beschriebene Objekt hatte ich am ersten Tag gesehen. Also 2. Suche. Nichts gefunden und alles hat sich dort verändert. Weg?
3. Tag - zu hause festgestellt, daß ich bisher mit einem Teilergebnis gesucht hatte. Die richtige Position war ca. 130m entfernt. Diesmal auf den 2. Blick gefunden. Das loggen war kein Problem, denn die Straßen waren fast leer. (Fußball Deutschland - Argentinien)
Habe Loggbuch etwas getrocknet.

Danke an Ellamarie für die vier Chemnitz-Spaziergänge und die immer wieder schönen Rätsel.
Karl&Martina aus Glauchau (KarMa)

gefunden 17. Juni 2006 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Problemen mit den Internetseiten, ohne Koordinaten und Gedanken ergooglet auf dem Rückweg vom Chemnitzer-City-Cache einfach mal geschaut und siehe da ist er. Um 16.40 Uhr geloggt.
Der Cache ist übelst nass, und Hinweis nicht gefunden.

Danke für´s auslegen.

Grüße vom Team Paulus85q (Ronald & Micha)

In : Teamkarte
Out: nix

#97

nicht gefunden 06. Mai 2006 KarMa hat den Geocache nicht gefunden

Wir hatten wieder in Chemnitz zu tun, also warum nicht schnell noch einen Cache suchen. Die Aufgabe war schon lange gelöst und die Koordinaten im GPS gespeichert.
Also schnell hin und heben. Denkste! Ich war mir sicher ich hätte mich verrechnet. Aber nachdem ich zu hause den Hint gelesen habe waren wir vielleicht doch richtig. Die Moral von der Geschichte: Gehst du unvorbereitet los, kann es sein der Frust wird groß.
Viele Grüße von Karl und Martina (KarMa)

gefunden 29. April 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden , war so einfach [;)].


Gruß ChaosTeam

[Zurück zum Geocache]